![]() |
Georg spricht über das Design der Klassen. Zitat:
Wenn man sich VOR dem Kampf für eine Rolle entscheidet und auf diese spect kann man im Kampf diese Rolle nicht ändern. Also ist man spezialisiert. Deswegen gibts auch keinen Malus für Klassen die Multispecoptionen haben. |
Sollten die 5% mehr Dmg für reine DD-AC drin sein wird es im Endeffekt genau darauf hinauslaufen das nurnoch diese Klassen als DD mitgenommen werden, weil sich der großteil der Ahnungslosen genau an diesen 5% aufhängen wird, mögen sie nun einen Unterschied machen oder nicht. Zumindest würde ich drauf wetten das es genau so laufen würde. Deshalb lieber draußen lassen und das Schadensniveau aller rein auf DD geskillten AC auf selbe Ebene angleichen. |
Georg spricht über das Design der Klassen. Mal was ganz anderes. Mich würde ja mal interessieren ob sie dem Jedi Ritter seine Machtangriffe gelassen haben ? Zu anfang hies es ja er bekommt zumindest den Machtstoß, mittlerweile stolpere ich aber im Netz öfters über Äusserungen das er noch nicht mal mehr das haben soll ? Ich finde nirgendwo im Netz irgendwelche Beweise geschweige denn Anhalt(s)punkte die dafür sprechen das der Jedi Ritter, egal welche AC, den Machtstoß oder andere Angriffe noch kann, selbst das Beispielvideo hier im Holonetz bei der Charaktervorstellung, wo der Machtstoß ja gezeigt wird, ist uralt und muss nicht unbedingt aktuell sein, das kann sich ja nochmal geändert haben. Man weis nur aus den Huttball Videos usw. vom Force Leap. Nichtmal den Schwertwurf habe ich aber da mal irgendwo gesehen. Es währe schon sehr schade wenn mein Jedi Sentinel ohne wirkliche Machtangriffe auskommen müsste, auch wenn er zwei Schwerter trägt, zumindest den Machtstoß hatte ich mir erhofft. |
Georg spricht über das Design der Klassen. Das jede Spezialisierung auch einen Schadensast (Im SkillBaum) hat,ist nix neues. Gruß GH |
Georg spricht über das Design der Klassen. Das macht doch gar keinen sinn und ist auch kein gutes argument, warum sollte ich nur ne klasse spielen mit der ich 2unterklassen und 6 bäume habe aber jede nur DPS macht, jeder der sich da entscheidet nicht ne klasse mit nem healspec zu nehmen ist doch dumm oder? Ich mein ich kann mich als BH dann heilen und dmg machen mit richtig guter skillung und du bringst mich als jedi niemals down weil du nur dps machst CCn kann ja auch jede klasse. Für mich ergibt das irgendwie keinen sinn aber find ich gut so bin ich wennigsten im pvp OP und im pve bekomm ich immer platz als heiler! danke bioware |
Und dein Kopfgeldjäger der sich angeblich heilen und dabei gleichzeitig guten Schaden machen kann wirst Du nur im Märchenbuch finden. Ein BH der auf Heal gespecct ist macht lächerlich wenig Schaden. Ein BH der auf Damage gespecct ist kann sich kaum selber heilen. Ein BH der beides gleichmäßig gespecct hat macht lauen Schaden und wenig heal. Die ultimative "Ich dominiere alles" Klasse gibt es nicht. Sollte sie sich aus irgendeinem Grund doch ergeben, wird sie schnell auf generft. |
|
Georg spricht über das Design der Klassen. Reine DD Klassen haben natürlich auch Selfheals. Nur können sie keine anderen Leute heilen. Sie haben auch CDs welche ihre Überlebensfähigkeit kurz stark erhöht, aber halt nicht dauerhaft und dadurch keine Tankfähigkeit. |
Für mich klingt dieses Klassen design nicht wirklich überdacht und nur lieblos hingeklatsch, eine klare rollen verteilung find ich zwar gut aber bin offen für neues. Aber das was hier gesagt wurde haut mich weder vom hocker noch kommt es mir wirklich durchdacht vor. Ich sag dir jetzt schon das die hybrid klassen üble nerfs fressen und das geflame und gewhine nach 2-3 monaten groß sein wird. |
Georg spricht über das Design der Klassen. Nicht viel neues, aber ok für den Anfang. |
Georg spricht über das Design der Klassen. Spiel WoW (aktuell nicht mit Erinnerungen von anno Tobak kommen). Dort ist es Realität und läuft einwandfrei. Da haben wir ehemalige Hybriden wie Paladine und Druiden welche nun spezialisieren können und dabei die anderen Rollen fast ganz aufgeben und wir haben reine DDler wie Magier, Hexer, Jäger und Schurken welche sich für verschiedene Arten wie sie Schaden machen wollen entscheiden können aber durchaus mächtige Selbstheilungen und Überlebenfertigkeiten über CDs haben. Im PVP sind die sich alle ungefähr gleichwertig. Da ist kein dominante "unkillbare" Klasse mehr dabei. Das ist ein mittlerweile bewährtes und funktionierendes System. Bioware adapiert es lediglich. |
|
Georg spricht über das Design der Klassen. Ihr müsst einfach von dieser krassen Ansicht wegkommen! Der Sinn dahinter ist, dass man z.b. einen Marodeur spielt, weil man gerne mit 2 Lichtschwertern spielt und dieser einen schnellen Kampfstil hat. Da ist das Wurscht, was der nun alles kann. Klar hat man mit dem Juggernaut z.b. mehr Möglichkeiten, aber ich denke BioWare will da eher dass man die Klasse spielt, die am besten zum eigenen "Charakter" passt. |
|
|
Georg spricht über das Design der Klassen. Daher gibt es die 5% auch nicht mehr. Im Kontext zum Post davor ist die Antwort so zu verstehen, dass die reinen DDler die 5% mehr Schaden gar nicht brauchen um mitgenommen zu werden, sondern aus anderen Gründen genauso begehrt sind wie alle anderen DDler. |
Hinter einem Abgrund haben sich Scharfschützen verschanzt. Hat man Kopfgeldjäger dabei, können diese die Schützen mit ihrem Haken aus der Deckung ziehen. Hat man eine Klasse dabei, die den Abgrund überwinden kann (zb durch Sprungangriffe), kann man ebenfalls die Schützen ausschalten. Hat man keine dieser Klassen dabei, muss man warten, bis man die Brücke erreicht hat, um auf die andere Seite zu gelangen -> der Flashpoint wird schwieriger Solche Situationen über den Flashpoint verteilt, sorgt dafür, dass jede Klasse mal ihren "großen Moment" hat und ihre Nützlichkeit - unabhängig vom Schaden - unterstreicht. Ich habe bisher aber noch keine Hinweise darauf das so etwas vorhanden sein wird. Jede Klasse hat zwar spezielle Fähigkeiten, aber im Endeffekt, werden 5 anderen Advanced Classes mit demselben Problem ähnlich gut fertig - damit ja niemand bevorteilt wird oder im Vorhinein ein Class Setup notwendig wird. Ich befürchte, man bleibt austauschbar |
Georg spricht über das Design der Klassen. Vielen Dank für den Info-Happen. Ich glaube, dass war ziemlich wichtig für die anhaltenden Diskussionen der Community im Vergleich zu anderen Spielen. |
Georg spricht über das Design der Klassen. hmm was mich jetzt interessiert füpr meine sith marodeur (2 ls oder?) ob es bei reinen dd klassen sinn macht enstufige dskills zu skillen welche wohl erheblichen schaden machen aber dafür auch recht hohe cds oder eine mischung aus low und mid level skills aus verschiedenen bäumen, der do ist wohl niedriger aber auch der cd so ist also die frage womit im enteffekt mehr dps generiert werdenm under berücksichtunge der eigenen schnelligkeit des tastendrückens und ggf noch das einbinden von makros.... oft hab ich bei spielen nämlich grundsätzlich den eindruck das der supermove toll aussieht und erheblichen schaden macht aber unter brücksichtigung der sequenz/animationsdauer und des resourcen verbrauchs, meistens so war das skill 1-3 stufen unter dem supermove im spiel tatsächlich effektiver waren. Mir ist es nämlciher lieber schnell dafür weniger schaden zu machen, das aber öfter wiederholen zu können, und nicht den ultramove welche 5 stunden dauert zu aktiviren |
Es gibt genug Infos zu den Erweiterten Klassen. Da sollte man vor der Wahl der EK wissen, was man später für eine Rolle spielen möchte und wählt dann die EK entsprechend. Immerhin sind die Erweiterten Klassen ja auch letztendlich die Klassen, die es im Spiel gibt. Dadurch gibt es 8 Klassen pro Fraktion. Könnte man die EK einfach wechseln, würde man sich auf 4 Klassen beschränken und es würde auf einen WoW-Einheitsbrei hinauslaufen, wo wieder jeder alles kann. Darauf kann ich gerne verzichten. |
http://www.youtube.com/watch?annotat...id=4EcsSpK6zCk Ich denke mal, abwarten was sinnvolles in den Bäumen zu holen ist, ich hatte in Klassik Wow , auch als Priester eine "Hybride" Skillung, den viele Fähigkeiten waren unnütz, oder die Punkte einfach nicht wert, auf jeden Fall, viel raum zum Testen |
Georg spricht über das Design der Klassen. Weil wir wollen, dass die Leute die Klasse auswählen, die sie spielen möchten und um die Wahrscheinlichkeit zu reduzieren, dass sie dann gesagt bekommen 'Tut uns Leid, du kannst nicht in unsere Gruppe da wir nur die beste DPS-Klasse im Spiel wollen - das ist der Revolverheld. Ist ja schön und toll bloss wenn die DD Klasse dann keinen Vorteil für die Gruppe hat ausser dem Schaden zB keine CC Skills dann haben die besagten DD Klassen Marauder/ Sentinel bzw Gunslinger den Nachteil ... Denn wer kennt es nicht, wir brauchen unbedingt Klasse XX weil wir ohne 1Min CC nicht den Dungeon machen können da er sonst zu schwer ist. Da nimmt dann jeder lieber einen Magier / Schurken mit als einen Krieger weil der Krieger sowas nicht hat. |
Georg spricht über das Design der Klassen. super Beitrag, danke für die Info |
Georg spricht über das Design der Klassen. ich glaub nicht, dass es sich an CCs aufhängen wird, ich denke, besonders im PvE werden die unterschiede nicht so sein, dass eine oder andere klasse nicht mitgenommen wird. Schon eher, weil die Heiler z.b. alle Kopfgeldjäger spielen und daher lieber andere als Kopfgeldjäger DDs mitgenommen werden, wegen den Klassenspezifischen Loot |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr. |