![]() |
Viel Gewhine und Befürchte - oder - *SCHNIEF* Ernsthaft wann auch immer es mal echt großen Updates sind die mich mal in das Forum zurück steuern, lese ich hier immer die dramatischen und nutzlosen Befürchtungen der Community um eben die Zusammensetzung eben jener Community. Nur weil in WoW nun mehr Ar***lö**** als jemals zuvor rumgurken, heißt das doch nicht das die SW:ToR Community genau so wird. WoW ist halt trotz größter Neuerungen, immer weniger zu dem geworden was es mal war und hat sich immer mehr von den guten Eigenschaften entfernt, die es zu Beginn mal hatte und die halt trotz immer mehr neuer Inhalte, halt einfach fehlen. ... und verärgern! Und was diese Qualitäten sind, ist sowieso Geschmackssache: WoW ist nicht mehr das beste Spiel, es ist das beste Ärgernis ohne Alternative. Das so eine Community immer mehr das Ar***lo** raushängen lässt und mehr Gründe denje hat unzufrieden und grimmig zu sein, überrascht es irgendwen ernsthaft? WoW ist auf EGO getrimmt worden und von 4 Spielern schätze ich persönlich 3 davon als hasserfüllte Neider ein die sich alle für den Größten halten und kaum noch wissen was Spielspaß bedeutet. Weil man in WoW ewig auf irgendwelche Inhalte hinarbeiten kann und die je nach Dropchance, nichtmal erhält obwohl man sie eigentlich schon haben könnte. Das Spiel weiß zu enragen und zu frustrieren. Man wird von Timern usw. aufgehalten Inhalte zu farmen und kann bestimmtes Zeug nur 1x in der Woche machen, ehhh ***?! °_° SW:ToR hat andere Stärken. Hier werden auch Assis wieder 'geheilt' und sicher handzahm. Weil wenn Leute Spaß haben, sind sie gleich viel ausgelassener und umgänglicher. Ich hatte auch solche Erfahrungen gemacht, aber ich bin anders und habe WoW lieber den Rücken gekehrt und dadurch 'viel mehr Langeweile' (not really) in meinem Leben und Zeit für die Menschen um mich herum... ... als WoW zu zocken und alten Gefühlen und Erinnerungen hinterher zu jagen, die eigentlich aus dem Spiel heraus gepacht wurden. =_o Ich hab Blizzard aber auch angefangen zu hassen, weil sie immer nur die Nerfkeule hin- und her schwingen können und immer die beliebteste Spielweise einer Klasse zerstören mussten, eben weil sie halt zu beliebt und oft auch erfolgreich gewesen war. Bestimmt wird in SW:ToR auch viel die Nerfkeule geschwungen werden, Klassen gestärkt und geschwächt, doch auch diese Erfahrungen werden frisch sein und kaum auffallen und ich hoffe einfach mal das BioWare oder wer das zu bestimmen hat, wird nicht einfach nur hirnlos über die beliebsten Buildes herfallen so wie Lizzard es bei WoW gemacht hat. Das schlechte Karma das ich durch WoW fühle... kann ja nichtmal aufgewertet werden wenn ich inzwischen Zeug in WoW sehe das mir gefällt. Weil ein paar Kumpels von mir spielen es immer noch und ich glotze hin und wieder mal zu. Aber der Zauber ist halt verflogen und ich schätze den Frust fühlen auch die Dauer-Abonennten von WoW. Das alles wird SW:ToR nicht passieren! Und wenn doch... dann erst 4-5 Jahre nach Release oder so. Aber deswegen zu jammern bringt einfach nichts. Für SW:ToR, die Republik UND das Imperium!!! ^_^ .V.. |
Viel Gewhine und Befürchte - oder - *SCHNIEF* Was willst du uns damit nun sagen? Du hast WoW gebasht und deine Kristalkugel ausgepackt |
Viel Gewhine und Befürchte - oder - *SCHNIEF* star wars hat den reiz des neuen. den hatte wow vor 5 jahren auch alles hat ein ende... ich finds trotzdem cool das wow mich 5 jahre unterhalten hat. welches spiel hat das sonst noch? |
Viel Gewhine und Befürchte - oder - *SCHNIEF* Zitat:
|
Viel Gewhine und Befürchte - oder - *SCHNIEF* Ich find WoW immer noch super. Kommt drauf an wo und mit wem du spielst. Er hats schön verallgemeinert... Und dass bei SWTOR es auch viele schwarze Schafe in der Community geben wird, ist vorauszusehen. Warum sollte es auch nicht so sein? |
Viel Gewhine und Befürchte - oder - *SCHNIEF* Schlimm ist es eher wie einfach und langweilig WoW geworden ist, umso mehr meckern umso mehr beugt sich der Entwickler da Kunde König. |
Viel Gewhine und Befürchte - oder - *SCHNIEF* Random WoW-Bash-Thread für ein bischen eFame Früher oder später gibts in jedem MMO's eine anhäufung von den von dir angesprochenen Kotaustrittsöffnungen. Als damals nur die aktiven Raider die guten Items hatten, konnte man da noch die Nille aufn Tisch legen und einen auf Mann machen. Jetzt wo jeder Items kriegt ohne was dafür tun zu müssen, denkt jeder, er wäre es. |
Viel Gewhine und Befürchte - oder - *SCHNIEF* Wieviele solcher Threads werden wohl noch eröffnet? |
Der SW:TOR Community wird es genauso ergehen. |
|
|
