![]() |
Intro Video "Rückkehr" nun mit deutscher Synchronisation. Zitat:
Ist langweilig. Was soll da anderst sein Tonspur, Licht, Zeitablauf ist 100% gleich. Das hat nichts mit Atmosphäre zu tun, sondern ist einfach nur Gelaber. |
Zur Synchro: Ich habe mir - aufgrund mancher Kritik - jetzt beide Sprachversionen noch mal angehört. Klar gibt es geringfügige Unterschiede, die jedoch stark vom persönlichen Geschmack abhängen. Auf alle Fälle ist die Synchronisation allererste Qualität. Da muss man fair bleiben. Die schenkt sich nichts. |
|
Intro Video "Rückkehr" nun mit deutscher Synchronisation. Wieso ist immer alles direkt meckern, wenn man sagt, dass einem was nicht gefällt? Paranoia ist nichts, wofür man sich schämen muss. Gibt mittlerweile doch gute Therapien gegen. |
Intro Video "Rückkehr" nun mit deutscher Synchronisation. Der Schmuggler: Geht nicht so gut finde ich, er muss es "lockerer" sprechen Inquisitor: Finde ich gut gemacht Satele: Auch gut gemacht, geht aber besser Malgus: GRAUENVOLL, Malgus muss eine dunklere Stimme haben, die Stimme ansich ist gut aber passt nicht zu Malgus, zudem haben sie die Stimme gewechselt, im Trailer 1 hatte er eine dunklere bessere. Meister: Geht gerade noch so |
|
Danke Dir. grüßle Esta |
Intro Video "Rückkehr" nun mit deutscher Synchronisation. Man kann Mit der Synchro leben ! |
und menschen die sich tatsächlich was darauf einbilden sind sehr selten, kinder oder/und so lächerlich das man ohnehin nicht weiter auf sie eingehen muss... Und es hat sehrwohl was mit atmosphäre zu tun welche sprache wie gesprochen wird, um einen "inner-deutschen" extrem-vergleich zu bringen... stell dir einen ritter im ghettoslang vor... wie gesagt ein überspitztes beispiel aber ich denke man merkt das sprache und betonung sehrwohl großen einfluss auf atmosphäre hat |
Nein zu dem "blabla alles coolness-syndrom" oder "ich bin ja so cool ich spiele auf englisch"-geblubber hier.. Es gibt nun mal einfach Menschen denen die englische Sprache in Spielen und Filmen besser gefällt. Sei es nun aus Gründen des Humors oder der Stimmung oder weil Synchronsprecher und Übersetzer einfach mal schlecht sind. Sicher gibt es viele tolle Leistungen in der Synchro-szene und wer lieber auf Deutsch spielt dem soll es ja nicht verboten sein. Ich bitte nur darum auch andere Meinungen zu respektieren und nicht persé alle in eine Schublade zu schieben. Um einen großen Mann zu zitieren: "Nur ein Sith kennt nichts als Extreme" Und um das abzurunden noch der große graue Mann: "Die Jedi und die Sith gleichen sich in fast allen Belangen.." |
Ich bevorzuge selbst häufig die Originalversion, grade bei Serien. Aber hier gibt es keine Originalversion, beides sind "nur" Synchronisationen, wofür sogar jeweils die Lippenbewegungen angepasst wurden. Wer nicht erkennen kann, dass sich beide Synchronsationen auf dem gleichen Niveau befinden, der ist einfach von der vermeindlichen Coolnes des Englischen verblendet. Wer das erkennt und trotzdem das Englische besser findet, der hat es hier auch so geschrieben und muss sich daher nicht angesprochen fühlen Btw: Mir gefällt auch die deutsche Stimme von Malgus am wenigsten. |
Intro Video "Rückkehr" nun mit deutscher Synchronisation. Die deutsche Synchronisation ist in Ordnung aber im Vergleich zur Englischen würde ich persönlich die Englische-Synchro bevorzugen. Aber das ist natürlich Ansichtssache, ich finde aber das dort die Emotionen und die Spannung besser rüberkommt. |
Das soll jetzt kein Rempler von der Seite sein, würde mich interessieren. Ich glaub der Eindruck wird dadurch verstärkt, das wir uns an die Originalstimmen schon ein wenig gewöhnt haben. |
Intro Video "Rückkehr" nun mit deutscher Synchronisation. In dem Video fand ich die deutsche Synchronisation ziemlich gut, da hat sie mir in anderen Videos deutlich schlechter gefallen. |
natürlich gibt es einen Unterschied.. den wirds auch immer geben. wenn das Spiel von Amis für Amis in Englisch entwickelt wird dann wird da auch immer mehr Atmoshphäre zu finden sein. |
Intro Video "Rückkehr" nun mit deutscher Synchronisation. Die Stimmen an sich sind gut aber unpassend gesprochen. Der Meister von Malgus zum Schluss hört sich zum Beispiel nicht wie jemand an der am abnippeln ist sondern eher wie ein schleimiger gieriger Drecksack der kurz davor ist ne Bank zu überfallen. Die englischen Stimmen haben viel mehr Gefühl. Und die Stimme vom Soldaten kann ich leider überhaupt nicht mehr ernst nehmen weil die so häufig in Simpsons/Futurama verwendet wurde . Aber das ist an der Stelle mein pech ^^ |
Denn, die Dialoge wurden in Englisch geschrieben. Dann vertont und entsprechend angepasst zum Spielablauf. Danach wurden die Dialoge übersetzt und nochmals vertont. (Dabei geht oftmals schon viel verloren.) Zugegeben bei Bioware erwarte ich dass die Synchro gut sein wird. Das haben sie schon mehrfach gut hinbekommen. Dennoch handelt es sich halt um eine Übersetzung und "Neuvertonung". |
Zitat:
|
|
Intro Video "Rückkehr" nun mit deutscher Synchronisation. Wenn jetzt solange weiter synchronisiert werden würde bis auch der letzte nichts mehr zu meckern hat, müssen wir noch mindestens 150 Jahre auf das Spiel warten..... Wenn nicht länger. |
Der Unterschied währe blos das Malgus ein paar Blitze hätte reingedrückt bekommen müssen und schon hätte er kappiert das der Sith Lord noch genug kraft hat. |
Intro Video "Rückkehr" nun mit deutscher Synchronisation. Leute - wem es aus persönlichen Gründen nicht gefällt... dem sei es "gegönnt". Ich würde zwar am liebsten darum bitten, daß die pseudoargumentativen Versuche die eigene Meinung irgendwie zu belegen, eingestellt werden... aber... wird ja eh nicht passieren. Im Gegensatz zu einigen, vorherigen, technisch nicht sauberen Sprachvertonungsarbeiten ist diese hier einwandfrei auf sehr gutem TV-Niveau. Bleibt zu hoffen, daß wenig Regie- und Übersetzungsfehler im eigentlichen Spiel vorkommen. Die rein technische, wie schauspielerische Qualität ist in diesem Trailer jedenfalls 1a. Schade, daß das Spiel nicht in dieser genialen Grafik daherkommen kann ... naja... in 10-15 Jahren aber Ansonsten... noch viel Spass beim Flamen ohne Ahnung edit: Hab mir nun nochmal die englische Fassung angeschaut - wie in der deutschen kaum handwerkliche Schnitzer (beim zweiten/dritten mal merkt man kleine Fehlerchen, wie bei jeder 1a-Synchro - geht völlig in Ordnung). Rein persönlich finde ich vom rein lauttechnischen den englischen Schmuggler etwas besser, die beiden Jedi gleich gut, und die beiden Sith im deutschen besser. Daß einem von der rein physischen Stimmlage die eine oder andere Stimme besser gefällt, gibt es IMMER (übrigens sind die Präferenzen den Zuhörern oft selber nicht ganz klar - da muss man sich schon mit Hörspiel(Sprachvertonung beschäftigen und sich selber sehr genau erkunden, um herauszufinden, was einem wichtig ist). Rein technisch bleibts dabei, daß da allesamt Profis am Werk sind, und einen guten Job machen - in beiden Sprachen. So kanns im Spiel weitergehen |
|
Intro Video "Rückkehr" nun mit deutscher Synchronisation. Aber nicht mein großes Vorbild Darth Bane! Der hätte bis zur letzten Sekunde alles getan um keinen Vorteil aufzugeben |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:49 Uhr. |