![]() |
Swtor änelt stark SWG Zitat:
Vielleicht mal den Thread lesen, könnte helfen. |
Grüße |
Swtor änelt stark SWG Versteh das Problem bei diesem Thema nie, das Rad muß nicht zwangsläufig neu erfunden werden um Rund zu laufen, hier und da ne Speiche auswechseln und das ganze neu einzfärben bedeutet nicht gleich ein schlechtes Ergebniss. Ich bin mir sicher das SWTOR ein gutes Spiel wird mit dem ich lang und viel Spaß haben werde, egal ob einzelne Elemente irgendwo abgekupfert wurden. |
Die Grafik generell lässt sich nicht wirklich mit SWG vergleichen sie ist definitiv um welten weiter. Natürlich zeigen sie die gleichen dinge mehr oder weniger... ist ja schliesslich Star wars... |
|
Swtor änelt stark SWG Das ist ja ein Ding. Ihr sagt also, daß Spiele aus dem MMORPG-Genre teils äußerst ähnliche Features aufweisen? Gilt das für andere Arten von Spielen auch? Also beispielweise bei Shootern oder Echtzeit-Strategiespielen? Man lernt echt nie aus. |
|
Swtor änelt stark SWG Omg der Shooter hat auch ein Fadenkreuz. Tja, wie sie alles klaun von CS ! Ich bin zutiefst schockiert. |
|
Swtor änelt stark SWG Sag mal geht euch das auch so, dass ihr hier einen Hauch Ultima Online verspürt? Also ich könnte schwören ich hab die Spielmechanik schonmal irgendwo gesehen... Es ähnelt SWG weil es STAR WARS ist ... d'uh... Es ähnelt WoW weil es ein MMORPG ist .. d'uh... ach ja... SWTOR hat auch Elemente von, Aion, Warhammer: Age of Reckonning, Everquest, Everquest 2, Ragnarok Online, Earth & Beyond, EVE, Starfox, Super Starwars, Star Wars Battlefront, Perfect World, Rift, Baldur's Gate, Mass Effect 1, 2 und 3, Dragon Age, Escape from the Planet of the Robot Monsters, ... |
Ist doch einfach hier im Forum, mach es wie die Flamer. Titel xxx (setze beliebigen Titel ein) klaut xxx (Feature a,b oder c) von xxx (beliebiger Titel der vor dem Release gespielt wurde). Reicht doch für das Niveau der meisten Flamer hier. |
|
|
Ich für meinen Teil habe nie WOW gespielt aber als die ganzen updates kamen um WOW zu konkurieren hatte ich keinen Spaß mehr an SWG..... |
|
|
Swtor änelt stark SWG Ähnlichkeiten zu Spielen: SWG: außer dem selben Universum im grunde nicht die geringsten. Skillbäume: Shared Tree wie bei AoC zb PvP Itemisation + Abhärtung / Raid in 2 verschiedenen Größen und Unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden / Lootsystem in Raids ab einem höheren Schwierigkeitsgrad als Einfach / Mountsystem / später einführung von AddOns und Dualspec usw alles WoW Crafting: Starke anleihen bei WoW plus dem Critsystem wie bei Lotro Dialogsystem: AoC Questhelper: WoW Lotro DCUO und einige andere. Wobei WoW glaub ich wirklich dass erste war wo man es finden konnte als AddOn und später implementiert. Kämpfe und Trinity: Da gibt es inzwischen unzählige SWG ist einfach ein komplett anderes Genre und eine komplett andere Generation an MMO. Das wäre so als ob man Quake mit CS vergleichen würde- Selbes Genre aber komplett unterschiedliche ansätze und komplett unterschiedliche Zielsätzung. |
Swtor änelt stark SWG Also ich finde ausser das "Star Wars" hat SWTOR nichs im geringsten etwas mit SWG am hut Die Grafik schonmal garnicht, da würde ich eher diejenigen zustimmen die Star trek online sagen würden, aber selbst da wäre ich vorsichtig. Zum Spieldesign selbst kann ich nix sagen erstens weil ich nicht in der beta bin und selbst wen dürfte ich ja nix sagen, Zweitens sollte jeder sich selbst ein eindruck machen. Für die leute die nur WoW gespielt haben wirds natürlich ein WoW sein der grund ist weil sie ein WoW erwarten und sich nicht öffnen für etwas neues oder anderes für sie wird alles immer WoW bleiben...wen das der Fall ist bleibt auch bitte bei WoW weil ihr sonst hier nicht glücklich werdet wen ihr euch nicht für etwas neues öffnen könnt. |
Swtor änelt stark SWG Oh mein Gott... das ist mir ja NOCH NIIIEEEEE aufgefallen, daß ... ein neues MMO den MMOs der letzten 5-10 Jahre ähnelt, die ähnliche Spielinhalte boten ... ein neuer Computer den Computern der letzten 25 Jahre ähnelt, die eine ähnliche Architektur boten ... ein neuer Action-Film den Blockbustern der letzten 35 Jahren ähnelt, die ein ähnliches Genre bedienten ... ein neues Auto den Autos der letzten 85 Jahre ähnelt, welche für den normal zahlungsfähigen Mitbürger konzipiert waren ... ein neuea Haus den Häusern der letzten x hundert Jahre ähnelt, welche in einem ähnlichen Kulturkreis gebaut wurden ... eine neue Freundin den Frauen der letzten hunderttausned Jahre ähnelt, welche derselben Spezies entstammten Das Leben muss ja unendlich langweilig sein... |
Swtor änelt stark SWG Swtor = WoW in space, mit n bischen mehr story, das is auch gut so! |
Zitat:
|
Swtor änelt stark SWG Mir gings in dem Thread eigentlich nur um den Vergleich SWTOR und SWG.... Das mit dem Corporated Design fand ich noch die beste Antwort war ja auch logisch. Nie wollte ich irgentwas von Wow oder sonstigen "Mistspielen" hören.... also lieber hätte ich hier qualifizierte Antworten gehört von alten SWGlern. Damals war die Welt noch in Ordnung. Ich hoffe halt das man sich auch teilweise an die Vielfältigkeit von swg orientiert hat... |
Und in den meisten Bereichen, wo SWG vielfältig war, wird es SWTOR wohl bei weitem nicht sein (Housing, NonCombat-Items, Spieler-Wirtschaft/Crafting, Ressourcen-Tiefe). Aus meiner Sicht sind (das alte) SWG und SWTOR vom Fokus her schon stark unterschiedliche Spiele. |
Swtor änelt stark SWG Hört sich doch prima an ..... Wobei das housing wohl ins Raumschiff verlegt wird. |
PS: Für mich persönlich ähnelt es auch eher dem UI von SWG. Zumindest PRE NGE |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr. |