Antwort
Alt 28.07.2011, 17:12   #1
Gast
Gast
SWTOR vergleichbar mit SWG?

Tag zusammen.

Als alter SWG Veteran freue ich mich auf ein neues MMO in diesem Universum.
Damals, zu guten alten SWG Zeiten, war das
Game einfach unglaublich genial, vorallem durch Housing / Citybuilding und das Crafting System. Ich habe bisher noch nix in der Richtung gefunden, daher mal so in die Runde geworfen:

Meint ihr, das SWTOR ähnlich viel Tiefgang bereit hält / bekommen wird? Und ich meine SWG vor den "genialen" Anapssungen à la "Ich starte mal als Jedi"

So far,
discussion on!

Grüße,
der Sturmburg aka Emonack Akori the Bio Engineer
 
Alt 28.07.2011, 17:15   #2
Gast
Gast
AW: SWTOR vergleichbar mit SWG?

SWTOR ist KEIN Sandbox-MMOG wie SWG. Der Fokus liegt hier auf den Charaktergeschichten, dazu gibt es das heute genretypische PvE und PvP. Es wird also keine Features Marke Häuser auf Tatooine geben.
 
Alt 28.07.2011, 17:22   #3
Gast
Gast
AW: SWTOR vergleichbar mit SWG?

Wobei ich wette, dass das Housing später in Form von Inneneinrichtung der eigenen Raumschiffe kommen wird. Man darf nie vergessen, dass Entwickler manche Features extra zurückhalten um interessanten Features für Addons zu haben. Man spielt nicht alle Asse aus die man im Ärmel hat
 
Alt 28.07.2011, 17:24   #4
Gast
Gast
AW: SWTOR vergleichbar mit SWG?

Weder das von dir beschriebene Housing noch das Crafting wird in dieser Tiefe in SWTOR drin sein.

SWTOR ist im Prinzip WoW mit Lichtschwertern und dem Mass Effect-Storytelling, sowie weiteren kleinen neuen Elementen (Companions, Crewskills, ect)
 
Alt 28.07.2011, 17:24   #5
Gast
Gast
AW: SWTOR vergleichbar mit SWG?

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Wobei ich wette, dass das Housing später in Form von Inneneinrichtung der eigenen Raumschiffe kommen wird. Man darf nie vergessen, dass Entwickler manche Features extra zurückhalten um interessanten Features für Addons zu haben. Man spielt nicht alle Asse aus die man im Ärmel hat
Oder aber es gibt später Planeten, auf denen man seine Häuser bauen darf. Aber ich hab die Geduld, abzuwarten, was BW in späteren Updates und Addons plant. Sie sollen erstmal einen guten Launch hinlegen.
 
Alt 28.07.2011, 17:28   #6
Gast
Gast
AW: SWTOR vergleichbar mit SWG?

Swtor wird auf keinen fall mit SWG vergleichbar sein. Das geht eher in die Richtung von WoW, denke ich mal.
 
Alt 28.07.2011, 17:32   #7
Gast
Gast
AW: SWTOR vergleichbar mit SWG?

Was bereits bekannt ist, ist dass es keine wechselbaren Klassen geben wird. Das heißt ein Schmuggler wird immer ein Schmuggler bleiben, der sich im Laufe seiner Entwicklung eine von zwei verfügbaren Spezialisierungen auswählen kann.

Es wird definitiv keine Häuser auf den Planeten geben - der Ersatz ist praktisch das Spielerraumschiff, dass zur Zeit allerdings noch nicht veränderbar ist und soweit auch bekannt noch nicht von anderen Spielern betreten werden kann (woran sie allerdings arbeiten).

Ich erwarte von SW:tOR eigentlich das SWG, dass dieses mit NGE werden sollte.

Ich erwarte auch schnelle, abwechslungsreiche Kämpfe, ein Klassensystem dass sich nicht auf eine ganz bestimmte Spezialisierung fokussiert sondern Raum für persönliche Freiheiten bietet.

