Zitat:
Zitat von Sturmburg Tag zusammen.
Als alter SWG Veteran freue ich mich auf ein neues MMO in diesem Universum.
Damals, zu guten alten SWG Zeiten, war das Game einfach unglaublich genial, vorallem durch Housing / Citybuilding und das Crafting System. Ich habe bisher noch nix in der Richtung gefunden, daher mal so in die Runde geworfen:
Meint ihr, das SWTOR ähnlich viel Tiefgang bereit hält / bekommen wird? Und ich meine SWG vor den "genialen" Anapssungen à la "Ich starte mal als Jedi"
So far,
discussion on!
Grüße,
der Sturmburg aka Emonack Akori the Bio Engineer |
Einfach kurz zusammengefasst:
Nein SWtOR wird ziemlich sicher nicht wie SWG werden, es wird kein Sandboxgame sondern ein Themepark das sind zwei komplett unterschiedliche Welten. SWtOR hat mit SWG eigentlich nur das Universum gemein, das Spielsystem ist ein komplett anderes.
Housing/Citybuilding wie in SWG gibt es ebenfalls nicht und währe hier auch Fehl am Platze, man kann keine Städte, Fabriken, Häuser oder sonstwas in die Umwelt klatschen und Planeten zu bauen, man kann überhaupt keine Häuser etc. bauen, kaufen, aufstellen. Nur das eigene Schiff dient hier als Housingobjekt, man kann aber kein anderes bauen/kaufen es gibt nur das eine und es ist auch erst mal nichts anderes von Bioware für die Zukunft dahingehend geplant. Es gibt auch keine Bürgermeister etc.
Das Crafting wird ebenfalls nicht annähernd wie bei SWG werden, wir wissen zwar noch nicht alles aber es wird definitiv keine Spielershops geben sondern ein AH, das alles jetzt ausführlich zu erläutern dauert zu lang und wurde auch schon oft genug gemacht da findest du in den entsprechenden Threads genug Infos, kurz gesagt es wird kein SWG vergleichbares Crafting geben, hier droppen die Items oder sind gegen Marken kaufbar usw. es geht wohl eher um Modifikationen. Crafting soll zwar wichtig werden aber so wie in SWG, wo ohne irgendwelche Crafter so gut wie gar nichts ging, wird es definitiv nicht. Es gibt auch keine Berufe/Klassen wie z.B. Trader, Entertainer oder etwas vergleichbares wie in SWG.
Also wenn du ein SWG 2 erwartest wirst du definitiv enttäuscht werden, SWtOR orientiert sich eher an WoW und nicht an SWG.