SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Die Grafik (https://www.swnation.de/forum/2903-grafik.html)

astralord 05.01.2010 12:03

Die Grafik

Hallo an alle,
also vorab, die Planeten,Städte, Umgebungen alles sieht Hammermässig aus.
Nur die zu spielenden Figuren finde ich sehen doch arg Mau aus, so wie ausm Comic oder so und dann dazu diese Detailreich schon fast Fotoechte Städte, Gebäude, Umgebungen etc... als ob man bei den Figuren gespart hat. Ich hoffe doch noch das nachgebessert wird.

AION macht es vor, die Figuren sehen dort echt toll aus, wo von der Grafik her würde ich es mir wünschen.

Also bisher gefallen Sie mir noch nicht so ganz, meint ihr das wird noch verbessert??Oder zeigen die heutigen Spiele Walkthrough Trailer schon wie die Spielbaren Figuren in SWTOR aussehen werden?

Ich mag diese komische Comicgrafik nicht. Es sollte realistischer aussehen find ich.

WoW: Spielfigur und Umgebungsgrafik find ich schon fast Mangelhaft (zur heutigen Zeit verglichen was möglich ist)

AION: Figuren sehen Super aus 2+ (Die Umgebung wiederrum fast wie bei WoW ausreichend)

SWTOR: Figuren besser als bei WoW, schlechter als bei AION , die Umgebung ist meiner Meinung nach nicht zu toppen,von keinem MMORPG.

WIE SEHT IHR DIE SACHE???

UrODelA 05.01.2010 12:20

Die Grafik

tja, lieber astralord, da stehst du wahrlich nicht allein mit deiner meinung...

technisch gesehen ist es natürlich seit WoW jedem bekannt; jeh geringer die belastung des systems, um so mehr mögliche mitspieler...

ich persönlich hatte mich ja auf ein kotor 3 gefreut, dass sich in noch mehr detailverliebtheit austobt. ich kann da auch schwer über meinen schatten springen; wenn schon comicoptik - dann doch bitte im gosset-stil (tales of the jedi).

MisterCoconut 05.01.2010 12:26

Die Grafik

ich persönlich find das design bzw. das aussehen der klassen echt gut!

Das es aussieht wie ein comic liegt am grafikstil des ganzen games und zwar die sterilisierte realität, wie in einigen Videos und News gesagt wird!

Ich bin der Meinung das man mehr wert auf das item design legen sollte, denn ein gut aussehnder Blaster macht sich immer gut!

Hier mal was der art director von SWTOR über die grafik sagt!

Jeff Dobson über die Grafik in SWTOR:

"Style überlebt die Zeit. Das war schon bei World of Warcraft so. Und so wird es auch bei Star Wars: The Old Republic sein. Wir entschieden uns für den jetzigen Stil, weil jeder dem wir es gezeigt haben sagte, wie cool das doch aussähe. Außerdem ist der Stil unverwechselbar. Wenn du einen Screenshot ansiehst, dann weißt du sofort: 'Hey, der stammt aus Star Wars: The Old Republic‘."[/quote]

Jupp 05.01.2010 12:58

Die Grafik

Ich finde die stilisierte Überzeichnung in SWTOR um einiges besser als der Versuch eines Hyperrealismus, wie man ihn in anderen Spielen findet. Es ist nunmal so, dass je näher man 3D Grafik an die Realität heranbringt, desto künstlicher, oder gekünstelt, empfindet empfindet man sie.

Auch technisch gesehen hat der Realismus seine Nachteile. Je näher man dem "echten Leben" kommt, desto detaillierter muss die Grafik sein. Nur leider ist das hier ein MMO, und was bringt uns ein MMO in dem die Grafik zwar sehr realistisch ist, aber man dafür einen State-of-the-Art Computer braucht, um einigermassen spielen zu können. Und wenn man die Detailstufe dann runterdreht, nur damit man flüssig spielen kann, sieht das Ganze eh wieder aus wie jedes andere quasi-realistische MMO.

Um noch kurz auf Aion einzugehen: Meiner Meinung nach ist Aion nicht wirklich so toll wie es manche Screenshots weismachen wollen. Ich hab mir Aion mal angeschaut, und war nicht wirklich davon begeistert. Texturen waren teilweise sehr verwaschen und die Performance ging schon sehr in den Keller, sobald man mal mit hohen Grafikdetails spielen wollte, PvP war damit eigentlich unmöglich. Interessant ist auch noch, dass zwar die Spielfiguren einigermassen nett aussehen, die Welt an sich aber nicht im gleichen Masse detailliert ist wie die eigene Spielfigur. Dass ist dann immer ein ziemlich seltsamer Kontrast, der mich immer gestört hat. Über den Style von Aion mache ich keine Aussage, ich kann mit Mangas, Anime und dergleichen gar nichts anfangen, also behalte ich meine Meinung dazu lieber für mich

Yaglan 05.01.2010 13:04

Die Grafik

Ich weiss nicht was ihr gegen die Figuren habt. Ich finde es ziemlich cool wie es bis jetzt aussieht. Was die Grafik im allgemeinen anbetrifft. Gefällt sie mir am besten von AoC.

Aber was für eine Grafik erwartet man?

Nachtwesen 05.01.2010 13:16

Die Grafik

Zitat:

Zitat von UrODelA
tja, lieber astralord, da stehst du wahrlich nicht allein mit deiner meinung...

technisch gesehen ist es natürlich seit WoW jedem bekannt; jeh geringer die belastung des systems, um so mehr mögliche mitspieler...

Jup darum geht es denke ich. Und so schlimm find ich das Character Design garnicht bei SW:TOR.

Aryno 05.01.2010 13:17

Die Grafik

Ich finde den Grafikstil auch sehe passen und durchaus schön. Wenn ich ehrlich bin gefällt mir AION dagegen gar nicht, auch wenn technisch die beste MMO Grafik hat momentan. Wenig Detailgimicks viele offene Flächen. Da nützen auch hoch aufgelöste realistische Texturen nichts.

MMO Grafiken müssen zeitlos bleiben, jeder Zeit updatebar sein, und auf möglichst vielen Systemen laufen ohne das dadurch spielerische Nachteile entstehen (AE Flächen nicht sichtbar und anderes bei eingestellten niedrigen Details).

Da geht SW:Tor den richtigen weg. Wenn man sich die Videos anschaut sieht mal auch sehr viele kleine Grafikgimicks die die Welt beleben. Überall steht etwas herum, freie Flächen wirken nicht kal. Das ist wichtiger und für die Atmosphäre förderlicher als eine realistische Grafik. Aber so etwas ist bekanntlich Geschmackssache.

Scaribaeri 05.01.2010 13:17

Die Grafik

mir gefällt die grafik auch sehr gut.

was mir aber viel wichtiger ist, wenn in einer zone viele spieler sind, sollte die engine das packen. es gibt nichts schlimmeres als frameeinbrüche bei hohem spieleraufkommen.

MisterCoconut 05.01.2010 13:21

Die Grafik

Zitata von Jupp:
technisch gesehen hat der Realismus seine Nachteile. Je näher man dem "echten Leben" kommt, desto detaillierter muss die Grafik sein[/quote]Ja eben das kommt hinzu! Um so detalierte die grafik wird desto rukliger könnte das spiel später laufen und das will keiner!

Zitata von Jupp:
stilisierte Überzeichnung in SWTOR um einiges besser als der Versuch eines Hyperrealismus[/quote]Ja zu reale Grafik find ich auch komisch, ich find das passt einfach nicht in ein MMO (meine Meinung) ein bischen comic ist okey, aber es sollte auch nicht zu bunt und comic mäßig werden!

UrODelA 05.01.2010 13:33

Die Grafik

Zitat:

Zitat von MisterCoconut
...
Ja zu reale Grafik find ich auch komisch, ich find das passt einfach nicht in ein MMO (meine Meinung) ein bischen comic ist okey, aber es sollte auch nicht zu bunt und comic mäßig werden!

bisher waren starwars spiele eigtl. auch grafisch immer recht innovativ, mit gebührenden ausnahmen ( rebell aussault II hatte dann doch den eindruck einer 'turbolaser-schiessbude mit plüschpreis-sequenzen' gemacht)...

Nachtwesen 05.01.2010 13:59

Die Grafik

Zitat:

Zitat von Scaribaeri
mir gefällt die grafik auch sehr gut.

was mir aber viel wichtiger ist, wenn in einer zone viele spieler sind, sollte die engine das packen. es gibt nichts schlimmeres als frameeinbrüche bei hohem spieleraufkommen.

