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Talosboy 14.10.2011 00:16

Was denkt ihr über Hauptstädte
 
Was denkt ihr werden die 2 Hauptstädte im Spiel sein, wie in WoW zmb. Og und Sw wo die Spieler ihre Zeit auf dem maximal Level verbringen?

KleineTigertatze 14.10.2011 00:22

Was denkt ihr über Hauptstädte
 
Die Frage ist was man im Endcontent macht und wo es angeboten wird.

Von welchem Standort kann man am schnellsten die Flashpoints/Operationen erreichen?
Wo kann man schnell den PvP Content erreichen?
Starten die "Dailyquest" in den Hauptstädten?
Da die Berufe ja von den Begleitern gemacht werden spielt das ja zum Glück keine Rolle.

Ich tippe mal das man entweder in den Hauptstädten oder in den 50er Levelgebieten sich aufhält.

ThorneAbrams 14.10.2011 00:31

Was denkt ihr über Hauptstädte
 
Folgendes wird man vermutlich auf den Heimatplaneten finden:
  • Auktionshaus
  • Gildengründung+Gildenbank(falls vorhanden)
  • Bank
  • Klassentrainer für Highlvl
  • Knotenpunkt für die Storyquests

LordValas 14.10.2011 01:36

Was denkt ihr über Hauptstädte
 
Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, lautet die Antwort "Coruscant" auf Republikseite und "Dromund Kaas" auf Imperiumseite. (für die richtige Schreibweise keine Gewähr)

Das werden halt soziale Treffpunkte sein mit dem einen oder anderen PvE-Content. Oder was wolltest du sonst genau wissen?

Talosboy 14.10.2011 01:38

Was denkt ihr über Hauptstädte
 
Was denkt ihr werden die 2 Hauptstädte im Spiel sein? aber hab ich doch eh so geschrieben, ja genau das mein ich, bzw. Welten weil wenige alle Städte kennen.

Balmung 14.10.2011 01:44

Was denkt ihr über Hauptstädte
 
Ich hoffe jedenfalls, dass nicht alle Spieler an einem Ort rum hängen und andere Gebiete wie ausgestorben sind.

Zum Beispiel in Aion: dort in der Hauptstadt sind die meisten Spieler entweder beim HA oder in den einzelnen Crafting Räumen, ansonsten wirkt die Stadt fast ausgestorben. Es gibt zwei Kneipen, komplett leer und zwar so gut wie immer. Nur in der einen sind mal ein/zwei Spieler, weil dort Quest NPCs sind. Der schöne Marktplatz ist komplett leer.

Ich hoffe in SW:TOR kriegen sie das besser hin, damit die Hauptstädte auch wirklich belebt wirken und nicht alle auf einem Haufen sitzen. Ich muss aber zugeben, dass ich keinen Schimmer habe was man dagegen machen kann.

Frontsoldat 14.10.2011 05:01

Was denkt ihr über Hauptstädte
 
So schön bequem es auch wäre, wenn alles benötigte an einem zentralen Punkt (Marktplatz?) in den Hauptstädten wäre, so kontraproduktiv wäre es für die Atmosphäre - gerade im Star Wars Universum. Am sinnvollsten (für die Atmosphäre), jedoch am nervigsten für die ungeduldigen Spieler wäre es, wenn Auktionshaus, Händler, Banken, Briefkästen, etc. an verschiedenen Punkten der Städte relativ weit auseinander läge. Das würde aufgrund der Laufwege die Städte bevölkern. Schön wäre es darüberhinaus, wenn innerhalb der Städte keinerlei Mounts zugelassen wären, denn nix ist nerviger, als wenn Spieler auf ihren Mounts sitzen und optisch den Zugang zum bsp. Briefkasten verstellen...

Falkenlurch 14.10.2011 05:34

Was denkt ihr über Hauptstädte
 
Zitat:

Zitat von Talosboy
Was denkt ihr werden die 2 Hauptstädte im Spiel sein, wie in WoW zmb. Og und Sw wo die Spieler ihre Zeit auf dem maximal Level verbringen?

Es gibt zwar Hauptstädte für Republik (Coruscant) und Imperium (Dromund Kaas), aber es gibt auch das von Hutten kontrollierte "Las Vegas" Nar Shaddaa wo sich beide Seiten treffen, es Kantinen, Untergrundgeschäfte etc. gibt. Von daher gehe ich davon aus, dass man dort öfters sein wird wenn man nicht auf dem Eisplaneten Illum seine Daily Quests oder PVP betreibt.

heroof 14.10.2011 05:37

Was denkt ihr über Hauptstädte
 
ich würde mir im Gegenzugzu meinem Vorposter schon eigentlich wünschen, dass verschiedene Dinge an verschiedenen Orten sind, dadurch gibt es dan keinen zentralen Punkt auf dem x viele Leute stehen.

Kharys 14.10.2011 06:43

Was denkt ihr über Hauptstädte
 
Da jeder Planet ja seine eigene Infrastruktur hat (haben müsste) wäre ich dafür, dass es auch auf jedem Planeten die entsprechenden Einrichtungen wie Auktionshaus, Ausbilder, Bank usw. gibt.

Auktionshaus links oben und Briefkasten rechts unten? Bitte nicht. Das belebt nicht die Stadt, das ist nervtötende Schikane. Die Spieler rennen schnellstmöglich von a nach b, ohne links und rechts zu schauen. Und je weiter der Weg ist, desto gereizter ist die Stimmung. Das hat mit Belebung meines Erachtens nichts zu tun. Ein Spiel, das auf diese Weise versucht, Städte zu beleben, ist in meinen Augen tot.

Die Stadt beleben geht nicht, in dem man Spieler zwingt, von a nach b und wieder zurück zu rennen. Sondern in dem man dem Spieler Anreize gibt, eben nicht von a nach b zu rennen sondern zu verweilen. Wie? Keine Ahnung, vielleicht durch Geschichtenerzähler in Cantinas, die random erscheinen und wieder weiter fliegen. (wäre ein ziemlicher Aufwand, denn man bräuchte viele Geschichten, und ständig neue, damit sich die Sachen nicht dauernd wiederholen), Erkundungsmöglichkeiten (rein in die Häuser, und kleine Überraschungen innen. Ein besonders schön gestalteter Raum, ein "versteckter" Questgeber, oder ähnliches.)

Frontsoldat 14.10.2011 07:09

Was denkt ihr über Hauptstädte
 
Zitat:

Zitat von Kharys
Auktionshaus links oben und Briefkasten rechts unten? Bitte nicht. Das belebt nicht die Stadt, das ist nervtötende Schikane. Die Spieler rennen schnellstmöglich von a nach b, ohne links und rechts zu schauen. Und je weiter der Weg ist, desto gereizter ist die Stimmung. Das hat mit Belebung meines Erachtens nichts zu tun.

Ich glaube, damit hast Du recht. Da hab ich nicht drüber nachgedacht als ich meine Idee schrieb. Vielleicht wären "zusammenhängende" Orte sinnvoller. Ne Händlermeile, Bankenviertel sowas in der Art vielleicht. Cantinas sollten aber ne höhere Interaktionsmöglichkeit haben, damit man auch nen Anreiz hat da reinzugehen, auch im späteren Spielverlauf - Tabledancerinnen, Shows, Hütchenspieler, etc

Deine Idee mit den "Geschichtenerzählern" find ich gut. Könnten ja auch ein paar Untergangspropheten dabei sein - die würden immer wieder den selben Unsinn erzählen

Mal sehen, wie es BW gelöst hat, die Städte zu beleben

Balmung 14.10.2011 07:21

Was denkt ihr über Hauptstädte
 
Gereizt sind diese Spieler eh schon, da trägt der Laufweg auch nicht viel mehr bei. Das kommt eben davon, wenn man sich selbst stresst und das können nicht wenige MMOler sehr gut.

Und wer vom Händler zum Briefkasten latscht, zurück zum Händler und dann noch mal zum Briefkasten, ist selbst schuld. ^^

Vlisson 14.10.2011 07:26

Was denkt ihr über Hauptstädte
 
Zitat:

Zitat von ThorneAbrams
Folgendes wird man vermutlich auf den Heimatplaneten finden:
  • Auktionshaus
  • Gildengründung+Gildenbank(falls vorhanden)
  • Bank
  • Klassentrainer für Highlvl
  • Knotenpunkt für die Storyquests

sorry für die dumme Frage: Bei Lvl Aufstieg muss man zum Trainer? Also um neue Skillpunkte einsetzen zu können?

Fände ich jetzt Schade, fand das bei DCUO gut gelöst. Lvl up, ein Punkt zu Verteilen, Skillmenü, ein Klick und erledigt ^^

Ghasdan 14.10.2011 08:09

Was denkt ihr über Hauptstädte
 
Zitat:

Zitat von Frontsoldat
...
Cantinas sollten aber ne höhere Interaktionsmöglichkeit haben, damit man auch nen Anreiz hat da reinzugehen, auch im späteren Spielverlauf - Tabledancerinnen, Shows, Hütchenspieler, etc

Deine Idee mit den "Geschichtenerzählern" find ich gut. Könnten ja auch ein paar Untergangspropheten dabei sein - die würden immer wieder den selben Unsinn erzählen

Mal sehen, wie es BW gelöst hat, die Städte zu beleben


BioWare wird einfach die Rollenspieler auf die Hauptstädte der verschiedenen Server verteilen und dort werde diese dann als semi-aktive NSC gehalten. So ist dann immer was los in den Städten und es werden Geschichten erzählt, getanzt etc.



Komischerweise habe ich mir diese Fragen mit der Interaktion wirklich nicht gestellt.
Als Rollenspieler habe ich schon viele tolle Events erlebt und ich glaube dass es auch in SWTOR so etwas wie von Spielern betriebene Cantinas, Shows etc. geben wird.

Für alle Nicht-Rollenspieler muss BioWare wohl wirklich ein wenig Anreiz per NSC schaffen damit man in einer Cantina einkehrt. Notfalls müssen halt die GMs sich mit einem Char einloggen und ein wenig aufm Tisch tanzen.

Falkenlurch 14.10.2011 08:12

Was denkt ihr über Hauptstädte
 
Zitat:

Zitat von Balmung
Und wer vom Händler zum Briefkasten latscht, zurück zum Händler und dann noch mal zum Briefkasten, ist selbst schuld. ^^

Gibt es überhaupt Briefkästen? Die Begleiter liefern ihre Missionsware doch auch jederzeit bei einem selber ab.

Eskadur 14.10.2011 08:39

Was denkt ihr über Hauptstädte
 
Zitat:

Zitat von Kharys
Da jeder Planet ja seine eigene Infrastruktur hat (haben müsste) wäre ich dafür, dass es auch auf jedem Planeten die entsprechenden Einrichtungen wie Auktionshaus, Ausbilder, Bank usw. gibt.

Auktionshaus links oben und Briefkasten rechts unten? Bitte nicht. Das belebt nicht die Stadt, das ist nervtötende Schikane. Die Spieler rennen schnellstmöglich von a nach b, ohne links und rechts zu schauen. Und je weiter der Weg ist, desto gereizter ist die Stimmung. Das hat mit Belebung meines Erachtens nichts zu tun. Ein Spiel, das auf diese Weise versucht, Städte zu beleben, ist in meinen Augen tot.

Die Stadt beleben geht nicht, in dem man Spieler zwingt, von a nach b und wieder zurück zu rennen. Sondern in dem man dem Spieler Anreize gibt, eben nicht von a nach b zu rennen sondern zu verweilen. Wie? Keine Ahnung, vielleicht durch Geschichtenerzähler in Cantinas, die random erscheinen und wieder weiter fliegen. (wäre ein ziemlicher Aufwand, denn man bräuchte viele Geschichten, und ständig neue, damit sich die Sachen nicht dauernd wiederholen), Erkundungsmöglichkeiten (rein in die Häuser, und kleine Überraschungen innen. Ein besonders schön gestalteter Raum, ein "versteckter" Questgeber, oder ähnliches.)

So war das 5 Jahre in einem anderen bekannten MMO. Erst das Rumgeporte und das Verteilen der Briefkästen nach Gieskannenprinzip hat die Leute faul gemacht.

Natürlich ist man beim Transfer auch stehen geblieben und hat mit anderen Spielern interagiert. Wer das nicht will dem kann man es eh nicht beibringen, ob der Weg nun 5 m beträgt oder 200.

Falkenlurch 14.10.2011 08:42

Was denkt ihr über Hauptstädte
 
Zitat:

Zitat von Eskadur
So war das 5 Jahre in einem anderen bekannten MMO. Erst das rumgeporte und das verteilen der Briefkästen nach Gieskannenprinzip hat die Leute faul gemacht.

Und da man nicht die Zeit zurückdrehen kann, ist das halt das was heute erwartet wird. Du kannst heute auch kein Auto verkaufen das den Komfort und Technik von 1965 hat.

Eskadur 14.10.2011 08:44

Was denkt ihr über Hauptstädte
 
Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Und da man nicht die Zeit zurückdrehen kann, ist das halt das was heute erwartet wird. Du kannst heute auch kein Auto verkaufen das den Komfort und Technik von 1965 hat.

Ich will damit nur sagen, dass laufen einfach dazu gehört. Du hast doch auch nicht vor deiner Haustür den Postkasten, um die Ecke den Bäcker und im Keller den Elekrofachmarkt.

Ilharn 14.10.2011 08:45

Was denkt ihr über Hauptstädte
 
Zitat:

Zitat von Eskadur
Ich will damit nur sagen, dass laufen einfach dazu gehört. Du hast doch auch nicht vor deiner Haustür den Postkasten, um die Ecke den Bäcker und im Keller den Elekrofachmarkt.

Da wär ich mir bei ihm gar nicht mal so sicher

FainMcConner 14.10.2011 08:45

Was denkt ihr über Hauptstädte
 
Zitat:

Zitat von Balmung
Gereizt sind diese Spieler eh schon, da trägt der Laufweg auch nicht viel mehr bei. Das kommt eben davon, wenn man sich selbst stresst und das können nicht wenige MMOler sehr gut.

Das ist natürlich ein tolles Argument für lange Laufwege. So nach dem Motto: 'Hey, der Typ ist eh schon gereizt, den kann ich ruhig anrempeln'

Zitat:

Zitat von Eskadur
Ich will damit nur sagen, dass laufen einfach dazu gehört. Du hast doch auch nicht vor deiner Haustür den Postkasten, um die Ecke den Bäcker und im Keller den Elekrofachmarkt.

Zum Bäcker geh ich selber, zugegeben - für den Rest hab ich eine Errungenschaft die sich Internet nennt...
Es geht hier doch nicht um eine Lebenssimulation sondern um Unterhaltung. Du wirst in einem Starwars-Film auch keine Szene finden, in der der Held lediglich 20 Minuten von A nach B rennt.

WarrenCarmack 14.10.2011 08:47

Was denkt ihr über Hauptstädte
 
Es gibt Leute, die ihre Zeit tatsächlich lieber mit interessanten Tätigkeiten verbringen, als dem stumpfen Laufen von A nach B. Nostalgie in allen Ehren, aber manche Elemente der Moderne sind einfach besser.

Ilharn 14.10.2011 08:49

Was denkt ihr über Hauptstädte
 
Zitat:

Zitat von WarrenCarmack
Es gibt Leute, die ihre Zeit tatsächlich lieber mit interessanten Tätigkeiten verbringen, als dem stumpfen Laufen von A nach B. Nostalgie in allen Ehren, aber manche Elemente der Moderne sind einfach besser.

Manche vielleicht, aber sicherlich nicht alle. Man kann es auch übertreiben.

Falkenlurch 14.10.2011 08:49

Was denkt ihr über Hauptstädte
 
Zitat:

Zitat von Eskadur
Ich will damit nur sagen, dass laufen einfach dazu gehört. Du hast doch auch nicht vor deiner Haustür den Postkasten, um die Ecke den Bäcker und im Keller den Elekrofachmarkt.

Doch - ersetze Keller mit Amazon/Internetversand dann hab ich genau das

Eskadur 14.10.2011 09:14

Was denkt ihr über Hauptstädte
 
Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Doch - ersetze Keller mit Amazon/Internetversand dann hab ich genau das

das würde ich garnicht wollen, jeder Gang macht schlank

Das war jetzt etwas OT ich troll mich mal aus dem thread

Kharys 14.10.2011 09:19

Was denkt ihr über Hauptstädte
 
Zitat:

Zitat von Eskadur
Ich will damit nur sagen, dass laufen einfach dazu gehört. Du hast doch auch nicht vor deiner Haustür den Postkasten, um die Ecke den Bäcker und im Keller den Elekrofachmarkt.

Mit anderen Worten, du wohnst ganz im Norden der Stadt, benutzt den Postkasten am Ostende der Stadt, dein Bäcker ist der ganz im Süden und der Elektromarkt ist 500km weiter in der Hauptsstadt. Und weil Laufen ja dazu gehört, erledigst du alle diese Gänge zu Fuß. (Autos haben in der Stadt ja nichts verloren).

Irgendwie mag ich das nicht glauben.


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