SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Welcher Mann spielt weibliche Chars? (https://www.swnation.de/forum/2742-welcher-mann-spielt-weibliche-chars.html)

Ilharn 08.10.2011 19:10

Welcher Mann spielt weibliche Chars?

Zitat:

Zitat von Schugger
Was baumelt denn da an deren Lendenschurz? Ein Preisschild etwa?

Ihr stellt ganz schön intime Fragen, Freunde...

Assensor 08.10.2011 19:12

Miss Ilharna ^^
http://fc09.deviantart.net/fs39/f/20...man_by_0_4.jpg

Evilsami 08.10.2011 19:15

Zitat:

Zitat von Transorimion
Leute, ein behaartes Wookieweibchen geht *Link von Nutzer entfernt weil er anstössig ist* eher in diese Richtung.

Mehr Haare habe ich in dieser kurzen Zeit leider nicht gefunden.

Alter! Schreib doch, dass du was spoilerst! Ich wollte das nicht sehen! (Bitte entferne ihn...)

BTT: Ich werde das Geschlecht von Charakteren nach ihren Klassen und Rassen entscheiden. So ist es z.B. eine weibliche Twi'lek als Schmuggler, ein männlicher Zabrak als Soldat, ein weiblicher Miraluka als Botschafter und ein männlicher Mensch als Jedi Ritter...

Edit: Ich würde mal gerne eine Kroganer-Weibchen sehen (Kleiner Insider )

LG ^^

Transorimion 08.10.2011 19:23

Zitat:

Zitat von Evilsami
Alter!

Schreib doch, dass du was spoilerst! Ich wollte das nicht sehen! (Bitte entferne ihn...)

Edit: Ich würde mal gerne eine Kroganer-Weibchen sehen (Kleiner Insider )

LG ^^

Alter!

Mass Effect hat nichts mit Star Wars zu tun! Aus!

Darth_Taganosh 08.10.2011 19:26

Zitat:

Zitat von Ashleyas
Man könnte ebenso Fragen:
Warum spielen Frauen männliche Chars?

Endlich mal einen richtiger Kerl treffen mit dem man alles machen kann!

Und woher weisst du, dass hinter welchem Avatar ein Mann und hinter welchem eine Frau sitzt?[/quote]Bei vielen Männern fällt es schon auf, wenn sie einen weiblichen Char spielen. Jedenfalls einer Frau fällt das sofort auf. Und zwar deshalb, weil sie völlig unrealistische Wunschvorstellungen in den Char hineinprojezieren.

Ich könnte es mir nur sehr schwer vorstellen, dass ein Homosexueller einen ausgewachsenen Sith-Lord anbaggert. Der wird doch sofort fachgerecht mit dem Lichtschwert filetiert!

Transorimion 08.10.2011 19:28

Zitat:

Zitat von Darth_Taganosh
Endlich mal einen richtiger Kerl treffen mit dem man alles machen kann!

Bei vielen Männern fällt es schon auf, wenn sie einen weiblichen Char spielen. Jedenfalls einer Frau fällt das sofort auf. Und zwar deshalb, weil sie völlig unrealistische Wunschvorstellungen in den Char hineinprojezieren.

Ich könnte es mir nur sehr schwer vorstellen, dass ein Homosexueller einen ausgewachsenen Sith-Lord anbaggert. Der wird doch sofort fachgerecht mit dem Lichtschwert filetiert!

Bitte spezifizieren!

Mich interessiert es auch.

Evilsami 08.10.2011 19:32

Zitat:

Zitat von Darth_Taganosh
[...]

Bei vielen Männern fällt es schon auf, wenn sie einen weiblichen Char spielen. Jedenfalls einer Frau fällt das sofort auf. Und zwar deshalb, weil sie völlig unrealistische Wunschvorstellungen in den Char hineinprojezieren.

Das glaubst auch nur du ^^

Zitat:

Zitat von Ilharn
Zitat:

Zitat von Evilsami
Aber klar doch

Ihr Frauen wollt immer nur das eine

Ich bin männlich

Raidiri 08.10.2011 19:33

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen...

Ich hab in verschiedenen MMO's weibliche Chars gespielt aber in SWTOR werde ich es anhand der Romanzen lieber lassen. Wie hier schon jemand sagte " Keinen Bock einen Typen an der Backe zu haben "
Ausserdem kennen wir doch Bioware Games, da gehts viel um Emotionen, dass wäre mir viel zu viel wegklickerei

Darth_Taganosh 08.10.2011 19:43

Zitat:

Zitat von Evilsami
Das glaubst auch nur du ^^

Ich bin männlich

Eine Frau hat dafür einen Riecher. Die meisten Männern haben von Frauen nämlich eine andere Wunschvorstellung als Frauen von sich selbst. Ich würde mir als Frau z. B. nie einen weiblichen Char mit Riesenbrüsten erstellen oder irgendwie rumlaufen, wie aus dem P... geflohen. Sexy isdt was anderes.

Was ich bisher gesehen habe, geht das aber bei der Charaktererstellung in TOR auch gar nicht. Überhaupt scheinen die Chars recht "züchtig" auszusehen. Bei manchen Spielen ist da aber sehr viel "Gestaltungsspielraum" möglich. Am extremsten ist wohl Second Life, aber das ist ja was ganz anderes....

givemeaname 08.10.2011 19:53

Auch wenn ich nie weibliche Chars gespielt habe gäbe es in ToR doch einen guten Grund dafür:
Man kann gleichgeschlechtliche Beziehungen eingehen

Evilsami 08.10.2011 19:57

Sag mal.. hast du die letzten 6 Seiten übersprungen? ^^

Noch nicht... es wird erst mit den nächsten Begleitern eingeführt, die kommen..

LG

Ingelheimer 08.10.2011 19:58

Um auf den eigentlichen Ausgang dieses Threads zurückzukommen.

Ich habe schon mehrfach probiert als Mann einen weiblichen Char zu spielen. Und ich bin ehrlich. Es klappt einfach nicht . Spätestens dann, wenn irgendeiner im RP-Bereich versucht zu bandeln und zu flirten fühl ich mich dann doch fehl am Platz.

Ich habs daraufhin schon lange aufgegeben. Als männlicher Spieler kommen bei mir nur männliche Chars "ins Haus". Gerade als Rollenspieler finde ich es mitunter echt übel, wenn man eine Story mit einem weiblichen Char spielt und stellt dann hinterher fest, Uh ... der Typ hinter der Tastatur ist ein Mann .

Ist zwar nur ein virtuelles Spiel und es geht um die Rolle die man interpretiert, trotzdem erwisch ich mich immer mal wieder, das man von der virtuellen Figur - auch wenn man es nicht will - doch automatisch Rückschlüsse auf den tatsächlichen Spieler dahinter zieht. Blöd ich weis, kanns aber nicht abstellen.

Na ja .... wie gesagt, ich spiele halt als Mann einen männlichen Char.

Ilharn 08.10.2011 19:58

Zitat:

Zitat von Evilsami

LG

Dann hat er jedenfalls genug Zeit sich mit dem weiblichen Körper vertraut zu machen xD

Darth_Taganosh 08.10.2011 20:02

Zitat:

Zitat von givemeaname
Auch wenn ich nie weibliche Chars gespielt habe gäbe es in ToR doch einen guten Grund dafür:
Man kann gleichgeschlechtliche Beziehungen eingehen

Kann man seine Begleiter wenigstens töten?

(Versteht mich jetzt nicht falsch: Im RL sind schwule Männer oft die besten Kumpels einjer Frau. Aber selbst will ich das nicht haben müssen.)

Asuna 08.10.2011 20:03

ich zocke fast ausschließlich weibliche chars aus folgenden gründen:

• zum einen habe ich keine lust jeden tag auf einen muskulösen männerhintern zu blicken (da komme ich mir schwuler vor als bei einer romance mit einem männlichen begleiter)
• darüber hinaus möchte ich mich nicht ZU sehr von einem mmo fesseln lassen, da ich verpflichtungen etc habe und mich nicht unbedingt durch meinen char identifizieren will ^^ (es fällt einem um einiges einfacher abstand zu halten wenn der char, im gegensatz zum RL-selbst, möpse hat... oder.. wait.. streicht das )
• und schließlich: weibliche chars sehen (fast) immer besser aus.. vor allem in leder*hust*rüstung oder schicken gewändern
• lesbian... nuff said

givemeaname 08.10.2011 20:04

Zitat:

Zitat von Evilsami

LG

Ja

@Ilharn:
Ich werde trotzdem männlice Chars spielen (und homosexuelle Beziehungen dann vermeiden )

JemmrikKevrae 08.10.2011 20:04

Zitat:

Zitat von Raidiri
Hallo zusammen

In vielen MMO's ist es mittlerweile weit verbreitet, als Mann einen weiblichen Charakter zu spielen.

Die gründe hierfür sein mal dahingestellt aber wie verhält sich das jetzt bei SWTOR?
Werdet ihr trotz Romanzen von männlicher NPC seite, einen weiblichen Charakter spielen?
Klickt ihr dann die Romanzen einfach weg oder ignoriert ihr sie oder hab ihr einfach keinen Bock drauf und spielt einen männlichen Char.

Mein Hauptchar wird männlich: ein mirialanischer Jedi-Hüter

Mein erster Twink aber wird eine weibliche und skrupellose Schmugglerin. Die hat für Romanzen jetzt nicht soviel übrig und wählt eher meistens die schmerzvolle Antwort.

Evilsami 08.10.2011 20:06

Zitat:

Zitat von Ingelheimer
Um auf den eigentlichen Ausgang dieses Threads zurückzukommen.

Ich habe schon mehrfach probiert als Mann einen weiblichen Char zu spielen. Und ich bin ehrlich. Es klappt einfach nicht . Spätestens dann, wenn irgendeiner im RP-Bereich versucht zu bandeln und zu flirten fühl ich mich dann doch fehl am Platz.

Ich habs daraufhin schon lange aufgegeben. Als männlicher Spieler kommen bei mir nur männliche Chars "ins Haus". Gerade als Rollenspieler finde ich es mitunter echt übel, wenn man eine Story mit einem weiblichen Char spielt und stellt dann hinterher fest, Uh ... der Typ hinter der Tastatur ist ein Mann .

Ist zwar nur ein virtuelles Spiel und es geht um die Rolle die man interpretiert, trotzdem erwisch ich mich immer mal wieder, das man von der virtuellen Figur - auch wenn man es nicht will - doch automatisch Rückschlüsse auf den tatsächlichen Spieler dahinter zieht. Blöd ich weis, kanns aber nicht abstellen.

Na ja .... wie gesagt, ich spiele halt als Mann einen männlichen Char.

Auch wenn ich jetzt üble Kritik bekommen sollte:

RP bedeutet in den Charakter den man erstellt hat, einzutauchen. Was für eine Person hinter dem Bildschirm sitzt ist im RP nicht wirklich von Bedeutung. Wenn man aber als Mann, einen weiblichen Char im RP spielt, braucht es sehr viel Übung und evtl. auch ein gutes Gewissen, da einige Männer Probleme haben, sich zivilisiert und feminim zu verhalten und auf ihr ''Können'' stolz zu sein.

Oft ist es auch ein Problem als Mann einen weiblichen Char zu spielen, weil andere Männer einen sofort als ''Frau in einem Männerkörper'' beschimpfen und sich dazu äussern, welche Unart es doch ist, als Mann einen weiblichen Charakter zu spielen.

LG

Elte 08.10.2011 20:07

Als Mann weibliche cars?
BEi manchen spielen wie z.b Kotor 2 hat man dann neue möglichkeiten z.b die beziehungskiste^^

Das wird es dann in Tor auch geben denke ich mal das weibliche cars die männer verführen können und anders rum xD

Asuna 08.10.2011 20:08

Zitat:

Zitat von givemeaname
Ich werde trotzdem männlice Chars spielen (und homosexuelle Beziehungen dann vermeiden )

http://fc01.deviantart.net/fs70/f/20...ou-d3c21hn.png

sorry aber das ist das erste was mir dabei in den sinn kam XD

Xidia 08.10.2011 20:08

Das kann ich nämlich auch nie verstehen, immer der hohle Grund, ich muss mich mit mein Char identifizieren, lol.
Hä, habt ihr kein Privatleben oder so?
Mein Char soll nur gut aussehen, das muss ich nicht selber sein.
Und mir als Mann , da sieht mir eben ein weiblicher Char schöner aus.
Was vollkommen logisch ist, alles andere ist ja.. äh.... eben anders.
Da muss ich mit den Augen rollen, wenn mir einer sagt ich spiele als Mann, Mann weil ich mich damit identifiziere.

noggen 08.10.2011 20:09

Zitat:

Zitat von Fynnlagh
Ich wähle in jedem MMO das Geschlecht anhand Optik, Kampf/Heilanimationen und Langzeitmotivation aus. Gerade die Animationen müssen mir zusagen. Wenn mir beispielsweise eine Castanimation nicht gefällt, kann ich den Charakter nicht wirklich ewig spielen. Wenn da jetzt irgendwelche Romanzen kommen, wo ich mit einem weiblichen Char meinen Traumtyp küssen soll komm ich auch drüber weg. Immerhin ist es ein Spiel.

/sign

Außerdem haben weibliche Chars nicht ganz unwesentliche, pragmatische Vorteile.
Ein kleineres Model suggeriert im teamclash erstmal eine geringere Bedrohung - enemy focus liegt eher auf hochhausgroßen Fleischbergen mit überdimensionierten Schulterstücken und Weihnachtsbaumleuchteffekten.
Im pvp ist es in der Regel besser unter- statt überschätzt zu werden

Asuna 08.10.2011 20:14

Zitat:

Zitat von noggen
Im pvp ist es in der Regel besser anderen hinterherzulaufen, um nicht als erster vom target tabbing erfasst zu werden

fix'd ^^

btw.. irgendwie verstehe ich dieses unverständnis (^^') hier im thread nicht... seit jeher zocken die meisten männlichen Spieler weibliche chars... eine allgemeingültige begründung wird sich kaum finden lasse, glaube ich.

persönliche präferenzen... genauso wie der eine gerne suppe ist und der andere eben vielleicht nicht.

givemeaname 08.10.2011 20:17

Zitat:

Zitat von Asuna
http://fc01.deviantart.net/fs70/f/20...ou-d3c21hn.png

sorry aber das ist das erste was mir dabei in den sinn kam XD

(Nichts gegen Schwule) aber das geht auch anders

Transorimion 08.10.2011 20:18

Zitat:

Zitat von noggen
/sign

außerdem haben weibliche chars nicht ganz unwesentliche, pragmatische vorteile.
ein kleineres model suggeriert im teamclash erstmal eine geringere bedrohung - enemy focus liegt eher auf hochhausgroßen fleischbergen mit überdimensionierten schulterstücken und weihnachtsbaumleuchteffekten.
im pvp ist es in der regel besser unter- statt überschätzt zu werden

roflmao

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:09 Uhr.