Antwort
Alt 12.10.2011, 05:10   #26
Gast
Gast
AW: Stufenaufstieg

Zitat:
Zitat von Gorgonzo
Sorry - wenn ich das hier alles lese. *kopfschüttel*
Wegen ein paar "schlecht" verteilter (Stats-)Punkte nicht mehr mitgenommen werden?
Ich glaub - mit solchen Leuten wollt ich eh nicht zusammen spielen.
Solange man nicht von "5 von 10" sondern von "5 von 100" spricht (Beispiel).

Ich bleib dabei - Leute, die mit einem dermassen Ehrgeiz ein Spiel ..ähm...betreiben,
weil spielen kann man das nicht nennen, werden dann auch sicher beim balancing wg 1 Punkt
jammern und/oder abwandern.

Ich versteh etliche Diskussionen hier nicht - wo sind die Menschen, die spielen, geblieben.
Es gab sie mal - vor langer,
langer Zeit....
+1

Stimme dem vollkommen zu. Es geht heute meistens leider nur noch darum den Über-Char zu haben. Individualisierung ist nicht gefragt. Nehmen wir mal wieder das gute, alte WoW ;-) Der, der am meisten dmg macht, ist der Held. Hier gibt es ein klares Optimum: Der Char braucht das neueste Tier-Set. Spieler, die das erreicht haben, haben genau dasselbe Aussehen, die gleichen Werte, die gleiche Skillung und warten drauf bis das nächste Set rauskommt. Wenn ich schon "Gear-Check" lese, um irgendwohin mitgenommen zu werden, wird mir schlecht ;-) Früher stand der Spaß am Spiel mit einzigartigen Charakteren im Vordergund.
In einem "richtigen" Rollenspiel geht es nicht primär um Gear, schnelles Leveln und schnellem Erfolg in Dungeons. Die Charaktere sind einfach verschieden, weil man sich überlegen mß, worauf man den Fokus legt. Items haben z.B.Voraussetzungen, damit man sie tragen kann. Das ist toll. Man muß nachdenken. Und das Erfolgserlebnis, wenn man sich einen geilen Char gebastelt hat, mit dem es Spaß macht zu spielen ist doch viel, viel höher.
Leute, denkt doch mal an DAoC. Man könnte auch eine Zwitter-Variante wie z.B. bei Vanguard einführen, die Hälfte wird automatisch verteilt, die andere Hälfte selbst. Ich glaube Ideen gibt es genug, wie so etwas aussehen könnte. Es gab massenweise MMOs, bei denen man alles selbst verteilen konnte. Passt doch auch zu dem Begriff Rollenspiel.
Natürlich ist es jetzt zu spät so etwas ins Soiel einzubauen. Aber schade find ich das schon. Freu mich ja auch auf swtor (vor allem wegen dem Setting), hab aber Angst, daß ich es genauso schnell langweilig finde wie z.B. WoW.

Bin sehr gespannt, ob tor in dieser Hinsicht nur ein Klon wird oder ob sich die Ideen der Entwickler auszahlen.

Alt 12.10.2011, 05:49   #27
Gast
Gast

Eine freie Verteilung der Stat-Punkte halte ich eigentlich für eine gute Idee.

Das ganze hat jedoch mindestens zwei extreme Nachteile:
Zum einen ist das nicht Mainstream-tauglich.
Der heutige MMO-Spieler will draufklicken und spielen. Denken unerwünscht. Schneller, weiter, höher.
Daher fristen die meisten Sandbox-MMOs ja auch ein Nischen-Dasein.

Zum anderen eignet sich so eine Charentwicklung hervorragend für Microfinancing.
Oder um es anders auszudrücken: Item-Shop.
Da sind wir dann wieder beim ersten Schritt hin zu einem F2P-MMO, das um einen Item-Shop gebaut wird.

Alt 12.10.2011, 12:05   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SirFritzi
Man könnte es doch ähnlich wie in einem bereits bestehendem Spiel verwirklichen, indem man Attribute von Items zu einem bestimmten Wert ändern kann.

-60%Ausdauer
+30%Stärke

Oder so, so kann man seinen Charakter etwas Individueller gestalten und überflüssige Attribute wegnehmen.
Ähm ja, das ist bei Items, wie das bei WoW ja auch der Fall ist wenn du das meinst, auch sinnvoll aber bei Charakterattributen ??

Wie soll das denn gehen bzw. welchen Sinn soll das haben ??

Man bekommt ja automatisch die Attribute die für die Klasse auch wirklich geeignet sind, damit sie ausreichend HP, Regeneration, Schadensoutput usw. hat.

Welchen Wert soll man denn da wegnehmen ? Ausdauer und dafür Stärke ? Das hat bei Items einen Sinn aber nicht bei den Char Werten, gewisse mindestwerte muss ein Char haben um für Events wie Flashpoints usw. qualifiziert zu sein vom Entwickler her. Er muss schliesslich z.B. genug HP haben um den unausweichlichen AOE überleben zu können usw.

Das Balancing etc. muss auch noch beachtet werden.

@ Topic:

Heutzutage haben einfach die wenigsten weder die Lust noch die Zeit, geschweige denn Spass daran wie oben z.B. beschrieben 5x den selben Char hochzuleveln oder nach 5 Monaten und 80 Leveln festzustellen das man sich völlig verskillt hat und nochmal ganz von vorne anfangen kann.

Ihr sagt früher ginge es um Spass. Nunja, heute auch noch, nur haben eben viele, viele Leute nicht an den selben Dingen Spass wie ihr. Sie haben ihn, mit und bei, anderen Dingen, ihnen machen solche alten Systeme wie ihr sie gern hättet einfach keinen Spass. Das heisst aber nicht das es ihnen nicht auch um Spass ginge nur weil sie nicht die selben Dinge spassig finden wie ihr, sondern sie eher das Gegenteil dabei empfinden.

Solche Systeme mögen dem ein oder anderen zwar tierrischen Spass machen bzw. ihnen macht es nichts aus aber die breite Masse hat daran kein Interesse. Deswegen sind sie aber nicht einfach nur blöd oder zu feige für das andere System, das liegt nunmal nicht allen.

Es soll Spieler geben die Tage damit verbringen können mit Zahlen zu jonglieren und diverse Berechnungen und Theorien zu erstellen bevor sie einen Punkt vergeben und sich Tagelang das Hirn zermartern können und wollen bevor sie sich eine neue Rüstung kaufen usw. für viele andere währe das aber eine reine Strafe und weit davon entfernt Spass zu bereiten.

Wieder andere wollen derartige Konsequenzen das sie eben lieber 1 Jahr lang 5x einen Char neu erstellen weil er vorher nicht optimal gelungen wahr durch skillung etc. bevor sie sich mal dem Endgame widmen aber auch das währe für die meisten anderen ein NoGo und eine Strafe, für sowas muss man sich begeistern können, das können viele aber einfach nicht.

Manchmal kommen mir einige Fans solcher Systeme ein wenig wie die "Früher wahr allles besser" Skandierer vor. Die können und/oder wollen meistens auch nicht einsehen das diese Zeiten nicht mehr zurück kommen und sie auch, ausser ihnen, eigentlich keiner mehr wirklich zurück haben will.

Diese Systeme sind einfach nicht mehr Zeitgemäß oder nur für eine eher kleine, harte Fangruppe geeignet, für die meisten anderen sind sie einfach nur umständlich, langweilig, bestrafend, unkomfortabel, abschreckend und nervig. Daher werden diese Systeme heute auch so gut wie gar nicht mehr verwendet.

Alt 12.10.2011, 12:17   #29
Gast
Gast

Stats selbst verteilen ist ein muß, wozu überhaupt noch levels ? ich hoffe das sie rp wenigsten mit dieser funktion auf rp servern supporten, wenn schonb nix anderes dann wenigstens stats selbst verteilen.

also je näher der release rückt umsomehr details werden bekannt die mir echt sauer aufstoßen, ´vom anfänglichen rp glanz ist nix mehr übrig..... nicht mal stats selber verteilen unfassbar.

ALso bislang sdieht es so aus alös würde ich doch nur den ersten monat zocken, und dann bw in keinsterweise finanziell unterstüzen, wozu auch viele dinge die mich ansprachen wurden für mich, negativ verändertin zukunft wird wohl nicht anders sein.

