SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Welche Headstart Wartenummer habt ihr? (https://www.swnation.de/forum/2863-welche-headstart-wartenummer-habt.html)

Eikju 08.08.2011 16:54

Welche Headstart Wartenummer habt ihr?

Am 8. August 2011.

Habe mir die Collectors Edition vorbestellt, 20 EUR im GameStop meines Vertrauens angezahlt und meinen CE-Vorbestellungscode eingegeben, der auch so drinne steht.

Liebe Grüße,
euer Eikju

SocKe 08.08.2011 17:10

Leider erst am 3.8. oder so, musste aufs Gehalt warten und mein Neffe fand es lustig vorher seinen World of Warcraft Account von Classic auf Cata upzudaten. Musste erstmal warten bis ich mein Geld wieder hatte ;( Deswegen erst am 3.8.

In wiefern wirkt sich das denn auf den Headstart aus ?

Avis 08.08.2011 22:48

Zitat:

Zitat von Eikju
Am 8. August 2011.

Habe mir die Collectors Edition vorbestellt, 20 EUR im GameStop meines Vertrauens angezahlt und meinen CE-Vorbestellungscode eingegeben, der auch so drinne steht.

Liebe Grüße,
euer Eikju

Grüß dich.

Wo du vorbestellst ist ansich egal. Wenn du im Geschäft (z.B. bei GameStop) vorbestellst, ist es dem Händler / dem Geschäft überlassen, wie viel er als Anzahlung von dir verlangt.

Ja im SW:TOR - Account wird der Headstart-Code so angegeben, aber es ist nur eine Info. Sie hat keine wirkliche Aussagekraft, da an sich alle Headstart-Codes gleich sind.
Das heißt jeder bekommt in einer gewissen Form einen Headstart-Zugang und diesen virtuellen Farbkristall, mehr gibt es für den Headstart nicht.

Du hast an sich später bei dem Release auch die Option, dann auf deinem SW:TOR - Account den Vollversions - Code einer Standard - Edition zu registrieren, falls du dich um entschieden haben solltest doch keine CE zu erwerben.

Lieben Gruß.

Avis 08.08.2011 22:55

Zitat:

Zitat von SocKe
Leider erst am 3.8. oder so, musste aufs Gehalt warten und mein Neffe fand es lustig vorher seinen World of Warcraft Account von Classic auf Cata upzudaten. Musste erstmal warten bis ich mein Geld wieder hatte ;( Deswegen erst am 3.8.

In wiefern wirkt sich das denn auf den Headstart aus ?

Grüß dich SocKe.

Also du bekommst definitiv einen Headstart - Zugang und diesen virtuellen Farbstein dann während des Headstarts.

Seit dem 21.07.11 konnte man den PreOrder - Code in seinem SW:TOR - Account registrieren.

Der Headstart wird voraussichtlich einige Tage laufen. Die Spieler werden in einigen Wellen in den Headstart rein gelassen.
Die User die ihren Headstart - Code z.B. am 21.07.11 oder am 22.07.11 usw registriert haben, bekommen etwas früher ab Beginn des Headstart zu diesem dann Zugang, als die Spieler die ihren Headstart - Code später registriert haben.
In wie fern ganz genau die Einlass - Intervalle auf dem Bezug der Datums - Eingabe abgestimmt werden, kann bis jetzt keiner Sagen, da es da noch kein 100% offizielles Feedback gab.

Es gab eine Aussage das bis jetzt die Kluft noch nicht so groß sei, aber die Aussage ist auch schon einige Tage alt.

Würde mich da aber jetzt nicht verrückt machen deswegen. Denke du bist noch gut am Ball.

Grüße.

Avis 08.08.2011 23:01

Zitat:

Zitat von KyzzTOR
<---Amazon-Kunde---> 22.07.
Freue mich so, wenns los geht

Grüß dich KyzzTOR.

Schließe mich dir mal an und freue ich auch.

Grüße

SuicideBunny 08.08.2011 23:06

4ter august.

Quarantic 08.08.2011 23:38

Hab erst am 1.August gekauft. Bei mir steht kein Datum dabei.

Lord_Dementor 09.08.2011 00:18

Am 29.7 die CE bei GameStop vorbestellt und gleich registriert!

Ziaphira 09.08.2011 00:50

Zitat:

Zitat von Lord_Dementor
Am 29.7 die CE bei GameStop vorbestellt und gleich registriert!

Hast Du denn den Code eingegeben, oder "nur" das Spiel vorbestellt?

anlashokkerrigen 09.08.2011 08:04

gekaft am 3.8. heute eingelöst,.......upps wuste net wegen headstart detailiert bescheid.

Shadowskin 09.08.2011 08:08

Ich bezweifle das 1 bis 3 Tage wirklich einen Unterschied machen.
Halte das ganze schon eher für ne nette Marketingstrategie, nach dem Motto : " OH Gott wenn ich nicht gleich bestellte und noch ne Stunde warte, komm ich erst 3 Tage später ins Spiel"

Denke wird so ablaufen das sagen wir mal 5000 ( oder mehr, keine Ahnung ) Leute um 14 Uhr rein können, dann um 16 Uhr die nächsten 5000 usw usw.

Eikju 09.08.2011 10:09

Zitat:

Zitat von Avis
Grüß dich.

Wo du vorbestellst ist ansich egal. Wenn du im Geschäft (z.B. bei GameStop) vorbestellst, ist es dem Händler / dem Geschäft überlassen, wie viel er als Anzahlung von dir verlangt.

Weiß ich, hihi . Habe auch nicht darüber gemoßert.

Ja im SW:TOR - Account wird der Headstart-Code so angegeben, aber es ist nur eine Info. Sie hat keine wirkliche Aussagekraft, da an sich alle Headstart-Codes gleich sind.
Das heißt jeder bekommt in einer gewissen Form einen Headstart-Zugang und diesen virtuellen Farbkristall, mehr gibt es für den Headstart nicht.

Mir hat der Typ vom GameStop-Laden aber etwas anderes gesagt. Nur aus reiner Logik würde ich seiner Argumentation einfach mal glauben. Warum sollte ein Unternehmen zwei verschiedene Packungen fabrizieren mit unterschiedlichen Flyern und Hüllen, den CE-Kunden ne CE-PreOrder geben und den anderen eine normale Verpackung? Ergibt für mich keinen Sinn.
Gleiches gillt für die Art, die im Backendbereich im Profil zu finden ist.

Du hast an sich später bei dem Release auch die Option, dann auf deinem SW:TOR - Account den Vollversions - Code einer Standard - Edition zu registrieren, falls du dich um entschieden haben solltest doch keine CE zu erwerben.

Wäre ja noch schöner, wenn das nicht gehen würde. Dennoch werde ich bei der CE bleiben, weil sie für mich einfach den Preis wert ist.

Lieben Gruß.

Lieben Gruß zurück und Danke für deine Hilfestellung

RhionGER 09.08.2011 10:28

Zitat:

Zitat von Shadowskin
Ich bezweifle das 1 bis 3 Tage wirklich einen Unterschied machen.
Halte das ganze schon eher für ne nette Marketingstrategie, nach dem Motto : " OH Gott wenn ich nicht gleich bestellte und noch ne Stunde warte, komm ich erst 3 Tage später ins Spiel"

Denke wird so ablaufen das sagen wir mal 5000 ( oder mehr, keine Ahnung ) Leute um 14 Uhr rein können, dann um 16 Uhr die nächsten 5000 usw usw.

Die Zeitintervalle halte ich für zu kurz. Das gibt keine Entlastung bei den LogIn-Server und keinen Streueffekt im Spiel.

Lord_Dementor 09.08.2011 10:44

Zitat:

Zitat von Ziaphira
Hast Du denn den Code eingegeben, oder "nur" das Spiel vorbestellt?

Ich hab den Code natürlich auch eingegeben!

jozi 09.08.2011 10:46

Habe am 21.07. vorbestellt - aber meinen Code erst am 22. erhalten und aktiviert.

Avis 09.08.2011 14:32

Zitat:

Zitat von Eikju
Lieben Gruß zurück und Danke für deine Hilfestellung

Weiß ich, hihi . Habe auch nicht darüber gemoßert.

Mir hat der Typ vom GameStop-Laden aber etwas anderes gesagt. Nur aus reiner Logik würde ich seiner Argumentation einfach mal glauben. Warum sollte ein Unternehmen zwei verschiedene Packungen fabrizieren mit unterschiedlichen Flyern und Hüllen, den CE-Kunden ne CE-PreOrder geben und den anderen eine normale Verpackung? Ergibt für mich keinen Sinn.
Gleiches gillt für die Art, die im Backendbereich im Profil zu finden ist.[/quote]Grüß dich.

Ich weiß das du nicht darüber gemoßert hast, das war auch nur eine Info nebenbei.

Ich habe in zwei anderen Threads einen längeren Beitrag verfasst, aber den möchte ich nicht noch mal hier einfügen, daher nur mal die offiziellen Antworten von dem Kundensupport die andere Spieler, sowie auch ich auf meinen Anfragen erhalten haben.

Grüße Humanoid,

Hier spricht Protokolldroide G3-S4, Roboter-Mensch-Kontakter.

Ich habe dein Notrufsignal aufgefangen.

Vielen Dank für deine Fragen.

Der erstbester Code der auf deinem Account eingelöst worden ist, gibt dir nur die Möglichkeit Zugang zum Spiel noch vor dem offiziellen Erscheinungsdatum zu erhalten. In dieser Head-Start Zeit, bekommst du nur den Virtuellen Farbkristall. Nachdem du dein Produkt-Code bei der Erscheinung des Spiels eingibst, wirst du alle entsprechenden In-Game-Gegenstände, die mit der Version, die du gekauft hast enthalten sind bekommen.

Wenn du erst eine Collector's Edition vorbestellt hasst, und danach diese abbrichst und eine andere Version des Spiels vorbestellst, zahlt der erster PreOrder Code der eingegeben worden ist für den Head-Start. Die Codes werden nicht aus unserem System gelöscht, und du brauchst keinen zweiten Code auf einen zweiten Account eingeben.

Wie gesagt, bei der Erscheinung des Spiels, bekommst du dann die Virtuelle Gegenstände die in deiner Version des Spiels enthalten sind, nachdem du den Produkt-Code eingegeben hast.(Der Produkt-Code ist ein ganz anderer Code als den Vorbesteller-Code).

Ich hoffe das ich deine Fragen beantworten konnte.
Falls du weitere Unterstützung benötigst, antworte bitte direkt auf diese E-Mail.

Galaktischer Support ist unsere Spezialität...

Mit freundlichen Grüßen,

Protokolldroide G3-S4
SWTOR Kundenservice Team[/quote]Und:

Grüße Humanoid,

Hier spricht Protokolldroide G3-S4, Roboter-Mensch-Kontakter.

Ich habe dein Notrufsignal aufgefangen.

Den Produkt-Code den du bei der Veröffentlichung des Spiels bekommen wirst, ist nicht mit deinem Pre-Order Code verbunden. Wenn du einen Vorbestellungs Code eingegeben hasst der für eine Collector's Edition Version des Spiels ist, und du diese Vorbestellung stonierst und danach eine Standard Edition kaufst oder vorbestellst, Zählt der Produkt Code den du nach der Head-Start Zeit von der Standard Edition eingibst.

Falls du weitere Unterstützung benötigst, scheue dich nicht direkt auf diese E-Mail zu antworten.

Galaktischer Support ist unsere Spezialität...

Mit freundlichen Grüßen,

Protokolldroide G3-S4
SWTOR Kundenservice Team[/quote]Grüße.

Mala 09.08.2011 18:07

Zitat:

Zitat von RhionGER
Die Zeitintervalle halte ich für zu kurz. Das gibt keine Entlastung bei den LogIn-Server und keinen Streueffekt im Spiel.

Wieso zu kurz?

Ich würde sie noch kürzer machen, dafür weniger auf einmal reinlassen(zB 200 alle 5min = 2400/h, Loginserver sollte das abkönnen und die Spieler sind dann verteilt auf X Server). Oder die Anzahl der gleichzeitig reingelassenen Personen langsam erhöhen, um eine Belastungsgrenze festzustellen und diese dann erstmal leicht unterschritten so weiterlaufen lassen.

Ach ja, "Wartenummer" (dummer Begriff btw) in der Sig

Rafnir 10.08.2011 12:00

29.
wegen totalem supportchaos.
erst SwToR support von dort 3 mails dann an EA support bzw. Origin
und 1 neuer vorbestellercode bis mein Konto den Vorbestellercode angenommen hat.

echt mies.
aber was solls ich hoffe trotzdem auf relativ frühen zugang

Shadowskin 10.08.2011 12:01

Zitat:

Zitat von RhionGER

War ja auch nur so ein Beispiel... genaueres weis ich doch auch nicht

Xatrumateus 10.08.2011 12:10

Am 22. , aber ich werde wohl erst 2 Wochen nach Release einloggen.

Die Warteschlangen werde ich mir nicht antun.

Azurech 29.09.2011 17:08

22. und damit wird man bestimmt einer der ersten sein, die spielen dürfen

Raqanar 29.09.2011 17:09

22.07.'11

Erlon 29.09.2011 17:11

2.9.

Ich bin einer der letzten, die zu Euch kommen.

Targarok 29.09.2011 17:12

30.07. ...

Assensor 29.09.2011 17:13

Du hast deinen Vorbesteller-Code am September 04, 2011 eingelöst und bist nun für die folgenden Dinge registriert:

Star Wars™: The Old Republic™ Collector's Edition vorbestellen
Frühzeitiger Spielzugang
Farbstein (virtueller Gegenstand)
So ein Mist!
Ich habe das total verpennt..GRRRR
Ich hoffe mal das werden noch einige Tage Headstart sein, mit der Wartenummer
Ich könnt mir in den A... treten!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.