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Warum sollte man den neuen content dann machen, na um ihn zu geniesen. Der einzige harken daren ist das man ja irgendeinmittel braucht was die spieler beschäftigt, und wie mir scheint setzt bw da seeeeehr auf twinks, warum sollte man auch sonst jeder klasse eine eigene story presentieren? man hätte auch eine fürs imp und eine für die reps machen können, und dafür mehr ops und fps einbauen. Das hat bw bewußt anders gemacht, das spiel ist mmn zu großteilen eben auf twinken ausgelegt und ich denke in add on wird sich das nicht ändern, darausschließe ich das die itemspirale zwar vorhanden aber weniger schnell ist. |
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Nach der Logik könnten wir übrigens auch mit Level 50 anfangen und nur kosmetische Items kriegen. Stats und Progress der Figur wären dann irrelevant. |
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Ragnaros heroic ist keinesfalls trivial (ok, Phase 1 evtl. wenn man bischen aufpasst) und ich erwarte nicht, dass SW:TOR diesen Schwierigkeitsgrad haben wird. Nicht mal im Hardmode. Wenn doch, wäre es sehr cool, aber ich glaube MMORPGs müssen erstmal bischen reifen bis man die Schwierigkeit so hochziehen kann, ohne an der komplette Spielerschaft vorbeizuentwickeln. |
Vorteile gegenüber WoW Einer meiner größten Kritikpunkte an WoW war schon immer, dass es absolut keine Möglichkeit gibt seinen Charakter zu verbessern, ausser Ausrüstung, an welcher es einzige und allein fest gemacht wird. (*seufz* Pfad der Titaten, hrhr). Ein System, das z.B. Charakterentwicklung durch Ausrüstung und Fähigkeiten (z.B. helle Seite/dunkle Seite-Punkte) vermischt... oder sogar noch irgendas drittes mit einbaut, hätte viel größere Vorteile, da nicht zwangsläufig eine Itemspiral im Ausmaß von WoW aufgebaut werden müsste. Das mag weniger massenkompatibel sein. Aber ob es schlechter sein muss ist eine andere Frage. |
Vorteile gegenüber WoW Dieser Thread hier könnte für die Fragestellung des TE helfen http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=445539 |
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Wenn es so wird wie Vanilla hat keiner Grund zu whinen, denn zu der Zait war das Hauptproblem " Hilfe, ich bin kacke .. macht was !" . Das Resultat kennt man ja. |
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Beispiel: Wenn man aber für 1000 Kills im PVP einen Abhärtung*****t kriegt und jemand hat schon 1 Mio Kills seit Launch vor 4 Jahren, dann hat er einfach 1000 Abhärtung*****te mehr als ein Neueinsteiger der das nie aufholen kann. Einfach weil während der Neuling seine Kills macht der alter Spieler natürlich auch weiter PVP macht und an Abärtung*****t 1001 arbeitet. |
Vorteile gegenüber WoW Vorteile gegenüber WoW: es ist nicht WoW. |
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Ein Beispiel. Ich hatte ein (relativ unbekanntes) Spiel gespielt, bei dem man sich ab einem bestimmten erreichten Level für seinen "Gott" opfern konnte, durch ihn aber wiedergeboren wurde. Man war danach dann zwar wieder Level 1, aber hatte Punkte zum verteilen, mit denen man z.B. Magiekräfte (Erde für Erdzauber usw.) oder Ressistenzen gegen Magie oder Werte wie Intelligenz steigern konnte, die dann "passiv" vorhanden waren. Dies konnte man auch mehrfach tun. Die Unterschiede waren relativ gering. Bei einer Wiedergeburt konnte man z.b. +10% Erdzauberstärke erreichen, bei der nächsten +15% usw. (ging bis max. 5 x). Die Unterschiede waren im PvP manchmal bemerkbar, aber es hat keinen der Charaktere übermächtig gemacht. Ich konnte nach einer Wiedergeburt mit ca. gleichem Level auch einen Gegner mit 3 Wiedergeburten besiegen, je nachdem halt. Trotzdem haben allein diese "geringen" Unterschiede den Ansporn verliehen immer wieder eine Wiedergeburt zu machen (Perfektions-Wille *grinst*). Wenn die Auswirkungen also verhältnismäßig gering wären, würde das immernoch genug Anreiz bieten, aber niemand übermächtig machen. Ich fände sowas viel besser, als es allein über Ausrüstung zu machen. Aber das ist natürlich meine Meinung, die niemand teilen muss. Zitat:
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Aber ich spiele auch besser als der... und ich habe mit meinem LvL 80 Hunter gegen einen Rogue(3,7k Abh.) gewonnen. Also denk nach bevor du redest |
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Aber sowieso hoffe ich, dass Star Wars nicht zu sehr auf diesen e-Sport-Zug aufspringt. Das würde meiner Meinung nach mehr kaputt machen, als nutzen. Vielmehr würde ich es begrüßen, wenn man primär auf Open-PvP Wert legen würde. Das passt in meinen Augen weitaus besser in das Setting. Wenn ich e-Sport spielen will, zock ich nen Shooter, der ist wenigstens balanced. |
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Und genauso wird es bei TOR auch kommen, wenn es nicht eine klare Abgrenzung gibt und die einzelnen Sets in ihren Bereichen wesentlich stärker sind. Zitat:
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Und eSports muss nicht zwangsläufig schlecht sein für ein MMO. Hätte WoW die Arena nie eingeführt, sondern von Anfang an an bewerteten Schlachtfeldern gearbeitet, wäre das Spiel vermutlich heute besser. Ein MMO wird umso ausbalancierter desto mehr Spieler beteiligt sind. Wenn TOR hier also ansetzt und 8er BG's und später vielleicht 16 oder so bringt, dann lässt sich da sicher eine sehr gute Wettbewerbsplattform bilden, die Spaß bringt und das Spiel nicht so zerstört, wie es die Arena tat. |
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Vorteile gegenüber WoW Dann wären aber einige der "LOL IN WOW KOMMT ES NUR AUF GEAR AN"-Schreier ziemlich schockiert, wenn sie trotz des gleichen Gears chancenlos zusammengetreten werden. |
Vorteile gegenüber WoW In WoW kriegst du einfach nichts mehr geboten für die 12,99€ im Monat. Zu The Burning Crusade war das noch um einiges besser. Du kannst mittlerweile in 2 Wochen von 1-85 Leveln. WoW hat die Liebe zum Detail verloren, alles nur noch schnell und für die Masse. Bei Star Wars hingegen reicht mir fast schon alleine die Story die du hier geboten bekommst und soweit ich das mitgekriegt habe die Entwickler noch viel mehr Liebe in die Entwicklung stecken. |
Vorteile gegenüber WoW Es ist StarWars. Vertraue auf die Macht, sie wird dich leiten. Wenn jemand nicht will dann lass ihn doch.... Das ist besser als wenn du unsere Server mit wiederwilligen WoW fritzen anfüllst die dann meckern und motzen. Das wird dir auch nicht gefallen...... |
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Vorteile gegenüber WoW Hat keine Vorteile gegenüber WoW, also am besten direkt dableiben. |
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Jaja Frostmage und skill.. Ich geh mal kurz lachen! Zum Thema, das SWTOR Ähnlichkeiten zu anderen MMOs hat ist klar, selbst der WoW hat von anderen MMOs Sachen geklaut, dass sich die Balken biegen. Finde es io, wie Bioware das macht. Die müssen ja das Rad nicht neu erfinden, sondern nur aus den Fehlern anderer Firmen lernen. MfG kehla |
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Alles wahre Sätze. Doch was bedeuten Sie? keine Ahnung. Ein mmo ist ein Spiel, was nach bestimmten Grundsätzen abläuft. Je eher man diese erkennt, desto mehr kann einem das Spiel Spaß machen. Ich habe NIE verstanden, warum man immer WOW als Vergleich heranzieht, auch wenn es der Platzhirsch ist. Auch wenn ich WOW nur kurz gespielt habe, so habe ich nie erlebt, dass ich Diskussionsprobleme hatte. Ja, 90% der Spieler sind mir so was von egal, solange die 10 % spieler, z.B. Gilde oder Freunde, mir einen ungetrübten Spielerspaß erlauben. Und auch in WOW hatte ich eine nette kleine Gilde. Und es gibt keine objektiven Gründen, warum wir das eine Spiel mögen und das andere nicht. WOW wie SWOTOR; wie DAOC; WAR; EVE; UO; GW etc. etc. verdienen es gespielt zu werden. Wofür ich mich entscheide, ist letztlich nur die Frage, welche Farbe soll mein Auto haben. Natürlich versuchen wir immer zu begründen, warum etwas gut ist, oft aber ist es nur eine Emotion ein Gefühl, welches den Unterschied macht. Ich mag WAR, andere nicht. Ich mag WOW, andere nicht. Ich mag DAOC, andere nicht. Und zu begründen ist alles. Bei all den Unterschieden in MMO, sie haben viele Gemeinsamkeiten. Raids, Craften, pve, pvp and you named it. Ja es gibt Unterschiede im Finetuning, in der Charakterkonzeption, in der Mischung der einzelnen Elemente, manchmal auch im Kampfsystem. Und ja vieles wäre denkbar und auch programmierbar. Wäre nicht ein mmo denkbar, wo man nicht sterben darf, weil man dann auf ewig tot wäre. Und ich glaube, es gäbe spieler, die das lustig fänden, weil sie dann sehr vorsichtig sein müssten. Wie spannend wäre denn das, nicht sterben zu dürfen und über Jahre seinen Char am leben zu erhalten, der dann auch noch altert etc. MÖglich aber auch schwachsinnig, oder? Für die meisten Spieler ist das Setting völlig Latte!!!! Es geht um die Spielmechanik und das Achievement. Eine Gruppe von Spielern mögen das klassische Fantasiesetting, wobei letztlich das Nicht-Reale zählt. Ich mag Zauberei, was in Swotor die Macht ist, ich mag Schwerter, was in Swotor die Lichtschwerter sind. Zu realitstisch darf es für mich nicht sein. Ja, Star Wars hat schon einen Reiz an sich. Keine Frage. Wer aber glaubt, das das SW Universum den Erfolg garantiert, der irrt. Denn die Philosophie des SW- Universums ist etwas völlig anderes als die Umsetzung in einem Spiel. HDRO - basierend auf einer großartigen Story WAR - hatte auch eine riesige Fangemeinde als Brettspiel. und und und. Und alle kamen nicht an den Platzhirsch heran, müssen sie auch nicht. Denn jeder soll sein Spiel mögen, egal wie viele es spielen. Die Zahl ist für mich nicht entscheidend, es ist der spielspaß. Denn jeder Spielertyp sucht etwas anderes. Die Grundeinstellung sollte in einem MMO sein, was ist ein MMO und was will ich? Du sprachst PVP an, was bei mir auch an oberster STelle steht. Allein dazu könnte ich ganze Bände schreiben. So einfach pvp klingt person verson person oder RVR realm vs. realm, so schwer ist es umzusetzen. Ist man mehr der Arenatyp. Im Extrem der 1v1 Typ. Oder ist man der Arenatyp in der Gruppe wie in WOW: Diese Gruppe will die sportliche Herausforderung. Sich messen auf Augenhöhe, idealerweise gleiche Rüstung nur Skills zählen. Ein Ego-shooter mit magie. E-Sports. Dann gibt es die PVP-Spieler, die nicht in Arenen rumlaufen wollen, sondern in der Welt. Und hier mögen eben viele Spieler Massenschlachten z.B. wie in WAR und DAOC. Mein größtes organisierte Event waren mal 120 vs 120 (müssig zu erzählen, es hat gelagt). Oh Mann, wie geil war das. Treffen 18.00 Uhr. Aufstellung nach Rassen. Herrführer. Banner und Kriegsgeschrei. Das war pure Stimmung, was aber nur selten so perfekt organisiert werden konnte. Es wurde darauf geachtet gleich viele spieler zu haben. 