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Kritik am Spieldesign Zitat:
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Kritik am Spieldesign Wine zum Whine? XD |
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Ich spekuliere übrigens auf noch ne News Bombe vor Release, was Infos zum PvP Content angeht. Die 15 FPs und 2Operations waren für mich persöhnlich schon ne super Info, die viele Zweifel entkräftet haben. Nach dem Motto "die größte Bombe zum Schluss platzen lassen", könnte da also auch gut was drin sein in der Releaseversion. Und da spekuliert btw der Fanboy in mir hehe.. Allerdings mit halbwegs fundierten Informationsgrundlagen ;-) /edit: Das Wort Fanboy hat durchaus seine Daseinsberechtigung. Es gibt nunmal viele unerfahrenere Mitglieder in MMO Communities, die eben sehr leicht auf vollmündige Versprechungen hereinfallen und dadurch mit der Rosaroten Brille auf alles zulaufen. Das sind dann "Fanboys", die man halt zu ihrem eigenen Wohl mal dazu bringen will, über den Tellerrand hinaus zu blicken. Wenn man das Wort allerdings inflationär als Diskussionskiller einsetzt, disqualifiziert es halt auch schonmal den Schreiberling selbst. |
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Evtl. auch noch "Insa", wenn sie sich weiterhin so frech gegenüber Jawas benimmt. |
Kritik am Spieldesign WoW hatte nur Molten Core zu release BWL wurde später erst hinzugefügt |
Kritik am Spieldesign also mal ganz ehrlich. dass swtor keine bahnbrechenden neuerungen beim gameplay herbeiführt ist nichts neues. das war von anfang an klar und darüber brauche ich mir auch keine gedanken machen. wow hat ein sehr gutes gameplay und das abzukupfern finde ich überhaupt nicht verwerflich. in jedem spiel bisher habe ich fast durchgehend alleine gelevelt. und es war stinklangweilig und ich habe leveln einfach nur gehasst. swtor bringt da endlich mal frischen wind rein, leveln wird deutlich interessanter und die gefährten sind eine arbeitserleichterung und zugleich willkommene abwechslung. dass man damit elitegruppen einfach legen kann ist absoluter blödsinn. für schwerere quests braucht man nach wie vor andere gruppenmitglieder. dass mir das spiel gefällt hat nicht nur mit SW zu tun. ich warte schon lange auf ein mmorpg im sw-universum das vom spielsystem her wow ähnlich ist, aber halt ohne diese ganzen elfen, orks und was weiß ich noch alles. das sw-universum ist nunmal ein sehr guter ort um ein solches spiel zu platzieren. und mir gefällt bei weitem nicht alles, was ich von dem spiel bisher gesehen/gehört habe, aber das muss es auch nicht. für mich ist genug dabei das mir gefallen wird und damit hab ich grund genug es mir zu kaufen. ob es dann den erwartungen meinerseits entspricht, werde ich sehen, wenn ich es spiele. |
Kritik am Spieldesign Mir gefällt diese Option mal Single durch die Welt laufen zu können und dennoch Content zu haben.... desweiteren wird mir wohl das Sandbox Feeling fehlen was man bei SWG hatte.... Freue mich auf BGs und Operationen genauso wie die Flashpoints geil werden.... Craften und Looten und kämpfen können die Gefährten machen wenns mir zu langwierig wird ect. Raumschlachten und und und , allein das Potenzial was BW alles nachschieben können wird.... Wollte schon immer ein Singleplayer MMO (lol) im Star Wars Universum. Mal im Ernst wer weiss den schon ob es nicht tatsächlich genau anders kommt? Und wem gefällt das stupide grinden in den anderen MMos ? |
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Zumal sich MMOs schon länger Richtung massive Zunahme von Singleplayer-Content bewegen. Im Idealfall ist halt für alle genug zu tun - einerseits diejenigen die lieber alleine oder mit ihrem Lebensabschnittspartner spielen und andererseits die Teamplayer die sich nochmal in PvPler, Raider und RPler aufteilen (Schnittmengen enthalten ). |
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Strath, Blackrock und Dire Maul Ah ne Dire Maul wurde nachgepatcht, also waren es die beiden Strath Inis und die 3 Blackrock Inis. Scholo könnte man noch dazu zählen aber da kam man schon ab 50 rein. Raids? Hm lass mich überlegen. Kein Raid zum Release, man konnte Scholo, Strath und die Blackrock inis als Raid spielen aber sie wurden nie als wirkliche Raids angekündigt, der erste Raid war MC und der wurde auch nachgepatcht. |
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Son richtigen Hardcore Typ, mit den es keiner aufnehmen kann. |
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In einem MMO muss man ja nicht zwangsläufig PvP mit einer Gilde betreiben oder regelmäßig alle Raids im Hardcore-Modus abgrasen (oder gar beides) oder willst du unbedingt alle Leute dazu zwingen? Die Frage ist also nicht, was muss man machen, sondern was kann man in einem MMO alles machen und ich finde es gar nicht mal so schlecht, wenn Spieler, die einfach nur daddeln wollen, dabei etwas Unterstützung, z.B. durch die Gefährten kriegen. Natürlich dürfen sie dann auch nicht erwarten, DAS Mega-Gear haben zu können oder alles und jeden im PvP wie eine Ein-Mann-Armee niedermähen zu können. Erst wenn das verlangt und umgesetzt wird, kann man gleich die Server abschalten. Aber davon sind sie ja wohl weit entfernt. Dabei mein Tipp: Beruhige dich, alles wird gut! |
Kritik am Spieldesign Da dieses Thema, unserer Meinung nach, keine konstruktive Diskussionsgrundlage und Anlass für ungemessene Beiträge bietet, haben wir ihn geschlossen. Wir danken für euer Verständnis. Gruß Peter |
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