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Gruppengröße zu gering? Ich denke das man mit dem entsprechenden Level reingeht. Man macht sie ja wegen Story UND Drops. Overgeared bringt ja nicht wirklich was ! |
Gruppengröße zu gering? Oh man wie unsinnig das ist, zu behaupten mit 4 er oder 16 er grp hätten die dds das nachsehen. Natürlich ist das so wenn sich der großteil der Spielerschaft auf die Dds stürzt, frei nach dem motto heilen ? tanken ? das macht schon jemand anderes. das tanks und heiler in den meisten mmos so begehrt sind im endgame content hat schon seinen grund, da muss man als DD durch. Die verantwortung im vorfeld aktiv zu werden und ne grp/gilde zu suchen mit der man später raidet ist jedermanns aufgabe. Das könnt ihr nicht auf BW abwälzen. |
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Gruppengröße zu gering? Also kA ich kann die größe von 4 Leuten für FP's schlecht einschätzen denke aber das es für mehr Stimmung sorgt, weil 4 Leute (grade nach Release) werden in einer Gilde eher Zeit und Lust haben auf nen FP als 5 und man kann sicher zum lvln ne Offtank Specc machen als Melee/Caster/Range DD. Quasi viele Punkte in DD Fähigkeiten aber auch paar Schadensvermindernde Fähigkeiten mitskillen. Und ähnliches wird für den Heal gelten. Ich würde zum lvln eh nie ne komplette DD Specc nehmen alleine schon wegen den Pausen zwischen den Mobs ^^ Wie es dann mit lvl 50 in den Heroic FP's aussieht ist ne andere Sache da werden 100 Pro Tank Heal und 2 ordentliche DD's gebraucht werden. Aber keine Ahnung, ich war immer jemand der nie nen neues MMO gehyped hat, auch wenn aus sicht eines WoW Spielers Rift und Aion sehr interessant aussahen war ich mir immer relativ sicher das ich diese Spiele nicht spielen werde. Hier ist das anders ich vertraue Bioware und EA voll und ganz, wieso keine Ahnung ich hab nur Kotor1 gespielt. Aber die Infos die es momentan zum Spiel gibt, die Videos die man von der Gamesom etc. gesehen hat (die ingame videos) dann musses einfach toll werden. Und ich wette die größe is gut durchdacht und die BW weiss warum sie diese gewählt haben. Ich hoffe wir bekommen noch ne Info wieso :P xD Und wenns wirklich gar nicht läuft und die Community da Probleme kriegt dann wird BW da sicher Anpassungen vornehmen. |
Gruppengröße zu gering? Overgeard ist man sicher nicht mit level 22 wenn die ini level 18 ist. und die vier level werden, so denke ich, nicht viel ausmachen. war früher bei anderen mmos genauso. Du musst bedenken, am anfang von swtor hat keine einer "perfekte" skillung, gear nimmt jeder das was er für richtig hält und nicht das, was wirklich besser wäre. overgeard ist zb. den content vom letzen Patch mit full Gear aus dem aktuellen patch clearen. Mir ist zb. die Grp-Größe egal - da ich heiler spielen werde (ja ja ich weiß war fies) |
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steinigt ihn |
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Gruppengröße zu gering? Also ich finde die Gruppengröße genau richtig. Nachteil für Große gilden denke ich ergeben sich von selbst. Die tage hat hier mal einer richtig geschrieben das 400 man gilden auf dauer eh nicht bestehen werden. Ich denke das 500 Cab an leute war vom BW für die ganzen twinks vorgesehen. Dazu kann man eine so große gilde nicht verwalten. Selbst 40 man Raids würden das denke ich nicht verbessern. 8-16 Raids sind also Top. |
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Und im übrigen weißt du doch das man nicht über Spielmechanik sprechen darf. |
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Gruppengröße zu gering? Eine unterschiedliche Gruppengröße ist nur für die Taktik interessant. Für die Spielweise spielt es keine Rolle, ob man nun mit 4 Spielern einen Gegner mit 20.000 Leben*****ten töten möchte oder mit 16 Spielern einen Gegner mit 80.000 Leben*****ten töten möchte. Wenn nun aber 4 oder 8 Spieler, aus einer Gruppe mit 16 Spielern, eine bestimmte Aktionen während des Kampfes mit dem Gegner ausüben müssen spielt die Taktik eine tragende Rolle. Die Gruppengröße ist in Ordung, da es ja auch nur Mischklassen gibt. |
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Nebenbei, jeder kann sich ausserhalb des Kampfes selbstheilen. |
Gruppengröße zu gering? ich finde 4 man gruppen sehr gut, 4 leute können konstant zusammen zocken und ist leicht zu organisieren, bei daoc waren es damals 8 mann, da ist ständig jemand ausgefallen |
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Dich regt es auf das ich nich nach nem Kampf erstma 5minuten rumsitzen und Life reggen möchte? o.O Und das ich falls ich mal mehr Mobs adde als geplant überleben möchte? Das hat NICHTS aber auch GARNICHTS mit durchs Game rushen zu tun. Sondern einzig und allein damit das ich wenn ich am questen bin nicht unnötig verrecken will und nich nur dumm rumsitzen will sondern aus der Zeit die ich neben meiner Arbeit und meinen Haushaltlichen Pflichten habe das meiste aus dem Spiel rausholen möchte. Das heisst nicht das ich Story Elemente etc. überspringe nur um innerhalbt von ner Rekordzeit lvl 50 zu sein. |
Gruppengröße zu gering? ich fände eine Option, daß man noch 2 zusätzliche Leute mitnehmen KANN Also es sind grad 5 Freunde on: Hey 2 von euch müssen solo los weil wir sind schon voll ist doof Aber hey wir sind 6, laß uns doch die 4 Mann ini zu 6t machen Balancing ist dann natürlich das Problem weniger XP? schlechtere Loot weil einfacher? Oder schwerere Ini? Ohne bessere XP/Loot? dann wäre gut, wenn besser Loot dann zwingst die Leute ja schon wieder zu größeren Gruppen |
Gruppengröße zu gering? Naja, ich kann die sorgen des TE durchaus nachvollziehen. Viele haben Spaß in ihrem Dasein als DD und ihrer Aufgabe als solche Schaden zu verursachen. Vergleiche ich jetzt 4er mit 6er Gruppen ist klar, dass 2 plätze weniger vorhanden sind. Je nach Instanz ist es aber nicht unwahrscheinlich, dass ich zumindest einen Heiler (wenn nicht 2) und zumindest einen Tank (wenn nicht 2) benötige. Sodass es zum einen dazu führt, dass reine DD´s seltener mitgenommen werden (können) und diejenigen DD´s, die es können, dazu gewzungen sind Tankskillungen zu benutzen, wenn es wenige Tanks geben sollte. So verstehe ich zumindest den TE. Im Ergebnis muss sich aber einfach erstmal zeigen, wie die Flashpoints aufgebaut sind. Da ich durchaus auch in der Lage sein soll, diese mit meinen Gefährten zu beschreiten, kann ich mir gut vorstellen, dass es einen solchen Klassenzwang nicht geben wird. Für denn Fall jedoch, dass es schwerere Flashpoints geben wird, ist die Sorge, zumindest aus dem Aspekt der Spieler- und Skillungsfreiheiten durchaus nicht gänzlich unbegründet. |
Gruppengröße zu gering? ich fand sechser gruppen haben random immer zu lange gedauert und ohne tank waren die gegner, da für 6 leute ausgelegt, zu stark. vierer gruppen sind ideal und der hit ist ja man kann die instanzen auch mit companions bewältigen, dass heisst zu zweit oder zu dritt kann man auch schon was machen. vielleicht müsste die instanz sich automatisch ein wenig im schwierigkeitsgrad anpassen, wenn man nur zu zweit reingeht. |
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Mir geht es doch nur darum das ich wenn ich mal in ner Quest "fehlpulle" nicht sterben will ^^ Also nehm ich 1-2 Tankskills als DD mit und überleb länger auf Kosten von minimalen Schadensverlust. €: Und ich kann den Selfheal für Situationen sparen (der wird doch sicher nen CD haben) wenn ich ma wirklich kurz vorm Tod stand ^^ |
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Was mich aufregt ist dieser "schnell durch" Gedanke aus WoW, denn der ist bei SWtoR fehl am Platz. Aber die Downtime ist ja in SWtoR eh kein eigendliches Thema weil es sie nicht gibt. Es ging mir nur um die Intention die hinter diesen "Downtime vermeiden" steht, das man nämlich schnelle Mobs töten kann, dieser Spielerwunsch ist bei SWtoR fehl am Platz. Ehrlich gesagt graut es mir schon davor das SWtoR von Massen dieser "Ich will Server Frist sein" Typen bevölkrt wird und BW dann um diese "Kunden" zubehalten den Weg von Blizzard einschlägt. Noch geht es BW um Story, ging es WoW früher auch mal, nur kennt heute überhaupt noch jemand Story hinter den Classik Instanzen? Ich denke der Grossteil der WOW Spieler rennt nur noch wegen der items dort rein, klickt auf die Ausrufezeichen und auf annehmen und bei den Fragezeichen auf abgeben. |
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Nein also wie gesagt mir gehts im Endeffekt nur darum zu überleben, nicht darum Serverfirst oder whatever zu sein, dafür finde ich die SW Geschichte einfach viel zu interessant. Und naja wenn das mit der Halb DD Halb Tank Skillung (übertrieben ausgedrückt) funktioniert dann kann es doch für FLashpoints nur Hilfreich sein Ich könnte Tanken und gleichzeitig einigermaßen ordentlichen Schaden machen ^^ Aber ich glaube das hat sich eh erledigt weil meine Freundin jetzt mit mir spielen will und rat ma was für ne Klasse/Specc? ^^ Genau Melee Tank xD Also entweder Sith Krieger/Juggernaut oder Jedi Ritter/Hüter :> Das heisst ich kann mit ihr in Ruhe als Melee DD lvln :> Sie pullt ich hau um xD |
Gruppengröße zu gering? Also der out of fight reg ist nicht wirklich so selten einzusetzen :P In der GC Version war dies nun wirklich nicht das Problem. Du bleibst dann 5sek am Ort stehen und machst weiter. Wenn man wirklich zu 2. einen Flashpoint erledigen kann, indem man zB den Tank durch einen Companion ersetzen kann, dann wäre dies doch überhaupt kein Problem mehr? Also erstmal abwarten, das System ausprobieren und wer weis ... vielleicht nimmt dann ja bald keiner nen Tank mit, weil die Companions zuverlässiger sind :P |
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Wofür soll ich mich dann auf Heilung spezialisieren ? Dann Level ich bis 50 als DD durch und falle dann bei den ersten Hardmode Flashpoints auf die Nase, weil ich keine Heilferfahrung in SWTOR habe. Subopitmal das ganze. |
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