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Die Grafik Zitat:
Spätestens in 5 Jahren aber wird das was heute als maximale Grafik möglich ist veraltet sein und auch genauso wirken. Während dann die Comic-Styles immer noch ihren Charme haben ... man kann sie mögen oder nicht, aber veraltet wirken sie nie. Gruß Rainer |
Die Grafik Ich finde, die grafik ist comicmäßig angehaucht, von den spielerfiguren etc ein wenig (nur ein wenig) an Star Wars - The Clone Wars erinnernd. sonst iost eigendlich so ziemlich das wichtigste an der grafik von computerspielen, dass sie stimmig ist. so ist das bei vielen titeln, die bessere rechner erfordern, dass es spiele gibt, die von der grafik selbst schlechter sind, also schlechtere auflösung der texturen etc., jedoch durch ihre stimmigkeit über solch technische dinge hinwegsehen lassen. ausserdem, was schon angesprochen wurde, laufen mmos sehr lange. singleplayer shooter sind jedoch in den meisten fällen irgendwann überholt. crysis war zwar die grafikbombe schlechthin, der realistische stil wird aber in spätestens 5 jahren viel besser sein, sodass crysis dann alter kaffee ist. swtorgrafik ftw |
Die Grafik Also ich weiß ja nicht, die Grafik von AION...mit der konnte ich mich nicht anfreunden da zu asia-lastig, aber wie gesagt es ist Geschmackssache. Ich fand die Grafik von SWG schon in Ordnung, wenn man alles auf max Details hatte und frage mich ob die walkthrough trailer schon das ausgereizte Grafiksystem zeigen, wie es die final haben wird. Wer aber die Grafik an erster Stelle sieht, der ist bei TOR falsch aufgehoben und sollte sich dann doch AoC zuwenden. |
Die Grafik Ich für meinen Teil bekomme nix in den Popo gestopft ich kaufe das was ich brauche von meinem geld , nicht von mamas oder papas ... Des weiteren rede ich nicht von high end ... sonst würde bei der grafik nen sprung drin sein den sich der großteil hier wahrscheinlich nicht mal vorstellen könnte ... Aber da das Spiel mitte-ende 2011 erscheint ( oh 2011 kommen ja auch die neuen intel prozis und wahrscheinlich nochmal neue grakas , somit sinken die alten noch weiter im preis ) sind die teile an hardware die ich davor schonmal genannt habe als gebrauchtes komplettsystem für wenige monatsbeiträge in höhe von 15 euro zu haben , was hat das mit hardcore gamer zu tun? ich spiele momentan so gut wie nie ... mal ne runde gta4 im mp aber das wars auch schon ... bis tor kommt Und ganz ehrlich Millionen von Leuten ? klar doch ^^ du meinst eher die Leute die eh nicht am Computer spielen , die Zielgruppe dieses Spiels hat nen deutlich höheren Anteil an leuten mit guter Hardware würde ich meinen ... aber naja gibt halt leute die hinterm Mond leben oder einfach nicht mit ihren Finanzen klarkommen ... 150€ ... wovon reden wir hier ? krass krass krass.... |
Die Grafik Ich weiß garnicht was alle an Crysis haben, ich spiele es auf höchster Grafik aber Mass Effect 2 oder Just Cause 2 gefallen mir optisch viel besser. Alleine die Panoramen in Mass Effect 2 sind ein Traum. |
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wovon reden wir hier ?[/quote]Eine berechtigte Frage... Gruß Booth |
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Solche Aussagen wie deine finde ich dennoch zum kotzen und zeugen von der Dummheit und Respektlosigkeit des Erstellers. Sei froh wenn dich so etwas nicht betrifft und spar dir deine herabwürdigenden Kommentare über Menschen die sich, in den meisten Fällen, das ganz sicher auch nicht ausgesucht haben jeden Pfennig zweimal umdrehen zu müssen. |
Die Grafik Aus dem zusammenhang gerissene Zitate helfen keinem weiter ^^ Du willst mir also im Ernst sagen das es nicht reichen würde das die Option besteht die Grafik halt komplett Low oder High einzustellen , sondern das gleich das maximum für jeden zu realisieren sein muss? Denke da bist du auf dem irrweg aber gut , ich steige an dieser stelle aus , ich will ne Diskussion keinen Streit ... mfg don ps: das viele halt wirklich n komplett system von ner supermarktkette kaufen statt selber mal n ordentliches system zu bauen und dann halt für wenig geld viel leistung zu bekommen ist wahrscheinlich das hauptproblem bei den systemanforderungen , kann mir einfach nicht erklären das jemand der ein Hobby hat in mehreren Jahren dafür nicht mal einige Euros ausgeben kann ( zu Tor Launch sollte vormalig genannter Rechner nicht viel mehr als 150 kosten ) und dann erwartet das er noch ernst genommen wird ... ich meine jeder Hans Wurst der nichtmal jemand hat der ihn anrufen würde muss n Smartphone haben... aber bei Hardware die durchaus Sinn macht hört der Spass dann auf? Das is das Problem warum man zumindest die möglichkeit lassen sollte die vorhandene Hardware auszunutzen ... oder halt auch ohne sie spielen zu können ... gibt viele Sachen die man ein/aus hoch/runter stellen kann was die Anforderungen erheblich verschieben sollte ... Pss: Mit Dummheit hat das nix zu tun und das du persönlich wirst beweist nur deine Beschränkte sichtweise ... werd erwachsen , es ist halt meine Ansicht , ich sage ja nur das die leute die die hardware haben nicht unter den leiden sollten die sie nicht haben, mehr nicht ... und wenn jemand jeden cent umdrehen muss sollte er nicht 15 euro im monat für n spiel ausgeben sondern das geld anderweitig verwenden ... Du siehst das du gleich persönlich wirst ist einfach nur dumm und unreif ...es gibt immer verschiedene blickwinkel mfg don |
Die Grafik Computerspielen ist ein Hobby und wer sich weigert nich Geld zu investieren sollte nachdenken ein etwas günstigeres Hobby zuzulegen. |
Die Grafik RICHTIIIIIIG!!! |
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Ich find es klasse wie du Menschen herabwürdigst und glaubst noch im Recht zu sein wenn du sagst wer sich das nicht leisten kann/will soll das Spiel eben nicht spielen....Gott sei dank wird das Spiel von Leuten mit mehr Verstand entwickelt. |
Die Grafik Aber gerade jetzt sind PCs so günstig wie nie zuvor, für 450€ gibts nen guten PC mit dem man Crysis auf "hoch" spielen kann und ich kann es nur oft genug erwähnen "Computerspielen" ist ein Hobby und Hobbys kosten Geld. P.S: Ich bin glücklich solange es eine Grafik-Einstellung im Menü gibt mit vielen, tollen Effekten wie Bewegungs- und Tiefenunschärfe, dynamische Schatten und hohe Texturen. |
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Nur weil ein paar Kasper dann weinen weil sie keine Kinoreife Grafik haben und dann noch dreist fordern die anderen sollen sich halt gefälligst neue PC´s dafür kaufen und wenn sie´s nicht können solln sie das Spiel eben nicht spielen ? *Kopfschüttel* |
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Nur weil ein paar "Kaspar" meinen nie aufzurüsten soll die Grafik auf einem absoluten Null-Punkt bleiben? |
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PS: Zitier nich so schnell man kommt ja nich mal zum korrigieren |
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Was glaubst Du eigentlich was draussen in der Mehrzahl aller Fälle an Hardware anzutreffen ist? Die Grafik wird in den allermeisten Fällen durch einen On-Board-Chipssatz der nur auf shared Memory zurück greift geregelt. Geh doch mal zu den Läden die PC's/Laptops anbieten. Dort ist eine separate Grafikkarte mit mind. 512 MB oder mehr Memory eher die Ausnahme und wird nur in den "teureren" Geräten angeboten. Und für die Fälle wieso sich die Mehrzahl der Menschen PC's/Laptops anschafft reicht die OnBoard Grafik völlig aus, selbst für die "normalen" Single-Player-Titel reicht es um ordentlich zu spielen. Und für's I-Net lassen sich die meisten noch die Daten per Schubkarre anliefern (< 6000) falls überhaupt DSL-Leitungen zur Verfügung stehen. Es gibt immer noch mehr Gebiete als man denkt in denen gar keine DSL-Versorgung zur Verfügung steht oder nur mit Minimal-Leistung von 1000. Versuch mal MMORPG's mit hoher Grafikanforderung - wie z.B. AION - nur mit einer 1000er oder 2000er Leitung und On-Board Grafik zu zocken ... das funzt noch nichtmal vernünftig mit Minimal-Einstellungen. Aber bei WOW funktioniert das sogar noch richtig gut (Ausnahme Hauptstädte). Auch das ist ein Grund für den Erfolg von WOW. Gruß Rainer |
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Die Hero Engine schafft durchaus hochwertige Grafiken für einen MMO. Die Entscheidung von BioWare war hierbei weniger an die Kompatibilität gedacht, sondern an die Originalität. Die Hero Engine Grafikeinstellungen sind vielseitig, sodass man eine recht große Spanne von verschiedenen Rechnerleistungen abdecken kann. Es bietet viele Effekte und eben auch eine grafische Basis um die fließende Spielbarkeit zu gewährleisten. Betrachtet man die Ingamevideos in mögliuchst hoher Auflösung würde man viele liebevoll gestalteten Details in der Welt. ABER, da es eine eigene Erkennbarkeit haben soll, entschied BW, dass ein Comiclook viel besser passen würde um eben keinen asiatisch anmutendes Spiel am Ende zu bekommen. Das Star Wars EU ist hauptsächlich allein von Comics, büchern und Computerspielen geprägt. Wenn man an TOR denken soll, ist der Gedanke, dass man sie auf jedenfall miteinander assoziieren soll. Die Grafik ist also weder minderwertig, noch ist sie schlecht umgesetzt. Die Designer haben eine absolut tolle Arbeit gemacht diese Welt einzigartig eine eigene Note zu geben. Einige Leutemögen eben den comichaften Zeichenstil nicht, da es gerade für einen MMO recht unwirklich scheint. Also nochmal in kurz.
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Bin auch einer von den Leidenden mit DSL 1000............ Aion konnte man das laufen in der Stadt vergessen, war nur geruckel mit der Leitung. WoW dagegen muss ich sagen, läuft es auch in den Hauptstädten mit der Leitung ohne irgend ein kleinstes geruckel, trotz DSL 1000 und W-LAN. Deswegen bin ich auch noch dabei, die Grafik ist Zeitlos und das Zusammenspiel von Hard und Software ist einfach im Gegensatz zu vielen anderen erhältlichen MMORPG´s ausgereift. Nur leider kann ich eben das Mittelaltersetting usw nicht mehr sehen Meine Hoffnung liegt komplett auf TOR............. |
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Wenn man 10 Kumpel hat und von denen haben 3 nen schlechten Rechner, dann spielt man kein Crysis im Netz gegeneinander sondern einen anderen Ego-Shooter, oder? Und wenn man 10 Kumpels hat und bei 3 ist SWTOR unspielbar und WoW läuft super, ja was spielen dann alle? Und gerade Crysis ist ein gutes Beispiel. Läuft bei mir mit höchsten Grafikdetails mit verminderter Auflösung problemlos. Ausser mir fliegt gerade nen Jeep um die Ohren. Dann habe ich ein paar Sekunden Zeitlupe. Ansonsten habe ich keine Probleme die Gegner im laufen zu snipern oder ne Patrouille mit der Shotgun umzubügeln. Nun stelle man sich das im Trooperstartgebiet vor, wo auch ständig Raumschiffe drüber kreisen, alle Ecken und Enden ballert ein Trooper seine Granaten in die Mobs. Dia-Show incoming. Und die Grafik von Crysis ist sicherlich toll zu Beginn, aber auf die Dauer doch langweilig. Denn es ist immer das gleiche. Gleiche Objekte, gleiche Landschaften. Detailliert aber nicht abwechslungsreich. |
Die Grafik @ Foghorn Die Entscheidung von BioWare war hierbei weniger an die Kompatibilität gedacht, sondern an die Originalität.[/quote]Ich denke die Kompatibilität war der Hauptgrund, die Originalität kam aber ganz knapp danach ... bzw. wohl eher das Thema Zeitlosigkeit. Denn realistische Grafik ist ja mit dem Erscheinen von Grafik-Engines der nächsten Generation überholt/veraltert. Und alle 3 Jahre das komplette Game anpassen ist nicht möglich. @ Dellamorte Da stehst Du nicht alleine da. Bei 10% der Beta-Tester bei mir haben noch nicht mal DSL und rd. 30% nur eine 1000er Leitung. Das ist nicht wirklich selten ... jemand aus der Großstadt mag das wie im Mittelalter vorkommen, aber gerade in ländlichen Gebieten/Kleinstadt-Bereich ist das absolut nicht ungewöhnlich. Aion konnte man das laufen in der Stadt vergessen, war nur geruckel mit der Leitung. WoW dagegen muss ich sagen, läuft es auch in den Hauptstädten mit der Leitung ohne irgend ein kleinstes geruckel, trotz DSL 1000 und W-LAN. Deswegen bin ich auch noch dabei,[/quote]That's it! @ Bench Zitat:
Nun stelle man sich das im Trooperstartgebiet vor, wo auch ständig Raumschiffe drüber kreisen, alle Ecken und Enden ballert ein Trooper seine Granaten in die Mobs. Dia-Show incoming.[/quote]Das ist ein weiterer Punkt der von Vielen gerne vergessen wird, nämlich das bei den "realistischen" Grafiken der Datentransfer exorbitant ansteigt. Der tollste High-End-Rechner mit der besten Graka hilft auch nix bei einer 1000er Leitung, denn die Grafikprozessoren können die Daten nur verarbeiten wie sie reinkommen. Und kommen die Daten im Zeitlumpentempo gibt es auch mit der besten Graka nur Dia-Show. Eben genau wie Du es schilderst. Und die Grafik von Crysis ist sicherlich toll zu Beginn, aber auf die Dauer doch langweilig. Denn es ist immer das gleiche. Gleiche Objekte, gleiche Landschaften. Detailliert aber nicht abwechslungsreich.[/quote]Aber genau das ist ja keine Sache der Grafik-Engine und des Grafik-Styles, sondern rein eine Sache der Umsetzung. Eine Welt die liebevoll und detailliert im Comic-Style geschaffen wurde kann lebendiger und realistischer wirken als eine Welt aus einer High-End-Engine die lieblos/langweilig/einfaltslos gemacht ist. Gruß Rainer |
Die Grafik Hallo Ich habe nun nicht ganz alles gelesen also entschuldigt mich wen ich nun quatsch schreibe. Ich finde man sollte wie in Herr der Ringe Online die Grafikqualität selber herstellen können. in Herr der Ringe kann man von Sehr niedrig bis Ultra Hoch einstellen. Bei sehr Niedrig ist es recht eckig und hat kaum details. Bei Ultra Hoch ist alles sehr detailreich und so. Wäre in TOR eine gute Lösung und somit könnten es alle spielen. |
Die Grafik Genau solche Möglichkeiten hat die Hero Engine! Aber die Meisten wollen es nicht wahr haben. Es gibt 2 unterschiedliche Punkte, die ihr miteinander hier kombiniert:
Dazu kommt, dass die Netzübertragungsgeschwindigkeit rein gar nichts mit den Grafikeinstellungen zu tun hat! Wer hat euch überhaupt diesen Mist beigebracht? Kurze, grobe Erklärung, was überhaupt in einem MMO übertragen wird: Der SpielerPC sendet Bewegung und Aktionssignale aus. Also was tue ich im Spiel. Dazu werden auch in einem bestimmten Begrenzungsradius die ausgelösten Trigger im Spiel an Server übertragen. Diese werden von dem an Spieler übertragen die in diesem Radius sind. Der Server sendet den SpielerPC's Triggerinformationen im eigenen Radius. Dazu sendet es eben auch die Trigger, Aktivitäten und Bewegungsinformationen der anderen Toons im eigenen Radius übermittelt. Je weniger Anforderungspings an den Server gesendet und empfangen werden müssen, umso weniger Bandbreite braucht man, also umso flüssiger das Spielgeschehen! Ist eine Spielengine falsch aufgebaut und setzt allein auf Grafik und Sound, wie Crytec Engine, dann vermittelt sie viel zu viele Anforderungen. Diese können nicht mal hochwertigste Rechner anständig bearbeiten. Theoretisch eignet sich jede multiplayerfähige Spieleengine dazu. Praktisch ist es aber so, dass die MMO Fähigkeit mit möglichst wenigen Datenpaketen gewährleistet werden muss um Server sowie die NutzerPC nicht zu überlasten. Wenn man diese Basis überwunden hat, dann spielen sich die restlichen Grafikeinstellungen allein auf dem NutzerPC ab. D.H. wie hoch ich dann meine Grafikeinstellungen setze im Spiel ist dann allein für meinen NutzerPC relevant und NICHT für den Server, sowie für die anderen Mitspieler. Warum bei Stadtraids oder bei sehr vielen Mitspielern an einem Fleck das Spiel hackt, hat nichts mit der Grafikengine an sich zu tun. Vorausgesetzt man hat die optimalen Grafikeinstellungen am eigenen Rechner. Es sind die viel zu vielen Anforderungsklicks, die Server und NutzerPC's in die Knie zwingen. Das ist einer der Hauptgründe, warum man von der Idee der 40er Raids grundsätzlich wieder abgewichen ist und auch eine deutliche Begrenzung in PVP only Gebieten (BG's). In den PVP Gebieten muss man die Anzahl der Spieler Fraktion + Gegenfraktion nehmen. Also 8 Imps + 8 Reps sind 16 Spieler in einer gemeinsamen Instanz. Beim PVP sind sehr viele Anforderungspings erforderlich, also muss man wohl oder übel auf Instanzen ausweichen um eine flüssige Spielbarkeit zu gewährleisten. Bei Städten ist das nicht der Fall und da wird auch schneller eine Lestungsgrenze der Datenübertragung erreicht. (Zuerst wird die Übertragungsgrenze der PC erreicht, manchmal kann aber auch die Serverleistung überschritten werden) |
Die Grafik Zitat:
Kurze, grobe Erklärung, was überhaupt in einem MMO übertragen wird: Der SpielerPC sendet Bewegung und Aktionssignale aus. Also was tue ich im Spiel. Dazu werden auch in einem bestimmten Begrenzungsradius die ausgelösten Trigger im Spiel an Server übertragen. Diese werden von dem an Spieler übertragen die in diesem Radius sind. Der Server sendet den SpielerPC's Triggerinformationen im eigenen Radius. Dazu sendet es eben auch die Trigger, Aktivitäten und Bewegungsinformationen der anderen Toons im eigenen Radius übermittelt.[/quote]Soweit im groben richtig. Aber Du lässt dabei völlig die zu übertragende Datenmenge aussen vor. Die Übertragung von Player-PC an Server ist relativ gering, da alle relevanten Player-Daten auf dem Server verwaltet/vorgehalten werden. Was sein muss da die Upload-Bandbreiten extrem viel kleiner sind als die Donwload-Bandbreite. Aber die empfangene Datenmenge steigt exorbitant an wenn die Grafikdetails extrem hoch sind und man mit höchstmöglicher Auflösung spielt. Einfach weil auf dem Player-PC nur die Grafik-Informationen zu den feststehenden Details (Landschaften, Gebäude etc.) gespeichert sind und alle individuellen Grafiken wie z.B. andere Player mit ihren kompletten Informationen übertragen werden müssen und zwar inklusive der Texturen. Man kann eben nicht alle individuellen Kombinationsmöglichkeiten (Narben, Tatoos, Haarfrisur, Farbe, Körpergröße und -ausmaße und was sonst noch alles) auf einem Player-PC abspeichern. Selbst für die Items werden vermutlich die grafischen Informationen übertragen werdne müssen ... kann mir nicht vorstellen das man auf dem Player-PC die komplette Item-DB mit allen grafischen Informationen abspeichert und spätestens wenn bei Items Texturen individuell verändert werden können geht das eh nicht mehr. Wenn richtig gemacht liegen alle Grafik-Informationen auf dem Server in verschiedenen Detailstufen vor und dem Player-PC werden die Grafik-Informationen für seine eingestellte Detailstufe übermittelt (die ist server-seitig abgespeichert). Somit ist die zu übertragende Datenmenge an Grafik-Informationen für einen PC mit eingestellter niedrieger Detailstufe wesentlich kleiner als die Grafik-Informationen für einen PC mit höchster Detailstufe. D.h. im Klartext die eingestellte Detailstufe wirkt sich zweifach auf die Performance aus ... einmal durch die übertragene Datenmenge und zum anderen durch die verbrauchte Rechnerleistung bis zur Anzeige. Auch einer der Gründe wieso die Einstellung wie hoch die erkennbaren Details in der Entfernung sind sich so massiv in Hauptstädten auswirken aber im freien Gelände mit wenig anderen Playern kaum bemerkbar sind (von der Performance her). Je höher die Detail-Einstellung hier desto höher die Datenmenge die übertragen und verarbeitet werden muss da natürlich dann auch von Playern in größerer Entfernung bereits alle Details serverseitig angeliefert werden müssen. Je weniger Anforderungspings an den Server gesendet und empfangen werden müssen, umso weniger Bandbreite braucht man, also umso flüssiger das Spielgeschehen![/quote]Was aber weniger mit der Anforderungsversendung zu tun hat als mit dem Request. Je mehr Anforderungen desto mehr zu verarbeitende Antworten. Was aber eher wichtiger ist bei Business-Applications wo es hauptsächlich um die reine Datenübertragung geht. Ob ich nun ein View mehrfach anfordern muss oder ob ich ein View einmal anfordere macht da gewaltig was aus. Aber in einem MMO ist der Datenstrom eh konstant hoch da dem Server grundsätzlich jederzeit die Player-Position übermittelt werden muss und darauf hin konstant Rückmeldung kommen ... Kollisionsabfragen (zumindest für feststehenden Objekte), Anzeige-Details wie Sichtbarkeit anderer Player etc., etc. . Ist eine Spielengine falsch aufgebaut und setzt allein auf Grafik und Sound, wie Crytec Engine, dann vermittelt sie viel zu viele Anforderungen. Diese können nicht mal hochwertigste Rechner anständig bearbeiten.[/quote]Auch falsch, hochwertige Rechner können immer extrem viel mehr verarbeiten an Daten als was über Internetverbindung rein kommt. Das können selbst Standard-Rechner. Der Falschenhals ist hier die Datenmenge die über die Internetverbindung bereits gestellt wird. Wie gesagt das mit den Anforderung ist in dem Sinne richtig, dass je mehr Anforderungen gesendet werden desto mehr Wartezeit hat der Client auf die Server-Antwort. Das ist die Crux bei falscher Programmierung mit zuviel Anforderungen, vor allem wenn jedesmal ein komplett neuer Verbindungsaufbau dazu kommt. In Bussiness-Applications kann man den Verlust an Arbeitsgeschwindigkeit durch zuviele Anforderungen dadurch minimieren, dass man eine Perma-Verbindung zum DBMS (was ja der Hauptzugriff auf einen Server ist ... mal von Cloud-/SAAS-Anwendungen oder iditoischen Geschichten wie Browser-Anwendung in internen Netzwerken absieht) absiehterstellt. Aber das hat wenig bis rein gar nichts mit dem Datenstrom in einem MMO zu tun. Wenn man diese Basis überwunden hat, dann spielen sich die restlichen Grafikeinstellungen allein auf dem NutzerPC ab. D.H. wie hoch ich dann meine Grafikeinstellungen setze im Spiel ist dann allein für meinen NutzerPC relevant und NICHT für den Server, sowie für die anderen Mitspieler.[/quote]Siehe oben ... das ist schlicht falsch. Weil eben Deine Grafikeinstellungen auf dem Client regeln wieviele Daten an ihn übertragen werden. Warum bei Stadtraids oder bei sehr vielen Mitspielern an einem Fleck das Spiel hackt, hat nichts mit der Grafikengine an sich zu tun. Vorausgesetzt man hat die optimalen Grafikeinstellungen am eigenen Rechner. Es sind die viel zu vielen Anforderungsklicks, die Server und NutzerPC's in die Knie zwingen.[/quote]Das ist eben nicht richtig. Die Anforderungsclicks sind in einem MMO absolut irrelevant da die eh konstent erfolgen. Der Server muss ja wissen was er übermittelt - oder besser was der Spieler sehen kann - wenn er sich einen Schritt in irgendeine Richtung bewegt. Gruß Rainer |
Die Grafik mir is eigendlich viel wichtiger, dass die engine viele figuren und spieler möglichst ressourcenschonend darstellen kann. schließlich will ich nicht durch coruscant ruckeln und auch net immer zwischen ca. 80 kanälen hin und herwechslen |
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