Deswegen werde ich wohl die guild wars strategie anwenden, nur die freimonate zocken bei den addons und gut. immo ist das sw thema der einzige grund warum tor noch interessant für mich ist.

Und ich vertrete die meinung stats selber machen und lieber eine "respecc" funtion als der auto anstieg denn dadurch kann man die stats komplett weglassen mmn.

Absolut enttäuschend.

Alt 12.10.2011, 12:21   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Stats selbst verteilen ist ein muß, wozu überhaupt noch levels ? ich hoffe das sie rp wenigsten mit dieser funktion auf rp servern supporten, wenn schonb nix anderes dann wenigstens stats selbst verteilen.

also je näher der release rückt umsomehr details werden bekannt die mir echt sauer aufstoßen, ´vom anfänglichen rp glanz ist nix mehr übrig..... nicht mal stats selber verteilen unfassbar.

ALso bislang sdieht es so aus alös würde ich doch nur den ersten monat zocken, und dann bw in keinsterweise finanziell unterstüzen, wozu auch viele dinge die mich ansprachen wurden für mich, negativ verändertin zukunft wird wohl nicht anders sein.

Deswegen werde ich wohl die guild wars strategie anwenden, nur die freimonate zocken bei den addons und gut. immo ist das sw thema der einzige grund warum tor noch interessant für mich ist.

Und ich vertrete die meinung stats selber machen und lieber eine "respecc" funtion als der auto anstieg denn dadurch kann man die stats komplett weglassen mmn.

Absolut enttäuschend.
Ohne Worte.

Es wird bei SWtOR definitiv einen, WoW vergleichbaren, Stufenanstieg mit festen Attributen geben, die einem automatisch zugeteilt werden, auch auf RP Servern. Selbst Char-Attribute verteilen gibt es definitiv nicht und wahr auch nie geplant, auch nicht auf RP Servern.

Alt 12.10.2011, 12:28   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
Ohne Worte.

Es wird bei SWtOR definitiv einen, WoW vergleichbaren, Stufenanstieg mit festen Attributen geben, die einem automatisch zugeteilt werden, auch auf RP Servern. Selbst Char-Attribute verteilen gibt es definitiv nicht und wahr auch nie geplant, auch nicht auf RP Servern.
und muß mir das gefallen? nö oder, wow ist und war schon immer schlecht mmn.

Alt 12.10.2011, 12:34   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Ich denke SW:TOR wird Dich dann sehr enttäuschen da es sich in vielen Bereichen sehr an WoW orientiert. Wenn Du WoW schon immer schlecht fandest, wirst Du mit SW:TOR wohl auch nicht richtig warm werden (ausser evtl. du bist eine Kotor-style Storyjunkie)

Alt 12.10.2011, 12:41   #33
Gast
Gast

Edith Piaf

sry falscher Thread

Alt 12.10.2011, 12:43   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Hab ich geschrieben das es euch gefallen soll oder muss, eure Heiligkeit ?

Jedem das seine.

Alt 12.10.2011, 12:46   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ich denke SW:TOR wird Dich dann sehr enttäuschen da es sich in vielen Bereichen sehr an WoW orientiert. Wenn Du WoW schon immer schlecht fandest, wirst Du mit SW:TOR wohl auch nicht richtig warm werden (ausser evtl. du bist eine Kotor-style Storyjunkie)
bin ich. zudem sw fast geek.

Alt 12.10.2011, 12:54   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
Hab ich geschrieben das es euch gefallen soll oder muss, eure Heiligkeit ?

Jedem das seine.
Ne aber deine art auf meinen post zu reagieren war mehr als unangemessen, ich habe meine meinung kundgetan, mein gutes recht..... noch....

aber versuchen mich zu provozieren, wie jetz schon wieder ist keine meinung.

Die festellungen die ich machte galten allein für mich, sieht man an der verwendung des wortes ich, im text.

