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Frage zur freiheit bei der Skillung Zitat:
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Ein Char der nichts richtig kann, wird in einer Gruppe normal nicht gebraucht. Was bringt ein Tank der keine Aggro hält, dafür aber ein bisschen Heilung casten kann raushaut und acuh moderaten Schaden raushaut. Was bringt ein Heiler, dem die wichtigsten Heilskills fehlen, dafür aber etwas Schaden macht. Was bringt ein DD, der nur mäßigen Schaden macht, aber dafür ein bisschen heilt ? Nur weil ich die Freiheit habe zu skillen was ich will, muss ich ja nicht zu einer Belastung für die Gruppe werden. |
Frage zur freiheit bei der Skillung skillfreiheit hast du in dieser art von mmo doch gar nicht. wer wirkliche skillfreiheit will, der wird sowas (leider) nur in sandbox games finden. |
Frage zur freiheit bei der Skillung und in sandbox spielen ist sie auch augenwischerei denn auch dort gibt es ein "optimum" es ist nur die frage wie überall. Will ich die beste skillung oder eine individuelle und damit schlechtere. und dann muss man mit dieser entscheidung einfach leben. |
Frage zur freiheit bei der Skillung So das typische DD/Tank Heiler Ding ist ja ncihts neues. Aber ich konnte nicht rauslesen wer was exakt leistet ? Wer ist bei den Good Guys Heiler ? DD ? Tank ? und wer ist bei den Bad Guys Heiler ? DD ? Tank ? Ist ja eine recht interessante Frage für diverse Freundeskreise die gemeinsam anfangen möchten glaube ich :-) Die Frage kam sicher schon mehrmals, konnte aber nichts auf die schnelle finden :-( Bin auch über einen Verweis Link glücklich. Lg Wintics |
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aber wir sprechen hier um skill freiheit. in sandbox spiele ich jetzt eher einen heiler. später dann einen fernkämpfer. morgen dann fuchtel ich mit 2 laserschwertern rum, etc. ich verteile meine skills in das was ich lieber mag. hier erstelle ich einen char und spiele mit dem wie ich es will. wenn ich in einem game wie wow, tor, etc. einen char erstelle, dann muss ich eine klasse wählen und bin nun an diese gebunden. |
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Auf der hellen Seite werdens die entsprechenden Gegenstücke sein, zu finden hier. |
Frage zur freiheit bei der Skillung Ob ich einen Baum voll Mache, liegt eigentlich am Ultimate, wenn das Heiler Ultimate so sinnlos ist, wie in WoW Klassik, werde ich mir die Punkte sparen und in einen anderen baum investieren. Ich werde auf jeden fall mit den Talentbäumen experimentieren. |
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Demnach kann der Söldner nicht nur ein bisschen heilen sondern ist den anderen Heilern in dieser Rolle ebenbürtig. |
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Ist vielleicht auch Situationsbedingt bzw. Geschmackssache, wer wann wo besser ist. Edit: Oder BW hat sich aufs Endgame bezogen, da fehlen mir leider die Erfahrungen^^ |
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Frage zur freiheit bei der Skillung Danke für die "good News" :-) Wäre eh super wenn jeder alles kann und es eigentlich nur an der "be-Skillung" hängt ^^ Lg |
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Zum Thema: Gegen die absolute Skillfreiheit spricht etwas schwierige Gestaltung der Balance für die Entwickler. Andererseits, wenn man aber zu sehr eingegrenzt ist, wären die Skillbäume überflüssig. Es liegt an Bioware gesunden Mittelmaß zu finden, so dass die Skillbäume zwar eine hohe Anpassungsmöglichkeit bieten aber so dass die Balance nicht darunter leidet. Objektiv gesehn wird man aber beim Design bestimmte Skillungen definieren und anhand derer dann die Klassen/Sklillungen gegeneinander balancen. Dass man einfach Querbett durchskillen kann würde keinen Sinn ergeben. Man hätte dann für jede Klasse eine Anzahl sinnvoller Skillkombinationen, wo jeder im Prinzip herausfinden könnte, welche Skills mit welchen gut synegieren, und trozdem einen gewissen Freiraum bei der Anpassung an die gewünschte Spielweise. Zum Beispiel, heile ich eher mit Hots oder will ich lieber meine Castheals verbessern, oder doch lieber die Gruppenheals? Und so weiter. Es gibt im Prinzip schon einige gewisse etablierten Spielweisen im MMO Genre, da müsste Bioware auch kein Rad neuentwickeln. Die Alleskönner sind meiner Meinung nach aber suboptimal, ich finde man sollte schon für etwas entscheiden. Mann kann immernoch als Heiler bei bestimmten Encountern zum Beispiel zwischendurch Damage machen (z.B. beim Enrage oder so) oder als ein DD die kleinen Adds tanken, nur eben nicht so optimal. Macht auch mehr Spass als immerwieder die gleichen Abläufe runterzurattern. |
