SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Intro Video "Rückkehr" nun mit deutscher Synchronisation. (https://www.swnation.de/forum/2836-intro-video-%22rueckkehr%22-deutscher-synchronisation.html)

Verico 19.08.2011 09:13

Intro Video "Rückkehr" nun mit deutscher Synchronisation.

Also die Stimmen im Trailer haben mir Teils, Teils gefallen. Die von Malgus passte irgendwie so gar nicht zu einen Sith, außerdem hat er meiner Meinung nach ein wenig falsch Betont.

Die Schmugglerstimme fand ich jetzt zum Charakter auch nicht so passend, aber war noch um längen besser als die von Malgus. Der Rest passte in meinen Augen soweit.

Insgesamt fand ich den Englishen Trailer besser von den Stimmen wie der Deutsche. Einzig die Stimme von Satele's Master fand ich im Deutschen besser, als im Englischen.

Ich werde vermutlich aber dennoch die Deutsche Version nehmen. Wobei eine Variante Englische Sprecher, Deutsche Untertiel auch recht gewesen wäre. Da hätte man für den Fall das man nicht alles versteht zumindest nicht sofort Leo.org kontaktieren müssen. Aber das scheint ja scheinbar nicht zu gehen.

Aber ich werde mir optional sicher auch das Englische Sprachpaket ziehen. Und das sag ich als einer der eigentlich auf Deutsch spielen wollte.

Isamu_Omura 20.08.2011 13:13

Super geniale Synchronisation. Ich weiß nicht was manche hier haben. Ich finde das jede einzelne Stimme sehr gut passt.

Dauem Hoch Bioware. Wenn die Synchronisation im Spiel auch nur ein bisschen ähnlich wird dann ach weiß ich auch nicht Das Spiel wird der Hammer so oderso!

Schön schön kann den Release kaum noch erwarten :-)

Gamerkiir 20.08.2011 13:41

Ist eigentlich schon jemanden aufgefallen das Malgus seine Kleidung mitten im Video wechselt?

Entweder das oder er trägt 2 Kapuzenumhänge

BTT: Find die synchro eigentlich recht gut, das einzige was mich stört sind die bekannten Synchronsprecher. Wenn Malgus den Mund auf macht denk ich immer an Welt der Wunder Reportagen...

Falkenlurch 20.08.2011 13:52

Zitat:

Zitat von Gamerkiir
Ist eigentlich schon jemanden aufgefallen das Malgus seine Kleidung mitten im Video wechselt?
Entweder das oder er trägt 2 Kapuzenumhänge

Also als er von Bord geht trägt er einen leichten Kapuzenumhang der nur am Hals zugeknöpft ist den er dann fallen lässt (sieht man nicht) und darunter hat er lediglich ein Cap an seiner Rüstung.

Wo ist der 2. Kapuzenumhang?

Krythavar 20.08.2011 13:53

Also ich finde die deutschen Stimmen im der Vergleich zu den englischen eher schlecht

den einzigen den ich mag ist Malgus... der erinnert mich an Javier in Reddock von Gothic 3 (Einer meiner Lieblingssprecher )

Satele kommt mir zu 'alt' rüber... ihre Stimme ist zu rau

Der Zebrak hatte eine zu 'normale' Stimme... im englischen fand ich einen gewissen Akzent, den ich hier nicht fand

Der Meister von Malgus ist halb am verrecken und redet noch ganz normal.

und der Schmuggler ist einfach blöd... ich meine der sieht aus wie Chuck Norris und man gibt ihm so ne blöde Stimme

Sinola 20.08.2011 13:53

Ich bin eigentlich jemand der von der Qualität deutscher Synchronisierungen überzeugt ist, bzw. leisten dt. Studios einen guten bis sehr guten Job, vor allem im EU Vergleich. Aber dieses Video paßt da nicht wirklich rein. Die Emotionen, die im Original gut vermittelt werden, kommen hier überhaupt nicht an. Keine Stimme kann mit der Originalstimme mithalten. Das ist einfach lieblos umgesetzt.

Selbst wenn ich das Original nicht kennen würde, so wäre trotzdem die Emotionslosigkeit sehr deutlich. Da taucht eine Sith Flotte plötzlich auf und der dt. Sprecher des Jedi schläft fast ein, so wenig transportiert er die Überraschung/Emotion.

Shonju 20.08.2011 14:07

Finde die Synchro von dem "Rückkehr"-Trailer sehr gut. Bis auf diesen sprachlichen Fehler, direkt zu Beginn: "Ihr habt With-Artefakte geschmuggelt, Captain".
Wenn diese Qualität im Spiel selbst fortgeführt wird, bin ich mehr als frohen Mutes!