Warum also der versuch der provokation, nur weil ich eine andere meinung habe? Weil ich fpr mich persönlich eine entscheidung getroffen habe, die dir vlt. nicht gefällt, die bw und ea vlt. nicht gefällt (nicht das ich ins gewicht fallen würden, aber da ich eher einer der letzten bin der auf rollende züge aufspringen, laut meiner persönlichen erfahrung, könnte es durchaus zu nachahmung anregen. was auch der grund ist meinungen öffentlich zu machen)

Und von wegen argumente das des immer so gehanhabt wird oder bei dem und dem, deswegen muß mir das noch lange nicht gefallen, was du aber indirekt von mir erwartest, auch wenn du das in dem post in lächerliche ziehst ist es genau das was dein vorangeganger post vermittelt.

Alt 12.10.2011, 12:59   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Ne aber deine art auf meinen post zu reagieren war mehr als unangemessen, ich habe meine meinung kundgetan, mein gutes recht..... noch....

aber versuchen mich zu provozieren, wie jetz schon wieder ist keine meinung.

Die festellungen die ich machte galten allein für mich, sieht man an der verwendung des wortes ich, im text.

Warum also der versuch der provokation, nur weil ich eine andere meinung habe? Weil ich fpr mich persönlich eine entscheidung getroffen habe, die dir vlt. nicht gefällt, die bw und ea vlt. nicht gefällt (nicht das ich ins gewicht fallen würden, aber da ich eher einer der letzten bin der auf rollende züge aufspringen, laut meiner persönlichen erfahrung, könnte es durchaus zu nachahmung anregen. was auch der grund ist meinungen öffentlich zu machen)

Und von wegen argumente das des immer so gehanhabt wird oder bei dem und dem, deswegen muß mir das noch lange nicht gefallen, was du aber indirekt von mir erwartest, auch wenn du das in dem post in lächerliche ziehst ist es genau das was dein vorangeganger post vermittelt.
Naja "ohne Worte" heisst für mich einfach "ohne Worte" sprich ich möchte dazu lieber nichts sagen. Genauso wie "Fenster" übrigens bei mir auch "Fenster" heisst.

Dann habe ich noch ein zwei bestätigte Fakten gepostet.

Wenn du dich bei jedem Wort oder Widerwort von anderen sofort massivst provoziert oder in deiner eigenen Meinungsfreiheit eingeschränkt fühlst, so ist das dein Problem und du solltest eventuell erwägen diesem Problem auf den Grund zu gehen.

Zitat:
Zitat von Schugger
Edith Piaf
Wahr ne gute Sängerin.

Alt 12.10.2011, 13:24   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
Naja "ohne Worte" heisst für mich einfach "ohne Worte" sprich ich möchte dazu lieber nichts sagen. Genauso wie "Fenster" übrigens bei mir auch "Fenster" heisst.

Dann habe ich noch ein zwei bestätigte Fakten gepostet.

Wenn du dich bei jedem Wort oder Widerwort von anderen sofort massivst provoziert oder in deiner eigenen Meinungsfreiheit eingeschränkt fühlst, so ist das dein Problem und du solltest eventuell erwägen diesem Problem auf den Grund zu gehen.

Wahr ne gute Sängerin.
Ne dein post hat mir unwissen unterstellt m ir ist nämlich durchaus klar das es sowas auch nicht auf rp servern geben wird, genauso wie mir klar ist niemals im lotto zu gewinnen, dennoch spiele und hoffe ich, so wie viele andere auch. Und der wichtigere punkt ist, es besteht eine winzig kleine chance (ähnlich groß der chance im lotto zu gewinnen (jackpot nicht kleinsummen) ) das ein mensch von bw das liest den gedanken weiter trägt, und diese option doch noch einführen.

und massiv provoziert wurde ich nicht, das wäre nämlich vermutlich erfolgreich gewesen.

Und in der meinungsfreiheit einschränken kann mich niemand, auser der gesetzgeber.
Und es gibt keine probleme nur lösungen. ;-)

Aber mag sein das ich grad doch unbewußt etwas überbewertet, habe.

Wie dem auch sei, das müssen wir jetzt nicht wirklich noch über 1000b post diskutieren.

Live long and prosper ^^

Antwort

Lesezeichen

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

swtor stufenaufstieg

,

, runes of magic wo intelligenz punkte verteilen, swtor attribute maximum, star wars stufenaufstieg, stufenaufstieg swtor, voraussetzung stufenaufstieg swtor, swtor stufenaufstieg fähigkeiten, swtor stufenaufstieg schnell, swtor stufenaufstieg kaufen