Viel Gewhine und Befürchte - oder - *SCHNIEF* Du hast anscheinend eindeutig was verpasst.... ich scheinbar auch ... |
Viel Gewhine und Befürchte - oder - *SCHNIEF* Also ich würd dir lieber raten das zocken ganz zu lassen. Alles neider du ein hater ...so wies klingt hat das spielen sowieso einen wohl zu starken emotionalen einfluss auf dich. dann noch das geheule wegen nerfs (meistens waren das einfach OP Skillungen die dann verständlich generft worden sind) wenn dich das ganze derart betroffen macht und so einen einfluss auf deine stimmung hat mach dir darüber mal gedanken. Also ich muss sagen ich hab mich noch nie aufgeregt wenn skill x bei klasse y generft oder gebufft worden sind. ne simple spielangleichung und der versuch dinge halbwegs ausgewogen zu gestalten. geht für mich dadurch eine welt unter? eher weniger. das die community anderst wird? werden die menschen anderst? wird es ab morgen keine kriege mehr geben? wird jeder deutscher 80% seinen überschusses an 3te welt länder spenden? ich glaube nicht. und das es kommen wird wie es kommt ist abzusehen wie das amen in der kirche. und auch das wissen wir alle das einige deswegen dennoch spaß haben werden weil sie sich spaß schaffen und es als hobby sehen. und wir wissen es wird wieder leute geben die derart emotinal gefangen sind dass sie weinen, hassen, jammern. die erde ist rund und wird sich auch morgen wieder drehen, |
|
Die Line das man halt mit seinen Freunden zocken soll ist echt lol, weil ist klar das man sich mit einigen Usern besser versteht als mit anderen. Ich glaube nicht das irgendwer mit Leuten spielt die er hasst oder die ihn hassen. Das macht WoW trotzdem nicht besser :trollface: ^^ und wird trotzdem dafür sorgen das in SW:ToR weniger Leute sich weniger sozial verhalten werden als wie in WoW, wo die Hemmschwelle dafür "gefühlt" auf 0 liegt. Ich wette nichtmal die Sithlords von SW:ToR werden da so ausfallend wie die Priester und Paladine in WoW. (*ahja nix gegen diese Klassen - das sind in WoW bloß die von der "hellen Seite" ) |
|
Warum sollte es in SWTOR besser laufen? Du sagst es wird so sein, aber nicht warum. |
Viel Gewhine und Befürchte - oder - *SCHNIEF* Ein Anti-Assi-Argumentwäre wohl die Tatsache dass BioWare nicht vorhat serverübergreifenden Inhalt zu bieten wie Trottelroulette oder serverübergreifende BGs. Die meisten Assis die ich erlebt habe habe ich an eben diesen beiden Orten gefunden, und das schiebe ich auch darauf dass es serverübergreifend war. Klar habe ich auch welche auf dem Realm gefunden, aber das waren meistens Non-RPler die zu ignorant waren um RPler zu aktzeptieren, oder zu dämlich um es zu verstehen. Man hat ohne Trottelroulette fast nur Ninjalooter gekickt. |
|
Viel Gewhine und Befürchte - oder - *SCHNIEF* Meine Güte. Wird Zeit daß Dezember wird und die Leute zocken können... |
Viel Gewhine und Befürchte - oder - *SCHNIEF* Ich stelle mir besser nicht vor was hier im Forum ab geht, wenn wir 3-4 Wochen vor Release haben. ^^ Ich kritisiere hier auch immer viel rum, da bin ich gerne dabei, aber ich werde trotzdem meinen Spaß haben wenn ich spiele ohne an das alles hier im Forum zu denken. ^^ Und wer nur etwas Menschenkenntnis hat, der weiß das es in jedem MMO am Ende so endet. Wobei man sich eher Sorgen machen muss, wenn nicht mehr rumgeflamt wird, weil das ist eher das Zeichen, dass das MMO endgültig am Ende ist. |
Viel Gewhine und Befürchte - oder - *SCHNIEF* Bla bla bla....... ich könnte noch 2 Stunden länger bla bla schreiben. Der ganze Thread, alle antworten sind einfach nur gaga. Hört auf zu flamen hört auf euch zu verteidigen. Das Game ist noch lange lange nicht online. |
Jetzt nur noch 113759! |
|
Viel Gewhine und Befürchte - oder - *SCHNIEF* Ich hoffe wirklich das SWTOR keine Serverübergreifenden LFGs hat. Für random BG´s finde ich es wegen den teilweise sehr hohen Quetimes ok und im BG gibt man sich eh nur gegenseitig auf die Mütze. !!Aber nicht wenn es um PvE Inhalt geht, da warte ich lieber 30minuten oder länger und stelle mir eine Gruppe zusammen. Wobei man sagen muss, man wird wohl auch mit 3 Spielern und einem NPC Companion Flashpoints machen können. Sollte also nicht schwierig werden dafür Gruppen zusammen zu stellen. Hat BioWare besser gemacht an der Stelle . Das neue "raid übergreifende" LFG in WoW ist eh die Krönung für gewisse Spieler.... Wie gesagt lieber eine "kleine" community auf einnem Server in der man sich kennt, als den misst den WoW fabriziert hat weil sich Leute über Quetimes aufgeregt haben und keine mühe mehr reinstecken wollten selbst Gruppen zu suchen/aufzumachen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50 Uhr. |