SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Intro Video "Rückkehr" nun mit deutscher Synchronisation. (https://www.swnation.de/forum/2836-intro-video-%22rueckkehr%22-deutscher-synchronisation.html)

Loreean 21.08.2011 06:54

Intro Video "Rückkehr" nun mit deutscher Synchronisation.

Die Synchronisation ist bis auf die bisher genannt Stellen in Ordnung.

Mir sind aber auch 2 Dinge aufgefallen.

Im englischem sagt Satele: "I sense... a great darkness"
Im deutschen sagt sie: "Ich spüre... große Dunkelheit"

Wenn sie sagen würde: "Ich spüre... eine große Dunkelheit", dann wäre es noch einen kleinen Tick besser.

Und am Ende: "Dich erwartet ein anderer Pfad".

Im englischen klang es ganz gut, im deutschen hätte ich das Wort "Weg" gewählt.

Im großen und ganzen eigentlich in Ordnung.

So, bitte, nennt mich Korinthenkacker, Erbsenzähler, etc.

P.S.:

Da die Amis wissen, dass die Deutschen viel meckern, da sie Perfektionisten sind und auch noch an den kleinsten Details feilen, wo der Ø-Ami zufrieden ist, denke ich persönlich, dass das einer der Gründe ist, warum bisher keine Closed-Beta bei uns erschienen ist.

Ist nur meine Meinung.

Xidia 21.08.2011 07:03

Zitat:

Zitat von Loreean
Die Synchronisation ist bis auf die bisher genannt Stellen in Ordnung.

Mir sind aber auch 2 Dinge aufgefallen.

Im englischem sagt Satele: "I sense... a great darkness"
Im deutschen sagt sie: "Ich spüre... große Dunkelheit"

Wenn sie sagen würde: "Ich spüre... eine große Dunkelheit", dann wäre es noch einen kleinen Tick besser.

Und am Ende: "Dich erwartet ein anderer Pfad".

Im englischen klang es ganz gut, im deutschen hätte ich das Wort "Weg" gewählt.

Im großen und ganzen eigentlich in Ordnung.

So, bitte, nennt mich Korinthenkacker, Erbsenzähler, etc.

P.S.:

Da die Amis wissen, dass die Deutschen viel meckern, da sie Perfektionisten sind und auch noch an den kleinsten Details feilen, wo der Ø-Ami zufrieden ist, denke ich persönlich, dass das einer der Gründe ist, warum bisher keine Closed-Beta bei uns erschienen ist.

Ist nur meine Meinung.

Das ist das Problem mit den Lippensyncron, wenn sie gesagt hätte '' ich spüre eine grosse Dunkelheit'' wäre der Satz zulang.
Deshalb wird das abgekürzt in '' ich spüre ... grosse Dunkelheit ''
Bin zufrieden mit der deutschen Fassung, mir gefällts.

Loreean 21.08.2011 07:08

Zitat:

Zitat von Xidia
Das ist das Problem mit den Lippensyncron, wenn sie gesagt hätte '' ich spüre eine grosse Dunkelheit'' wäre der Satz zulang.
Deshalb wird das abgekürzt in '' ich spüre ... grosse Dunkelheit ''
Bin zufrieden mit der deutschen Fassung, mir gefällts.

Hmm... Oder abgekürzt? "Ich spüre 'ne große Dunkelheit"?

CeyBal 21.08.2011 08:27

Zitat:

Zitat von Loreean
Hmm... Oder abgekürzt? "Ich spüre 'ne große Dunkelheit"?

Oder damit es die Kiddies heutzutage besser verstehen:

"Ich spüre ne große Dunkelheit, Alter."

Tarengrim 21.08.2011 08:33

Gehören dann nicht noch Satzverstärkungsworte wie etwa "Bam" "Fix" und "Z****!" dazu?

Aber es ist wie bei allem so, uns gefallen die Stimmen am besten, die wir gewohnt sind. Von daher wollen die meisten Leute wohl die Englische Version. Werde mir auch das Sprachpaket herunterladen... Hm, wie groß das wohl sein wird?