Verico 20.08.2011 16:30

Ich glaube wie wir anhand dieses Threads feststellen können, liegt es eher am persönlichen Geschmack des einzelnen als an der Qualität des Produktes, was wir subjektiv für besser bzw. schlechter erachten. Qualitativ gibt es daran nämlich glaube ich nichts auszusetzen. Doch jeder hat andere Vorlieben die noch nichtmal in der Sprache an sich liegen müssen, sondern eher was mit dem Sympathiewert und der Klangmodulation der Sprecherstimmen zu tun haben. Jeder hat in der Beziehung andere Vorlieben und somit ist es dann auch nicht verwunderlich wenn einige zur Englishen und einige zur Deutschen tendieren und wiederrum andere wie ich die Sprecher am liebsten mischen würden.

GenKotaro 20.08.2011 16:49

Zitat:

Zitat von Verico
Ich glaube wie wir anhand dieses Threads feststellen können, liegt es eher am persönlichen Geschmack des einzelnen als an der Qualität des Produktes, was wir subjektiv für besser bzw. schlechter erachten. Qualitativ gibt es daran nämlich glaube ich nichts auszusetzen. Doch jeder hat andere Vorlieben die noch nichtmal in der Sprache an sich liegen müssen, sondern eher was mit dem Sympathiewert und der Klangmodulation der Sprecherstimmen zu tun haben. Jeder hat in der Beziehung andere Vorlieben und somit ist es dann auch nicht verwunderlich wenn einige zur Englishen und einige zur Deutschen tendieren und wiederrum andere wie ich die Sprecher am liebsten mischen würden.

Korrekt, so sehe ich das auch.

Lefender 20.08.2011 16:55

Zitat:

Zitat von Verico

Richtig!
Ich finde es Klasse!

Elenedeth 20.08.2011 17:36

Syncro ist voll für die Füße. Keine Emotionen, keine Spannung, nichts was mich mitreissen würde.
Klingt als ob man Nachichtensprecher für den Job engagiert hätte.

Gamerkiir 21.08.2011 00:03

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Also als er von Bord geht trägt er einen leichten Kapuzenumhang der nur am Hals zugeknöpft ist den er dann fallen lässt (sieht man nicht) und darunter hat er lediglich ein Cap an seiner Rüstung.

Wo ist der 2. Kapuzenumhang?

Guck dir das Video mal genauer an. Der Umhang welcher unter dem ersten ist hat ebenfalls eine Kapuze. Leicht überflüssig.

Aber wer bin ich Malgus vorzuschreiben was er anzuziehen hat

Edit: Bei 4:41 sieht man eine Kapuze an seinem Nacken. Nachdem er vom Lichtschwert abgelenkt wurde.

Falkenlurch 21.08.2011 00:20

Ich habs mir gerade ganz genau angeguckt. Ich sehe da keine Kapuze. Kann es sein, dass Du die Schulterklappe in der Szene als Kapuze siehst?

Gamerkiir 21.08.2011 00:24

Nein, man kann mehrmals eine Kapuze sehen. Keine Ahnung wie man die übersehen kann.

Falkenlurch 21.08.2011 00:54

Zitat:

Zitat von Gamerkiir
Nein, man kann mehrmals eine Kapuze sehen. Keine Ahnung wie man die übersehen kann.

Wir reden von Malgus, Sith Warrior mit dem weissen Kopf? Nicht von seinem Meister Vindican dem rotköpfige Trueblood Sith Assassine den er am Ende vom Trailer tötet?

Wenn er vom Schiff kommt trägt er einen Kapuzenumhang und man sieht nur sein weisses Gesicht (siehe Hintergrund):
http://i.imgur.com/3NL77.png

Dann wirft er den ab und trägt nur noch ein Cape das an seiner Rüstung hängt aber kein Kopfteil (Kapuze) hat:
http://i.imgur.com/HlXyM.png

Wo soll da ne Kapuze sein?
Von hinten sieht er so aus, weil das ist sein Standardoutfit:
http://www.anakinworld.com/images/en...lgus-10767.jpg

Hier das 3D Modell mit dem Blur Studios arbeitet:
http://www.eklettica.com/pictures/starwars/SithLord.jpg
Rechts aussen die Version mit Cape welche keine Kapuze hat.

groundhouse 21.08.2011 00:56

Ich würde mir die Deutsche Stimme von Sheldon für Malgus wünschen,und für Satil die von Penny .
Aber mal im Ernst,die Synchro ist grottenschlecht,und gehört in die Tonne

Booth 21.08.2011 01:10

Zitat:

Zitat von groundhouse
Aber mal im Ernst,die Synchro ist grottenschlecht,und gehört in die Tonne

Es gibt ne einfachere Methode, Dich und andere zufrieden zu stellen, denen die Sprachvertonung (wenn sie denn so wird, wie im Trailer) gefällt. Die Sprachvertonung nicht in die Tonne kloppen, sondern Dir die englische Sprachversion empfehlen

Gamerkiir 21.08.2011 01:11

Ich weis schon wer Malgus ist, sonst würde ich den Namen nicht nutzen.

http://img834.imageshack.us/img834/3089/malgus2.png

Also ich weis nicht wie man die Kapuze übersehen kann

Falkenlurch 21.08.2011 01:17

Zitat:

Zitat von Gamerkiir
Ich weis schon wer Malgus ist, sonst würde ich den Namen nicht nutzen.
http://img834.imageshack.us/img834/3089/malgus2.png
Also ich weis nicht wie man die Kapuze übersehen kann

Mmh, das sieht wie eine Kapuze aus. Ist es evtl. die Kapuze die er beim rausgehen trägt und er hat drunter gar kein Cape an? Ich bin grad zu müde das nochmal angzugucken

Gamerkiir 21.08.2011 01:20

Nein, der Kapuzenumhang am Anfang verdeckt seine Schulterplatten.
Das Cape mit Kapuze ist unter diesen angebracht.

Ist eigentlich auch völlig egal, ist mir nur aufgefallen.
solche Film-Fehler kommen ja in den besten Familien vor.

Dachte mir nur, wenn man sich über minimale Fehler bei der Synchro aufregt aber sowas übersieht...

OctavioSWTOR 21.08.2011 01:31

Habt ihr eigentlich keine anderen Probleme als ne Kapuze ?

Falkenlurch 21.08.2011 01:41

Zitat:

Zitat von Gamerkiir
Nein, der Kapuzenumhang am Anfang verdeckt seine Schulterplatten.
Das Cape mit Kapuze ist unter diesen angebracht.

Hab mir jetzt den Trailer mal in besserer Auflösung bei
http://www.youtube.com/watch?v=Ygln3AsgkRw
angeguckt.

Es ist wohl die Kapuze vom Anfang. Sie ist am Rücken befestigt und man kann dann den Stoff über den Kopf und die Schultern ziehen.

In dem Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=wOLAN...eature=related

sieht man bei 2:53 auch, dass er die gleiche Kapuze auf dem Rücken liegen hat und bei 3:25 zieht er die Kapuze wieder hoch. In der Bewegung sieht man, dass er die Schultern auch mit einer Armbewegung von der Bedeckung befreien könnte. Er hat nur einen Knopf oder sowas mit der er den Umhang unter dem Hals zusammenhalten kann.

Es ist also immer die gleiche Kapuze. Ich dachte auch es wären zwei. So nu aber isn Bett.

groundhouse 21.08.2011 02:14

Zitat:

Zitat von Booth
Es gibt ne einfachere Methode, Dich und andere zufrieden zu stellen, denen die Sprachvertonung (wenn sie denn so wird, wie im Trailer) gefällt. Die Sprachvertonung nicht in die Tonne kloppen, sondern Dir die englische Sprachversion empfehlen

Werde ich denn wohl auch auf English umstellen müssen ^^

Zitat:

Zitat von Gamerkiir

Dachte mir nur, wenn man sich über minimale Fehler bei der Synchro aufregt aber sowas übersieht...

Die Vertonung als minimalen Fehler anzusehen, wäre so als würde man Luke beim Knutschen mit Uhura erwischen.

Grohal 21.08.2011 04:54

Erstmalig steht die deutsche Syncro mMn der englischen in nichts nach - da ist keiner der "schwächelt" dabei.

Palomydes 21.08.2011 05:36

Also ich bin mit der Synchronisation ganz zufrieden. Ich hatte schlimmeres erwartet. Es ist natürlich so, man kennt halt die englische und die ist man gewöhnt und etwas Neues hat es da immer schwer. Ich werde die deutsche Version spielen (müssen), da mein Englisch zu schlecht ist und ich will schließlich was mitbekommen.

Allerdings finde ich, allgemein haben die Synchronisationen nachgelassen. Nicht von der Technik her, da ist Deutschland tatsächlich absolute Spitze. Es sind die Stimmen!
Ich stelle das immer öfters in Filmen fest. Da passen die Stimmen nicht zum Alter, zur Reife des Charakters etc. Wer vielleicht noch die alten Hollywoodschinken kennt, wird vielleicht nachvollziehen können was ich meine. John Wayne wurde z.B. meistens von Helmut Marquise synchronisiert. Er sprach auch Kirk Douglas, Richard Widmark und ich glaube sogar Bud Spencer. Solche Stimmen findet man heute in keinen Filmen mehr. Dabei gibt es sie bestimmt. Nur kommen da "Außenstehende" schwer durch. Die Firmen haben meist ihre festen Sprecher und gucken nicht über den Tellerrand.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.