Antwort
Alt 29.07.2011, 08:17   #26
Gast
Gast
AW: SWTOR vergleichbar mit SWG?

Zitat:
Zitat von Seniore
Wage ich sehr stark zu bezweifeln.
Ich nicht, das komische 96 war, dass es verdammt schwer war. Verglichen mit den Nachfolgern und dem Weltraumkampf in SWG der darauf
basierte, war der erste Teil damals verdammt hart.

Da gabs die Trainingsmissionen in denen man über die Plattformen düsen musste, und dann gleich die erste Mission, die aller erste - da hatte ich Tage dran gesessen. Wenn du abgeschossen wurdest, war der Pilot hin, durftest wieder von vorne starten

Werde es nie vergessen, bis ich darauf gekommen bin das man die eine corvette da hinten gegen die Tie Bomber schützen muss und das nur kann wenn man volle Power auf den Antrieb legt...und dann noch Glück brauchte.

Alt 29.07.2011, 11:25   #27
Gast
Gast

Ihr kennt doch alle die BW Spiele ME oder DA, das Spiel Prinzip ist halt genau wie dort nur online und viel größer.
Die Freiheit eines SWG wird es hier nicht geben, ist halt n anderes spiel.
Ich finde es auch sehr schade hätte mir auch gewünscht das sie ein besseres SWG hinzaubern, aber man soll auch offen sein für neue Sachen, schließlich sind wir Menschen Gewohnheitstiere und verurteilen stets alles neue kritisch.

Alt 29.07.2011, 11:29   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kustho
Das lustige an der Geschichte ist...

wenn die SWG genau wie bei Release damals ( ohne die Bugs natürlich ) einfach nochmal starten würden, alle wären wieder dabei.

Aber, träumen wir nicht. Realität ist mein Freund : SWTOR hat nüschts mit SWG zu tun.
Stell die eher KOTOR als MMO vor.
Wurden die Quests eigentlich mal besser? Ich hab SWG nur ganz am Anfang gespielt und es hatte viele tolle Ideen und man hatte viele Möglichkeiten. Die Quests gingen mir am Anfang aber ziemlich auf die Nerven.

Alt 29.07.2011, 11:40   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Wurden die Quests eigentlich mal besser? Ich hab SWG nur ganz am Anfang gespielt und es hatte viele tolle Ideen und man hatte viele Möglichkeiten. Die Quests gingen mir am Anfang aber ziemlich auf die Nerven.
Richtige Questserien kamen erst mit dem CU und dann mit dem NGE - davor gab es eigentlich nur Mission terminals... und dann zog man los, um irgendwelche Nester auszuräuchern... oder gespawnte 'Basen' von Rebs/Imps/Gangstern auszuheben.

Die Legacy Questreihe war teilweise tödlichst langweiliger Grind - hatte aber auch nette Sachen.

Und der beste Planet questmässig war Kashyyyk, später kam dann noch Mustafar.

Alt 29.07.2011, 11:41   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Wut ? Quests in SWG waren nicht der Hammer an sich...hatte aber nichts mit den "Missions" zu tun die du am Terminal gezogen hattest wie "finde und erledige Wortlair" z.B.

Quests waren meist sehr lustig, leider oft verbuggt. Es gab aber Themeparks, wie Jabba oder Vader oder die Rebellen auf Yavin...die waren der Hammer fand ich.

An sich war es so in SWG, dass das was du reinsteckst ( also von dir aus ) bekommst du zehnfach wieder zurück. Wer an die Hand genommen werden wollte, hatte wenig Spass in SWG. Du musstest schon von dir aus los legen und sachen suchen...aber alleine die tausend Moods, die emotes, das ganze drum herum...Es war mehr "Rollenspiel" als "MMO".

Wenn einer den alten Twilek Deel Surool noch irgendwoher kennt - > winke winke. Frag nicht auf welchen Server, ich glaub Eclipse, bin mir aber nicht mehr sicher.

Alt 29.07.2011, 14:03   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sturmburg
Tag zusammen.

Als alter SWG Veteran freue ich mich auf ein neues MMO in diesem Universum.
Damals, zu guten alten SWG Zeiten, war das Game einfach unglaublich genial, vorallem durch Housing / Citybuilding und das Crafting System. Ich habe bisher noch nix in der Richtung gefunden, daher mal so in die Runde geworfen:

Meint ihr, das SWTOR ähnlich viel Tiefgang bereit hält / bekommen wird? Und ich meine SWG vor den "genialen" Anapssungen à la "Ich starte mal als Jedi"

So far,
discussion on!

Grüße,
der Sturmburg aka Emonack Akori the Bio Engineer
Einfach kurz zusammengefasst:

Nein SWtOR wird ziemlich sicher nicht wie SWG werden, es wird kein Sandboxgame sondern ein Themepark das sind zwei komplett unterschiedliche Welten. SWtOR hat mit SWG eigentlich nur das Universum gemein, das Spielsystem ist ein komplett anderes.

Housing/Citybuilding wie in SWG gibt es ebenfalls nicht und währe hier auch Fehl am Platze, man kann keine Städte, Fabriken, Häuser oder sonstwas in die Umwelt klatschen und Planeten zu bauen, man kann überhaupt keine Häuser etc. bauen, kaufen, aufstellen. Nur das eigene Schiff dient hier als Housingobjekt, man kann aber kein anderes bauen/kaufen es gibt nur das eine und es ist auch erst mal nichts anderes von Bioware für die Zukunft dahingehend geplant. Es gibt auch keine Bürgermeister etc.

Das Crafting wird ebenfalls nicht annähernd wie bei SWG werden, wir wissen zwar noch nicht alles aber es wird definitiv keine Spielershops geben sondern ein AH, das alles jetzt ausführlich zu erläutern dauert zu lang und wurde auch schon oft genug gemacht da findest du in den entsprechenden Threads genug Infos, kurz gesagt es wird kein SWG vergleichbares Crafting geben, hier droppen die Items oder sind gegen Marken kaufbar usw. es geht wohl eher um Modifikationen. Crafting soll zwar wichtig werden aber so wie in SWG, wo ohne irgendwelche Crafter so gut wie gar nichts ging, wird es definitiv nicht. Es gibt auch keine Berufe/Klassen wie z.B. Trader, Entertainer oder etwas vergleichbares wie in SWG.

Also wenn du ein SWG 2 erwartest wirst du definitiv enttäuscht werden, SWtOR orientiert sich eher an WoW und nicht an SWG.

Antwort

Lesezeichen