Am meisten verspreche ich mir (wenn ich nach den offiziellen Verlautbarungen gehen darf) vom Modifikationssystem für Gegenstände. Hier kann endlich wieder Crafting eine spielentscheidende Rolle bekommen, die es bei allen Main MMO's im Moment verloren hat. Hier darf man gespannt sein. Was ich soweit aus den Entwicklerankündigungen entnehmen kann, stimmt mich schon hoffnungsvoll.

Ansonsten erwarte ich nur noch eines:

Star Wars
 
Alt 28.07.2011, 17:57   #8
Gast
Gast
AW: SWTOR vergleichbar mit SWG?

nein.
 
Alt 28.07.2011, 18:14   #9
Gast
Gast
AW: SWTOR vergleichbar mit SWG?

Zitat:
Zitat von Lilleth
... - der Ersatz ist praktisch das Spielerraumschiff, dass zur Zeit allerdings noch nicht veränderbar ist und soweit auch bekannt noch nicht von anderen Spielern betreten werden kann (woran sie allerdings arbeiten).
Da sind Deine Infos aber mittlerweilen recht veraltet. ^^

Raumschiff-Individualisierung ist bereits bestätigt und die ganzen Weltraum-Mini-Games beinhalten auch Belohnungen um das Raumschiff zu pimpen. Das soll auch im Innen-Bereich möglich sein, aber das noch nicht zum Release.

Und fremde Spieler können Dein Schiff betreten und sogar mit Dir von Planet zu Planet reisen, auch das ist bestätigt, bzw. wurde schon mehrfach berichtedt.

Ich erwarte von SW:tOR eigentlich das SWG, dass dieses mit NGE werden sollte.

@ Topic

Nein, SWTOR wird vermutlich überhaupt nicht wie SWG werden. Einfach weil SWTOR ein Theme-Park-Game ist und SWG ein Sandbox-Game war.

klassische Sandbox-Inhalte wie PVP mit Player-Loot, Player-Städte und -Häuser, Politik-System für Player, Items hauptsächlich nur durch Crafting erhältlich ... usw. und so fort wird es in SWTOR nicht geben.

Gruß

Rainer
 
Alt 28.07.2011, 18:16   #10
Gast
Gast
AW: SWTOR vergleichbar mit SWG?

Zitat:
Zitat von Shalaom
Und fremde Spieler können Dein Schiff betreten und sogar mit Dir von Planet zu Planet reisen, auch das ist bestätigt, bzw. wurde schon mehrfach berichtedt.
Bitte Link - ich wäre froh, wenn das stimmen würde.

Denn meine Information ist immer noch, dass sie es hoffen, bis zum Release einbauen zu können, da es aktuell nicht möglich sei.

Würde mich aber freuen, wenn meine Information falsch ist.
 
Alt 28.07.2011, 18:19   #11
Gast
Gast
AW: SWTOR vergleichbar mit SWG?

Auf der Comic-Con 2011 wurde im letzten Q&A gabs kein klares Ja sondern nur ein "can't answer that right now"

Hier könnt ihr selber anhören - auf Minute 32:
http://darthhater.com/2011/07/24/sdc...blog-coverage/
 
Alt 28.07.2011, 18:21   #12
Gast
Gast
AW: SWTOR vergleichbar mit SWG?

Wie viele schon gesagt haben, diese beiden Games kann man nicht vergleichen und das ist auch gut so. Ich liebe SWG so wie es ist(kenne die alten Sachen nicht) und ich werde TOR noch viel mehr lieben. Was man so sieht wird das ein richtig gutes Game. Dies ist mein persönlich bescheidene Meinung.

Gruß
Martin
 
Alt 28.07.2011, 18:25   #13
Gast
Gast
AW: SWTOR vergleichbar mit SWG?

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Auf der Comic-Con 2011 wurde im letzten Q&A also vor wenigen Tagen noch explizit gesagt, dass fremde Leute das eigene Schiff NICHT betreten können - man aber überlegt das später möglich zu machen.
Man muss group sein, dann geht es. Habe das in einen video so schon mal gesehen(zumindest standen die player gemeinsam vor der Sternenkarte im Schiff), fragt mich jetzt aber ned nach dem link, ist schon ein weilchen her.
 
Alt 28.07.2011, 18:28   #14
Gast
Gast
AW: SWTOR vergleichbar mit SWG?

Glaubs mir, Ardanao, es geht auch nicht grouped - sie haben es auf der Comic-Con (letzte Woche) erst gesagt, dass sie daran noch arbeiten und hoffen, es bis zum Release einbauen zu können.

Du hast wohl einen Charakter mit einem Companion auf dem Bild gesehen.

Ist ja jetzt auch noch nicht so wichtig.

Was mir am meisten fehlt und den größten Unterschied ausmacht ist, dass es kein Jump to Lightspeed geben wird.... also der Weltraumkampf mehr ein Shooter-Railsystem ist als eine Spaceflight-Simulation
 
Alt 28.07.2011, 18:29   #15
Gast
Gast
AW: SWTOR vergleichbar mit SWG?

Zitat:
Zitat von Lilleth
Ich erwarte von SW:tOR eigentlich das SWG, dass dieses mit NGE werden sollte.


Star Wars
Mach mich nicht fertig Das hat mein Abo damals gekillt....
 
Alt 28.07.2011, 18:34   #16
Gast
Gast
AW: SWTOR vergleichbar mit SWG?

Zitat:
Zitat von Sturmburg
Mach mich nicht fertig Das hat mein Abo damals gekillt....
Will Dich nicht fertig machen.... aber sie haben damals auf SWG ein System aufgepfropft, dass absolut inkompatibel mit der ursprünglichen Spielmechanik war - und das hat doch das ganze Desaster erst ausgelöst.

Jetzt haben sie das Quest / Kampfsystem von Grund auf neu entwickelt und mit einer ansprechenden Star Wars Optik versehen. Und daher habe ich gesagt, dass dieses Spiel jetzt das wird, welches sie mit dem NGE erreichen wollten (aber halt zu SWG gepasst hat wie die Faust aufs Auge):

Sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.
 
Alt 28.07.2011, 18:34   #17
Gast
Gast
AW: SWTOR vergleichbar mit SWG?

Zitat:
Zitat von Lilleth
Was mir am meisten fehlt und den größten Unterschied ausmacht ist, dass es kein Jump to Lightspeed geben wird.... also der Weltraumkampf mehr ein Shooter-Railsystem ist als eine Spaceflight-Simulation
Die Masse der Spieler ist schon mit dem simplen Kampfsystem a la WoW überfordert. Ein X-Wing vs. Tie-Fighter (von 1996) Weltraum Gameplay würde für viele Feierabendzocker unspielbar schwer sein.
 
Alt 28.07.2011, 18:55   #18
Gast
Gast
AW: SWTOR vergleichbar mit SWG?

Das lustige an der Geschichte ist...

wenn die SWG genau wie bei Release damals ( ohne die Bugs natürlich ) einfach nochmal starten würden, alle wären wieder dabei.

Aber, träumen wir nicht. Realität ist mein Freund : SWTOR hat nüschts mit SWG zu tun.
Stell die eher KOTOR als MMO vor.
 
Alt 28.07.2011, 19:17   #19
Gast
Gast
AW: SWTOR vergleichbar mit SWG?

Tja .. was soll man dazu sagen ... "leider" wird es nicht mit SWG vergleichbar. Die schönen Weltraumschlachten wird es in dieser Form nicht geben und das Housing wohl auch nicht.
Das Rollenspiel was in SWG in der Form möglich war, wird es ebenfalls nicht ins Spiel schaffen vorläufig (keine Städte, kein eigener Laden, kein Bürgermeister, usw.). Die Basis ist leider nicht SWG als Vorlage, sondern ein WOW Verschnitt.
Trotzdem bin ich guter Dinge ... jeder der "Star Wars The old Republik 1" mochte, wird sich dort auch wohl fühlen
 
Alt 28.07.2011, 19:20   #20
Gast
Gast
AW: SWTOR vergleichbar mit SWG?

