Target of Target Cast Zitat:
Zitat von Raqanar Zeig mir bitte mal auf, weshalb ein "/assist Spieler" Makro jeglichen Anspruch rausnimmt. | Ich sprach von Addons in der Mehrzahl nicht speziell von /assist Spieler. Die Zielweiterleitung gibt es auch in Lotro und ich fand sie super, aber nicht essentiell von nöten. Es machte es einfacher z.B. beim Fokusfire. Einfach den Zielgeber ins Visier nehmen und die Schwarzpfeile schossen ihre Pfeile ab das sich der Zielgeber wie ein Maschinengewehr fühlen musste... ich meine, wo ist da bitte schön Anspruch wenn man nur noch /folgen + /assist + Taste 1 gebraucht?
Ein Addon was den Anspruch rausnimmt ist zum Beispiel dieses DBM schon vorher zu wissen was der Boss tut lässt dich agieren nicht reagieren und schon bist du im Vorteil. Oder nen Aggrometer wo man keinerlei Gefühl für seine Klasse braucht, weil die Zahlen alles anzeigen um zu wissen wieviel aggro man erzeugt. Wollt ihr ein MMO spielen oder ne Exceltabelle auswerten? Zitat:
Zitat von Raqanar Ist mir in 6 Jahren WoW nicht einmal passiert. Maximal wurde darauf hingewiesen sich doch bitte DBM (Deadly Boss Mods) o.ä. herunterzuladen. Habe ich aber nie gemacht, bin trotzdem gut gefahren. | Ist dir nicht passiert, finde ich klasse wenn das nicht aufgezwungen wurde. Aber die Möglichkeit besteht und laut "höhrensagen" einer Freundin war es gang und gebe das man bestimmte Addons haben musste um zu Raids mitgenommen zu werden. Was für mich ein Grund war erst garnicht WoW zu spielen. Zitat:
Zitat von Raqanar Weil Spieleentwickler genauso Menschen sind und Fehler machen. Deshalb. Und weil nicht im Endeffekt nicht die Spielentwickler sondern die Spieler den Titel finanzieren. | Natürlich machen Spieleentwickler Fehler, doch liegt es nicht im Verantwortungsbereich der Spieler diese auszubügeln. Wenn jeder Hinz und Kunz seine Addons per API einbinden kann wird es schnell zu missbrauch kommen. Zitat:
Zitat von Raqanar Die wird es so oder so geben. So naiv kann man nicht sein um zu glauben, dass eine fehlende Addon-Schnittstelle nicht die Einführung von Bots verhindern würde. | Also mir sind bei Lotro keine Bots aufgefallen... Aber mag sein das eine fehlende Schnittstelle es nicht verhindert, aber eine Schnittstelle begünstigt es meiner Meinung nach. Zitat:
Zitat von Raqanar Überraschungseffekt gibt es ohnehin nicht, da zumindest in WoW alle Bosse durchgeskriptet sind. Es kommt lediglich darauf an, was man als Anspruch definiert: Die Reihenfolge auswendig zu lernen oder auf die einzelnen Fähigkeiten adäquat zu reagieren. | Anspruch ist es für mich einen Boss vielleicht zu kennen, aber nicht ihn zu analysieren auf puren Zahlen und Fakten heraus, sondern auf seine Aktionen zu reagieren und nicht den I-Win-Button zu drücken.
P.S. Das ist ein Meinungsbild. Ich bin gegen Addons aus der Community. Alles was es ins Spiel schafft begrüße ich, weil jeder die selben Voraussetzungen hat ohne sich extern was zu installieren, was einem spielerische Vorteile bringen kann gegenüber anderen die dieses Addon nicht besitzen. |