![]() |
Worldbosse/Raremobs - loot für Tagger oder alle? fawkee ohne dir zunahe tretten zuwollen, du missinterpretierst hier gravierend die Intention der Diskussion. Den Leuten geht es garnicht darum auszuloten wie BW das macht, oder wollen sich auch nicht darüber beschweren das BW es eventuell nicht so macht wie sie es gern haben würden. Es geht nur darum "diese Idee zur Lootverteilung hat dieser oder jener Spieler" was haltet ihr davon? Und es ist durch aus legitim zu hoffen das BW sich hier in so einer Diskussion Anregungen holt wie eine Lootvergabe den wüschen der Spieler entsprechen und vielleicht später diese Ideen in das von BW derzeit implementieren Verfahren eingebracht werden können. Und wenn du wirklich so alt bist wie du schreibst solltest du mittlerweile erwachsen genug sein anderen zuzugestehn das sie durch aus wissen das BW sicherlich nicht ihr komplettes System zum jetztigen Zeitpunkt noch umkrempeln. |
Worldbosse/Raremobs - loot für Tagger oder alle? kann mir mal einer erklären wozu dieses haarspaltersystem gut sein soll? |
Worldbosse/Raremobs - loot für Tagger oder alle? Zitat:
|
Worldbosse/Raremobs - loot für Tagger oder alle? Bei der Diskussion müsst ihr daran denken, was "Weltbosse" in SW:TOR vermutlich sein werden: Sie werden Anreize sein in der Levelphase bereits ab und zu Raidgruppen zu bilden und eher nicht wöchentliche Wettrennen zwischen den schnellsten Raidgilden. Wer es mit WoW vergleichen will, der sollte eher an deutlich härtere Rar-Mobs denken. Daniel Erickson hat mal erzählt, dass er auf dem Testserver einen Weltboss auf Dromund Kaas mit einer zufälligen Gruppe aus ungefähr 10 Leuten besiegt hat. Dromund Kaas ist, abgesehen von der Hauptstadt, ein Levelgebiet von 10-15. Die Weltbosse sind wahrscheinlich nur für Casuals gedacht, nicht für Raider. Als Ablenkung vom normalen Questen. Zitat:
|
Worldbosse/Raremobs - loot für Tagger oder alle? Also ich kenne es bisher so, daß die Gruppe/Person die am Meisten Schaden macht, den Loot bekommt, egal wieviel andere dabei waren. First Hit hab ich noch nie miterlebt |
Da ist es doch sinnvoller in der Planungs- und Entwicklungsphase seine Vorschläge/Wünsche einzubringen. Am fertigen Endprodukt rumzumäkeln kann jeder. |
wenn das so ist ließ mal vorher gehenden artikel. so mancher hat nicht diesen eindruck gemacht. ansonsten meinst du wohl: verteilt weiter alte kekse, sind alle schon bei spiel xy durchgekaut und für öde bis super befunden worden.... hoffentlich gibts keine neue geschmacksrichtung ps: normal vermeide ich es auf das alter abzuzielen. 15 jährige können schließlich genauso gute wie blöde ideen haben wie 50 jährige.....darum hab ich das auch nicht zur sprache gebracht sondern wurde drauf angesprochen ( auf eher abwertende weise wie ich es empfunden hab) |
Worldbosse/Raremobs - loot für Tagger oder alle? @ vlisson was aber wiederum blöd wär wenn man ne heal klasse spielt die auch beim boss vielleicht gebraucht wird.. |
|
ich kenne diese failsysteme wo dd´s nur mit autohits und höchstem waffenspeed den meisten schaden und last hit gemacht haben oder einfach übergalaktischen dmg fahren und dann easy die meisten xp/belohnungen einsackten. wenn der boss down ist waren alle beteiligt und der loot ist für alle gleich, wo ist das problem? meint irgendwer jetzt schon, dadurch benachteiligt zu sein? |
Auch die brauchen nen heal oder der Tank, wenn natürlich mit Tank in Gruppe bist und eine anderen Gruppe voller DD ist, hast die A Karte gezogen edit: habe mich bisserl undeutlich ausgedrückt: Also wenn du alleine bist, zählt nur dein Schaden, wenn in Gruppe bist wird der Gruppenschaden addiert und mit der nächsten Gruppe oder Einzelperson verglichen. Die Fraktion die mehr DD gemacht hat bekommt den Kill Frage zum Ziel Markieren: Da schlägt dann doch keiner mehr drauf wenn der Name grau ist? |
|
Worldbosse/Raremobs - loot für Tagger oder alle? logisch griefplay gibts immer, also mobs herziehen daß der Tank stirbt und das Ziel wieder "frei" ist naja mal kucken wie es in SWTOR wird. |
Worldbosse/Raremobs - loot für Tagger oder alle? @ eisberg: sehe ich genauso wie du - dieses (leistungs)system fördert nicht das teamplay sondern den egoismus. |
Worldbosse/Raremobs - loot für Tagger oder alle? Ich halte nichts davon, Inhalte nur den Spielern zu überlassen die zu viel Zeit haben, und meinen die wären die besten..... ein Glück das Bioware ganz andere Ziele verfolgt als WoW. Ich kann dieses Hardcore gesüzle nicht mehr sehen.... |
Worldbosse/Raremobs - loot für Tagger oder alle? Rift methode ist total schlecht! ich bin der Meinung, wer Findet darf behalten |
nette Drachen und Legionsraids. Da waren meist über 100 Spieler unterwegs um diese zu legen. Der Drachen hatte halt massig Adds + Drachenatem mit dem er alle Melees mit einem Schlag killte. Legion war nur nen fettes Schwabbelmonster was man sogar mit ner Ramme bearbeiten konnte. Das war jedenfalls wesentlich spassiger als mit 20 Mann mal fix nen Wordlboss zu legen wie in Aion. Ich wäre auch für Worldbosse wo man ordentlich Menpower braucht. Also wo ich Rift anteste,März/April,da richtete sich diese "Beitragsleiste" nicht nach DPs/HPs. Wenn ich als Inquisitor(KleriDD) dabei war,musste ich nur pausenlos meinen instant DoT spammen, um die Leiste auf max zu pushen,was DPs mässig ja völliger Schwachsinn ist. Hab ich 2sec Casts oder Kannalisierungszauber eingesetzt,sank die Leiste sogar. Selbe Spiel mit Heilerrolle,am schnellsten ging es wenn ich dauerhaft instant Hots verteilt habe. Einzig in der Tankrolle war es mühsam,da man dort wirklich Schaden kassieren musste. |
@Topic Das System aus Rift kenne ich persönlich nicht, scheint aber doch die richtigen Ansätze zu haben. Das ein Level 12 DD nicht so viel Schaden machen kann wie ein Level 50 DD ist klar, andererseits stellt sich mir die frage, warum man mit Lvl 12 schon High-End-Loot braucht ? |
|
Ich bin nicht neidisch wegen einem Spiel, wach auf aus Deiner Traumwelt..... in einem Spiel erreiche ich genauso viel wie andere, was soll da Neid für eine Rolle spielen? lustig Du bist.... und ich bin weder Causal noch Hardcore noch sonst was, ich spiele weil mein Hobby ist, so und jetzt gehe ich in den Keller lachen. |
Klar, auf dem Papier ist das System einfach super und kann man nur so unterschreiben. In der Praxis ist es aber oft so fehlerhaft umgesetzt, vielleicht durch übersehene Gamemachanik, dass sich etwas positiv angedachtes ins Negativ verkehrt. |
|
Worldbosse/Raremobs - loot für Tagger oder alle? Keine Ahnung wie man sowas am besten regeln könnte... Ich würde es so gestalten das jeder (egal ob im Raid oder nicht) der bis zu einem gewissen %-Satz an HP des Bosses in den Kampf einsteigt Loot verdient hat, wenn man das mit Beute-Beuteln gestaltet dann kann man es so machen das jeder Spieler ein Item bekommt das ihn weiterbringt, was man bekommt hängt also von seinem derzeitigen EQ-Stand ab. So wird jeder Fair bedient würde ich sagen. Nur weil jemand anders besser wird, werde ich ja nicht schlechter.... Der Satz gefällt, mir... wie schon gesagt wurde sollten sich den einige ausdrucken. |
Worldbosse/Raremobs - loot für Tagger oder alle? Also ich habe RIFT nicht gespielt....aber die lösung gefällt mir doch sehr. |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr. |