Und fremde Spieler können Dein Schiff betreten und sogar mit Dir von Planet zu Planet reisen, auch das ist bestätigt, bzw. wurde schon mehrfach berichtedt.
.[/quote]Aber sicher nicht so wie in SWG!

leider" wird es nicht mit SWG vergleichbar[/quote]Soll es auch nicht, jedenfalls nicht wie es zum Schluss war!
 
Alt 28.07.2011, 19:47   #21
Gast
Gast
AW: SWTOR vergleichbar mit SWG?

hmm das is sehr schade


ich hatte gehofft das sie in swtor ein paar dinge von swg übernehmen, kann nicht verstehn warum viele meinen das ein job als entertainer oder ein ebenso umfangreiches crafting system nicht zu swtor passen sollten.

es soll ja kein swg 2 werden, aber ein paar sehr gute innovationen von da kann man schon mit übernehmen.


und mit solche versprechen wie "werden sie noch iwann nachliefern" bin ich immer sehr vorsichtig. Erstmal wird ne ganze menge bugfixing und balancing kommen, die ersten content patches werden sicherlich instanzen und items hinzufügen, aber wirklich gravierende änderungen... da wird man sicher ne sehr lange zeit drauf warten müssen.
 
Alt 28.07.2011, 19:49   #22
Gast
Gast
AW: SWTOR vergleichbar mit SWG?

Ich frag mich echt wo ihr die infos her habt?
Mir ist nicht bekannt das man als beispiel Häuser nicht kaufen kann.
Wäre nett wenn du dafür auch die nötigen Quellen hinterlassen würdest
 
Alt 28.07.2011, 19:51   #23
Gast
Gast
AW: SWTOR vergleichbar mit SWG?

Da dem, der die Webseite aufmerksam durchliest, sehr wohl bekannt ist, was sie in SW:tOR integrieren und was nicht.

Ein Housing oder Häuser in dem Sinne wird es eben nicht geben.

Und ehrlich gesagt, kann ich gut darauf verzichten - das war am Ende grausam, wo überall Häuser oder Städte aus dem Boden geschossen sind. Tatooine war im Endeffekt so dicht besiedelt wie das Ruhrgebiet.

Und in Punkto Crafting: was bisher verlautbart wurde, lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Das Crafting-System scheint sehr viel versprechend zu werden.
 
Alt 28.07.2011, 19:56   #24
Gast
Gast
AW: SWTOR vergleichbar mit SWG?

Ich kann ja verstehen, das viele swg Fans die jetzt vorm Aus ihres Spieles stehen sich Ähnlichkeiten in swtor wünschen.

Trotzdem sollte man unbefangen an das Spiel gehen. Ich mein irgendwo ist es wie mit einem Auto, man kann Jahre lang ein Auto fahren und findet es super, bis man mal ein anderes testet und oh wahnsinn es gefällt. Ist zwar nicht wie meins, aber vermissen tu ich die alte Schleuder nun doch nicht.
 
Alt 28.07.2011, 23:40   #25
Gast
Gast
AW: SWTOR vergleichbar mit SWG?

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Die Masse der Spieler ist schon mit dem simplen Kampfsystem a la WoW überfordert. Ein X-Wing vs. Tie-Fighter (von 1996) Weltraum Gameplay würde für viele Feierabendzocker unspielbar schwer sein.
Wage ich sehr stark zu bezweifeln.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SWTOR vs SWG Schiratz Allgemeines 52 29.09.2017 22:10
Swtor änelt stark SWG mcdmn Allgemeines 58 20.10.2011 23:10
SWG schließt seine Pforten - Ein Gutes Zeichen/Vorteil für SWTOR? Ilaya Allgemeines 192 16.08.2011 16:29
AdeptStrain aka Matt Boudreaux wechselt von SWG zu SWTOR Kyne Allgemeines 0 05.06.2010 14:56
Welches Star Wars ist Vergleichbar? Kuddel Neuankömmlinge 6 26.04.2010 15:52

Stichworte zum Thema

swtor inkompatibles system

,

swgemu wird nicht fertig

,

swtor neues spielerraumschiff