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Frage zur freiheit bei der Skillung Zitat:
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Frage zur freiheit bei der Skillung Erstmal müssten Leute verstehen warum sie so oder so geskillt haben und in welcher Situation was, wie benutzt wird. Dies ist in Wow bei den Casual Spielern leider Null vorhanden. Die skillen das halt weil es einer irgendwo mal gepostet hat, kapiern aber garnicht warum und wann sie was, wie benutzen dann sollten. Ich wurde auch oft in Classic gefragt wie ich meinen Hexenmeister geskillt hab. Wenn man bekannter ist auf dem Server kommt das schon sehr, sehr oft vor muss ich sagen. Ich hab am Anfang noch versucht denn Leuten klar zu machen, dass es besser wäre wenn sie sich selber damit beschäftigen und die Skillung finden, die für sie am besten ist. Ich hab es dann aufgegeben wollten alle nur meine Skillung hab. Ich mein zu BC wars echt schlimm, ich bin da mit meinem Blau Equipten Hexer und Kumpel in Karazhan rein und wir hab mehr schaden gefahren als mancher mit nur Lila Items aber gleichen Klasse. Ich würde sagen sowas passiert nur wenn man keine Ahnung hat was man eigendlich geskillt hat oder sein Equipment nicht richtig einstellt auch so eine Sache. Ich würde zum Schluss sagen so wie in Wow ist es schon gut viel mehr darf es nicht werden, will mir garnicht ausmalen was dann los wäre. In Sachen PvE-Raids und PVP dazu noch das Equip, Verzauberungen, Steine etc. |
Frage zur freiheit bei der Skillung Ich verstehe grade nicht was ihr immer von Individualität faselt? Solange es nicht ein System wie UO oder das bald erscheinende Age of Wulin sein wird habe ich noch kein System gesehen wo man seine Skillung wirklich Individuell gestalten kann. Man muss immer Abstriche machen je weniger man in sein Rollentalantbaum reinskillt. Und ist das nicht überall so? Wenn man Heiler ist soll man halt auch den Heilbaum vollskillen denn das Endtalent ist sehr stark. Wenn man nur 15 Punkte im Heilbaum hat und den rest in den DD Bäumen soll man sich nicht wundern wenn man nicht als Heiler die benötigte leistung vollbringt. Die Frage ist was wollt ihr? Wollt ihr den tankenden DD Heiler der alles kann? Es ist doch klar das man bei einem Skillsystem eine Spezialisierung bevorzugt, denn warum sollte man sich diese Klasse aussuchen wenn man die Mechanik der Klasse eigentlich nicht haben will. Ich habe sehr viel mit de Skillbäumen rumprobiert und finde sie gut so wie sie gestaltet sind. Man entscheidet sich für einen Weg und geht ihn dann. klaro wird es einige individualisierungen geben, jemand der kein PVP macht brauch die PVP talente nicht mitskillen, aber um ans Ultimate zu kommen muss man halt 31 von 41 Punkten investieren. Klaro kann man sein Char auch drauf auslegen das er alles ein bischen kann aber nix richtig, aber was hätte das für einen Sinn? Wenn du eine Ausbildung als Bäcker machst kannst du trotzdem nicht als Koch irgendwo anfangen. |
Frage zur freiheit bei der Skillung Nunja so wie es momentan ausschaut ist es für mich eine Enttäuschung . Ich hatte mehr erwartet. Aber eigtl ist es doch wieder eine Kopie, einer Kopie eines Spiels das vor vielen Jahren erschienen ist. Mir ist durchaus klar das es viele Spieler gibt - vorallem die WoWler - die mit dem Talentsystem zufrieden sind. |
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das aber eine hybridskillung immer nix halbes und nix ganzes darstellt, ist in jedem skillsystem so. |
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Was würdest du denn für ein Talentsystem bevorzugen? Das wofür du erstmal ne Doktorarbeit schreiben musst um zu skillen? Und worauf laufen komplizierte Talentsysteme raus? Das die leute sich ne 0815 skillung aus dem Forum holen und damit spielen, aber keine ahnung haben was sie da skilllen, bestes beispiel dazu ist Rift. Ich find den Mittelweg den SW ToR gemacht hat sehr gut, ein einfaches verständliches Skillsystem so das man mehr aufs Spielen achten kann als das man stundenlang sich für Skillungen belesen muss. Wer sich Hybrid skillen will kanns immer machen, muss halt blos damit rechnen das er vorne und hinten nicht klar kommt. Zitat:
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Ein Umfangreichen Skillsystem is in der heutigen Zeit in einem MMOG sowieso völlig fehl am Platz weil es geschätzt ca 80% der Spieler vollkommen überfordern würde. Ich hab zum Glück meine MMOG Zeit mit einem MMOG angefangen das durchaus ein sehr tiefgreifendes und umfangreiches Skillsystem besitzt, von daher kann ich sagen das sowas deutlich besser is als das derzeit typische Standard System. Macht aber kein Unterschied da der heutige Spieler zu faul is 5m weit zu denken wie er denn nun skillen könnte. Man stelle sich ma vor es wär möglich sich sehr arg zu verskillen und man könnte nicht mehr umskillen, na das gäb ein Geschrei. |
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Den tasten drücken kann jeder aber wissen wann und warum das weis keiner mehr oder die wenigsten. Leider. |
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Was letztlich auch nichts daran ändert das eine mehrheit derer die Themepark MMO´s bevölkern mit sowas gnadenlos überfordert wären (genauso wie mit vielen anderen Dingen). Ich bin auch kein großer Freund dieser Talentbäume, einfach weil sie keine Freheiten für originelle (wenn vielleicht auch nicht absolut effektive) Skillungen geben. Rift hat da vielleicht auf Basis der Skillbäume noch am meisten Freiheiten geboten, aber letztlich war es auch zu einschränkend. Man muss halt damit leben das diese Talentbäume heute so gemacht sind, das man sich hinterher für "wichtiger hexenmeisterroxxor nr. 1" halten kann |
