SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Intro Video "Rückkehr" nun mit deutscher Synchronisation. (https://www.swnation.de/forum/2836-intro-video-%22rueckkehr%22-deutscher-synchronisation.html)

Kalrathia 04.10.2011 00:13

Intro Video "Rückkehr" nun mit deutscher Synchronisation.

Zitat:

Zitat von Ashrogh
Als ob die Hauptsprache nicht wieder denglisch werden würde, wie in jedem MMO, das ich bislang gespielt hab. In der PvP Instanz schreibt wieder irgend ein Sprachkrüppel "Das wird n Loose" oder so Scherze und genau so werden die Fähigkeiten in der Forensprache wieder skills heißen und ihre englischen Namen bekommen ;-)

EDIT: OT: Synchronisation geht eigentlich, naja bis auf den Schurken und die Jedi-Dame. Bin eher kein Fan des Videos generell, aber das ist ja nicht das Thema

sehr gut predicted

jedenfalls: die Übersetzung war echt keine Offenbarung, vor allem der Sith-Meister war eher ein Haus-Meister. Und sein Schüler war auch nicht beeindruckend. Bekommt man da keine Regieanweisungen mehr? "Hier hast'n iPad mit dem Text, lies vor und dann verzieh Dich".. so kommt mir das manchmal vor.

Bastilla 04.10.2011 11:53

Zitat:

Zitat von Redeyes
Vader conter ich mit Lea, da ist die synchro deutlich besser, als die original reibeisen stimme*ggg*

Lea hat die Stimme von Bibi Blocksberg.

(Obwohl die omnipräsente Synchronsprecherin wirklich so gut ist, daß es bislang niemandem aufgefallen ist.)

Ich habe mal 'ne Frage: Die bisherige Version von "Rückkehr / Return" auf Englisch mit Deutschen Untertiteln wurde ja ausgetauscht. Findet die noch jemand im Netz? Kann mir jemand hier den Link posten? Ich möchte noch einen Freund von TOR überzeugen und mit der aktuellen synchronisierten Version habe ich schlechte Karten.

Erlon 04.10.2011 12:01

Zitat:

Zitat von Bastilla

(Obwohl die omnipräsente Synchronsprecherin wirklich so gut ist, daß es bislang niemandem aufgefallen ist.)

Ich habe mal 'ne Frage: Die bisherige Version von "Rückkehr / Return" auf Englisch mit Deutschen Untertiteln wurde ja ausgetauscht. Findet die noch jemand im Netz? Kann mir jemand hier den Link posten? Ich möchte noch einen Freund von TOR überzeugen und mit der aktuellen synchronisierten Version habe ich schlechte Karten.

Ich hasse Dich!
Ich werde nie wieder Star Wars sehen können ohne zu lachen.

Redeyes 04.10.2011 12:21

Zitat:

Zitat von Erlon
Ich hasse Dich!
Ich werde nie wieder Star Wars sehen können ohne zu lachen.

komisch ich krieg immer hunger auf kartoffelbrei

Roninstar 04.10.2011 12:30

Zitat:

Zitat von Nebelgeist
auch mir wird da immer übel, weil man daran die pseudochecker erkennt.
wenn man überhaupt kein englisch kann, sollte man es auch nicht schreiben.

Das stimmt, bei den ganzen Pseudo-Ghettogangster Kiddies mit ihrem Slang kommt mir auch die Galle hoch, viele können sogar einigermaßen vernünftig Englisch aber sie glauben so klänge es cooler und sie währen wichtiger. Ich finds auch dusslig das viele sich heute nicht mehr vernünftig artikulieren können.

Mir ging es eigentlich nur darum, warum jemand deswegen gleich wieder als "Sprachkrüppel" bezeichnet werden muss.

Ashrogh 04.10.2011 13:04

Zitat:

Zitat von Roninstar
Mir ging es eigentlich nur darum, warum jemand deswegen gleich wieder als "Sprachkrüppel" bezeichnet werden muss.

Dann möchte ich mich hiermit für meinen leichtfertigen Gebrauch von Schimpfwörtern entschuldigen

Bastilla 04.10.2011 18:47

Zitat:

Zitat von Bastilla

Kann mir jemand meine Frage oben beantworten? Wäre super.

Ashrogh 04.10.2011 19:41

Zitat:

Zitat von Bastilla
Kann mir jemand meine Frage oben beantworten? Wäre super.

http://www.youtube.com/watch?v=yxzvvQo2wcI
büdde!

Bastilla 04.10.2011 19:45

Zitat:

Zitat von Ashrogh

*Janz-tiefen-Bückling-mach*

Celethil 05.10.2011 02:17

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Ja. Schiffe sind im Deutschen genauso weiblich auch wenn das Wort Schiff an sich sächlich ist.
Es heißt "Die Gorch Fock" und nicht "Das Gorch Fock". Von daher ist das einfach ein Syncrofehler.

Ist im englischen genauso. Boat ist unspezifisch auch sächlich und wenn man es besitzt und darüber spricht ist es weiblich.

Nebenbei, ist mir gerade aufgefallen. Auch der Jedi Meister spricht es mit "she" an. Zitat "Will she fly?".

Deswegen empfinde ich das Schiff mit "es" anzusprechen vollkommen ok.

Folgendes geht nicht an dich direkt Falkenlurch, sondern an alle, die Malgus Stimme für schlecht empfinden.

Ihr dürft nicht vergessen, dass Malgus zu der Zeit noch jung war. Man kann und sollte sie daher nicht mit derjenige Stimme vergleichen, die er auf Coruscant hatte.

Meiner Meinung nach ist sind beide Sprachversionen des Trailer zwar gut, aber nicht herausragend. Es gibt einige Stellen, die für mich, unpassend erscheinen.

Terohan 05.10.2011 03:28

Die Sync ist schon ganz OK. Das sie für die 6 Minuten keine 50000 € hinblättern um Spitzen Syncronschauschpieler zu engagieren sollte aber auch jedem klar sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.