Antwort
Alt 29.09.2011, 06:53   #1
Gast
Gast
Target of Target Cast

Hallo Community.

Kurz als Vorbemerkung. Ich möchte in SWTOR eine heilende Klasse spielen.
So nun zu meiner Frage.
Wird
es möglich sein auf das Ziel des Ziels zu casten?
Ich hab diese Funktion bei einem anderen MMO recht gut gefunden.
Wenn jemand was weiß und auch evtl. eine bestätigte offizielle Quelle nennen könnte, würd ich sehr dankbar sein.

Und ja, ich habe die Suchfunktion benutzt und auch die englischsprachigen Foren durchstöbert.

Gruß

Iscari

Alt 29.09.2011, 08:22   #2
Gast
Gast
AW: Target of Target Cast

zarget target oder fokusziele wird es scheinbar anfangs nicht geben soweit ich mich erinnere.
kann aber schon hinfällig sein inzwischen

Alt 29.09.2011, 08:22   #3
Gast
Gast

Wie meinst du das?
Willst du den Gegner heilen?
Ich denke aber schon, wenn du ein Freund ins Ziel nimmst und dann Knöpfchen drückst, das du automatisch das Ziel deines Freundes im Target hast.

Alt 29.09.2011, 08:28   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Wie meinst du das?
Ich denke aber schon, wenn du ein Freund ins Ziel nimmst und dann Knöpfchen drückst, das du automatisch das Ziel deines Freundes im Target hast.
Ich denke er möchte eher den Feind ins Visier nehmen und dann das Ziel vom Feind heilen.

Alt 29.09.2011, 08:34   #5
Gast
Gast

Hmm man wird sich doch sicher sowas wie ein Assist Makro schreiben können hoff ich doch mal. Anderseits, werden die Kämpfe ohne das Assistmakro und folglich ohne gezielten Fokusdamage wieder interessanter.

Aber zum Thread:
Ich vermute mal das er einen Gegner ins Visier nehmen will der widerrum einen befreundeten Spieler im Target um mittels Heal, den befreundeten Spieler zu heilen ohne das Target wechseln zu müssen. Sprich das Programm soll so intelligent sein, nicht dem Gegner den Heal zu verpassen sonderen deren Ziel, was in den meisten Fällen der Kamerad sein sollte. Ich hoffe ich habe das so richtig verstanden. Das würde in der tat das Heilen sehr vereinfachen.

Alt 29.09.2011, 08:38   #6
Gast
Gast

Im aktuellen Videomaterial (von Messen usw.) war kein Target of Target Frame zu sehen. Ausserdem hat mal einer der Messespieler gesagt, dass es keinen Button zum assisten gab. War natürlich in einem früheren Build.

Alt 29.09.2011, 08:43   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Wie meinst du das?
Also ich nehm den Feind ins Ziel und heile den Tank(Ziel vom Ziel). Kann aber den Feind aber auch in den Heilpausen schaden zufügen ohne das Ziel zu ändern.

Alt 29.09.2011, 08:49   #8
Gast
Gast

Mir fällt jetzt spontan kein MMO ein, welches ich gespielt habe und wo es keine Assist-Funktion für Makros gab.
Das halte ich eigentlich für eine übliche Funktion von MMO, aber wer weiß, ob sich das nicht auch an der lustigen Wand von Bioware befindet.

Alt 29.09.2011, 09:27   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Erlon
Mir fällt jetzt spontan kein MMO ein, welches ich gespielt habe und wo es keine Assist-Funktion für Makros gab.
Das halte ich eigentlich für eine übliche Funktion von MMO, aber wer weiß, ob sich das nicht auch an der lustigen Wand von Bioware befindet.
Vielleicht befindet sich ja das auch der Wand das es nicht eingeführt werden soll, weil das zu Fokuszielen im PvP führen würde und vielleicht wollen die das ja vermeiden. Also alles nur Spekulation. Ich kann gut ohne Assist Funktion leben, dann wird das Zusammenspiel endlich wieder Anspruchsvoller.

Alt 29.09.2011, 09:33   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verico
Vielleicht befindet sich ja das auch der Wand das es nicht eingeführt werden soll, weil das zu Fokuszielen im PvP führen würde und vielleicht wollen die das ja vermeiden. Also alles nur Spekulation. Ich kann gut ohne Assist Funktion leben, dann wird das Zusammenspiel endlich wieder Anspruchsvoller.
Das stimmt, im PvP wäre das etwas zu easy.
Kann ich schaden machen und noch meine Mitspieler heilen, mit ein Knopf und brauche nichtmal die Ziele wechseln.
Anspruch geht gegen null.

Alt 29.09.2011, 09:42   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verico
Aber Anspruch sollte nicht dadurch entstehen, dass es mir möglich schwer gemacht wird die richtigen Ziele anzuvisieren.

Alt 29.09.2011, 09:43   #12
Gast
Gast

In Battelgrounds seh ich das durchaus auch als nicht so wichtig, aber im Open PvP bei großen Schlachten ist sowas einfach von Vorteil weil Fokus oft der einzige Weg ist da überhaupt was kaputt zu bekommen, zumindest als DMG Dealer fande ich das oft sehr gut.
Als Heiler brauch ich das nicht, die Grünen Balken sind doch Überblick genug.
Oftmals hab ich dadurch trotzdem besser geheilt als die Heiler die über Zielweiterleitung geheilt haben, ganz einfach weil das zu berechenbar ist und das Gegnerische Team oft gemerkt hat über wen die Heiler den heilen und dan einfach einen anderen Zielvorgeber gewählt haben.

Gruß Darkrude

Alt 29.09.2011, 09:44   #13
Gast
Gast

Ich glaube Makros soll es zu Release noch nicht geben und von einem Target-of-Target-Frame habe ich auch noch nichts gesehen.

Alt 29.09.2011, 09:44   #14
Gast
Gast

Vieleicht schalten die Entwickler doch noch mal ihre Abteilung ein die für Vernunft zuständig ist und erlauben Makros.

Ich hab inzwischen schon viele gameplayvideos gesehn und als Heiler zb. ohne MouseOver-Makros ist zwar möglich aber halt wie mit einem Trabi fahren wenn man nen Ferrari in der Garage hat.
Anklicken (allein schon klicken ... pfui) und eine Taste drücken is ja sowas von 90er

kein TargetTarget als Tank ist ja auch mal spitze... Tank1 hat 3 Stacks von Debuff X, bin ich jetzt angewiesen darauf das ich Schaden aufs Ziel mache und auf ansagen von Tank1 warten muss um zu Wissen wann ich als Tank2 übernehmen soll? Oder lieber gleich Schadenspause und Tank1 im Target behalten um auf Nummer sicher zu gehen? Klar kann man alles im TS absprechen, aber wenn das so abläuft wird ein Raid zu einer Gruppendiskussion ....

Alt 29.09.2011, 09:46   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ahau
Vieleicht schalten die Entwickler doch noch mal ihre Abteilung ein die für Vernunft zuständig ist und erlauben Makros.

Ich hab inzwischen schon viele gameplayvideos gesehn und als Heiler zb. ohne MouseOver-Makros ist zwar möglich aber halt wie mit einem Trabi fahren wenn man nen Ferrari in der Garage hat.
Anklicken (allein schon klicken ... pfui) und eine Taste drücken is ja sowas von 90er
Bin ich froh, daß ich auf Oldtimer stehe!

Alt 29.09.2011, 09:47   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Aber Anspruch sollte nicht dadurch entstehen, dass es mir möglich schwer gemacht wird die richtigen Ziele anzuvisieren.
Wieso schwer gemacht, es ist für alle gleich schwer. Nur weil mal der Easymode nicht funktioniert und eine andere Spielweise erfordert und damit einhergehend vielleicht auch andere Taktiken, dann kann das nur gut sein für die Vielfältigkeit. Aissist führt zu Fokusdamage und das Prinzip funktioniert Tag ein Tag aus. Es wäre mal was neues. Im PvE kann es sowas ja vielleicht geben. Aber wenn dadurch die Gegner zum Beispiel zu leicht werden würden, wäre es ja auch schon wieder nix.

Nicht jedes Feature, jede Innovation jedes Gimmick muss man auch immer in anderen Spielen wiederfinden. Manchmal kann auch das Weglassen einer Funktion der Fortschritt sein.

Alt 29.09.2011, 09:47   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ahau

kein TargetTarget als Tank ist ja auch mal spitze... Tank1 hat 3 Stacks von Debuff X, bin ich jetzt angewiesen darauf das ich Schaden aufs Ziel mache und auf ansagen von Tank1 warten muss um zu Wissen wann ich als Tank2 übernehmen soll? Oder lieber gleich Schadenspause und Tank1 im Target behalten um auf Nummer sicher zu gehen? Klar kann man alles im TS absprechen, aber wenn das so abläuft wird ein Raid zu einer Gruppendiskussion ....
Sowas sollte man vorher absprechen und ich halte nichts von Makros, hab ich in keinen Spiel gebraucht und werd ich auch jetzt nicht.
Meine Einstellung: Ich benutze nichts was das Spiel nicht von sich aus hergibt.

Mit allen anderen nimmt man sich doch nur den Schwierigkeitsgrad, wenn man das möchte nur zu aber für mich ist das nichts

Gruß Darkrude

Alt 29.09.2011, 09:47   #18
Gast
Gast

Es müsste meiner Meinung nach gar kein Target of Target geben, worüber man das Ziel des Gegners heilen kann. Eine Assistfunktion, wie sie WoW und auch alle anderen Titel bieten (Standardhotkey F), würde vollkommen ausreichen und ist sogar nötig. Man wird kein PvP auf hohem Niveau machen können, wenn man keinen Assisttrain fahren kann.

Alt 29.09.2011, 09:49   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Es müsste meiner Meinung nach gar kein Target of Target geben, worüber man das Ziel des Gegners heilen kann. Eine Assistfunktion, wie sie WoW und auch alle anderen Titel bieten (Standardhotkey F), würde vollkommen ausreichen und ist sogar nötig. Man wird kein PvP auf hohem Niveau machen können, wenn man keinen Assisttrain fahren kann.
Assisttrain ist die einfachste der möglichen Taktiken und leider auch die Effektivste, so das dadurch häufig nix neues ausprobiert wird. *Gähn*

Alt 29.09.2011, 09:51   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verico
Assisttrain ist die einfachste der möglichen Taktiken und leider auch die Effektivste, so das dadurch häufig nix neues ausprobiert wird. *Gähn*
/sign

Alt 29.09.2011, 09:53   #21
Gast
Gast

Eine wirken auf Ziel des Ziels Funktion ist sehr nützlich. Nicht nur als Heiler. Aber grad als Heiler hat man so eine ziemlich gute Übersicht bei einem Bosskampf.
Behalte ich den Tank im Target, kann es passieren eine wichtige Fähigkeit vom Boss zu verpassen, bei der ich eigentlich hätte reagieren müssen. Hab ich aber den Boss im Target und wirke trotzdem meine Heilungen auf sein Ziel, passiert mir sowas nicht.
Da braucht man auch kein Addon, das anzeigt wann der Boss was macht.

Alt 29.09.2011, 09:55   #22
Gast
Gast

Faszinierend ist es, das alle immer anspruchsvolle Kämpfe haben wollen und alles soll nicht so easy sein, dann sich aber Makros, Addons und Hotkeys wünschen, die alles wieder einfach machen.
Ist das nicht drin wird gesagt, das ist zu schwer.
Alles soll möglichst easy going sein, bloss nicht was machen an der Tastatur.^^
Wenn das Ziel auswählen schon schwer ist, was will man dann eigentlich im PvP ?
Ein Knopf der alle Gegner sofort umpustet und alle Mitspieler heilt, wäre glaube ich das beste.

Alt 29.09.2011, 09:56   #23
Gast
Gast

ich brauche jetzt kein supa dupa easy game, aber ein paar Sachen sehe ich jetzt echt als Komfort Funktion

So eine Funktion, das Ziel des Gegners zu Heilen fände ich schon nett, wobei es auch über F1-F4 möglich wäre, wenn die Gruppe auf diese Tasten verfügbar ist?

Alt 29.09.2011, 09:58   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Ein Knopf der alle Gegner sofort umpustet, wäre glaube ich das beste.
Denkst Du es gäbe einen Markt für eine Zweitastentastatur für Mmo´s? Target und Nuke?

Alt 29.09.2011, 10:01   #25
Gast
Gast

Hier wird immer groß von fehlendem Anspruch im PvP geredet, wenn man eine integrierte Assistmöglichkeit hätte. Wie definiert ihr bitte Anspruch im PvP?

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen