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Gruppengröße zu gering? Zitat:
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Gruppengröße zu gering? Naja, grundsätzlich nicht, sie brauchen die Stärke/die Anzahl der Gegner nur nen Tick erhöhen. Also eigentlich nichts weltbewegendes. |
Gruppengröße zu gering? War das nicht so das Gruppenquests skallieren? Diese Quest mit Ulgo ( so hiess er glaub ich ) , ist eine Gruppenquest. Je nachdem wie man da reinlatscht, zu 2, 3 oder 4, passt sich das automatisch an. Also das ist doch schon super. |
Gruppengröße zu gering? Keine Ahnung, weil noch kein Gruppenspiel in ToR betrieben... |
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Alderaan-Gruppenquest |
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ist kein tank dabei, nur ein heiler, dann hat der heiler aggro, stirbt, wipe, frust. das balancing von gruppen ist keine proportionale gleichung. es ist wohl eher eine kurve mit vielen verschiedenen faktoren. daher mag es nicht weltbewegend schwer sein, aber eben nicht einfach mal so aus dem handgelenk gezaubert. |
Gruppengröße zu gering? Es gibt immer mehr DDs da hast du recht, aber man wird sehen wie es wird wenn man in einer Gruppe (Flashpoint) eine Tank ein Heal und 2 DDs hat, ob es sich gut ausgeleicht... |
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Daher wäre ja eh prinzipiell eine dynamische Gruppenanpassung unnötig, man legt einfach den FP auf die maximale Spielerzahl aus und wer mit weniger Playern rein geht, füllt die leeren Plätze mit Companions auf. Das Bioware trotzdem an 4er Gruppen festhält, heisst schlicht: Bei 4 ist Schluß und Thema durch. Gruß Rainer |
Gruppengröße zu gering? Je kleiner die Gruppen, desto besser. Allein schon die Tatsache, dass bei kleiner werdender Gruppe die eigene Verantwortung steigt, ist für mich ein triftiger Grund. Zudem unterstütze ich es einfach, dass auch Zusammenschlüsse aus wenigen Gamern in die Lage versetzt werden sollen, möglichst viel vom Spiel zu sehen. Gruß |
Gruppengröße zu gering? geb meinen Vorposter absolut recht! Umso kleiner desto mehr Verantwortung hat der einzelne. 8/16 Spieler ist genau richtig |
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Gruß Rainer |
Gruppengröße zu gering? ihr müsst dass mal von einer anderen Seite sehen... gehen wir mal von anderen MMO's aus, so ist die Levelphase ätzend lahm, sofern man nicht auf dd geskillt ist, welches auf dauer demotivierend ist, wenn die mobs ewig nicht sterben. in SWtor ist es jedoch so, dass man jeweils einen Begleiter mitnehmen kann. Als Tank nimmt man also einen dd'ler, oder einen Heiler für schwerere quests mit. und als Heiler im normalfall einen dd'ler, oder für schwere quests einen tank. Fakt ist, man kann als Tank oder als Heiler angenehm leveln, da man das passende gegenstück mitnehmen kann. Worauf ich eigentlich hinauswill: viele ddler, die im endgame als second-spec nen heiler oder tank haben, trauen sich oft nicht, aufgrund mangelnder Erfahrung, da ein angenehmes leveln nur als ddler möglich war. Hier ist das eben nicht so. Ich kenne viele gildies oder Freunde, die tierisch gerne tanken oder heilen, aber die level-phase nicht überstehen, da es einfach "Ätzend" war, und daraufhin ihr abbo wieder stornieren. im Grunde ist es eben so, dass man in anderen MMO's quasi gezwungen ist als ddler zu leveln, also bleibt man auch im endgame ddler. den als tank/Heiler irgendwas farmen oder sammeln etc... taugt halt einfach nicht. Daher gehe ich stark davon aus, dass es bei swtor deutlich weniger tank/Heiler-Mangel geben wird, als in anderen mmo's mfg Nephalius |
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Edith: Und wenn ich so die Englischen und die deutschen Foren betrachte, stellt sich für mich klar heraus, dass Tanks zumindest keine Mangelerscheinung werden. Wer wollte denn nicht schon immer einen Jedi spielen in dieser Form... bzw. Sith natürlich |
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Ein DD-Platz mit einem Companion aufzufüllen dürfte auch in kniffligen FP's noch machbar sein wenn der Rest gut genug zockt. Aber einen Tank oder Healer durch einen Companion zu ersetzen kannste knicken ... funzt vllt noch im Level-Bereich wo man im Zweifel dann einfach ein wenig später outleveld den FP macht, aber mit hoher Sicherheit wird es nicht in den kniffligen (Hero-)Modes der Endgame-FP's funzen. Klar, irgendwann ist man auch für die Endgame-FP's outgeared, aber einen DD durch einen Companion zu ersetzen wird immer um längen unproblematischer/einfacher sein als einen Tank oder Heiler. Meiner Meinung nach wird das Besetzen von Gruppen-Plätzen durch Companions für DD's eher die Gruppensuche erschweren als erleichtern ... denn sie sind die leidtragenden weil sie am einfachsten ersetzt werden können. Edith: Und wenn ich so die Englischen und die deutschen Foren betrachte, stellt sich für mich klar heraus, dass Tanks zumindest keine Mangelerscheinung werden. Wer wollte denn nicht schon immer einen Jedi spielen in dieser Form... bzw. Sith natürlich[/quote]Dann liest Du da was anderes raus als ich ... vermutlich machst Du den Fehler das Du glaubst das jeder der einen Juggernauten oder einen Guardian spielt diesen auch als Tank spielen wird. Denke im besten Falle werden höchstens 50% der Spieler die die AC's Juggernaut/Guardian wählen den auch als Tank spielen. Bei den Heilern eher noch schlimmer ... die meisten die SI als Sage oder den JC als Gelehrten spielen wollen einen DD im Mage-Style haben und nicht einen Healer zocken. Gruß Rainer |
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Und jetzt nochmal bitte und verständlich. Gruß Rainer |
Gruppengröße zu gering? Hatte in EQ2 lange einen Hybrid Tank/DD als Mainchar, und ich bin kein Tankspieler. Klappte super in der Stammgruppe als DD. Dann kommen die Situationen dass dich in der Gilde wer bittet, doch zu tanken. Du tust es um zu helfen und weist ausdrücklich darauf hin, dass du den Job normal nicht machst. Ich kann den Job erfüllen, aber nicht in der Geschwindigkeit wie die erfahrenn Tankspieler, es geht also etwas langsamer. Dann passiert oft genau das hier beschriebene: Zitat:
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Ich bin auch skeptisch bezüglich der Gruppengröße, wie das ganze so läuft bleibt abzuwarten, da können wir eh nur spekulieren. Einen Tankmangel befürchte ich schon. Vor allem weil ich mir eine Tendenz zu Zweier - Gruppen vorstellen kann. Und da glaube ich, einer KI das heilen oder supporten beizubringen ist viel leichter, als sie tanken zu lassen. |
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Dann liest Zitat:
Bliebe jedoch die Frage, ob die Leute diese Rollenverteilung zum Wohle der Gruppe verschmerzen wollen, oder fest darauf pochen immer der DD zu sein. |
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Ist aber heute immernoch so. Als Ele mit halbwegs vernünftigen equip bekommste auch noch jede heroic instanz geheilt. Oft genug gemacht zb während BC. In Raids war ein Shadow auch nur als Shadow zu gebrauchen. Als heiler warst du nicht viel wert. Wird in SWtor vermutlich auch nicht viel anderst sein. Normale Flashpoints werden bestimmt auch als DD heilbar bzw Tankbar sein. Wenn man den ersten Flashpoint so sieht war das sowieso nur gezerge. Also ohne jegliche Trinity. genauso hat man auch mobs von DDs tanken sehen. Sprich alles wohl noch ne spur einfacher als wow. |
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