SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Male or Female Mainchar (https://www.swnation.de/forum/2790-male-female-mainchar.html)

Kamajii 19.07.2011 20:23

Male or Female Mainchar

da ich mich mit meinem char identifizieren will wird der main auf jeden fall ein männlicher char

ersguteradi 19.07.2011 23:55

Male or Female Mainchar

Zitat:

Zitat von Kamajii
da ich mich mit meinem char identifizieren will wird der main auf jeden fall ein männlicher char

Genau das ist auch dass, warum ich einen männlichen Char erstellen werde. Ich möchte mich in das Spiel wirklich vertiefen und mich mit meinem Char identifizieren können.

Meffipower 22.07.2011 11:25

Male or Female Mainchar

Als Frau spiele ich natürlich einen weiblichen Char. Ich möchte mich doch irgendwie mit meinem Charakter identifizieren können.

Ebenso wird mein Freund einen männlichen Char spielen. Aus eigenem Willen heraus natürlich, aber ich fände es auch mehr als Merkwürdig, wenn der Mann an meiner Seite plötzlich als Mädchen durch die Spielwelt hüpfen würde

Das einzige was mich dazu bewegen könnte, doch einen männlichen Char zu spielen wäre, wenn es (wie zu Classic Zeiten in WoW zum Beispiel - jetzt gibt es ja Goblins ) absolut unmöglich wäre, einen akzeptablen weiblichen Char hinzubekommen.

Oder vielleicht - was aber denk ich mal eh ein Wunschtraum bleibt - wenn es doch noch eine richtig coole Rasse gäbe, wie Ewoks oder Jawas, und da (aus welchen Gründen auch immer) nur männliche Chars möglich wären.

Sharkonflash 22.07.2011 12:10

Male or Female Mainchar

Wenn jeder das spielen würde, was er im RL ist, dann hätten wir laut aktueller Umfrage:

männlicher Char 92% MENSCH
weiblicher Char - 8% MENSCH

Das wäre auch ziemlich langweilig.

Celinna 22.07.2011 12:21

Male or Female Mainchar

Zitat:

Zitat von Sharkonflash
Wenn jeder das Spielen würde, was er im RL ist, dann hätten wir laut aktueller Umfrage:

männlicher Char 92% MENSCH
weiblicher Char - 8% MENSCH

Das wäre auch ziemlich langweilig.

da hast du Recht, sehe ich nämlich genauso. Eine gesunde Mischung muss da her, was ich aber auch nicht leiden kann ist wie in Rift oder Aion wo zu 80% nur weibliche Charaktere unterwegs sind.

Ferocit 22.07.2011 12:35

Male or Female Mainchar

Ich kann noch nicht sagen was mein Main-Char wird, dafür müsste ich erst einmal alle Klassen durchprobieren und schauen was mir wirklich am meisten Spaß macht. Normal passe ich das Geschlecht des Chars an die Klasse an. So ein Fantasy-Priester ist für mich irgendwie eher weiblich, während so ein Krieger einfach eher männlich ist.

In SWToR wird es aber wohl zu 95% ein männlicher Char sein, da das irgendwie besser zu den Klassen passt.

Krandom 22.07.2011 12:42

Male or Female Mainchar

Zitat:

Zitat von Meffipower
Ebenso wird mein Freund einen männlichen Char spielen. Aus eigenem Willen heraus natürlich, aber ich fände es auch mehr als Merkwürdig, wenn der Mann an meiner Seite plötzlich als Mädchen durch die Spielwelt hüpfen würde

Das würde ich dann auf die 3 Stufen des Roleplay schieben:

Stufe1) Einen Character spielen dem man gern zuschaut.
Unter diese Kategorie fallen vermutlich die meisten männchen mit weiblichem char.

Stufe2) Einen Character spielen der einen repräsentiert.
Sollte eigntlich grade bei einem Spiel wie diesem hier den löwenanteil haben,
immerhin gehts hier ja hauptsächlich um story in die man eintauchen soll

Stufe3) Einen Character spielen und in diesem Aufgehen.
Für mich die höchste Form des roleplay. Hier erstellt man einen Character und spielt diesen quasi "in-character".
Dabei kann man auch locker einen character des anderen Geschlechts spielen, oder einen absolut dunklen character, obwohl man eigentlich ein gute-laune-mensch ist.

