SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Target of Target Cast (https://www.swnation.de/forum/2896-target-target-cast.html)

Ellnassil 29.09.2011 13:48

Target of Target Cast

Zitat:

Zitat von Raqanar
Überraschungseffekt gibt es ohnehin nicht, da zumindest in WoW alle Bosse durchgeskriptet sind. Es kommt lediglich darauf an, was man als Anspruch definiert: Die Reihenfolge auswendig zu lernen oder auf die einzelnen Fähigkeiten adäquat zu reagieren.

In welchem MMO denn bitte nicht? Wär mal geil, Bossgegner mit ner richtigen KI...... das geweine in den Foren wär sicherlich zu geil!

Amortis 29.09.2011 14:17

Target of Target Cast

Zitat:

Zitat von Raqanar
Zeig mir bitte mal auf, weshalb ein "/assist Spieler" Makro jeglichen Anspruch rausnimmt.

Ich sprach von Addons in der Mehrzahl nicht speziell von /assist Spieler. Die Zielweiterleitung gibt es auch in Lotro und ich fand sie super, aber nicht essentiell von nöten. Es machte es einfacher z.B. beim Fokusfire. Einfach den Zielgeber ins Visier nehmen und die Schwarzpfeile schossen ihre Pfeile ab das sich der Zielgeber wie ein Maschinengewehr fühlen musste... ich meine, wo ist da bitte schön Anspruch wenn man nur noch /folgen + /assist + Taste 1 gebraucht?

Ein Addon was den Anspruch rausnimmt ist zum Beispiel dieses DBM schon vorher zu wissen was der Boss tut lässt dich agieren nicht reagieren und schon bist du im Vorteil. Oder nen Aggrometer wo man keinerlei Gefühl für seine Klasse braucht, weil die Zahlen alles anzeigen um zu wissen wieviel aggro man erzeugt. Wollt ihr ein MMO spielen oder ne Exceltabelle auswerten?

Zitat:

Zitat von Raqanar
Ist mir in 6 Jahren WoW nicht einmal passiert. Maximal wurde darauf hingewiesen sich doch bitte DBM (Deadly Boss Mods) o.ä. herunterzuladen. Habe ich aber nie gemacht, bin trotzdem gut gefahren.

Ist dir nicht passiert, finde ich klasse wenn das nicht aufgezwungen wurde. Aber die Möglichkeit besteht und laut "höhrensagen" einer Freundin war es gang und gebe das man bestimmte Addons haben musste um zu Raids mitgenommen zu werden. Was für mich ein Grund war erst garnicht WoW zu spielen.

Zitat:

Zitat von Raqanar
Weil Spieleentwickler genauso Menschen sind und Fehler machen. Deshalb. Und weil nicht im Endeffekt nicht die Spielentwickler sondern die Spieler den Titel finanzieren.

Natürlich machen Spieleentwickler Fehler, doch liegt es nicht im Verantwortungsbereich der Spieler diese auszubügeln. Wenn jeder Hinz und Kunz seine Addons per API einbinden kann wird es schnell zu missbrauch kommen.

Zitat:

Zitat von Raqanar
Die wird es so oder so geben. So naiv kann man nicht sein um zu glauben, dass eine fehlende Addon-Schnittstelle nicht die Einführung von Bots verhindern würde.

Also mir sind bei Lotro keine Bots aufgefallen... Aber mag sein das eine fehlende Schnittstelle es nicht verhindert, aber eine Schnittstelle begünstigt es meiner Meinung nach.

Zitat:

Zitat von Raqanar
Überraschungseffekt gibt es ohnehin nicht, da zumindest in WoW alle Bosse durchgeskriptet sind. Es kommt lediglich darauf an, was man als Anspruch definiert: Die Reihenfolge auswendig zu lernen oder auf die einzelnen Fähigkeiten adäquat zu reagieren.

Anspruch ist es für mich einen Boss vielleicht zu kennen, aber nicht ihn zu analysieren auf puren Zahlen und Fakten heraus, sondern auf seine Aktionen zu reagieren und nicht den I-Win-Button zu drücken.