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Um so mehr Möglichkeiten im Item/Skill Set Up, um so mehr Vielfalt, aber auch um so schwerer das Balancing. Das ist nicht weg zu reden. Das Leute schon an den meines Erachtens sehr Einsteiger freundlichen Skilltrees aus WoW Classic gescheitert sind, zeigt für mich eher, eine fehlende Bereitschaft sich mit dem Char auseinander zu setzen. Dazu muss man nicht zwingend hunderte Stunden in EQ-Tabellen und diversen Calcs verbringen, sondern einfach mal grob überlegen, was man wann und wie oft nutzt. Und wer es dann ganz einfach will, der kopiert eh die Muster Vorlage aus dem Netz und nein, die muss es nicht zwingend sein, damit der Char funktioniert. Ein gut überlegter Build funktioniert auch so gut. |
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Es gab keien Talente, das war gut. Man konnte lediglich Stats verteilen. Das war in Ordnung. Man konnte Hybrid Monk spielen, das war OP und wurde generft. Davon ab konnte man aber mit Spy und vor allem PE so dermaßen krasses Zeug machen, dass die Leute dachten du cheatest. Dass du aber nach 5 Minuten ( und dem 2. Drogencocktail von min. 4 Drogen) Alles hättest umrotzen müssen, weil du dann nicht mehr laufen konntest, das hat keiner gesehen Das geilste war aber der 5 oder sogar 6 Drogen PE, nur die Farmerei war leider nicht wirklich sinnvoll, weil der Aufwand den Nährwert nicht rechtfertigte. Zitat:
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Nur ein derartiges System kannste heutzutage in den aktuellen MMOG nicht bringen, das würde sämtliche Spieler absolut überfordern und in einem geheule enden. |
Frage zur freiheit bei der Skillung naja wenn man sich so die bisherigen Skilltrees so ansieht finde ich nicht das eine 31/x/x skillung das nonplusultra ist. Klar sind sie noch lange nicht final, aber viele Fähigkeiten die sagen wir mal ab 20 Punkten zu haben sind, sind nicht unbedingt als dd/tank/heiler nötig so das sich hybriden förmlich aufdrängen^^ |
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lasst doch die noobs skillen wie se wollen!! die sollen mir nur net die hybridskilloption wegnehmen! wenn man später EndgameRaidet, nimmt man eh Leute mit die Ahnung haben und dementsprechend ordentlich geskilled sind! fertig... |
Frage zur freiheit bei der Skillung Genau das werden sie aber tun weil Hybridskillungen keinen Support bekommen weil es viel einfacher ist nen BH auf DPS und Tank und Heal zu balancen anstatt nen DD/Healer zu balancen. |
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Anspruch führt in zwei entscheidungen: entweder man setzt sich mit der Materie auseinander, oder man muss aufhören. Und wie man den Anspruch so sehr senkt das kaum einer aufhört, hat ein gewisses "vorbildmmo" ja vorgeführt... |
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Erster Grund war PVP OP Klassen wie hybrid DKs die mit massivem Selfheal und vielen mächtigen CDs zur Schadensverringerung die PVP Balance massiv störten und alle Änderungen das zu verhindern die tankfähigkeiten im PVE massiv beeinflussten (am Ende hat man die ganzen Talentbäume des DKs deswegen umgebaut). Der zweit Grund ist der Zoff in der Community mit "verskillten" PVElern welche ihre Aufgabe nicht gruppentauglich nachkommen konnten weil sie (oftmals aus Unwissen) wichtige Schlüsseltalente ignorierten haben. Zwar war man als Hybrid dann solo im Vorteil aber in der Gruppe fehlten dann Schlüsseltalente für Heal/Dmg/tanken. Da Bioware die Hybridspecs zulässt (aber nicht mit Equip supportet), wird man im PVE zwar sagen können "spec bitte raidtauglich" mit dem ganzen Zoff der aus solchen Bitten folgert, aber das imbalance Problem im PVP kriegt man nicht weg. Daher denke ich wird später das WoW System wo man einen Baum erst durchskillen muss bis man in den nächsten darf kommen. |
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Zum Thema Freiheit bei Skillung : Hab den kompletten Thread nu nich durchgeackert (is scho etwas spait ) nur meine Meinung dazu : Ich bevorzuge es meine Punkte absolut frei zu verteilen und dann zu schauen wies so läuft. Wenns nenn Griff ins *** war muss ich halt umskillen. Aber dies gehört für mich einfach zu so einem Spiel dazu. Stylesheets etc. können mir da relativ gestohlen bleiben, solange die Tooltips korrekt formuliert/ übersetzt sind, dass der Inhalt des Tooltips auch den Effekt des Talents widerspiegelt... Hybridskillungen müsste man halt mal testen in wie weit sie effektiv funktionieren und irgendwo hatte ich was wegen den gemeinsamen Talentbäumen aufgeschnappt : Wenn da nenn paar schicke optionale Fähigkeiten versteckt sind, die bei korrekter Nutzung lustige/nützliche Effekte haben und für beide Specs sinnvolle Wege dahin enthalten hab ich nix dagegen. Mit sinnvollen Weg sind zB Talente gemeint die beiden Skillungstypen zu gute kommen, siehe Schadensreduktion, Verstärkung gemeinsamer Fähigkeiten etc (gibt ja, wenn ich des richtig verstanden hab jeweils nenn Lehrer für die Grundklasse mit Grundfähigkeiten und nenn Lehrer für die AC's). |
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