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8 voll ausgerüstete PvP chars gegen 8 voll ausgerüstete PvE chars. und jetzt kommts, was wenn due pvp chars ihre klasse noch nich richtig im griff haben, die skills nicht richtig kennen oder nicht richtig einsetzen ect, die PVE chats ihre character, skills ect voll im griff und alle tricks heraussen haben? (jetzt überzogenes beispiel, habe ich aber in WoW schon mal erlebt). da machen dann die PvE chars, die pvp typen nach strich und faden fertig. also kommt es DOCH auf die fähigkeiten der spieler an und nicht nur auf das equip das sein virtueller conterpart mit sich rumschlept. das ist bei WoW so und wird bei SWTOR ebenso sein ^^ kommt immer auf die leute an die vor den pcs sitzen ;o) |
Vorteile gegenüber WoW Selbst Level 2 Charackter übverleben gegen einen 50er erstaunlich lange in Swtor, ich denke es ist kein vergleich zu WoW. |
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Das problem ist nur das viele ein MMO mit Schootern vergleichen, aber MMOs sind meist eher wie Formel 1. komischerweise scheinen sich die MMOs die sich eher in Richtung Shooter entwickeln nicht sehr beliebt zu sein. SWTOR wird Equipabhängig sein, punkt. Wie sehr der Einfluss des Equips ist, und wieschwer es zu bekommen sein wird sind die einzigen Fragen die sich stellen... |
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Welches Rating kann man deiner Meinung nach denn problemlos in der Arena erreichen? Ich behaupte, dass ein jeder, der nicht auf den Kopf gefallen ist, an die 2200 Sachen herankommen kann. Aber so 2700+ schaffen doch nur sehr wenige. Wenn du mir jetzt also erzählen willst, dass ein jeder, der das PvP Equipment besitzt (was man ja, wie ich mehrfach andeutete, innerhalb einer Woche zusammensammeln kann) problemlos in diesem Bereich spielen können wird, dann muss ich dir leider Unwissenheit attestieren. Zitat:
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Um allen Spielern gleiche Chancen einzuräumen ist ein eigen für das PvP entwickelte Set unabdingbar. |
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BGs haben den entscheidenden Vorteil das man Aufgaben hat. Somit kann man auch mit schlechtem Equip zielorientiert spielen und entscheidende Aktionen ausführen. Tabs unterbrechen, eine Flagge Tabben, einen Flagenträger stunnen und verlangsamen usw. Wenn du natürlich auf hohem Niveau pvp betreiben willst geht dasnicht. Weil es hald eher Formel 1 ist und nicht Boxen... |
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Was man so hört ist mit Level 50 der Burst mancher Klassen durchaus mit WoW vergleichbar und schlecht equippte Leute werden in einem 4 Sekunden Stun durch Leute mit paar Epics vernichtet. Sicher wird man da noch balancen, aber so wie in den Gamescon Videos wirds in der Praxis nicht mehr laufen wenn Equip und Erfahrung mit dem Spiel sich massiver unterscheiden. |
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Vorteile gegenüber WoW Stütz Dich auf alte Beta Erfahrungen die überhaupt nichts zu sagen haben..... eine 50er Operation wurde auch mal eben mit PVP Equip gecleart in der Beta und?`was sagt das nun über das fertige Spiel aus?= nichts. Swtor wird für die ganzen WoW Helden eh viel zu leicht werden, ich denke es wird bei den Hardmodes nicht anders aussehen.... |
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Sein wird. Wie es dann später bei Arenen und Bew. Bg´s ist weiss ich nicht.. ich wüsste aber auch nicht was dagegen Spricht das Equip grösstenteils Gleichwertig zu belassen. |
Vorteile gegenüber WoW Noch ein paar wesentliche Hinweise zur Story. Also... zunächst mal... stolpere ich bei nahezu JEDER Diskussion, welche auch die Story berührt, über diesen Soruch, den ich einfach nicht fassen kann: "Vollvertonte Story". Da frage ich mich jedesmal, ob dermassen viele Spieler nur das Radio kennen, aber weder TV noch Kino. Die Story von SWTOR ist nicht einfach nur voll vertont... sie wird cinematisch/filmtechnisch präsentiert. Es sind quasi animierte Schauspieler, die man zu sehen bekommt. Für manchen in der grafischen Qualität nicht ausreichend... aber prinzipiell sind alle Dialog-Szenen nach filmtechnischen Gesichts-punkten inszeniert, inkl Dramaturgie, Bühnenbild, Beleuchtung, Kameraführung, Soundeditting und somit natürlich auch Sprachvertonung (die Zeiten des Stummfilms sind ja lange