Genau. Guter Punkt. Lieber etwas weniger Grafik, dafür aber eine flüssoge Engine.

astralord 05.01.2010 15:28

Die Grafik

Wie gesagt, jemand meinte hier, wie bei AION , die Figur sieht klasse aus, der rest nicht und das gibt einen Kontrast..nun Star Wars Gebäude, Umgebungen alles sieht so Fantasyvoll Sience Ficiton ECHT MÄSSIG aus..und dann kommt da diese (Erinnert mich stark an PHANTASY STAR ONLINE VON SEGA) Figuren, ne mal ganz ehrlich,wo liegt das Problem die Figuren "etwas" schöner zu machen wie bei AION, mehr verlang ich ja nicht, aber der Kontrast von den Figuren zu dem Rest find ich auch was Hart..die AION figuren sind nicht übertrieben oder REAL, nein aber einfach Hochauflösend Schön und nicht übertrieben, Das hat nix mit Real Life zu tun, ein Spiel ist ein Spiel, manchen mögen die Kindergrafik a la Nintendo und manche halt nicht, klar kann man nicht jedem recht machen ABER... man sollte die die Figuren zu dem Rest des Spiels anpassen..nachher sieht noch das zu bekämpfende Monster so schön aus das Ich mit meiner Spielfigur schon fast Pixelig oder verschwommen wirke...den so sehen die figuren alle aus im moment...LEICHT VERSCHWOMMEN...ist das bewusst???ich find sie passen nicht zu dem rest des spiels..!

Tronnier 05.01.2010 15:29

Die Grafik

ich weiß gar nicht was ihr gegen die Grafik habt.Die Videos die ich gesehen habe zeigen mir eine bessere Grafik als bei WoW.

Wichtiger ist mir aber das ich dann locker Spielen kann udn es nicht immer ruckelt und wackelt.

astralord 05.01.2010 15:32

Die Grafik

selbst das kann man doch einstellen lieben Leute.Man muss ja nicht (Wenn der PC es nicht schafft alles Hochauflösend eingestellt haben) aber zumindest der HEUTIGEN Zeit und Technik entsprechend is für einen Normalen 0815 PC schon ne Schöne Auflösung möglich.Wie gesagt, Phantasy Star Online von Sega die Figuren und das is etliche Jahre her sehen den SW Figuren von der Grafik her sehr sehr änhlisch...aber vielleicht verfeinern sie es eh am Ende hin..ka..hoffe jemand weiss mehr und kann was darüber berichten

astralord 05.01.2010 15:35

Die Grafik

Noch 1ne Sache. Ich möchte nicht das sie REALISTISCH AUSSEHEN, nein Ich würde nur gern das sie was besser Aufgelöst sind, die Gestaltung und Art der Figuren gefallen mir auch ,nur nicht das sie so verschwommen rüberkommen und das gegenüber halt den rest des Spiels.

Thaleryon 05.01.2010 15:40

Die Grafik

Ich hoffe ebenfalls, dass Bioware zumindest die Auflösung noch erhöht.
LOTRO ist in der Hinsicht wegweisend, finde ich. Hervorragend, was man
da für Finetuning machen kann...

Yaglan 05.01.2010 15:41

Die Grafik

Astrallord ich weiss immer noch nicht was du hast. Dieses hin und her gerede ob man sie nicht besser aussehen lassen kann ist doch total Überflüssig oder irre ich mich da?

Meine die Engine ist keine eigene Produzierte sondern eine gekaufte da kann man nichts mehr groß ändern.

Da finde ich so eine Diskusion ob es nicht besser aussehen könnte total überflüssig. Ausserdem sehen die Figuren Top aus es werden so langsam immer unterschiedliche Modelle gezeigt. Wenn man die mit den davor gezeigten Bildmaterial vergleicht mit jetzt.

astralord 05.01.2010 15:49

Die Grafik

wie gesagt Art und Stil keine Frage find ich klasse, nur DÜRFEN die Figuren einfach nicht schlechter aussehen als ZB bei Herr der Ringe online was die Auflösung oder Feintuning angeht ^^...aber...vielleicht genau das wird erst gegen ende verfeinert...oder? ich meine auch gegenüber bilder von vor 3 monaten und jetztigen einen kleinen unterscheid zu erkennen.

Asuna 05.01.2010 15:50

Die Grafik

ich finde die grafik die bw uns bisher bei swtor gezeigt hat toll <3 es sieht nicht zu realistisch aus und auch nicht wie püppchen die über den bildschirm hopsen... bw sagt außerdem dass sie das spiel einem breiten spektrum an nutzern anbieten wollen bzw dass man mit einem high end system dieses auch nutzen kann (hohe einstellungen) und wenn man einen rechner besitzt den man bei aldi gefunden hat wird das auch da spielbar sein.
ich persönlich besitze ersteres und hoffe natürlich auch dass sich dies für swtor auszahlt. aber selbst wenn nicht wär es mir egal... es ist star wars! es ist bioware! es ist ein MMO!... ich würde es sogar zocken wenn es die grafik von grandia hätte ^^

astralord 05.01.2010 15:59

Die Grafik

also ne grafik wie die Playstation 1 ? ^^..wie lange spielste den dann sowas? bis die Kopfschmerzen eintretten? *fg* ne ..wie gesagt, bisher ist das Spiel ja auch noch nicht fertig,das einzige sind halt wirklich die figuren und gott..ich hoffe auch mehrere Rassen wählbar. ^^

Asuna 05.01.2010 16:14

Die Grafik

ja selbst ps1 grafik wär mir recht^^
swtor wird eine geschichte erzählen und oben drein auch noch eine die man selbst beeinflussen kann! bei einem buch beschwer ich mich ja auch nicht dass die buchstaben nich toll aussehen xD okay blöder vergleich ^^
bei so einem spiel wie swtor es wird geht es mir nicht um grafik sondern um den bloßen spielspaß. im moment spiele ich legend of legaia, shenmue (dreamcast yay^^), grandia... und das bestimmt nicht weil ich die grafik ansehnlich finde ^^'

klar möchte man sich mit seiner spielfigur identifizieren können und da hat man es auch gerne wenn diese möglichst gut aussieht... so wird es denke ich auch kommen aber es ist kein muss... wenn ich mir wow chars angucke und aion chars... ein unterschied der größer nicht sein könnte - dafür hat aion auch nicht mehr als schicke grafik, der rest ist mist (meine unbedeutende meinung)

Gadwin 05.01.2010 16:28

Die Grafik

Die Grafik ist für den Comic-Stil ganz ok, auch wenn ich mir lieber realitische Grafik gewünscht hätte. Ich hoffe das es wenigsten flüssig laufen wird ohne lags, ruckel etc. Die Grafik erinnert wirklich sehr an Phantasy Star Online (man war das Spiel genial damals per DC Online zu zocken mit seinen Freunden) und ich kann mich letzten endes aber gut mit der Grafik an freunden.

@Asuna Oh ja Shenmue habe beide Teile für DC noch im Schrank^^
Echt schade das die Story leider nie beendet wurde. Grandia auch eine sehr geniale RPG Reihe.

Asuna 05.01.2010 16:30

Die Grafik

jah =/ ich spiele das spiel mit einem tränenden auge.. (jetzt im moment^^).. bin gerade mit shenhua unterwegs ins bailu village, also teil 2, und weiß genau dass es gleich zuende sein wird und ich nie erfahren werde wie es nach diesem tollen ende des teils weitergeht

edit: soo.. fertig.. w t f 19:56 jetzt xD hatte vergessen wie lang die ganze sache ist wenn man sich alles anhört <3

Stivo 05.01.2010 21:16

Die Grafik

ich finde gut das es nicht so Realistisch wie möglich gemacht wird... 1. wirkt sich das auch positiv auf Performance aus und 2. zeigt es das es ein spiel ist und nicht die Realität... da es ja auch Leute gibt die damit Probleme haben so etwas auseinander zu halten
(ja damit spreche ich herabsetzend die Medien/Politiker an!)

es verleit außerdem dem spiel ein gewissen Charm... es ist ein wenig wie ... ach mist hab vergessen wie das Wort heißt... naja wie dem auch sei...
ich mag irgendwie die Kombination...
so heben sich die Charaktere etwas ab... und man hat nicht alles in einem stiel... so würde es schnell auch langweilig werden, sich das spiel wirklich anzusehen...
ich mag es auch einfach mal gemütlich durch die Welt zu latschen und sich einfach mal alles genau anzusehen... und bei Starwars hab ich dann auch wirklich viel zu sehen den es gibt ja zum glück mehrere Planeten die es zu bewundern gibt

MeisterJohnny 05.01.2010 23:03

Die Grafik

also ich hab eigentlich auch nix gegen die grafik sie is halt ein bissl ... gewöhnungsbedürftig ... wie auch immer ein bisschen lässt sich daran auch noch feilen .... die charactere sin bis jetzt auch nicht super gut ..... die waffen und gliedmaßen scheinen ein bisschen zu groß zu sein ... aber wie gesagt "gewöhnungsbedürftig" ... sollte nix mehr geändert werden hab ich damit ach kein problem ... apropro irgendwo im forum hab ich gehört die grafik soll nochmal geändert werden ....

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr.