SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Swtor änelt stark SWG (https://www.swnation.de/forum/2667-swtor-aenelt-stark-swg.html)

Fumantau 19.10.2011 11:19

Swtor änelt stark SWG

Zitat:

Zitat von Jasdemi
Optik = SWG

Rest = WoW

Und ich zitiere dir gern worum es sich in der Diskussion gedreht hat.

Vielleicht mal den Thread lesen, könnte helfen.

Larirawiel 19.10.2011 11:20

Swtor änelt stark SWG

Zitat:

Zitat von Klunkerliese
Ich kann gar nicht beschreiben wie sehr mir die WoW'ler auf die Nüsse gehen.

......und jetzt bin ich lieber ruhig

Wir sind überall.

Grüße

Evolo 19.10.2011 11:28

Swtor änelt stark SWG

Versteh das Problem bei diesem Thema nie, das Rad muß nicht zwangsläufig neu erfunden werden um Rund zu laufen, hier und da ne Speiche auswechseln und das ganze neu einzfärben bedeutet nicht gleich ein schlechtes Ergebniss.

Ich bin mir sicher das SWTOR ein gutes Spiel wird mit dem ich lang und viel Spaß haben werde, egal ob einzelne Elemente irgendwo abgekupfert wurden.

septimo 19.10.2011 11:37

Swtor änelt stark SWG

Zitat:

Zitat von mcdmn
Habt ihr auch das Gefühl das diese beiden SWtOR und SWG sich im großen und ganzen ziemlich nahe kommen was die Optik im Aufbau angeht und Menus ect .?
Nicht das das schlecht ist ...

Die UI während des spiels ist natürlich sehr ähnlich in diversen MMOs das die Menuführung wie in SWG sein wird bezweifle ich ganz stark da sie doch etwas gewöhnungsbedürftig war. (habs vor 2-3 monaten nochmal probiert und es war nicht so eingänging wie die restlichen MMOs die ich die letzte zeit angespielt habe...

Die Grafik generell lässt sich nicht wirklich mit SWG vergleichen sie ist definitiv um welten weiter. Natürlich zeigen sie die gleichen dinge mehr oder weniger... ist ja schliesslich Star wars...

Enthssic 19.10.2011 12:18

Swtor änelt stark SWG

Zitat:

Zitat von Mr-Twister
@LightningTOR: hast du das gehört? Du wurdest grade von Greg Zeschuk als DUMM bezeichnet! Lässt du dir das etwa einfach so gefallen? Du solltest in deiner üblichen Ausdrucksweise umgehend eine giftige E-mail an ihm schreiben.

+1 Internet für dich, Freund.

WarrenCarmack 19.10.2011 12:29

Swtor änelt stark SWG

Das ist ja ein Ding. Ihr sagt also, daß Spiele aus dem MMORPG-Genre teils äußerst ähnliche Features aufweisen? Gilt das für andere Arten von Spielen auch? Also beispielweise bei Shootern oder Echtzeit-Strategiespielen?

Man lernt echt nie aus.

Souju 19.10.2011 12:30

Swtor änelt stark SWG

Zitat:

Zitat von WarrenCarmack
Das ist ja ein Ding. Ihr sagt also, daß Spiele aus dem MMORPG-Genre teils äußerst ähnliche Features aufweisen? Gilt das für andere Arten von Spielen auch? Also beispielweise bei Shootern oder Echtzeit-Strategiespielen?

Man lernt echt nie aus.

made my day

Aldaric 19.10.2011 12:38

Swtor änelt stark SWG

Omg der Shooter hat auch ein Fadenkreuz. Tja, wie sie alles klaun von CS !

Ich bin zutiefst schockiert.

Souju 19.10.2011 12:41

Swtor änelt stark SWG

Zitat:

Zitat von Aldaric
Omg der Shooter hat auch ein Fadenkreuz. Tja, wie sie alles klaun von CS !

Ich bin zutiefst schockiert.

du meinst wohl maze war oder spasim. von cs klauen Oo, hl kam bissel später...

Vampirspiegelei 19.10.2011 12:43

Swtor änelt stark SWG

Sag mal geht euch das auch so, dass ihr hier einen Hauch Ultima Online verspürt?

Also ich könnte schwören ich hab die Spielmechanik schonmal irgendwo gesehen...

Es ähnelt SWG weil es STAR WARS ist ... d'uh...
Es ähnelt WoW weil es ein MMORPG ist .. d'uh...

ach ja...
SWTOR hat auch Elemente von, Aion, Warhammer: Age of Reckonning, Everquest, Everquest 2, Ragnarok Online, Earth & Beyond, EVE, Starfox, Super Starwars, Star Wars Battlefront, Perfect World, Rift, Baldur's Gate, Mass Effect 1, 2 und 3, Dragon Age, Escape from the Planet of the Robot Monsters, ...