P.S. Das ist ein Meinungsbild. Ich bin gegen Addons aus der Community. Alles was es ins Spiel schafft begrüße ich, weil jeder die selben Voraussetzungen hat ohne sich extern was zu installieren, was einem spielerische Vorteile bringen kann gegenüber anderen die dieses Addon nicht besitzen.

Ellnassil 29.09.2011 14:21

Target of Target Cast

Zitat:

Zitat von Amortis
Wollt ihr ein MMO spielen oder ne Exceltabelle auswerten?

Wir wollen das Excel MMO und danach die Weltherrschaft!!!

FainMcConner 29.09.2011 14:47

Target of Target Cast

Zitat:

Zitat von Amortis
Wenn es Addons/Makros im Spiel gibt, dann haben die entwickler was falsch gemacht. Komfortfunktion hin oder her, es nimmt jeglichen Anspruch.

MMO's in denen es keine Makros gibt kenne ich persönlich garnicht - wird wohl Zeit, dass du in die Entwickler - Branche einsteigst. Da wirst du vielleicht auch zu dem Schluss kommen, dass es die ideale Benutzeroberfläche für jeden nicht gibt.

Zitat:

Zitat von Amortis
Außerdem ist mir persönlich die Gefahr zu groß das es dann zu solchen: "Wenn du das und das Addon nicht hast, nehmen wir dich nicht mit" Sprüchen kommt.

Ich persönlich wurde noch nie darauf angesprochen mit welcher Benutzeroberfläche ich spiele. Habe allerdings in unserer Raidcom erlebt, dass Leute danach gefragt wurden. Das geschah dann, wenns bei den Leuten mit der Bewältigung ihrer Aufgaben im Raid nicht klappte - dann kriegten die den Tipp: Benutz doch mal XY...

Zitat:

Zitat von Amortis
Warum muss man immer ein Spiel nach seinen Vorstellungen formen anstatt mit den Gegebenheiten zu arbeiten die einem der Spieleentwickler vorgibt?

Warum muss man mit einem Standard-UI, dass darauf getrimmt ist gut auszusehen und den Einstieg leicht zu machen sein ganzes MMO-leben verbringen wenn Die Technik die Möglichkeiten bietet das alles genau an deinen Char und deine Spielweise anzupassen?

Zitat:

Zitat von Amortis
Und um mal zu diese Zielweiterleitung zu kommen, wenn sie im Spiel implementiert ist wunderbar. Wenn nicht kann ich da auch mit leben. Solange jeder die selben Voraussetzungen hat und nicht durch externe Addons gezwungen wird sich anzupassen ist alles gut.

Bei mir ist noch nie jemand aufgetaucht und hat mich mit vorgehaltener Waffe gezwungen ein Addon zu installieren

Zitat:

Zitat von Amortis
Ich bin einfach der Meinung das solche Features vom Entwickler kommen sollte und nicht aus der Community. Auch wenn die Community in vielen Dingen kreativer ist und gute Ideen dabei raus kommen, so wird auch stets Leute geben die es ausnutzen um Bots oder Exploits zu schaffen.

hmh.. mal überlegen... in welchem Spiel gabs noch so die meisten Bot-Probleme? Denke das war Aion. Seltsamerweise ein Spiel in dem es weder Addons noch UI-Modifikationsmöglichkeiten gibt. Da scheint mir der Zusammenhang nicht ganz stimmig.

Falkenlurch 29.09.2011 14:52

Target of Target Cast

Zitat:

Zitat von Ellnassil
In welchem MMO denn bitte nicht? Wär mal geil, Bossgegner mit ner richtigen KI...... das geweine in den Foren wär sicherlich zu geil!

Tera hats versucht und musste das Konzept schnell nerfen weil die Spieler überfordert waren mit Bossen die sich nicht um den Tank länger gekümmert haben und von jedem Movement und Zielgenauigkeit gefordert haben.

Grugosh 29.09.2011 16:30

Target of Target Cast

Also die Taget of Target funktion finde ich schon ziemlich basic wenn sowas nich mal kommt weiss ich nich womit sie ihre Zeit verbracht haben. Sowas gehørt einfach in nen modernes mmo.

Raqanar 29.09.2011 16:44

Target of Target Cast

Zitat:

Zitat von Grugosh
Also die Taget of Target funktion finde ich schon ziemlich basic wenn sowas nich mal kommt weiss ich nich womit sie ihre Zeit verbracht haben. Sowas gehørt einfach in nen modernes mmo.

So sieht das aus, meine Freunde.

Falkenlurch 29.09.2011 16:51

Target of Target Cast

Zitat:

Zitat von Grugosh

Wenns nach paar Forumsleuten geht die eh nur casual style spielen müsste man alles per Hand machen. Da darfs nicht mal einen Ruhestein geben oder offline crafting oder sonst irgendwas das man nicht mühsam in 10000 klicks selber zusammenbastelt. Aber die Sandbox MMO Fans werden SW:TOR eh sehr schnell verlassen.

kehla 29.09.2011 17:31

Target of Target Cast

Zitat:

Zitat von Grugosh

Gab es auch schon bei Warhammer online. Als Heilör hattest nen Target und konntest deine member heilen. Ich fand es gut, wobei anzumerken ist, man musste ja auch Schaden aufs Target bringen um besser zu heilen.

MfG kehla

Erlon 29.09.2011 17:36

Target of Target Cast

Ja, die Lösung von W.A.R. hatte mir auch sehr gut gefallen, sowohl ein freundliches, als auch ein gegnerisches Ziel gleichzeitig auswählen zu können.

Ferocit 29.09.2011 21:18

Target of Target Cast

Zitat:

Zitat von Amortis
Solange jeder die selben Voraussetzungen hat...

Das höre ich hier irgendwie öfter. Wo hat denn jemand nicht die gleiche Voraussetzung, wenn es eine Addonschnittstelle gibt? Wird diese in manchen Spielversionen gestrichen? Ich denke doch mal nicht.

MarukVandale 29.09.2011 22:52

Target of Target Cast

Ich will endcontend und net da rumzwischten wie son boon

Falkenlurch 29.09.2011 23:06

Target of Target Cast

Zitat:

Zitat von MarukVandale
Ich will endcontend und net da rumzwischten wie son boon

"switch" ist das englische Wort für "Schalter" und als Verb stehts für "wechseln". Wenns mit dem Englisch nicht so klappt, bleib einfach bei deutschen Ausdrücken. "Ziele wechseln" wäre doch eine schöne Alternative.

MarukVandale 29.09.2011 23:10

Target of Target Cast

Ich will kein Sandbox!

FainMcConner 30.09.2011 07:58

Target of Target Cast

Ich nehme mal an, dass es diese Funktion in WoW nicht gibt. In EQ2 ist sie vorhanden. Die Leute die befürchten, dass dadurch ein zu geringer Schwierigkeitsgrad entsteht kann ich beruhigen. In EQ2 käme niemand auf die Idee, einen High-End-Raid mit einer Random - Truppe überhaupt zu versuchen. Ich mag hohe Schwierigkeitsgrade - aber sie müssen nicht unbedingt durch ein altmodisches oder unkonfortables UI hervorgerufen werden.

Ellnassil 30.09.2011 07:59

Target of Target Cast

Zitat:

Zitat von FainMcConner
Ich nehme mal an, dass es diese Funktion in WoW nicht gibt. In EQ2 ist sie vorhanden. Die Leute die befürchten, dass dadurch ein zu geringer Schwierigkeitsgrad entsteht kann ich beruhigen. In EQ2 käme niemand auf die Idee, einen High-End-Raid mit einer Random - Truppe überhaupt zu versuchen. Ich mag hohe Schwierigkeitsgrade - aber sie müssen nicht unbedingt durch ein altmodisches oder unkonfortables UI hervorgerufen werden.

Doch die gibts da, deswegen isses doch so Evil.......... wenn du verstehst.

Erlon 30.09.2011 08:01

Target of Target Cast

Zitat:

Zitat von FainMcConner
Ich nehme mal an, dass es diese Funktion in WoW nicht gibt.

Falls Du Dich auf Assist oder eine Ziel des Ziels-Funktion beziehst, die gab es in WoW schon recht früh.

-Edit- Urgs, wieder zu langsam. ^^

Ellnassil 30.09.2011 08:01

Target of Target Cast

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
"switch" ist das englische Wort für "Schalter" und als Verb stehts für "wechseln". Wenns mit dem Englisch nicht so klappt, bleib einfach bei deutschen Ausdrücken. "Ziele wechseln" wäre doch eine schöne Alternative.

Sowas hebt man sich für deutsch-deutsch Raids auf.........

"Könnte der Brecher bitte mal die zusätzlich ankommenden Gegner einfangen und die Schadensverursacher bitte mal darauf achten, daß die Gegner nicht ständig so sauer auf sie sind......"

Raqanar 30.09.2011 08:30

Target of Target Cast

Und genau deshalb sind sie in SWTOR auch nötig! Der Großteil der Spieler kommt von WoW und es ToT-Frames führen weder zu sinkendem Anspruch noch zu sonst was. Sie sind einfach verdammt nützlich und der Übersicht dienlich.

FainMcConner 30.09.2011 09:10

Target of Target Cast

Zitat:

Zitat von Ellnassil
Doch die gibts da, deswegen isses doch so Evil.......... wenn du verstehst.

Mist, daneben. Klar, das versteh ich. Ist halt für einen Nicht-WoW'ler manchmal schwierig die Beweggründe zu erkennen. Manches ist schlecht, weil es das in WoW gibt wie z.B. Addons, manches unnötig, weil es das in WoW nicht gibt wie z.B. Housing

Bin auf jeden Fall froh, dass es auch WoW'ler gibt die zu den gleichen Schlüssen bezüglich Ursache und Wirkung kommen - da fühlt man sich nicht ganz so weltfremd

So steht es für mich hier ausser Frage: Klar kann man durch ein starres funktionsarmes UI den Schwierigkeitsgrad erhöhen, es ist sogar die billigste Art von Content-Streckung, aber ist das wirklich wünschenswert?

Ilharn 30.09.2011 09:20

Target of Target Cast

Ich persönlich erachte ein solches Feature als durchaus praktisch.
Inbesondere als Heiler hat man es einfacher im Geschehen mitzuwirken, wenn man mal grad nicht viel zu heilen hat, ohne dabei sein aktuelles Ziel - in der Regel den Tank - nicht aus dem Target zu verlieren. So kann man weiterhin auf die Gruppe achten und nebenbei ein wenig Dmg/Debuffs/CC zu wirken.

Falkenlurch 30.09.2011 09:23

Target of Target Cast

Zitat:

Zitat von Ilharn
Ich persönlich erachte ein solches Feature als durchaus praktisch.
Inbesondere als Heiler hat man es einfacher im Geschehen mitzuwirken, wenn man mal grad nicht viel zu heilen hat, ohne dabei sein aktuelles Ziel - in der Regel den Tank - nicht aus dem Target zu verlieren. So kann man weiterhin auf die Gruppe achten und nebenbei ein wenig Dmg/Debuffs/CC zu wirken.

Aber sowas vereinfacht doch den Content - damit ist es ja in den Augen von manchen hier bereits "cheaten"

Ilharn 30.09.2011 09:27

Target of Target Cast

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Aber sowas vereinfacht doch den Content - damit ist es ja in den Augen von manchen hier bereits "cheaten"

Ist das gleiche wie Assisten und LastTarget.

Da möchte man mal zeigen, dass man nicht strikt gegen alles neue ist und dann sowas

Xidia 30.09.2011 10:59

Target of Target Cast

Zitat:

Zitat von Falkenlurch

Reg dich mal wieder ab, von cheaten hat niemand geredet ausser du, alle haben gesagt es ist ihnen egal ob es drin ist.
Das hat Verico, ich und noch ein paar geschrieben, es ist einfach egal.
Sonst garnix, kannst du nochmal nachschauen.
Schade sobald man mal eine andere Meinung dazu hat, wird sich statt des eigentlichen Themas nur noch über die Personen aufregt wird, die nicht der Meinung sind.
Wieso schreibt ihr das eigentlich nicht ins Vorschlagforum?
Da wäre das sicher besser aufgehoben, hier ist es nur eine Diskussion um nichts, weil es so niemals BioWare erreicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr.