SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Viel Gewhine und Befürchte - oder - *SCHNIEF* (https://www.swnation.de/forum/2831-viel-gewhine-befuerchte-%2Aschnief%2A.html)

Dertutnix 03.10.2011 22:45

Viel Gewhine und Befürchte - oder - *SCHNIEF*

Ich persönlich find es net schlimm, wenn man im Forum etwas kritisiert...die Frage ist nur in welchem Ton

Ich Nörgel auch schonmal gerne aber werde dabei nie Beleidigend oder sonst wie ausfallend...

Leider wird man egal in welchem Bereich des Lebens von 100 Leuten immer mind. 1 Idioten dabei haben. Und bei XxX z.B. macht das bei 10 Mill. Abos schon 100k aus

Leider ist es so, dass ausgerechnet dieser 1 von 100 die größte aufmerksamkeit auf sich zieht

Und bei SW:ToR wird das ganze leider auch nicht anders werden...

Alfiboy 04.10.2011 09:14

Schliesse mich dem an, wow hat sich die comm sehr zum negativen gewandelt, ich spiele bis zum release von swtor -rift, ist allemal besser wie wow, comunity ist auch sehr nett grösstenteils da. Hoffe natürlich auch, das die wowler sich hier besser zu benehmen wissen und wieder den spass am spielen entdecken.
Aber ganz ohne negative leute kommt kein mmo aus, ist halt so
LG

Cetaz 04.10.2011 09:38

Wenn ich so lese wie sich manche Leute schon aufführen, nur weil sie keinen Betakey bekommen haben, zweifle ich ernsthaft daran dass die Com hier so toll wird, wie sich alle vorstellen.

Aber so ne grosse Trolldichte wie in WoW wirds wohl nicht haben, das lässt sich praktisch schon mit Sicherheit sagen, und ist auch erfreulich wie ich finde

Kalyptus 04.10.2011 09:41

Zitat:

Zitat von Balmung
Ich stelle mir besser nicht vor was hier im Forum ab geht, wenn wir 3-4 Wochen vor Release haben. ^^

Warte mal wenn es drei - vier Std sind :-)

wenn die ersten schreiben ich bin drin und andere heulen noch nicht mal runterladen zu können.

frohe weihnachten dann

Zaadist 04.10.2011 09:54

Das Problem mit den … wird auch hier auftauchen, aber da ist dann die Community und der Support gefragt.
Mal als negatives Beispiel Aion, es fing dort so an, das sich zwei Gilden abgesprochen hatten um auf verschiedene Seite auf einem Server zu starten und sich gegenseitig zu puschen. Als sie auf diese Weise einen extreme Vorsprung an Ausrüstung erlangt hatten, fingen sie an die eigene Seite zu terrorisieren. Von wipen lassen eigener Leute bei Worldbossen, über Griefplay, zunichtemachen von Allianz Aktionen etc. Und der Support hat sich nicht daran gestört, als dann endlich mal eine größere Allianz gegründet worden ist um ihren Aktionen ein Ende zu setzen, sind sie sogar soweit gegangen, das Mitglieder von ihnen über Dos angriffe die forumsseiten und den TS Server blockierten, damit habe sie sich dann Ingame sogar im öffentlichen Worldchat gebrüstet und wieder hat der Support nichts unternommen, Eine Seite hat es dann später doch noch geschafft, dass sie die Gilde unter Kontrolle bekommen hat, was dafür gesorgt hat, das diese Seite im PvP so gut wie nicht mehr zu schlagen war, und als dann nach Monaten die Server zusammen gelegt worden sind war das Ungleichgewicht immer noch zu spüren.
Als positives Beispiel kann man Warhammer nennen, dort waren auf unserem Server die gleichen beiden …… Gilden, nur als es dort bekannt wurde, was sie treiben, haben sich sofort alle anderen Gilden zusammen geschlossen und diese Spieler wurden komplett aus allem ausgeschlossen, selbst Gruppen die in Instanzen gehen wollten und denen eine wichtige Klasse fehlte, haben lieber auf die Ini verzichtet, als jemanden von diesen Gilden mitzunehmen, was zur Folge hatte, dass sich diese Gilden nach ein paar Wochen fast komplett aufgelöst hatten.
Es liegt also zu einem großen Teil bei uns, wie die Community auf dem Server wird, haben wir Leute auf dem Server die aus der Reihe tanzen und den anderen den Spaß verderben, müssen wir schauen, das wir sie alleine lassen, ohne geflame oder sonstiges. Nur wenn solche Spieler komplett ignoriert werden, selbst wenn das bedeutet, dass man selber mal auf was verzichten muss, haben wir eine Change den Server auf dem wir spielen, von solchen Spielern frei zu bekommen.