Meffipower 25.07.2011 06:55

Male or Female Mainchar

Interessant, diese 3 Stufen kannte ich nicht

Ich hab ja auch nie gesagt "Ich finde es doof wenn einer nen Char vom anderen Geschlecht spielt" ... kann ja jeder tun was er möchte und sollte unbedingt das tun, woran er am meisten Freude hat.

Meine Aussage bezog sich jetzt lediglich auf mich selbst (da ich mich schlecht mit einem männlichen Char identifizieren könnte) und meinen Lebensgefährten - da es für mich einerseits eigenartig wäre, wenn in der Spielwelt der Mann an meiner Seite kein Mann wäre. Und es besonders eigenartig für mich wäre, wenn mein Mann sich mit dem weiblichen Char besser identifizieren könnte als mit einem männlichen. Würde aber auch nicht zu ihm passen - er ist einer von nur 4 Männern, die ich in meiner gesamten WoW Zeit erlebt habe, die nicht einen einzigen weiblichen Char besitzen

Man muß aber auch dazu sagen, daß wir absoult nicht der Rollenspieler Fraktion angehören - ich kann mir gut vorstellen, wenn man im Rollenspiel total aufgeht und man sich so richtig in den Charakter hineinversetzt, daß es dann auch deutlich leichter fällt, sich mit einem Char des anderen Geschlechts zu identifizieren, als wenn man einfach nur mit ihm zockt.

Naja aber btt

In unserer (voraussichtlichen - man weiß nie, wem bis zum release noch die Lust oder Zeit verlorengeht fürs Spiel) Gildenbesetzung wird es wohl so aussehen: 1 Frau, 3 Männer und eine entsprechende Geschlechterverteilung ingame.

Veale 25.07.2011 09:29

Male or Female Mainchar

Ich werde eine Kopfgeldjägerin spielen... RL M

Hat mich schon bei Episode II fansziniert
Zudem haben Frauen Waffen die kein männliches Wesen je einsetzen kann
Die Waffen einer Frau

Spass beiseite... ich möchte die Story einfach mit einer Frau erleben. Endlich mal ein weiblicher Held im SW Universum die nicht Lea heisst ^^

Die weibliche Kopfgeldjägerin in Episode II hatte echt Styl

SWEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEET:
http://de.flash-screen.com/free-wall...nty-hunter.jpg

Ich hab keine Probleme damit, mich mit einem weiblichen Charakter zu identifizieren... klappt auch in anderen Spielen prima

Entweder man möchte Conan sehen oder Xena... ^^

Xidia 25.07.2011 09:37

Male or Female Mainchar

Zitat:

Zitat von Meffipower
Interessant, diese 3 Stufen kannte ich nicht

Ich hab ja auch nie gesagt "Ich finde es doof wenn einer nen Char vom anderen Geschlecht spielt" ... kann ja jeder tun was er möchte und sollte unbedingt das tun, woran er am meisten Freude hat.

Meine Aussage bezog sich jetzt lediglich auf mich selbst (da ich mich schlecht mit einem männlichen Char identifizieren könnte) und meinen Lebensgefährten - da es für mich einerseits eigenartig wäre, wenn in der Spielwelt der Mann an meiner Seite kein Mann wäre. Und es besonders eigenartig für mich wäre, wenn mein Mann sich mit dem weiblichen Char besser identifizieren könnte als mit einem männlichen. Würde aber auch nicht zu ihm passen - er ist einer von nur 4 Männern, die ich in meiner gesamten WoW Zeit erlebt habe, die nicht einen einzigen weiblichen Char besitzen

Man muß aber auch dazu sagen, daß wir absoult nicht der Rollenspieler Fraktion angehören - ich kann mir gut vorstellen, wenn man im Rollenspiel total aufgeht und man sich so richtig in den Charakter hineinversetzt, daß es dann auch deutlich leichter fällt, sich mit einem Char des anderen Geschlechts zu identifizieren, als wenn man einfach nur mit ihm zockt.

Naja aber btt

In unserer (voraussichtlichen - man weiß nie, wem bis zum release noch die Lust oder Zeit verlorengeht fürs Spiel) Gildenbesetzung wird es wohl so aussehen: 1 Frau, 3 Männer und eine entsprechende Geschlechterverteilung ingame.

Was hast du und dein Mann denn für eine Rasse gespielt?
Nur Menschen oder auch was anderes?
Wenn was anderes, kam es dir nicht komisch vor wenn dein Mann plötzlich ein Ork oder Elf war?
Das ist er doch auch nicht in Real, aber trotzdem spielt man das.

Veale 25.07.2011 09:41

Male or Female Mainchar

Also ein No GO gibts für mich mit meinem weiblichen Char (RL M)...
ich werd Ingame NIE HEIRATEN

Willian 25.07.2011 09:49

Male or Female Mainchar

Feigling

MandyYork 25.07.2011 09:49

Male or Female Mainchar

Ich weigere mich abzustimmen!
wieso ist das heut zu tage nicht möglich einen Transvestiten zu spielen?
das empfinde ich als diskriminierend!
Ich hoffe das wird noch nach gepatcht!!!!

Vlisson 25.07.2011 09:52

Male or Female Mainchar

Ich habe in einem Spiel noch nie eine Frau gespielt und es hat mich auch echt angewidert in Diablo2 eine Frau als Magier spielen zu müssen.

Werde damit auch jetzt nicht anfangen ^^

Ilharn 25.07.2011 09:56

Male or Female Mainchar

Frauen sind ja auch pfui

Tedara 25.07.2011 09:57

Male or Female Mainchar

Zitat:

Zitat von Ilharn
Frauen sind ja auch pfui

So wie Wookies *duck und wegrenn*

Willian 25.07.2011 09:57

Male or Female Mainchar

Zitat:

Zitat von Ilharn
Frauen sind ja auch pfui

War auch mein Gedanke,wollte es nur nicht posten,
da ich ihn persöhnlich nicht kenne,genau so wenig
wie sein "Jagdprofil"

Ilharn 25.07.2011 12:08

Male or Female Mainchar

Man spielt nicht mit seinem Essen

Und schon gar nicht spielt man sein Essen

Sperber 25.07.2011 12:11

Male or Female Mainchar

laut der umfrage gibt es einen 7,62% frauenanteil..... irgendwie schade. naja vlt wirds ja noch mehr ihr müsst mehr pferde mounts ins spiel bringen und mehr outfits für die damen sowie nagellack und mehr sichtbaren schmuck!

es gibt irgendwie nicht viel frauen die auf star wars stehen

ich glaub ich habs schonmal erwähnt aber einmal mehr schadet sicher nicht.

wenns togruta oder cathar als spielbare spezies doch noch ins game schaffen wird mein char definitiv weiblich mieeeeeezekatze

Sargnagel 25.07.2011 12:34

Male or Female Mainchar

Geschlecht je nach Charakterklasse

Der Kopfgeldjäger wird wohl ein Kerl, "der" Inquisitor wird wohl eher ein Mädel.

Moran 25.07.2011 12:38

Male or Female Mainchar

Ich erstelle auch öfters weibliche Chars, als Bankerweiterung

Ilharn 25.07.2011 12:41

Male or Female Mainchar

Billiger als ne OP

OctavioSWTOR 25.07.2011 13:20

Male or Female Mainchar

So viele Transen....konnte noch nie verstehen ein weiblichen Char als Kerl zu spielen oder umgekehrt?[/quote]
Dito und dann kommen auch noch so Erklärungsversuche wie " Keine Lust ganze zeit auf den Arsch von nem Typen zu starren" ... dann guckt euch ****** an Wär ja dafür,dass man bei der Registrierung sein eigenes Geschlecht angibt und nur eben dieses als Charakter im Spiel selber erstellen darf

Beulchen 25.07.2011 13:28

Male or Female Mainchar

Zitat:

Zitat von OctavioSWTOR
Wär ja dafür,dass man bei der Registrierung sein eigenes Geschlecht angibt und nur eben dieses als Charakter im Spiel selber erstellen darf

Was sicherlich dann dazu führt das bei jeden weiblichen Character, die Diskussion nach den "wahren Geschlecht" los geht.

Sorry aber mit solchen Einschränkungen erreichst du nichts. Einfach Sportlich sein und jeden das spielen lassen was er gerne will.

OctavioSWTOR 25.07.2011 13:35

Male or Female Mainchar

Zitat:

Zitat von Beulchen
Was sicherlich dann dazu führt das bei jeden weiblichen Character, die Diskussion nach den "wahren Geschlecht" los geht.

Sorry aber mit solchen Einschränkungen erreichst du nichts. Einfach Sportlich sein und jeden das spielen lassen was er gerne will.

Sowas würde es eh nicht geben,von daher ist mir das auch egal. Verstehe nur nicht,wie man als Mann ne Frau spielen kann und will. Naja,Geschmackssache

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.