Aldaric 19.10.2011 12:50

Swtor änelt stark SWG

Zitat:

Zitat von Souju
du meinst wohl maze war oder spasim. von cs klauen Oo, hl kam bissel später...

Genauso war SWG nicht das erste MMORPG.

Ist doch einfach hier im Forum, mach es wie die Flamer.

Titel xxx (setze beliebigen Titel ein) klaut xxx (Feature a,b oder c) von xxx (beliebiger Titel der vor dem Release gespielt wurde).

Reicht doch für das Niveau der meisten Flamer hier.

Zelgar 19.10.2011 13:10

Swtor änelt stark SWG

Zitat:

Zitat von Efgrib
die swg'er werden dir bald viel mehr auf die nüsse gehen, deren geheul das swtor nicht wie sgw ist wird viel nerviger sein

Aber wow'ler sind üüüberall QQ sgw spieler sind eher seltener

mcdmn 19.10.2011 13:41

Swtor änelt stark SWG

Zitat:

Zitat von weltenesser
sorry aber in swg war mehr möglich als in swtor*sandbox eben*

Ich würde fast sagen das es komplexer war als jedes andere Spiel seiner Art !

mcdmn 19.10.2011 13:44

Swtor änelt stark SWG

Zitat:

Zitat von Zelgar
Aber wow'ler sind üüüberall QQ sgw spieler sind eher seltener

Damals sind fast alle abgehauen aus SWG zu WOW und als man versuchte SWG den Look und die Bedienung von WOW zu verpassen sind noch viel mehr zu WOW bzw. komplett aus SWG abgehauen......

Ich für meinen Teil habe nie WOW gespielt aber als die ganzen updates kamen um WOW zu konkurieren hatte ich keinen Spaß mehr an SWG.....

mcdmn 19.10.2011 13:50

Swtor änelt stark SWG

Zitat:

Zitat von iLLuminatusANG
also für mich siehts nach einem starwars mmo aus

an swg 2003/4 kommt eh nix ran von daher

Damals hatte ich geschworen kein mmo mehr zu spielen !!! Nie wieder wollte ich online mit anderen ein Rollenspiel zocken.... mit einer Ausnahme .... es kommt ein neues Star Wars raus !!!

Pendark 19.10.2011 17:07

Swtor änelt stark SWG

Zitat:

Zitat von Vampirspiegelei
Sag mal geht euch das auch so, dass ihr hier einen Hauch Ultima Online verspürt?

Also ich könnte schwören ich hab die Spielmechanik schonmal irgendwo gesehen...

Es ähnelt SWG weil es STAR WARS ist ... d'uh...
Es ähnelt WoW weil es ein MMORPG ist .. d'uh...

ach ja...
SWTOR hat auch Elemente von, Aion, Warhammer: Age of Reckonning, Everquest, Everquest 2, Ragnarok Online, Earth & Beyond, EVE, Starfox, Super Starwars, Star Wars Battlefront, Perfect World, Rift, Baldur's Gate, Mass Effect 1, 2 und 3, Dragon Age, Escape from the Planet of the Robot Monsters, ...

Du hast Asherons Call vergessen, da stammt nämlich die UI von WoW her

Lyral 19.10.2011 17:11

Swtor änelt stark SWG

Ähnlichkeiten zu Spielen:

SWG: außer dem selben Universum im grunde nicht die geringsten.
Skillbäume: Shared Tree wie bei AoC zb
PvP Itemisation + Abhärtung / Raid in 2 verschiedenen Größen und Unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden / Lootsystem in Raids ab einem höheren Schwierigkeitsgrad als Einfach / Mountsystem / später einführung von AddOns und Dualspec usw alles WoW
Crafting: Starke anleihen bei WoW plus dem Critsystem wie bei Lotro
Dialogsystem: AoC
Questhelper: WoW Lotro DCUO und einige andere. Wobei WoW glaub ich wirklich dass erste war wo man es finden konnte als AddOn und später implementiert.

Kämpfe und Trinity: Da gibt es inzwischen unzählige

SWG ist einfach ein komplett anderes Genre und eine komplett andere Generation an MMO.
Das wäre so als ob man Quake mit CS vergleichen würde-
Selbes Genre aber komplett unterschiedliche ansätze und komplett unterschiedliche Zielsätzung.

Nalorak 19.10.2011 17:16

Swtor änelt stark SWG

Also ich finde ausser das "Star Wars" hat SWTOR nichs im geringsten etwas mit SWG am hut

Die Grafik schonmal garnicht, da würde ich eher diejenigen zustimmen die Star trek online sagen würden, aber selbst da wäre ich vorsichtig.