Erlon 04.10.2011 09:59

Vor Release? NACH Release wird das viel schlimmer!

-Patch lädt nur mit 400kb!!! Schice BW!!!!
-Klasse XYZ ist voll OP/shice!!!!
-Ständig disco!!! Macht ma was!!!
-Flashpoint-falsche Entscheidung, bitte rückgängig machen!!!!
-Alles viel zu einfach!!!
-Alles viel zu schwer!!!
-PreOrder leute haben meinen Namen geklaut!!!
-3 Stunden für'n Ticket!!!
-usw usf

ach ja, da fehlt noch:
-Zuviel gewhine im Forum!!! gefolgt von
-BW-Fanboys sollen mal die Fre**e halten!!!

lexxi 04.10.2011 10:03

Zitat:

Zitat von Erlon
Vor Release? NACH Release wird das viel schlimmer!

-Patch lädt nur mit 400kb!!! Schice BW!!!!
-Klasse XYZ ist voll OP/shice!!!!
-Ständig disco!!! Macht ma was!!!
-Flashpoint-falsche Entscheidung, bitte rückgängig machen!!!!
-Alles viel zu einfach!!!
-Alles viel zu schwer!!!
-usw usf

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere.

Wollt auch nochmal etwas Spam in einen sinnlosen Thread posten

Surfactant 04.10.2011 11:01

Wo versucht wird eine Spielgruppe ganz besonders ins Boot zu holen, da werden sich andere Spielergruppen benachteiligt fühlen (und das zu Recht).

Das ist nun mal so. Ganz bewusst hat sich Bioware dafür entschieden auf die breite Maße zu setzen und den anderen Spielergruppen wenig Aufmerksamkeit und Ressourcen zu widmen (aktuell sind es v.a. die RPler die in die Röhre schauen und das nachdem die Gruppe das Forum lange Zeit getragen hat).

Um es auf den Punkt zu bringen :

Dieses Forum diente bisher dazu Wünsche, Diskussionen und (minimal) mit den Devs zu kommunizieren. In Zukunft wird es auch vermehrt dazu dienen Feedback zu geben. Der zufrieden Spieler wird sich hier wenig aufhalten.

Insofern ist es in der Natur der Sache, dass es Kritik, Verbesserungsvorschläge und Feedback hier geben wird. Formuliert von allen Gesellschafts- und Bildungsschichten.

Ob Kritik umgesetzt wird oder nicht, wird nicht an der Kritik liegen, sondern ob sich Bioware davon verspricht mehr/neue Kunden zu halten/akquirieren.
Ob es richtig und erfolgreich ist auf den großen Casualmarkt zu setzen und alles zu vereinfachen (wobei Casual nicht unbedingt bedeutet, dass alles einfach sein muss, aber die Firmen scheinen dass so zu sehen), werden wir sehen.

Abschließend sei gesagt, das Forum wird sich in Zukunft nicht wesentlich von anderen MMOs unterscheiden (tut es jetzt schon nicht).

Bis dahin werden NexDark, Kani und ich euch weiterhin bestens Unterhalten.

looserpepps 04.10.2011 11:05

hach ein typischer wow foren beitrag......

schmerzbringer 04.10.2011 14:29

Zitat:

Zitat von BaneCad
Schlimm ist es eher wie einfach und langweilig WoW geworden ist, umso mehr meckern umso mehr beugt sich der Entwickler da Kunde König.

Wenn dieser Satz gilt, solltest du nicht Swtor spielen. Ich gebe dir 4 Monate bis zu sagst, menno wie öde ist denn Swotor

Denn EINFACH soll Swtor doch sein, ich will nicht 4 Jahre grinden, um einen Endboss legen zu dürfen, will ich sie alle legen, mit vertretbar einfachen Aufwand. Er es kompliziert mag, so meine VERMUTUNG, wird Swotor nicht mögen.

BaneCad 04.10.2011 14:55

Zitat:

Zitat von schmerzbringer
Wenn dieser Satz gilt, solltest du nicht Swtor spielen. Ich gebe dir 4 Monate bis zu sagst, menno wie öde ist denn Swotor

Denn EINFACH soll Swtor doch sein, ich will nicht 4 Jahre grinden, um einen Endboss legen zu dürfen, will ich sie alle legen, mit vertretbar einfachen Aufwand. Er es kompliziert mag, so meine VERMUTUNG, wird Swotor nicht mögen.

Auslegungssache, schaffen können alle das gleiche, ich arbeite mittlerweile fulltime und zähle mich eher zu denen die mittelmäßig Zeit haben, aber dennoch vorran kommen wollen, da ist Swtor genau richtig, nicht zu schwer, kein gegrinde, eben ein Casualgame, wie es aber wirklich ist muss man erst selber testen.

DarthRatos 04.10.2011 16:03

Zitat:

Zitat von Balmung
Und wer nur etwas Menschenkenntnis hat, der weiß das es in jedem MMO am Ende so endet. Wobei man sich eher Sorgen machen muss, wenn nicht mehr rumgeflamt wird, weil das ist eher das Zeichen, dass das MMO endgültig am Ende ist.

Bei WoW flamen die Spieler gar nicht so viel wie sie einfach nur Ingame Assi hoch-4 sind.
  • AKTUELL 4 Oktober
Ich war wieder bei dem WoW spielenden Kumpel und dieser hat, weil keiner seiner Kumpels Online war, in einem Random Battleground gezockt.

Schlimmstes Setting possible: Allianzseite, 10er, Horde hat 3 Heiler und Ally "wieder mal" keinen, könnte kompensiert werden aber keiner kriegt Zähne auseinander und mit der Telephatie hat es wieder mal so nicht geklappt.
Nach dem 2:0 und Horde brauch nur noch einen Punkt zu gewinnen, schreibt mein Buddy
" Also ihr müsst schon reden... sonst wird das auch nichts. "

30 Sekunden später...
Plötzlich war'd er gekickt von der Assigruppenserver, scheinbar ohne AFK Meldung sogar. Oder er hat nicht aufgepasst, aber ich habe auch nicht aufgepasst.

Wundervoll wie sich bis zum heutigen Tage wirklich gar nichts geändert hat und alle meine düsteren Befürchtungen auch nur bei kleinster Gelegenheit immer wieder bestätigt werden.
Zum schmunzeln. Auf Allyseite scheinen tatsächlich auch mehr wütende, schnaubende Kiddies zu spielen die nichtmal versuchen das DMG-Feuer zu fokussieren und echt denken sie haben gegen 3 Heiler so eine Chance.
Seit Abhärtung ins Spiel gekommen ist, sind Heiler auf Maxlevel eh ein wenig op, haben quasi schon 2x so viel Zeit-Leistungsverhältnis als Nonheiler durch diese krassen Werteverteilungen. ^^

Horrox 05.10.2011 01:40

@DarthRatos

Wart mal ab bis die ersten Schrott addons kommen wie z.B recount dann wirst du deine Meinung über swtor und der Community ganz schnell ändern.

Terohan 05.10.2011 03:42

Zitat:

Zitat von Horrox
@DarthRatos

Wart mal ab bis die ersten Schrott addons kommen wie z.B recount dann wirst du deine Meinung über swtor und der Community ganz schnell ändern.

Wieso.. die Leute kommen doch schon. Schau einfach ur auf die Beiträge von Membern die Jun-Sep 2011 drin sind und man merkt den unterschied. (natürlich nicht alle)

Doraka 05.10.2011 04:39

Zitat:

Zitat von Horrox
@DarthRatos

Wird hundertprozent kommen es fordern ja schon viele.
Ich freu mich schon auf die chat gerufe mit den hohe dps zahlen die man vorlegen sollte um überhaupt dabei sein zukönnen.

Wow hat hier schon ordentlich einzug erhalten.

Klassen op Threds werden auch noch kommen wie eben auch das tor zuleicht ist und nach Schwere Content gefordert wird.

Man lest ja jetzt schon oft nichts mehr anders und je mehr wir zum Releas kommen um so schlimmer wird es.

Verico 05.10.2011 05:05

Die häufigsten Gründe für OP Klassen bwzogen auf das PvP:
  • Unterschiedliche gute Spieler, manche sind einfach besser als man selber, das sollte man akzeptieren und daran arbeiten, selber besser zu werden, das auf die Klasse zu schieben ist in meinen Augen nur das verschließen vor der Wahrheit.
  • Es gibt Klassen, die gegen andere Klassen, meist einen leichten Vorteil haben, akzeptiert das. Es kann nie so gebalanced werden, das es völlig ausgeglichen ist.
  • Wer hat den ersten Schlag. Der erste Schlag ist häufig wichtig, weil es dann einen gibt der agiert und einen der reagiert. Schwirig sowas umzubiegen.
  • Das Equip, auch wenn es bei SWTOR nur 10 % ausmacht, kann es in der Verbindung mit den oben genannten Punkten dazu führen, das man dennoch im Nachteil ist.
  • Die Talente in den Bäumen haben meist eine unterschiedliche Ausprägung und häufig gibt es dort welche, die für ein Build wichtig oder weniger wichtig sind. Wichtig ist aber das man versteht diese richtig einzusetzten. Denn nur weil man sie hat, heisst das noch lange nicht, das man damit auch umgehen kann. Deswegen sind häufig Standardbuilds nicht zwangsläufig die besten für den Spieler, weil jeder Spieler einen anderen Spielstil pflegt und einen anderen Fokus hat.
  • Addons haben durchaus die Möglichkeit Klassen stärker zu machen, in dem sie Spielfunktionen vereinfachen. Da man leider nicht sehen kann ob der Gegner Addons benutzt, weiß man nie ob das an der Klasse liegt oder an den Addons oder am Spieler das, dieser gegen einen gewinnt.
Letztendlich ist es meist eine Verkettung oben genanntet Umstände, die bei einem selber den subjektiven Eindruck entstehen lassen, das eine Klasse im PvP OP ist. Objektiv gesehen ist es meist aber nicht so. Wenn man diese Wahrheit akzeptiert und weiß kann man das ganze auch entspannter angehen. Über die eignen Fehler während eines Kampfes wird man sich dennoch ärgern.

Izalu 05.10.2011 08:44

Ist ne ganz einfache Sache, egal in welchem Bereich:

Je mehr Anonymität Menschen haben, desto mehr Bereitschaft herrscht zu Aggression und Beleidigungen. (Wie anonym man in SW:TOR sein wird, weiss man leider noch nicht)

Ich persönlich bin gerne mit anderen Menschen zusammen (und halte mich selbst auch für recht ausgeglichen) und werde daher so spielen, wie ich möchte, dass man mit mir spielt - höflich, freundlich, hilfsbereit.

Komm ich mit jemanden nicht klar (weil er mich zb ständig beleidigt, einfach weils ihm spass macht) dann setze ich ihn auf Igno und je nachdem wie mies es wird, eben auch ticket wegen Belästigung/Beleidigung.

Kommt jemand mit mir nicht klar (und davon gehe ich aus, da sehr viele Menschen auch immer gleichbedeutend mit sehr vielen Charaktereigenschaften ist und man nicht immer jeden mag, dem man über den Weg läuft) so steht natürlich jedem frei, auch mich auf Igno zu setzen. Beleidigen oder Belästigen werde ich bewusst und absichtlich aber niemanden.

Erlon 05.10.2011 08:49

Zitat:

Zitat von Terohan
Wieso.. die Leute kommen doch schon. Schau einfach ur auf die Beiträge von Membern die Jun-Sep 2011 drin sind und man merkt den unterschied. (natürlich nicht alle)

Ah, ein schönes Beispiel dafür, daß man keine Addons braucht, um andere auszugrenzen.

In diesem Fall wird angenommen, das alle "Jun-Sep 2011" Anmelder eh nur zur Pew-Pew-WoW-Generation gehören und ohne Addons nicht spielen können/wollen. Folglich sind deren Beiträge auch nicht ernst zu nehmen. Anschließend wird dann mit (natürlich nicht alle) etwas abgewiegelt, um nicht durch die extremistische Aussage angreifbar zu werden und "liberal" zu erscheinen.

Terohan, Du tust hier genau das, was die meisten eben von diesen "Jun-Sep 2011" Anmeldern erwarten.
Und genau solche"subjektiven" Ausgrenzungen wird es im Spiel geben, auch ohne Addons. (Klasse XYZ ist eh fail, skill besser um, so nehmen wir Dich nicht mit, etc.)
Schiebt die Schuld nicht auf die Addons, sondern dahin, wo sie hingehört: Zu den Idioten, mit denen man im Spiel zu tun hat.

DarthRatos 05.10.2011 12:32

Nur so zu Addons, ne?
- Dann darf man sich auch nicht beschweren wenn Balance in den Hintergrund rückt, zumindest im PvP.

In WoW haben Addons einige Zeit mal wirklich ALLES ausgemacht und damit mein ich auch alles.
Von Noobschurken die ihre feigen Stunlocks damit perfektioniert haben, bishin zu Paladinen die ohne zu wissen wann und wo, von einem Teamspieler in Reichweite sofort schädliche Magieffekte gereinigt haben nachdem diese nur 0,5 Sekunden auf denen drauf lagen - aber im Prinzip hätten sie das nie gemerkt.
Das selbe mit Druiden und "Fluch Effekten".

Und so weiter und so weiter.

BioWare sollte versuchen einen gemütlichen Styl für alle zu erschaffen und frei individuelle Addons den totalen Krieg ansagen!
Weil sonst soll sich am Ende keiner über Balance beschweren. Ich werde es dann auch nicht tun.
Ich hätte in dem Fall sowieso alle Imba-Addons die mich bevorteilen ohne Ende.

DarthLawlesss 05.10.2011 15:19

Ich hab auch WoW gepielt und freue mich nun auf den frischen Fantasy- Wind und das Star-Wars Szenario - mal was anderes.

Das Star Wars von Sony kenn ich nicht

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.