5 kriegstrupps a 24 Mann. LETZTLICH IST ES DIE COMMUNITY, DIE EIN SPIEL INTERESSANT MACHEN KANN. Doch leider gibt es da die ewigen Probleme. Je mehr spieler auf dem Server, desto größer die Anzahl an Volltrotteln, mit denen ich nie im Leben ein Bier trinken würde. Flamerei im Mainchat, lutige Namen wie ICHWILLBIER. Je weniger Spieler auf dem Server, desto netter ist oft die Community, gleichwohl dann oft wie in WAR die notwendigen Patches fehlen. Ich mag neue Inhalte, die regelmäßig kommen, dafür bezahle ich dann auch gerne monatliche Gebühren.., was aber voraussetzt, dass eine große Spielerschaft aktiv ist. Ein Teufelskreis. Da also SWTOR ein großes Spiel werden könnte, gibt es dort auch leider sehr viele Leute, die ich wohl sonst nie treffen würde, lach. Also wenn die PVP willst, musst du dich fragen, welches PVP. Und wie das PVP in Swotor wird wissen wir nicht. Marketing ist, es wird alles neuer, bunter, schöner, abwechslungsreicher und besser werden als in jedem Spiel zuvor. Schwachsinnig. Im besten Fall ist es gut gemacht. Das reicht mir schon. Huttball hört sich wie Arena an. inwieweit das ORVR oder PVP funktioniert wissen wir nicht. Gleichwohl wird auch Swtor, wie auch jedes Auto mit Rost zu kämpfen hat, mit folgenden Problemen im PVP kämpfen, auch wenn sie anderes schreiben. 1. Zergproblematik. 2. damit engverbunden weil ähnlich, unbalancing in der Aufteilung Sith vs. Jedi. Es ist immer so, dass sich mit der Zeit die eine oder andere Seite durchsetzt. Getreu dem Motto: Die Sith sind auf xy zu stark, blödes Spiel ich höre auf, oder genau anderes herum. Das erzeugt Spielefrust. 3. Random vs premade-gruppen. Auch das werden wir haben. 4. Equipunterschiede machen es doppelt hart, gegen premade-Gruppen anzutreten. Und Und Und . . . Und all die Flamethreads zum Unbalancing, Nerf- und FOTM-Diskussionen werden wir haben. Das gehört zum Wesen eines MMO. Und wenn man weiß, dass obige Probleme in einem MMO dazugehören, lassen sich die Spiele auch gut spielen. Zudem kommt ja noch hinzu, dass oft jeder Spieler eine andere Erklärung hat, wie es besser gemacht werden kann. Was nicht heißt, dass Spieler nie nur Unrecht haben. Hier ist die Community auch hilfreich, wohin sich ein Spiel entwickeln kann, halt nur ein langer Prozess. Am Ende ist es das Gefühl, wenn du ein gutes Gefühl hast, dann spiele swtor. Für mich ist der Lockduft - das Laserschwert - das Schwert meiner Träume. Und letztlich will ich nach drei Jahren WAR mal wieder was Neues spielen. Ich möchte aber gerne altvertraute Elemente wiederfinden z.B. pvp und pve. Ich hoffe auf eine solide Grafik. Und tolle Bosskämpfe und spannende Schlachten. Und ja wie zuhauf geschrieben wurde, Vollvertonung, Begleiter, Storylastige MMO sind neu. Alles sind neue Feature - wie in einem Auto. Doch ein AUTO ist ein AUTO und ein MMO ein MMO. |
Vorteile gegenüber WoW Auch wenn WOW gerne schlecht gemacht wird, Blizzard hat verdammt viel richtig gemacht! Wenn ich an die ganzen Hypes von Warhammer, HDRO oder Rift denke ... Alle diese Spiele sollten WOW in den Boden stampfen! Das Ergebnis kennen wir ... Die Leute sind zu den Spielen gewechselt um dann nach ein paar Monaten zu WOW zurück zukehren! Ja aber es ist doch Star Wars ... Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln! Eine teure Lizenz macht kein gutes Spiel! Warhammer oder Herr der Ringe haben garantiert eine größere Fan Gemeinde als Warcraft! Geholfen hat es nicht! SWTOR muss sich erst beweisen! Entweder wird es nach 6 Monaten wieder in der Versenkung verschwinden oder es wird wirklich gut und macht WOW Konkurrenz! Aber ich würde erstmal davon ausgehen das es nicht besser ist! Denn wie gesagt, den Anspruch hatte schon viele Spiele! Dir wird auch keiner eine richtige Antwort geben können und der es macht ist ein reiner Fanboy! Denn das fertige Spiel werden wir alle erst Ende des Jahres kennen! Aber das Beste können wir zumindest hoffen MFG |
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