Frage zur freiheit bei der Skillung Nach einem stressigem Sonntag und einem nicht minder stressigem Montag sehe ich mit erstaunen wie viele Antworten ich bekommen habe und keine ist geflame. Ja ich oute mich hier mit als WoW Spieler (und ab erscheinen von Star Wars ToR ex WoWler) und bin es nicht gewöhnt das man so viele gute antworten bekommt ohne nieder gemacht zu werden. Ich hoffe das Bleibt so auch wen Star Wars ToR drausen ist. Dafür schon mal Danke. Das was ich gelesen habe hat mich sehr erfreut den ich habe wohl wirklich die freiheit so zu skillen wie ich will. Ich weis auch das ich spätestens im maximum Lvl meine skillung so ändern muss das sie das maximum aus meiner Klasse rausholt. Dennoch will ich auch hier bei mehr möglichkeiten haben als nur eine sture skillung die mich ans ziel bringt. Ich liebe es Vielfälltig das es so schwer wird alles im gleich gewicht zu halten stelle ich mir vor aber mal ehrlich als spieler will ich auch ein bischen selber denken müssen sonst macht es doch keinen spass mir zumindest nicht. Zum Abschluss kann ich nur sagen das mir da ein sprichwort einfällt: Viele Wege führen nach Rom. Und eben soviele zur endgültigen Skillung will ich mal hoffen. Wie es werden wird werden wir ja alle sehen wen wir alle Star Wars The old Republic spielen werden. Auf jeden fall Danke für die vielen antworten die gekommen sind und die noch kommen werden den ich werde es weiter verfolgen was noch an antworten kommt. Ps. Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung. |
Frage zur freiheit bei der Skillung Ich habe das mit den unterschiedlichen Fertigkeitsbäumen ein wenig anders wahrgenommen: Abhängig von der AC kannman ja die Rollen eines Heilers, eines DDlers oder eines Tanks ausfüllen. Die zur Verfügung stehenden Skillbäume geben dem Spieler lediglich die Möglichkeit sich hier durch die Auswahl entsprechender Fähigkeiten auf ihre Rolle einzutellen. Ich kann da jetzt nicht irgendwas großartiges Erkennen was mich in meiner Auswahl einschränken sollte. Wenn ich in einer Gruppe als Heiler mitgehen soll, dann macht es doch wenig Sinn, wenn ich ordentlich Punkte in den DD Fertigkeitsbaum investiere. |
Frage zur freiheit bei der Skillung Naja ... vor einigen Monaten war ein beliebter Glaube, das das Kampf und Klassensystem ganz weit weg vom klassischen Trinity-System ist, da BW ja jeden so spielen lassen wird, wie er möchte. Ich hatte zu Anfang auch ein wenig Angst, das man eine auf Heilung spezialisierte Klasse nicht braucht. Zum Glück ist aber alles ganz klassisch und ich finde das gut so. |
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genau wegen der kürzung der bäume und so bin ich damals weg von dem spiel. naja gibt ja immernoch rift - hat mom anscheinend das beste skillsystem. SWTOR geht wohl den weg eines WoW 3.0 |
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Also für mich ist das Skillsystem in Rift Augenwischerei. Klar, man hat 9 Seelen....aber eigentlich sind immer nur die gleichen 3 in Kombination miteinander sinnvoll. Als Heilkleriker haste entweder einen Direktheiler, einen der mit Schilden und Absorptionen arbeitet, und einen der mit HoT's arbeitet...entsprechend nutzt du auch die 3 Seelen die dafür jeweils am sinnvollsten sind. Huch, erinnert mich irgendwie an Holypriester, Diszi und Druide....und als Tankkleriker werd ich auch gar nicht an einen Paladin erinnert, nein... Um nur mal eine Klasse als Beispiel zu nennen |
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je mehr skillfreiheit man dem spieler gibt, desto mehr unsinn kann er skillen, die zahl sinnvoller skillungen bleibt identisch. |
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