SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Welche Headstart Wartenummer habt ihr? (https://www.swnation.de/forum/2863-welche-headstart-wartenummer-habt.html)

Xidia 03.08.2011 07:35

Welche Headstart Wartenummer habt ihr?

Zitat:

Zitat von Jerhann
Ich habe eine Verallgemeinerung getroffen, die viel über mich aussagt? Aha ... du hast mehr gelesen als ich geschrieben habe, glaub ich

Wie ich mir das System vorstelle? Gar nicht, dafür reichen die vorhandenen Informationen einfach noch nicht aus. Deswegen schrieb ich "ich bin gespannt" ich kann nur sagen wie ich es mir nicht vorstelle ... in etwa so, wie du es beispielhaft geschrieben hast. Ein Zeitfenster (unabhängig von der Tageszeit) von 2 Stunden für die "erste Welle" und vier Stunden für "die zweite Welle" ist kein Zeitfenster in diesem Sinne. Das würde voraussetzen, dass alle Vorbesteller den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als auf den Einlogbildschirm zu starren, damit sie beginnen können. Was bringt einem Durchschnittsspieler mit Job/Schulunterricht das Startfenster von zB 12-14 Uhr ... da sind die im Regelfall nichtmal zu Hause.

Das muss man doch auch nicht, du kommst doch z.B. nicht nur um 14 Uhr rein.
Es läuft nur die Zeit ab um 14 Uhr, danach kannste jederzeit rein, keine Wartezeit mehr.
Man kann dann auch um 20 Uhr einloggen.

Indariel 03.08.2011 07:36

Ich verstehe nicht das manche hier immer noch glauben das CE 7 Tage vorher und Standartversion 3 Tage vorher spielen darf.

Mittlerweile ist es ja wohl bekannt das nicht nur der Registrierungszeitpunkt sondern auch die Menge der Registrierten ausschlaggebend ist wieviel früher wir ins Spiel dürfen.

Kakarroto 03.08.2011 07:48

Dank Media Markt durfte ich nicht nur durch ganz Wien rumgurken (fuer nicht Einheimische: herumfahren), nein, kein einziger MM wusste ueberhaupt etwas von der Vorbestellung bzw. dass der MM die Vorbestellung hat. Amazon kommt mir aus gewissen Gruenden auch nicht ins Haus.

Da ich auch arbeite und nur ein kurzes Zeitfenster zum einkaufen hatte, kam ich erst am 26. zu einem Gamestop. Im Gegensatz zu MM wusste der sofort was Sache ist und keine 10 Minuten spaeter hatte ich meinen Code.

Aber mich interessiert auch, ob sonst jemand mit MM (vor allem in Wien) diese Probleme hatte, den das bin ich normal nicht gewohnt.

Indaric 03.08.2011 08:14

Zitat:

Zitat von Kakarroto
Dank Media Markt durfte ich nicht nur durch ganz Wien rumgurken (fuer nicht Einheimische: herumfahren), nein, kein einziger MM wusste ueberhaupt etwas von der Vorbestellung bzw. dass der MM die Vorbestellung hat. Amazon kommt mir aus gewissen Gruenden auch nicht ins Haus.

Da ich auch arbeite und nur ein kurzes Zeitfenster zum einkaufen hatte, kam ich erst am 26. zu einem Gamestop. Im Gegensatz zu MM wusste der sofort was Sache ist und keine 10 Minuten spaeter hatte ich meinen Code.

Aber mich interessiert auch, ob sonst jemand mit MM (vor allem in Wien) diese Probleme hatte, den das bin ich normal nicht gewohnt.

ich habs mir zwar über amazon bestellt war aber bei saturn und media markt in wien nachfragen!

keiner wusste Bescheid bzw. konnte/durfte verkaufen!

in diesen dingen ist der österreichische markt leider sehr rückständig, obwohl hier verhältnismäßig mehr leute mmo's spielen als in deutschland und der schweiz (gab mal einen bericht dazu - find ihn aber nicht auf die schnelle)

Jerhann 03.08.2011 08:15

Zitat:

Zitat von Xidia
Das muss man doch auch nicht, du kommst doch z.B. nicht nur um 14 Uhr rein.
Es läuft nur die Zeit ab um 14 Uhr, danach kannste jederzeit rein, keine Wartezeit mehr.
Man kann dann auch um 20 Uhr einloggen.

Eieiei .... ich glaub ich fasse mich zu kurz und hoffe zu sehr, dass man selbst weiterdenkt :P deswegen nochmal etwas "ausführlicher":

Es geht doch nicht darum, dass ich bei so einem System "Angst" hätte, nicht rechtzeitig online gehen zu können. Was denkt ihr denn von mir Es geht darum, dass offiziell gesagt wurde, dass sie den ganzen Zirkus veranstalten, damit wir Spieler uns zu Beginn nicht übermäßig auf die Füße treten.
So jetzt mal das erwähnte Beispiel weitergedacht: das erste Zeitfenster öffnet sich für zwei Stunden, von 12-14 Uhr. Die Spieler sind aber größtenteils gar nicht da, weil sie noch arbeiten / in der Schule sind / ihrem geregelten Tagwerk nachgehen. Also ist das Fenster "unterbesetzt". Das nächste (4 Stunden im Beispiel) öffnet sich von 14-18 Uhr. Jetzt kommen schon mehr dazu, sich einzuwählen. Dazu noch ein paar aus der ersten Welle, die ja Mittags nicht zu hause waren. Und um 18 Uhr startet die dritte Welle ... 99%der dritten Welle sind auch wirklich zu hause und "spielbereit". Dazu noch die großen Teile der ersten und zweiten Welle, die erste jetzt spielen können und tadaaaa kann man sich das Wellensystem sparen, weil um 18 Uhr das Startgebiet übervölkert ist. Das wäre Hintergundaufwand, den man sich sparen kann, weil es keinen Nutzen hat. Deswegen denke ich, dass sie kein derartiges System wählen werden.

RhionGER 03.08.2011 08:35

Zitat:

Zitat von Jerhann
Eieiei .... ich glaub ich fasse mich zu kurz und hoffe zu sehr, dass man selbst weiterdenkt :P deswegen nochmal etwas "ausführlicher":

Es geht doch nicht darum, dass ich bei so einem System "Angst" hätte, nicht rechtzeitig online gehen zu können. Was denkt ihr denn von mir Es geht darum, dass offiziell gesagt wurde, dass sie den ganzen Zirkus veranstalten, damit wir Spieler uns zu Beginn nicht übermäßig auf die Füße treten.
So jetzt mal das erwähnte Beispiel weitergedacht: das erste Zeitfenster öffnet sich für zwei Stunden, von 12-14 Uhr. Die Spieler sind aber größtenteils gar nicht da, weil sie noch arbeiten / in der Schule sind / ihrem geregelten Tagwerk nachgehen. Also ist das Fenster "unterbesetzt". Das nächste (4 Stunden im Beispiel) öffnet sich von 14-18 Uhr. Jetzt kommen schon mehr dazu, sich einzuwählen. Dazu noch ein paar aus der ersten Welle, die ja Mittags nicht zu hause waren. Und um 18 Uhr startet die dritte Welle ... 99%der dritten Welle sind auch wirklich zu hause und "spielbereit". Dazu noch die großen Teile der ersten und zweiten Welle, die erste jetzt spielen können und tadaaaa kann man sich das Wellensystem sparen, weil um 18 Uhr das Startgebiet übervölkert ist. Das wäre Hintergundaufwand, den man sich sparen kann, weil es keinen Nutzen hat. Deswegen denke ich, dass sie kein derartiges System wählen werden.

Dann wären die Zeitfenster einfach nur schlecht. Ich gehe eher davon aus, dass die Zeitfenster tagesweise funktionieren: 1. Welle 6 Tage früher, 2. Welle 5 Tage früher, 3. Welle 4 Tage früher, etc.

Und irgendwo gab es ein Zitat, dass sie derzeit erst 1-2 Tage Headstart anbieten. Diese Anmerkung intepretiere ich so, dass sie dermaßen kalkulieren, dass ihre Server so ausgelegt sind alles abzupuffern, was da kommt und erst soviele Pre-Orders bestellt worden sind, dass sie maximal 2 Tage Headstart anbieten.

Und ob ich mich in Welle eins um 0.01 Uhr einlogge oder 11.00 oder 23.59 Uhr, es entlastet den Andrang in der nächsten Welle, da sich die erste Welle in ihrem progress schon aus den gebieten der 2. Welle, nämlich den Startgebieten, entfernt hat.

eisberg 03.08.2011 08:39

zum headstart sind die zahlen genau berechenbar und es werden überkapazitäten für den kommenden mainstart vorhanden sein, von daher wird es keine gestaffelten loggins/wartezeiten geben.

Xidia 03.08.2011 08:43

Zitat:

Zitat von eisberg
zum headstart sind die zahlen genau berechenbar und es werden überkapazitäten für den kommenden mainstart vorhanden sein, von daher wird es keine gestaffelten loggins/wartezeiten geben.

