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AlphonsTE 29.09.2011 21:14

Die Grafik
 
dieses video vergleicht die grafik von swtor mit allen gängigen mmos und verdeutlicht den grafischen wandel in der letzten zeit .. viel spaß beim schauen!

http://www.youtube.com/watch?v=OskRij8AYaU

XXLichtschwert 29.09.2011 21:16

Die Grafik
 
Zitat:

Zitat von AlphonsTE
dieses video vergleicht die grafik von swtor mit allen gängigen mmos und verdeutlicht den grafischen wandel in der letzten zeit .. viel spaß beim schauen!

http://www.youtube.com/watch?v=OskRij8AYaU

Hab eine Minute vor dir auch ein Video gepostet....wasn Zufall

Falkenlurch 29.09.2011 22:16

Die Grafik
 
Also Aion sieht jetzt auch nicht soooo viel detailreicher aus:
http://fun.kittenlabs.com/images/aio...s/Aion0136.jpg
als SW:TOR:
http://3.bp.blogspot.com/_Cp9KP_qlYr...dian_Force.jpg
Der Stil ist ein anderer, aber die Komplexität ist recht ähnlich.

Erlon 29.09.2011 22:22

Die Grafik
 
Ha, ha, wie 'ne möglichst schlechte Auflösung bei AoC gewählt wurde, damit SWTOR besser aussieht. Wenn ich bei mir die schlechtest mögliche Auflösung wähle, sieht das Gesicht bei der Charaktererstellung, welches als frontale Nahansicht gewählt wurde, so aus. Bei normaler Auflösung sieht es aber um einiges besser aus als alles, was SWTOR zu bieten hat.

Naja, ein Fan-Video halt...

Falkenlurch 29.09.2011 22:29

Die Grafik
 
Zitat:

Zitat von Erlon
Ha, ha, wie 'ne möglichst schlechte Auflösung bei AoC gewählt wurde, damit SWTOR besser aussieht. Wenn ich bei mir die schlechtest mögliche Auflösung wähle, sieht das Gesicht bei der Charaktererstellung, welches als frontale Nahansicht gewählt wurde, so aus. Bei normaler Auflösung sieht es aber um einiges besser aus als alles, was SWTOR zu bieten hat.
Naja, ein Fan-Video halt...

Das Bild passt zu Deinem Kommentar:
http://i306.photobucket.com/albums/n...picture002.png

Falkenlurch 29.09.2011 22:37

Die Grafik
 
Zitat:

Zitat von Nebelgeist
was ist jetzt eigentlich mit den laufanimationen während eine waffe in der hand gehalten wird? bei den schwertern sieht das immer so aus:
"igitt, eine waffe, und da klebt auch noch blut dran, da mache ich mir ja meine schöne neue uniform schmutzig". *schwert weit weghalt*

Ein Lichtschwert schneidet sich durch Stahl und auch locker durch Dein Bein. Also ist es nicht sinnvoll das eingeschaltet körpernah zu tragen.

oder beim doppelschwert, versuchen die das ding hinter dem rücken zu verstecken? scheint zwar auf beiden seiten 1m raus, aber sieht bestimmt niemand...
[/quote]Ja das finde ich auch bescheuert weil das Doppelichtschwert einen den Rücken verbrennen würden. Wieso die das wie einen Magierstab auf dem Rücken plazieren verstehe ich nicht. Das gehört beim laufen ausgeschaltet oder seitlich in der Hand gehalten.

Balmung 29.09.2011 22:37

Die Grafik
 
Von welchem Spiel ist das denn? Jedenfalls eines, dass ich nie spielen würde, das Grafik Design gehört in die Ecke, die ich verabscheue, mit so einem Spiel könnte ich nie Spaß haben. ^^

Falkenlurch 29.09.2011 22:39

Die Grafik
 
Zitat:

Zitat von Balmung
Von welchem Spiel ist das denn? Jedenfalls eines, dass ich nie spielen würde, das Grafik Design gehört in die Ecke, die ich verabscheue, mit so einem Spiel könnte ich nie Spaß haben. ^^

Das Bild das ich gepostet habe mit dem lustigen Gesichtsausdruck? Das ist aus Age of Conan, ein Bärschamane.

Balmung 29.09.2011 22:50

Die Grafik
 
Zum Thema Grafik von SW:TOR: mir gefällt das Grafik Design, die Spielwelt wirkt grafisch stimmig und die Charaktere passen gut da rein und sehen gut so aus wie sie sind. Das sind die Hauptaspekte für mich, gefallen die mir nicht, hat ein MMO bei mir schon so gut wie verloren, völlig gleich was das MMO sonst noch großartiges bietet. Es könnte das spielerisch beste MMO aller Zeiten sein, sagt mir das Grafik Design und das Aussehen der Charaktere nicht zu, macht es mir keinen Spaß. Bei SW:TOR kann ich aber klar für mich sagen: das könnte mir Spaß machen.

Grafik Design ist aber hauptsächlich der Stil, wie sauber die 3D Objekte ausgearbeitet und animiert sind, ebenso die Landschaft gestaltet ist und wie gut die Texturen von allem miteinander harmonieren. Der Rest der Grafik der eher zur technischen Seite zählt wie Polygonanzahl, Auflösung der Texturen und so etwas, spielt dabei keine so große Rolle was ich als schöne Grafik empfinde.

Eigentlich ist es recht einfach einen Grafik Blender, der hauptsächlich durch die technische Seite schön ist, von einem Spiel mit gutem Grafik Design zu unterscheiden: ist die Grafik zeitlos, sprich sieht in 5-10 Jahren immer noch gut aus, dann gehört es klar zu letzterem.

http://www.youtube.com/watch?v=X7UhTjExEn8

Bei einem solchen Design der Spielwelt hätte ich definitiv meinen Spaß mich mit meinem Charakter darin zu bewegen und sie zu erkunden.

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Das Bild das ich gepostet habe mit dem lustigen Gesichtsausdruck? Das ist aus Age of Conan, ein Bärschamane.

Hm, irgendwie hatte ich AoC schöner in Erinnerung.

Bauss 29.09.2011 23:01

Die Grafik
 
Das gute an der SWTOR Grafik, genau wie schon bei WoW ist, die altert nicht wirklich. Sie ist zeitlos. Bei Spielen wie AOC oder Aion ... die findet man in paar Jahren hässlich.

Falkenlurch 29.09.2011 23:26

Die Grafik
 
Zitat:

Zitat von Balmung
Eigentlich ist es recht einfach einen Grafik Blender, der hauptsächlich durch die technische Seite schön ist, von einem Spiel mit gutem Grafik Design zu unterscheiden: ist die Grafik zeitlos, sprich sieht in 5-10 Jahren immer noch gut aus, dann gehört es klar zu letzterem.
http://www.youtube.com/watch?v=X7UhTjExEn8

Das Video zeigt aber primär aufwändige Grafik die die meisten PCs die in MMORPGs verwendet werden überfordern dürfte. Also bist Du doch scharf auf sehr gute Grafik.

Zeitlos ist eigentlich nur Comicgrafik. Sowas:
http://cubemedia.ign.com/cube/image/...ndbreaker6.jpg
Das altert nicht wirklich. Maximal die geringe Auflösung fällt auf. Aber nur echte Comicgrafik wirkt nicht so schnell veraltet. Wobei wir uns langsam schon den Bereichen nähern, wo die Grafik "gut genug" geworden ist. Wenn man Mimik im Detail erkennt ist das eigentlich genug.

Ob jetzt die Hautporen das Licht perfekt modulieren ist nicht so wichtig für die Meisten.

Ich denke SW:TOR wird sich ein wenig an der Optik der TV Serie "Star Wars: The Clone Wars" orientieren. Bischen kleinere Köpfe und kleinere Augen aber der restliche Look erinnert mich schon sehr an sowas:
http://djrequiem.files.wordpress.com...0z67beg0_a.png

Balmung 29.09.2011 23:32

Die Grafik
 
Zitat:

Zitat von Bauss
Das gute an der SWTOR Grafik, genau wie schon bei WoW ist, die altert nicht wirklich. Sie ist zeitlos. Bei Spielen wie AOC oder Aion ...

Bei AoC stimme ich da zu, bei Aion jedoch nicht, auch Aion besticht durch sein Grafik Design und hatte in Sachen Grafik Technik schon immer Schwächen. AoC dagegen wurde auch als Grafik Blender gehypt.

Falkenlurch 29.09.2011 23:38

Die Grafik
 
Balmung hat ein Faible für asiatischen Romantikstil
Da müsste Dir Tera gefallen. Das ist auch spielerisch recht anspruchsvoll und hat auch einen Aion-ähnlichen Grafikstil:

http://h2.abload.de/img/tera_screenshot01cl50.jpg

Balmung 29.09.2011 23:53

Die Grafik
 
Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Das Video zeigt aber primär aufwändige Grafik die die meisten PCs die in MMORPGs verwendet werden überfordern dürfte. Also bist Du doch scharf auf sehr gute Grafik.

Jain, das Beispiel war jetzt vielleicht etwas dumm gewählt, weil ich so langsam zum ArcheAge Fanboy werde, das MMO tut es mir immer mehr an und die CryEngine 3 skaliert sehr gut. Es geht mir in dem Video weniger um die technisch gute Grafik als um das Design der Spielwelt selbst, ich wusste bis vor ein paar Tagen nicht mal, dass das MMO die CryEngine 3 benutzt. Die Spielwelt dort in dem Video ist sehr schön gestaltet mit Liebe zum Detail. Wenn das entsprechend gelingt, mag diese Grafik technisch über die Jahre altern, aber schön wird sie trotzdem weiterhin bleiben, wenn es eben künstlerisch schön ist und das gelingt nicht jedem Spiel. AoC zum Beispiel würde ich nicht unbedingt als Kunstwerk in Sachen Design betiteln.

Zeitlos ist eigentlich nur Comicgrafik. Sowas:
http://cubemedia.ign.com/cube/image/...ndbreaker6.jpg
Das altert nicht wirklich. Maximal die geringe Auflösung fällt auf. Aber nur echte Comicgrafik wirkt nicht so schnell veraltet. Wobei wir uns langsam schon den Bereichen nähern, wo die Grafik "gut genug" geworden ist. Wenn man Mimik im Detail erkennt ist das eigentlich genug.[/quote]Comic Grafik macht es einfacher, ja, aber Zeitlose Grafik hängt nicht direkt damit zusammen, Comic Grafik vermindert nur mehr den Uncanny Valley Effekt, wodurch man auch mehr über technische Schwächen hinweg sehen kann. Und Zelda war schon immer künstlerisch auf hohem Niveau.

Ob jetzt die Hautporen das Licht perfekt modulieren ist nicht so wichtig für die Meisten.[/quote]Das ist mir genauso egal. In technischer Hinsicht sollte es lediglich einen gewissen Standard haben, weil altern tut Grafik so oder so, was aber altert ist die technische Komponente, die künstlerische aber nicht.

Ich denke SW:TOR wird sich ein wenig an der Optik der TV Serie "Star Wars: The Clone Wars" orientieren. Bischen kleinere Köpfe und kleinere Augen aber der restliche Look erinnert mich schon sehr an sowas:
http://djrequiem.files.wordpress.com...0z67beg0_a.png[/quote]Jupp, wobei ich mich schnell an den Stil gewöhnt habe, er ist ungewöhnlich aber nicht hässlich. ^^

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Balmung hat ein Faible für asiatischen Romantikstil
Da müsste Dir Tera gefallen. Das ist auch spielerisch recht anspruchsvoll und hat auch einen Aion-ähnlichen Grafikstil:

http://h2.abload.de/img/tera_screenshot01cl50.jpg

Mit dem meisten westlichen Kram kann ich in der Tat nichts anfangen, besonders wenn es um Fantasy geht, die versucht eine möglichst realistische Grafik zu zeigen. Ich habe das Gefühl die Asiaten versuchen erst gar nicht so realistisch wie möglich wirken zu wollen.

Wenn ich mir zum Beispiel Final Fantasy angucke... seit etwa Teil 8 mit Ausnahmen versuchten die Entwickler die Grafik, vor allem die Charaktere, immer mehr an den Westen anzupassen und damit haben sie eigentlich diesen Grafikstil mit geprägt, weil man findet diesen sehr oft in anderen Spielen.

Tera ist mir das Charakter Design zu übertrieben, vor allem bei den weiblichen zu freizügig wie das Bild schon zeigt. Aber generell hässlich... ne, sicher nicht. ^^

Mein absoluter Lieblingsstil ist aber der hier und ich würde sonst was dafür geben, wenn ein richtig gutes MMO mit so einem Stil käme: http://xbox360media.ign.com/xbox360/...4095744247.jpg


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