LoordHelmchen 21.08.2011 08:35

Zitat:

Zitat von CeyBal
Oder damit es die Kiddies heutzutage besser verstehen:

"Ich spüre ne große Dunkelheit, Alter."

"Was geht ab Satele?"

"Ey Alta ne große Dunkelheit!"

"Boahr neee ey da Empire is zulück!"

...

"Mach Deine Möhre klaaa Capi, des is unsre Dresche."

...

"Hau bloß ab Alte Du muss auf nen anderen Weg!"

....

"Du hast es voll verkackt Meista"

....

Hmmm, das Projekt sollte man zum Spaß für Youtube mal in Angriff nehmen. Rückkehr Trailer im Schulhofslang.

Hafu 21.08.2011 08:39

Zitat:

Zitat von Tarengrim
Von daher wollen die meisten Leute wohl die Englische Version.

Tolle Behauptung die vielleicht auf Dich zutrifft, aber nicht auf die Mehrheit. Gabs hier nicht mal nen Umfrage Thread dazu?

LoordHelmchen 21.08.2011 08:50

Zitat:

Zitat von Hafu
Tolle Behauptung die vielleicht auf Dich zutrifft, aber nicht auf die Mehrheit. Gabs hier nicht mal nen Umfrage Thread dazu?

Ja, zum Beispiel die hier.

http://www.swtor.com/de/community/sh...ad.php?t=84362

Anxifer 21.08.2011 08:50

Ich finde die englische um einiges besser ! *duck und wegrenn*

Lilleth 21.08.2011 08:54

Ich war gestern bei einem Bekannten zu Besuch, der das Video noch nicht kannte.

Der war vom deutschen "Rückkehr"-Trailer hin und weg. Absolut begeistert.

Also sieht man mal wieder, dass hier viel mit persönlichem Geschmack zu tun hat. Und das kann keine Firma der Welt für jeden Recht machen.

Nur wer das Video das erste mal auf Deutsch sieht und keinerlei Vergleichsmöglichkeiten zum englischen Original hat, kommt nicht mal ansatzweise auf die Idee, hier Stimmen einzelner Sprecher zu bewerten.

Hafu 21.08.2011 09:00

Zitat:

Zitat von LoordHelmchen

Danke für den Link, zwar ist die Umfrage nicht representativ aber Sie zeigt deutlich das eben nicht die Mehrheit die englische Sprachversion spielen wird.

Ich behaupte einfach mal das die Mehrheit der englischsprachigen Personen nur deshalb auf der englischen Sprachversion spielen, weil es Ihre "Muttersprache" ist, bzw weil Sie kein deut Deutsch verstehen

LoordHelmchen 21.08.2011 09:11

Nochmal zum Thema, ausnahmsweise...

Ich finde die deutsche Fassung des Trailers sehr gut gelungen. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, das mir der Klang von Sateles Stimme nicht so unbedingt zusagt (die Stelle bevor das Imperium angreift).
Das hat aber nichts mit der Leistung als solches zu tun.

Bei den Leuten die behaupten es lägen keine Emotionen in den Stimmen und es klingt wie mal schnell vom Blatt abgelesen, frag ich mich ob sie wirklich den gleichen Trailer gesehen haben, oder einfach nur Zitate aus Spielemedien für andere Spiele als ihre Meinung verinnerlicht haben und diese jetzt überall anwenden müssen.

KobraKing 21.08.2011 09:14

Ich finde den Trailer im Englischen auch viel besser.Besonders schlimm empfand ich den Synchronsprecher von Darth Malgus.Die Stimme und die Art wie er spricht passen wohl mal gar nicht zu so einem Charakter.Der Schmuggler ging gerade noch so.

CeyBal 21.08.2011 09:23

Weil ihr alle voreingenommen seid. Ihr habt alle den englischen Trailer zuerst gesehen. Ist genauso wie mit dem ersten Trailer als er auf deutsch rauskam. Da haben auch alle genölt das die Stimme nicht paßt.

Einige tun so als ob die Charaktere Schlumpfstimmen haben.... Spielt die englische Version und gut ist. Ändern werdet ihr eh nix mehr an der Stimmenauswahl.

Jammern auf hohen Nievau.....

Sharkanos 21.08.2011 09:25

Leutel, jetzt mal ehrlich, nicht jeder hat eine Stimme die zu seinem Aussehen/Auftreten passt. Wenn ihr ,zum Beispiel, mich mal treffen würdet, dann wäre das eine große Überraschung für euch. Es kommt quasi ein Bär auf euch zu mit einer Welpenstimme um es mal so auszudrücken. ^^

Ilithien 21.08.2011 09:28

Zitat:

Zitat von Sharkanos
Leutel, jetzt mal ehrlich, nicht jeder hat eine Stimme die zu seinem Aussehen/Auftreten passt. Wenn ihr ,zum Beispiel, mich mal treffen würdet, dann wäre das eine große Überraschung für euch. Es kommt quasi ein Bär auf euch zu mit einer Welpenstimme um es mal so auszudrücken. ^^

Dann solltest du dir mal einen englischen Synchronsprecher auswählen. Ich Sag doch die deutsche Synchro passt nur in den seltensten Fällen .

Dr_Extrem 21.08.2011 09:49

also die stimmen sind nicht schlecht und es ist handwerklich durchaus ordendlich gemacht.

aber (achtung rein subjektives empfinden):

darth malgus kommt in original durch seine dunkle, rauchige stimme besser rüber - gleiches gilt für den trooper.

an die stimme von jennifer hale kommt keine deutsche sprecherin ran - die deutsche stimme ist trotzdem sehr gut.

schmuggler und jedi-meister sind sehr solide gesprochen. beim schmuggler hat mich so ein bischen der "cowboy"-akzent in der stimme gestört - das ist im deutschen besser. im original hört der sich so an, als hätte er eben noch eine herde wamp-ratten duch die jundlandwüste getrieben. die tonlage un das leicht rauhe sind in der englischen version etwas besser.

Gamerkiir 21.08.2011 12:00

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Hab mir jetzt den Trailer mal in besserer Auflösung bei
http://www.youtube.com/watch?v=Ygln3AsgkRw
angeguckt.

Es ist wohl die Kapuze vom Anfang. Sie ist am Rücken befestigt und man kann dann den Stoff über den Kopf und die Schultern ziehen.

In dem Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=wOLAN...eature=related

sieht man bei 2:53 auch, dass er die gleiche Kapuze auf dem Rücken liegen hat und bei 3:25 zieht er die Kapuze wieder hoch. In der Bewegung sieht man, dass er die Schultern auch mit einer Armbewegung von der Bedeckung befreien könnte. Er hat nur einen Knopf oder sowas mit der er den Umhang unter dem Hals zusammenhalten kann.

Es ist also immer die gleiche Kapuze. Ich dachte auch es wären zwei. So nu aber isn Bett.

Man sieht doch das das zwei unterschiedliche Umhänge sind. Der Erste ist über der gesamten Rüstung, der Zweite ist under den Schulterplatten angebracht. Im Trailer "Deceived" hat er keine Schulterplatten unter dem Umhang.

Die Kleidung mit anderen Trailern zu vergleichen erscheint mir soweiso etwas weit hergeholt, oder trägst du über Jahre hinweg die selbe kleidung?

Man kann sich auch künstlich aufregen. Die deutsche Synchronisation ist sicher nicht perfekt, allerdings so schlecht wie sie von Manchen hingestellt wird ist sie alle mal nicht.
ich werd sie auf jedenfall benutzen selbst wenn ich der englischen Sprache mächtig bin.

Transorimion 21.08.2011 15:06

Wie wäre es mit Angelika Merkel als Synchronstimme von Satela Shan?

Nihahs 21.08.2011 16:17

Zitat:

Zitat von Ilharn
Die Stimme vom Herrn Schmuggler ist grottig...

Seh ich genau so. Dabei gehöre ich zu den Menschen die Aussagen wie "Die englische Synchronisation ist um längen besser als die Deutsche" verfechten und immer gesagt habe, dass die deutsche Synchro mindestens genau so gut ist.
Hier aber gebe ich Ilharn Recht. Die Stimme des Schmugglers passt irgendwie nicht, auch das "Come on" welches der Trooper auf der Rampe des Schiffes von sich lässt klingt im Deutschen nicht so ... wie soll ich sagen ... gelungen.
Versteht mich nicht falsch, ich fand bisher die deutsche Synchro immer gut, aber das Video hat mir nicht wirklich gefallen von den deutschen Stimmen her

Verico 21.08.2011 16:20

Zitat:

Zitat von Transorimion
Wie wäre es mit Angelika Merkel als Synchronstimme von Satela Shan?

Da wird auch der hartgesottenste Englishverweigerer, sich in Lichtgeschwindigkeit, die Englishen Sprachfiles runterladen.

Ilharn 21.08.2011 16:23

Zitat:

Zitat von Nihahs
Seh ich genau so. Dabei gehöre ich zu den Menschen die Aussagen wie "Die englische Synchronisation ist um längen besser als die Deutsche" verfechten und immer gesagt habe, dass die deutsche Synchro mindestens genau so gut ist.
Hier aber gebe ich Ilharn Recht. Die Stimme des Schmugglers passt irgendwie nicht, auch das "Come on" welches der Trooper auf der Rampe des Schiffes von sich lässt klingt im Deutschen nicht so ... wie soll ich sagen ... gelungen.
Versteht mich nicht falsch, ich fand bisher die deutsche Synchro immer gut, aber das Video hat mir nicht wirklich gefallen von den deutschen Stimmen her

Das eben meine ich und hab ich ja auch gesagt. Sagt man mal was negativ, ist man der pöse Pupe... Aber ich rede ja mit den negativen Punkten (persönliche Ansicht) nicht alles schlecht. Wer das so sieht, hat einen verbuggten Aggrometer.

Meine alte tastur hatte einen Drehregler für die Lautstärke, meine neue leider nur Tipptaster dafür... Find ich auch nicht toll, aber nur weil mir das nicht gefällt, heißt das nicht, dass die Tastatur völlig fürn den Poppes ist. Die ist nach wie vor super.

Man darf hoffentlich noch seine Meinung sagen können, ohne direkt in eine Hardlinerschublade zu landen.

Slegion 21.08.2011 16:24

@ Nihas:

Nichts gegen dich, aber lösche mal bitte in deiner Signatur die Zitate.
Es ist gut jetzte!

@ Topic:
Werde mir das deutsch Sprachpaket runterladen.
So schlimm ist die Synchronisation auch wieder nicht.

Ja, ich denke auch, das manche (nicht alle!), die sich das englische Sprachpaket runterladen, nur der coolness halber tun um anzugeben.

Ich hatte da mal einen Kollegen auf einer anderen Arbeitsstelle, der hat sich ein Spiel auf englisch gekauft, obwohl er die Sprache kaum konnte.

Er wollte nur auffallen.

Nihahs 21.08.2011 17:35

Zitat:

Zitat von Ilharn
Man darf hoffentlich noch seine Meinung sagen können, ohne direkt in eine Hardlinerschublade zu landen.

Wir sind keine Hardliner! Du bist Steinverkäufer und ich dein bester Kunde!

Ich denke vielen ergeht es so wie dir und mir. Die deutsche Synchro verringert meine Vorfreude auf das Spiel kein bisschen. Ich werde das Spiel trotzdem in Deutsch spielen, erst nachdem ich gut in das Spiel eingefunden habe - und wirklich gemerkt habe, dass die englische Snychro mir persönlich besser gefällt - dann werde ich mir den Language Client halt runterladen

Edit:

Zitat:

Zitat von Slegion
@ Nihas:

Nichts gegen dich, aber lösche mal bitte in deiner Signatur die Zitate.
Es ist gut jetzte!

Wieso sollte ich? Ich kann die Namen löschen, wenn es den Betroffenen missfällt, aber wenn mir die Signatur doch gefällt sehe ich keinen Grund sie zu löschen ... Zumal ich - außer meinen Grund s.o. - keinen anderen Grund sehe dies zu tun.

Kamajii 21.08.2011 17:41

Zitat:

Zitat von Nihahs
Wir sind keine Hardliner! Du bist Steinverkäufer und ich dein bester Kunde!

moment mal, wasn hier los!? Zottel, seit wann hintergehst du mich?!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:49 Uhr.