Ernsthaft wann auch immer es mal echt großen Updates sind die mich mal in das Forum zurück steuern, lese ich hier immer die dramatischen und nutzlosen Befürchtungen der Community um eben die Zusammensetzung eben jener Community.
Nur weil in WoW nun mehr Ar***lö**** als jemals zuvor rumgurken, heißt das doch nicht das die SW:ToR Community genau so wird.
WoW ist halt trotz größter Neuerungen, immer weniger zu dem geworden was es mal war und hat sich immer mehr von den guten Eigenschaften entfernt, die es zu Beginn mal hatte und die halt trotz immer mehr neuer Inhalte, halt einfach fehlen.
... und verärgern!
Und was diese Qualitäten sind, ist sowieso Geschmackssache: WoW ist nicht mehr das beste Spiel, es ist das beste Ärgernis ohne Alternative.
Das
so eine Community immer mehr das Ar***lo** raushängen lässt und mehr Gründe denje hat unzufrieden und grimmig zu sein, überrascht es irgendwen ernsthaft?
WoW ist auf EGO getrimmt worden und von 4 Spielern schätze ich persönlich 3 davon als hasserfüllte Neider ein die sich alle für den Größten halten und kaum noch wissen was Spielspaß bedeutet.
Weil man in WoW ewig auf irgendwelche Inhalte hinarbeiten kann und die je nach Dropchance, nichtmal erhält obwohl man sie eigentlich schon haben könnte. Das Spiel weiß zu enragen und zu frustrieren.
Man wird von Timern usw. aufgehalten Inhalte zu farmen und kann bestimmtes Zeug nur 1x in der Woche machen, ehhh ***?! °_°
SW:ToR hat andere Stärken. Hier werden auch Assis wieder 'geheilt' und sicher handzahm.
Weil wenn Leute Spaß haben, sind sie gleich viel ausgelassener und umgänglicher.
Ich hatte auch solche Erfahrungen gemacht, aber ich bin anders und habe WoW lieber den Rücken gekehrt und dadurch 'viel mehr Langeweile' (not really) in meinem Leben und Zeit für die Menschen um mich herum...
... als WoW zu zocken und alten Gefühlen und Erinnerungen hinterher zu jagen, die eigentlich aus dem Spiel heraus gepacht wurden. =_o
Ich hab Blizzard aber auch angefangen zu hassen, weil sie immer nur die Nerfkeule hin- und her schwingen können und immer die beliebteste Spielweise einer Klasse zerstören mussten, eben weil sie halt zu beliebt und oft auch erfolgreich gewesen war.
Bestimmt wird in SW:ToR auch viel die Nerfkeule geschwungen werden, Klassen gestärkt und geschwächt, doch auch diese Erfahrungen werden frisch sein und kaum auffallen und ich hoffe einfach mal das BioWare oder wer das zu bestimmen hat, wird nicht einfach nur hirnlos über die beliebsten Buildes herfallen so wie Lizzard es bei WoW gemacht hat.
Das schlechte Karma das ich durch WoW fühle... kann ja nichtmal aufgewertet werden wenn ich inzwischen Zeug in WoW sehe das mir gefällt. Weil ein paar Kumpels von mir spielen es immer noch und ich glotze hin und wieder mal zu.
Aber der Zauber ist halt verflogen und ich schätze den Frust fühlen auch die Dauer-Abonennten von WoW.
Das alles wird SW:ToR nicht passieren!
Und wenn doch... dann erst 4-5 Jahre nach Release oder so. Aber deswegen zu jammern bringt einfach nichts.
Für SW:ToR, die Republik UND das Imperium!!! ^_^ .V..