Antwort
Alt 19.10.2011, 10:28   #1
Gast
Gast
Swtor änelt stark SWG

Habt ihr auch das Gefühl das diese beiden SWtOR
und SWG sich im großen und ganzen ziemlich nahe kommen was die Optik im Aufbau angeht und Menus ect .?
Nicht das das schlecht ist ...
 
Alt 19.10.2011, 10:30   #2
Gast
Gast
AW: Swtor änelt stark SWG

Optik = SWG

Rest = WoW
 
Alt 19.10.2011, 10:32   #3
Gast
Gast
AW: Swtor änelt stark SWG

Zitat:
Zitat von mcdmn
Habt ihr auch das Gefühl das diese beiden SWtOR und SWG sich im großen und ganzen ziemlich nahe kommen was die Optik im Aufbau angeht und Menus ect .?
Nicht das das schlecht ist ...
Nein, find ich nicht.
 
Alt 19.10.2011, 10:38   #4
Gast
Gast
AW: Swtor änelt stark SWG

Zitat:
Zitat von Jasdemi
Optik = SWG

Rest = WoW
Oh bitte! Denkt doch mal nen kleinen Moment nach, bevor ihr so einen Schwachsinn schreibt.

Entweder besteht euer Horizont tatsächlich nur aus WoW oder ihr seid nicht in der Lage mal nen Tick weiter zu denken.

Also gleich vor weg, dann müssen Leute mit dieser - recht simplen - Meinung nicht alleine nachdenken. Ist euch eigentlich klar, wie ähnlich SWTOR auch zu anderen Spielen ist?
Schon mal drüber nachgedacht, dass es daran liegt das es ein typischen MMORPG ist?

Ein EQ2-Spieler wird sicherlich, sofern er das überhaupt will, einige Ähnlichkeiten zu SWTOR finden. Möglicherweise sogar mehr, als zu WoW.
Jemand der SWG gespielt hat, findet wiederum seine Ähnlichkeiten... usw...

Die Frage ist doch, wo setzt man denn den Rahmen für die Ähnlichkeiten bzw. diese Vergleiche?

Extrem dargestellt:
Man hat eine Symbolleite, einen Chat, sieht seinen Char von hinten, kann Leveln, es gibt Raids und man hat Begleiter - oho, das ist EQ2, Aion, WoW, AoC...

Vielleicht ist jetzt jedem klar, wieso solche Aussagen absolut für die Füße sind, sorry
 
Alt 19.10.2011, 10:39   #5
Gast
Gast
AW: Swtor änelt stark SWG

Finde ich nicht, vom Aufbau her sind sie ziemlich unterschiedlich. Von der Optik des Interfaces her ist aber eindeutig eine Ähnlichkeit vorhanden und bestimmt auch beabsichtigt.

@LightningTOR: Dir ist schon bewusst, dass es hier nur um das Interface geht, oder? Und da hat der Aufbau die meiste Ähnlichkeit mit WoW, das kann man nicht leugnen.
 
Alt 19.10.2011, 10:49   #6
Gast
Gast
AW: Swtor änelt stark SWG

Ich kann gar nicht beschreiben wie sehr mir die WoW'ler auf die Nüsse gehen.

......und jetzt bin ich lieber ruhig
 
Alt 19.10.2011, 10:50   #7
Gast
Gast
AW: Swtor änelt stark SWG

Zitat:
Zitat von mcdmn
Habt ihr auch das Gefühl das diese beiden SWtOR und SWG sich im großen und ganzen ziemlich nahe kommen was die Optik im Aufbau angeht und Menus ect .?
Nicht das das schlecht ist ...
sorry aber in swg war mehr möglich als in swtor*sandbox eben*
 
Alt 19.10.2011, 10:52   #8
Gast
Gast
AW: Swtor änelt stark SWG

Zitat:
Zitat von Kelremar
Finde ich nicht, vom Aufbau her sind sie ziemlich unterschiedlich. Von der Optik des Interfaces her ist aber eindeutig eine Ähnlichkeit vorhanden und bestimmt auch beabsichtigt.

@LightningTOR: Dir ist schon bewusst, dass es hier nur um das Interface geht, oder? Und da hat der Aufbau die meiste Ähnlichkeit mit WoW, das kann man nicht leugnen.
Nein, siehe meinen Post (das Zitat).
Dort steht, dass Optik = SWG und REST = WoW.
Darauf hab ich geantwortet.
 
Alt 19.10.2011, 10:57   #9
Gast
Gast
AW: Swtor änelt stark SWG

Ich glaube dieses Thema oder so ähnlich Verwandte Themen hatten wir schon einige male, also warum immer ein neuen Thread dafür aufmachen?.
Erwarte also bitte nicht, das zumindest ich dir eine konkrete Antwort darauf gebe und dich stattdessen flame, wie man heutzutage so schön sagt.
 
Alt 19.10.2011, 11:05   #10
Gast
Gast
AW: Swtor änelt stark SWG

Zitat:
Zitat von LightningTOR
Oh bitte! Denkt doch mal nen kleinen Moment nach, bevor ihr so einen Schwachsinn schreibt.
nur weil du dich noch nicht von wow losreißen konntest, muss das lange kein schwachsinn sein. auch wenn's dir nicht passt, da steckt viel wahres drin

Zitat:
Zitat von LightningTOR
Entweder besteht euer Horizont tatsächlich nur aus WoW oder ihr seid nicht in der Lage mal nen Tick weiter zu denken.
denk du einen tick weiter und sag mir, was unter dem strich dabei rausgekommen ist.

Zitat:
Zitat von LightningTOR
Ist euch eigentlich klar, wie ähnlich SWTOR auch zu anderen Spielen ist?
ist dir klar, wie ähnlich SWTOR zu WOW ist?


Zitat:
Zitat von LightningTOR
Schon mal drüber nachgedacht, dass es daran liegt das es ein typischen MMORPG ist?
ja.

Zitat:
Zitat von LightningTOR
Ein EQ2-Spieler wird sicherlich, sofern er das überhaupt will, einige Ähnlichkeiten zu SWTOR finden. Möglicherweise sogar mehr, als zu WoW.
möglichweise aber auch weniger.
 
Alt 19.10.2011, 11:09   #11
Gast
Gast
AW: Swtor änelt stark SWG

Ihr seit doch alle Schwanger

Immer diese vergleiche, Urteilt am besten erst, wenn ihr es selber spielen könnt
 
Alt 19.10.2011, 11:13   #12
Gast
Gast
AW: Swtor änelt stark SWG

Zitat:
Zitat von druestester
nur weil du dich noch nicht von wow losreißen konntest, muss das lange kein schwachsinn sein. auch wenn's dir nicht passt, da steckt viel wahres drin



denk du einen tick weiter und sag mir, was unter dem strich dabei rausgekommen ist.



ist dir klar, wie ähnlich SWTOR zu WOW ist?




ja.



möglichweise aber auch weniger.
Mehr fällt dir nicht ein?

Sag mal, wie kommst du eigentlich darauf, dass ich jemals WoW gespielt habe?
Ist es nicht ein wenig lächerlich, mir zu sagen, dass ich mich noch nicht losreissen konnte?
Zu deiner Info, ich habe WoW drei Stunden lang gespielt. Das wars! Ansonsten fünf Jahre EQ2 und ne Weile AoC. Also, verstehst du ja nun was ich mit dem Horizont meine? Solche Aussagen wie die von dir halt

Nochmal speziell für dich, ich vergleiche in meinem Post nicht direkt die Spiele miteinander sondern versuche vielmehr klar zu machen, dass es jeder etwas anders sieht und niemand solche pauschalen Aussagen treffen sollte.

Aber danke für deinen Post, genau diese Art meine ich ja. Damit bestätigst du eigentlich nur das, was ich weiter oben schon geschrieben habe
 
Alt 19.10.2011, 11:24   #13
Gast
Gast
AW: Swtor änelt stark SWG

Zitat:
Zitat von Klunkerliese
Ich kann gar nicht beschreiben wie sehr mir die WoW'ler auf die Nüsse gehen.

......und jetzt bin ich lieber ruhig
die swg'er werden dir bald viel mehr auf die nüsse gehen, deren geheul das swtor nicht wie sgw ist wird viel nerviger sein
 
Alt 19.10.2011, 11:30   #14
Gast
Gast
AW: Swtor änelt stark SWG

Zitat:
Zitat von LightningTOR
Sag mal, wie kommst du eigentlich darauf, dass ich jemals WoW gespielt habe?
du hast ihm vorgeworfen, dass sein vergleich schwachsinn ist, daher muss man davon ausgehen, dass du das spiel gut kennst. wie sonst könntest du dich in der form an dem thema beteiligen?

Zitat:
Zitat von LightningTOR
Zu deiner Info, ich habe WoW drei Stunden lang gespielt. Das wars! Ansonsten fünf Jahre EQ2 und ne Weile AoC. Also, verstehst du ja nun was ich mit dem Horizont meine?
ich würde vorschlagen, dass du deinen horizont zunächst um WOW erweiterst. mit deinen 3 stunden spielzeit fehlt dir sowieso jede möglichkeit, seine aussage als schwachsinn zu bezeichnen. noch dazu in diesem ton. wie so ein kleiner terrier, knuffig.