Zum Spieldesign selbst kann ich nix sagen erstens weil ich nicht in der beta bin und selbst wen dürfte ich ja nix sagen, Zweitens sollte jeder sich selbst ein eindruck machen.

Für die leute die nur WoW gespielt haben wirds natürlich ein WoW sein der grund ist weil sie ein WoW erwarten und sich nicht öffnen für etwas neues oder anderes für sie wird alles immer WoW bleiben...wen das der Fall ist bleibt auch bitte bei WoW weil ihr sonst hier nicht glücklich werdet wen ihr euch nicht für etwas neues öffnen könnt.

Booth 19.10.2011 17:21

Swtor änelt stark SWG

Oh mein Gott... das ist mir ja NOCH NIIIEEEEE aufgefallen, daß

... ein neues MMO den MMOs der letzten 5-10 Jahre ähnelt, die ähnliche Spielinhalte boten

... ein neuer Computer den Computern der letzten 25 Jahre ähnelt, die eine ähnliche Architektur boten

... ein neuer Action-Film den Blockbustern der letzten 35 Jahren ähnelt, die ein ähnliches Genre bedienten

... ein neues Auto den Autos der letzten 85 Jahre ähnelt, welche für den normal zahlungsfähigen Mitbürger konzipiert waren

... ein neuea Haus den Häusern der letzten x hundert Jahre ähnelt, welche in einem ähnlichen Kulturkreis gebaut wurden

... eine neue Freundin den Frauen der letzten hunderttausned Jahre ähnelt, welche derselben Spezies entstammten

Das Leben muss ja unendlich langweilig sein...

Lakito 19.10.2011 17:25

Swtor änelt stark SWG

Swtor = WoW in space, mit n bischen mehr story, das is auch gut so!

Zelgar 20.10.2011 06:50

Swtor änelt stark SWG

Zitat:

Zitat von Nalorak
Für die leute die nur WoW gespielt haben wirds natürlich ein WoW sein der grund ist weil sie ein WoW erwarten und sich nicht öffnen für etwas neues oder anderes für sie wird alles immer WoW bleiben...wen das der Fall ist bleibt auch bitte bei WoW weil ihr sonst hier nicht glücklich werdet wen ihr euch nicht für etwas neues öffnen könnt.

Du sprichst mir aus der Seele ;(

Zitat:

Zitat von Lakito
Swtor = WoW in space, mit n bischen mehr story, das is auch gut so!

Solche aussagen schmerzen nur noch.

mcdmn 20.10.2011 09:29

Swtor änelt stark SWG

Mir gings in dem Thread eigentlich nur um den Vergleich SWTOR und SWG....
Das mit dem Corporated Design fand ich noch die beste Antwort war ja auch logisch.
Nie wollte ich irgentwas von Wow oder sonstigen "Mistspielen" hören.... also lieber hätte ich hier qualifizierte Antworten gehört von alten SWGlern.
Damals war die Welt noch in Ordnung. Ich hoffe halt das man sich auch teilweise an die Vielfältigkeit von swg orientiert hat...

Booth 20.10.2011 13:12

Swtor änelt stark SWG

Zitat:

Zitat von mcdmn
Ich hoffe halt das man sich auch teilweise an die Vielfältigkeit von swg orientiert hat...

Diese Hoffnung würde ich auf ganz kleine Flamme köcheln lassen... wenn überhaupt. SWTOR wird eher da Vielfältig sein, wo SWG gerade in PreNGE-Zeiten kaum Inhalte (geschweige denn eine Vielfalt) zu bieten hatte (insbesondere bzgl Story, instanzierte Herausforderungen, PvP-Angebote).

Und in den meisten Bereichen, wo SWG vielfältig war, wird es SWTOR wohl bei weitem nicht sein (Housing, NonCombat-Items, Spieler-Wirtschaft/Crafting, Ressourcen-Tiefe).

Aus meiner Sicht sind (das alte) SWG und SWTOR vom Fokus her schon stark unterschiedliche Spiele.

mcdmn 20.10.2011 13:55

Swtor änelt stark SWG

Hört sich doch prima an ..... Wobei das housing wohl ins Raumschiff verlegt wird.

Zagan 20.10.2011 13:58

Swtor änelt stark SWG

Zitat:

Zitat von Klunkerliese
Ich kann gar nicht beschreiben wie sehr mir die WoW'ler auf die Nüsse gehen.

......und jetzt bin ich lieber ruhig

/sign

PS: Für mich persönlich ähnelt es auch eher dem UI von SWG. Zumindest PRE NGE

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.