vorbei ). Die Story wird also den Charakter eines interaktiven Films bieten, den man dann auch noch in den meisten Bereichen mit Bekannten GEMEINSAM erleben kann. Zudem kann man diesen pervers großen, interaktiven Film aus ACHT grundverschiedenen Perspektiven = Klassen erleben. Jede Klasse bekommt eine eigene Klassenstory, sodaß sich jede Klasse wirklich ganz individuell anfühlt zumal die Companions für jede Klasse unterschiedlich sind (jede Klasse kann bis zu 5 Companions einsammeln, also gibts 8 x 5 verschiedene Companions) und zu jedem Companion ebenfalls nicht unerhebliche Storyelemente existieren. Jeweils vier dieser Klassen sind einer Fraktion zugeordnet, und nahezu alle Quests sind zwischen den Fraktionen völlig anders, was bedeutet, daß es sich für alle, die gerne eine Story erleben möchten, lohnt MINDESTENS zwei Klassen zu spielen - einmal zu jeder Fraktion. Für alle, die eine interaktive SciFi-Story gerne erleben möchten, die meines Erachtens ungefähr das Niveau einer ordentlichen (vielleicht sogar gut bis sehr guten) TV-Serie bieten wird, gibt es KEINE Alternative, die auch nur ANNÄHERND eine solche Atmosphäre bieten kann. Für alle, die definitiv KEINE Story in einem MMO erleben wollen... könnte das dann allerdings problematisch werden, bzw. diese Leute sollten sich tatsächlich zwei- oder dreimal überlegen, ob sie SWTOR wirklich anspielen sollten, wobei es natürlich auch die klassischen MMO-Inhalte gibt, über die andere hier schon umfassender geschrieben haben. Aber meines Erachtens ist die Story inkl der Companions DER mit Abstand grösste Unterschied von SWTOR zu allen anderen MMOs auf dem Markt. Gruß Booth |
Vorteile gegenüber WoW Hoffe nur das BW nicht in die richtung von WoW geht mit hoher abhärtung usw. würde lieber sehen das sie auf Massenschlachten setzten und nicht auf 2vs2 und so . Hatte damals meine meinsten Spaß im alten AV zu 60er zeiten ..... |
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Questloot = 100% Werte Flashpointloot = 104% Werte Flashpoint heroic = 108% Werte 1. Operation normal = 108% Werte 1 Operation hardmode = 110% Werte So nun kommt die nächste Tier Stufe mit dem nächsten Raid mit dem ersten Contentpatch. 2. Operation normal = 111% Werte 2. Operation hardmode = 113% Werte Wenn jede T-Stufe 3% Werte (viel zu niedrig gerechnet, die Leute erwarten eher 10-20%) dazu käme wäre man bei: 12. Operation hardmode = 133% Werte Gegenüber jemand aus dem Questgebiet ist die Schere mit T12 Loot um 33% aufgegangen und das selbst dann wenn man eine unrealistisch minimale Steigerung zugrunde legt wie oben. Einstelligen Steigungen sind unrealistisch, weil wenn Du in einem Flashpoint ein blaues Lichtschwert kriegst das +1000 Machtwert hat und du gehts dann mit einem Raid einen dicken Hardmode Endboss umhauen und in deinem Lootbeutel ist ein episches Lichtschwert das grade mal +1020 Machtpunkte hat, dann fragt sich der Normalspieler "was ist daran bitte episch?". Also wird man eher ein Schwert mit +1200 Machtwert finden. Also 20% Steigerung. Da man keine neuen Raids einführen kann wo identischer Loot (von den Werten) wie im vorigen Raid droppt, ist jedes itembasierte MMORPG automatisch der Itemspirale unterworfen. |
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Was passiert, wenn man das PvP Equipment nicht ausreichend stark macht, sah man im Classic WoW sehr gut. Die Schadenswerte waren irgendwann wesentlich mächtiger als die Verteidigungswerte und jede Raidgruppe hat dich als Vollzeit-PvP-Spieler gnadenlos zusammengetreten. |
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MFG |
Vorteile gegenüber WoW - Sci-Fi, nach vielen Jahren der Fantasy MMOs kommt nun endlich ein gutes Sci-Fi MMO. - Eigenes Raumschiff - Eigene Crew - Story mit Entscheidungen gekrönt mit tollen englischen VAs - Vielleicht erfährt man das ein oder andere über geliebte Charaktere aus Kotor. PvE wird alles beim alten bleiben, wem Raiden in WoW gefällt, dem wird es in SW:TOR auch gefallen. Dort erwarte ich nicht nach dem Release jetzt eine Offenbarung. Hoffe aber auf firsche Ideen in zukünftigen Operationen. PvP ist meiner Meinung nach immer etwas schwerer einzuschätzen, ich denke dort wird sich entscheiden wie gut die Klassen balanced sind und wie viel Taktik man am Ende braucht. Da bin ich wirklich gespannt. |
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