Zitat:
Zitat von LightningTOR
ich vergleiche in meinem Post nicht direkt die Spiele miteinander sondern versuche vielmehr klar zu machen, dass es jeder etwas anders sieht und niemand solche pauschalen Aussagen treffen sollte.
jeder sieht es etwas anders, richtig. und genau deswegen dürfen sie ihre meinung genau so äußern, wie sie es für richtig halten du vergleichst die spiele nicht direkt, er aber schon.
 
Alt 19.10.2011, 11:33   #15
Gast
Gast
AW: Swtor änelt stark SWG

Zitat:
Zitat von LightningTOR
Sag mal, wie kommst du eigentlich darauf, dass ich jemals WoW gespielt habe?
Er ging davon aus, dass Du eine Ahnung über die Dinge hast über die Du urteilst. Ich freue mich so sehr wenn die NDA fällt und endlich mal bischen Klartext gesprochen werden kann.
 
Alt 19.10.2011, 11:35   #16
Gast
Gast
AW: Swtor änelt stark SWG

Zitat:
Zitat von Klunkerliese
Ich kann gar nicht beschreiben wie sehr mir die WoW'ler auf die Nüsse gehen.

......und jetzt bin ich lieber ruhig
Und ich kann gar nicht beschreiben wie sehr mir Leute wie du auf die Nüsse gehen.

..... und jetzt bin ich lieber ruhig
 
Alt 19.10.2011, 11:37   #17
Gast
Gast
AW: Swtor änelt stark SWG

Mal wieder nur geistige Tiefflieger unterwegs...
 
Alt 19.10.2011, 11:40   #18
Gast
Gast
AW: Swtor änelt stark SWG

also für mich siehts nach einem starwars mmo aus

an swg 2003/4 kommt eh nix ran von daher
 
Alt 19.10.2011, 11:44   #19
Gast
Gast
AW: Swtor änelt stark SWG

Ich verstehe nicht was dieses ganze Vergleichen eigentlich soll. SWTOR ist genauso ein MMO wie WOW AoC, Aion, Rift und wie se alle heißen. Und warum sollte SWTOR auch etwas anders machen wenn WOW bewiesen hat das es funktioniert?! Man kann sagen und denken was man will, aber das UI von WOW ist einfach zu verstehen und zu bedienen, also warum sollte es bei SWTOR schwieriger gestaltet werden, dazu besteht kein Grund.

Und mal ehrlich, wer sich daran stört das SWTOR das Rad nicht neu erfindet, soll halt sein altes Spiel weiter spielen und aufhören sich zu beschweren. Wenn man einen Golf3 fährt, kauft man sich ja danach nicht wieder einen Golf3 und erwartet vom neuen Golf3 das dieser ausschaut wie ein Porsche.

SWTOR ist halt nur ein weiteres MMO, nur halt mit einem Star Wars Setting.
 
Alt 19.10.2011, 11:45   #20
Gast
Gast
AW: Swtor änelt stark SWG

Zitat:
Zitat von Efgrib
die swg'er werden dir bald viel mehr auf die nüsse gehen, deren geheul das swtor nicht wie sgw ist wird viel nerviger sein
Also ich als ehemaliger SWGler ( Grüße an die deutsche Community von Farstar) kann nur sagen das ich mir damals schon ein Star Wars Spiel gewünscht habe, welches sich von den Filmen löst. Nicht falsch verstehen ich fand es toll aber verbesserungswürdig und nach 4 Jahren wollt ich dann net mehr. Vor allem nach dem "Jedi Update" aber das ist ne andere Story.

Ich finde das Interface erinnert eben an ein MMO. Die Farben sind SW typisch das es an SWG erinnert ist klar aber schon andere SW Spiele haben solche Menüs und Farben genutzt, nennt sich Corporate Design, man soll es ja wieder erkennen und richtig einordnen. Und das bei einem MMO die Strukturen ähnlich sind ist auch kein Wunder. Ich mein es ist Star Wars, klar das es Star Wars ähnelt... und das es einem MMO lastigen aufbau ähnelt ist doch genau so einleuchtend... außerdem, wem juckt das UI solange der Spielinhalt stimmt? In SWG haben wir Jahre lang nur "english only" gedaddelt und viel schlimmere Schnitzer ertragen um bei unserem liebsten SCI-FI Universum mitten drinnen sein zu dürfen. Ich denke jegliche Diskussionen zu Ähnlichkeiten sind überflüssig
 
Alt 19.10.2011, 11:51   #21
Gast
Gast
AW: Swtor änelt stark SWG

Zitat:
Zitat von druestester
ich würde vorschlagen, dass du deinen horizont zunächst um WOW erweiterst. mit deinen 3 stunden spielzeit fehlt dir sowieso jede möglichkeit, seine aussage als schwachsinn zu bezeichnen. noch dazu in diesem ton. wie so ein kleiner terrier, knuffig.
Um die UI'S zu vergleiche und ausfällige Ähnlichkeiten zu interpretieren brauch ich lediglich einen Screenshot der zu vergleichenden UI's, wenn du dafür mehrere Jahre Erfahrung brauchst, bitte...
 
Alt 19.10.2011, 12:00   #22
Gast
Gast
AW: Swtor änelt stark SWG

Zitat:
Zitat von Darkx
Um die UI'S zu vergleiche und ausfällige Ähnlichkeiten zu interpretieren brauch ich lediglich einen Screenshot der zu vergleichenden UI's, wenn du dafür mehrere Jahre Erfahrung brauchst, bitte...
Es ging nicht mal vielleicht um das UI sondern um das Gameplay, insbesondere im Endgame, und wenn jemand ernsthaft leugnen will, dass die meisten Parallelen bei WoW zu finden sind, dann liegt das in der Tat daran, dass diese Person noch nie WoW gespielt hat oder maximal von der Wand bis zur Tapete denkt, so wie du.
 
Alt 19.10.2011, 12:03   #23
Gast
Gast
AW: Swtor änelt stark SWG

SW:TOR orientiert sich massiv an WoW (ja WoW nicht Rift oder Aion etc.). Das ist ja sogar offiziell gesagt worden vom Bioware Mitbegründer. Er nennt auch alle die das nicht tun ziemlich dumm.
Auf dem DICE summit in Las Vegas sagte BioWares Mitbegründer und Vizepräsident Greg Zeschuk:
“It is a touchstone,” Zeschuk said of WoW, according to GamesIndustry. “It has established standards, it’s established how you play an MMO. Every MMO that comes out, I play and look at it. And if they break any of the WoW rules, in my book that’s pretty dumb. If you have established standards, WoW established them.”
Wer WoW gespielt hat kommt auch sofort klar weil die Tastaturbelegungen identisch sind, die Spielmechanik extrem ähnlich und die auch die Steuerung keinerlei Umgewöhnung erfordert. Das ist kein Nachteil, das ist ein Vorteil. Bei einem Auto heute ist das Lenkrad auch an der gleichen Stelle und Gas, Kupplung und Bremse an der gleichen Stelle und so weiter. Die Leute können dann den Fahrspass genießen und müssen nicht jedesmal die Fahrzeugbedienung neu lernen.

Das is einfach so, wem es nich passt kann ja ein anderes Spiel spielen.
 
Alt 19.10.2011, 12:15   #24
Gast
Gast
AW: Swtor änelt stark SWG

Zitat:
Zitat von Fumantau
Es ging nicht mal vielleicht um das UI sondern um das Gameplay, insbesondere im Endgame, und wenn jemand ernsthaft leugnen will, dass die meisten Parallelen bei WoW zu finden sind, dann liegt das in der Tat daran, dass diese Person noch nie WoW gespielt hat oder maximal von der Wand bis zur Tapete denkt, so wie du.
Ich zietiere dir gern den TE:

Habt ihr auch das Gefühl das diese beiden SWtOR und SWG sich im großen und ganzen ziemlich nahe kommen was die Optik im Aufbau angeht und Menus ect .?[/quote]Also -> Optik im Aufbau und Menüs... es geht ums UI, zumindes soweit es den TE angeht. Wenn alle wieder den Platz nutzen vom Thema ab zu kommen dann tut das bitte.
 
Alt 19.10.2011, 12:17   #25
Gast
Gast
AW: Swtor änelt stark SWG

@LightningTOR: hast du das gehört? Du wurdest grade von Greg Zeschuk als DUMM bezeichnet! Lässt du dir das etwa einfach so gefallen? Du solltest in deiner üblichen Ausdrucksweise umgehend eine giftige E-mail an ihm schreiben.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SWTOR vs SWG Schiratz Allgemeines 52 29.09.2017 23:10
SWG schließt seine Pforten - Ein Gutes Zeichen/Vorteil für SWTOR? Ilaya Allgemeines 192 16.08.2011 17:29
SWTOR vergleichbar mit SWG? Sturmburg Allgemeines 30 29.07.2011 15:03
AdeptStrain aka Matt Boudreaux wechselt von SWG zu SWTOR Kyne Allgemeines 0 05.06.2010 15:56

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

änelt