Die haben doch auch gesagt, das sie die Startgebiete in Shards aufteilen wollen, das sich die Spieler mehr verteilen.
Aber so schlimm stell ich mir das auch nicht vor, es starten immer nur 2 Klassen in ihren eigenen Startgebiet.
Schätze mal das bei den Machtklassen am meisten los ist, kann mir egal sein, spiel ich eh erst später mal.

eisberg 03.08.2011 08:57

Zitat:

Zitat von Xidia
Die haben doch auch gesagt, das sie die Startgebiete in Shards aufteilen wollen, das sich die Spieler mehr verteilen.
Aber so schlimm stell ich mir das auch nicht vor, es starten immer nur 2 Klassen in ihren eigenen Startgebiet.
Schätze mal das bei den Machtklassen am meisten los ist, kann mir egal sein, spiel ich eh erst später mal.

es wird auf jedenfall instanzierte planeten zu begin geben, tython1, 2, 3....(das gleiche wie shards?/sorry noob)
werde mal sehen wie spielbar das ganze ist und wer mit mir rumtigern wird, danach richte ich mich auch schmuggler oder botschafter zu spielen.

Ferocit 03.08.2011 09:00

Hat Rockjaw nicht ein paar Tage nach Vorverkaufsbeginn mal gesagt, dass wir jetzt erst bei 1-2 Tagen späterem Zugang wären? Müsste man mal die alten Twitternachrichten von ihm durchsuchen.

Retus 03.08.2011 09:02

22.07 da ich ja auch zuerst nen Fail-Key von Amazon bekam.

Dramidoc 03.08.2011 09:12

Zitat:

Zitat von eisberg
es wird auf jedenfall instanzierte planeten zu begin geben, tython1, 2, 3....(das gleiche wie shards?/sorry noob)
werde mal sehen wie spielbar das ganze ist und wer mit mir rumtigern wird, danach richte ich mich auch schmuggler oder botschafter zu spielen.

Also Eisberg das lässt sich schon einrichten, musst mir halt dann rechtzeitig deinen Charnamen geben und dann können wir loszocken.

Kackboon 03.08.2011 09:14

Bin ich froh wenn das Spiel mal erschienen ist und diese virtuellen Schwanzvergleich Threads aufhören.

Wer ist am längsten hier angemeldet.

Wer hat seinen Code am frühesten eingegeben.

Wer hat welche Version des Spiel gekauft (das dann noch peinlich fett in die Sig)

Wer bekommt extra IG Goodies (dann das Geheule der Leute die zu geizig waren ne anständige Version zu kaufen)

usw usw usw

Es geht hier um Star Wars, nicht um Star Whiners

Jerhann 03.08.2011 09:19

Zitat:

Zitat von RhionGER
Dann wären die Zeitfenster einfach nur schlecht. Ich gehe eher davon aus, dass die Zeitfenster tagesweise funktionieren: 1. Welle 6 Tage früher, 2. Welle 5 Tage früher, 3. Welle 4 Tage früher, etc.

[...]

Und ob ich mich in Welle eins um 0.01 Uhr einlogge oder 11.00 oder 23.59 Uhr, es entlastet den Andrang in der nächsten Welle, da sich die erste Welle in ihrem progress schon aus den gebieten der 2. Welle, nämlich den Startgebieten, entfernt hat.

Das klingt wesentlich wahrscheinlicher. So in der Art könnte ich mir das durchaus vorstellen.

batzenbaer 03.08.2011 09:22

Also euer Szenario mit 00:00 MEZ als Heardstart halte ich für unwahrscheinlich.
Bioware sitzt in den USA.Ein weltweiter Release wird sich nach US Zeit richten,
sprich frühstens 06:00-09:00 MEZ aber eher 18:00-21:00 da sie meist erst um 12:00 die Server frei geben.

Avis 03.08.2011 09:26

Zitat:

Zitat von Calmah
Dank Amazon und einigem hin und her mit neuem Account erstellen -.- Leider erst am 23.......

Dank Amazon und einigem hin und her mit neuem Account erstellen.
Wie genau meinst du das?
Ansich brauchst du dir keinen neuen Account erstellen.
Aber ich gebe zu, das in den ersten Tagen die Informationen dazu recht verwirrend waren.

Gruß

RhionGER 03.08.2011 09:43

Zitat:

Zitat von batzenbaer
Also euer Szenario mit 00:00 MEZ als Heardstart halte ich für unwahrscheinlich.
Bioware sitzt in den USA.Ein weltweiter Release wird sich nach US Zeit richten,
sprich frühstens 06:00-09:00 MEZ aber eher 18:00-21:00 da sie meist erst um 12:00 die Server frei geben.

Wird mittlerweile zumindest bei WoW anders gehandhabt. Da bekommt jede Region (US, EU, Asia, etc.) ihren eigenen an ihre Zeit angepasste Zeitfenster.

Zu Cataclysm wurden die EU-Server um 0.00 "freigeschaltet". Durch technische Probleme hat es aber bis 2.30 (?) uhr gedauert, bis man loslegen konnte.

Die Amis sind ebenfalls bei ihnen um 0.00 Uhr gestartet.

In realzeit lagen da natürlich die zeitverschiebungen zwischen. Aber de facto haben alle zu ihrer Zeit um 0.00 Uhr begonnen.

Calmah 03.08.2011 09:50

Zitat:

Zitat von Avis
Dank Amazon und einigem hin und her mit neuem Account erstellen.
Wie genau meinst du das?
Ansich brauchst du dir keinen neuen Account erstellen.
Aber ich gebe zu, das in den ersten Tagen die Informationen dazu recht verwirrend waren.

Gruß

Also ich hatte zuerst Fail Keys von amazon bekommen. Dann hatte ich hier mit dem Support geschrieben und gefragt was ich machen soll bezügl. des falschen Keys. Und da hab ich die Antwort bekommen das ich einen neuen Account erstellen muss da man wohl den falschen key nicht rausnehmen kann.

Tja nun hab ich meinen 3 jahre alten acc weggeworfn und diesen hier erstellt^^

Und ich ganz persönlich fand das alles sehr verwirrend. Wollte halt einfach direkt fix meinen Key hier eingeben

Tja pustekuchen

Kakarroto 03.08.2011 15:08

Zitat:

Zitat von Indaric
ich habs mir zwar über amazon bestellt war aber bei saturn und media markt in wien nachfragen!

keiner wusste Bescheid bzw. konnte/durfte verkaufen!

in diesen dingen ist der österreichische markt leider sehr rückständig, obwohl hier verhältnismäßig mehr leute mmo's spielen als in deutschland und der schweiz (gab mal einen bericht dazu - find ihn aber nicht auf die schnelle)

naja, vielleicht hat es auch mit der Organisation in einem Groszmarkt zu tun. Jedenfalls weisz ich jetzt, wo ich mir auch weitere Vorbestellungen in Wien bestellen werde. Hat dort ein gutes Flair und top Kundenservice. Allerdings frage ich mich gerade, ob ich damit jetzt verbotene Werbung mache, das hier so im Forum zu posten.

Hmm, ich werd das mal so stehen lassen, als Erfahrung eines Kaeufers.

Das mit dem Bericht klingt gut. Solltest du den zufaellig finden, schreib bitte ne pm, ich glaube, sonst driften wir zu sehr ins OT ^^

soo, der headstart soll momentan nur mit 2 Tagen geplant sein, trotz rekordverdaechtigen Vorverkaufszahlen. Wenn die Staffelung als Serverentlastung gedacht ist, dann haben sie in ihre server wohl ein hohes Vertrauen. Oder es ist eine ziemlich clevere Marketingstrategie, in welcher momentane Vorbesteller potenzielle Spieler beschwatzen, ebenfalls vorher zu bestellen. Schlieszlich faengt man, je mehr Spieler vorbestellen, um so frueher an.

Obwohl, die These ist gewagt. Hmmm, aber mal schaun, ich kenn da ein paar Leute, die wohl auch vorbestellen sollen ... XD

Elte 03.08.2011 15:28

21 dank amzon AMAZON ihr seid die besten!!!!!!

Vigalad 03.08.2011 15:52

Zitat:

Zitat von Elte
21 dank amzon AMAZON ihr seid die besten!!!!!!

Wie geil manche darauf abgehen, dass sie direkt am 21. den Code registrieren konnten... Muha!

Kamajii 03.08.2011 15:56

jaaa, die wahren freaks sin doch die, welche die box scho am 20. in der kralle hatten

Zagan 03.08.2011 16:48

21 / Deluxe

Über Origin....

Privateerx 03.08.2011 16:49

Noch immer gar keine
Nachdem mein alter Account (Papsy) aus unerklärlichen Gründen nicht mehr funktioniert
und der Support, bzw. Protokolldoide, hier es scheinbar auch nicht auf die Reihe bekommt. So warte ich seid dem ersten Tag auf Hilfe.
Alleine dieser Satz: Wähle einen anderen Benutzernamen und füge deinen Pre-Order Code diesem Account nicht zu.
wie nun? neuen Account aber die Pre-Order aufessen?

Wenn das beim Release und bezahlen passiert, Prost Mahlzeit.
So langsam wechsel ich zur Sithseite.....

Sacery 03.08.2011 16:54

21. CE

bin ja mal gespannt wann wir ran dürfen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr.