SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Die Grafik (https://www.swnation.de/forum/2903-grafik.html)

Ulrik 08.01.2010 14:37

Die Grafik

Zitat:

Zitat von astralord
Hallo an alle,
also vorab, die Planeten,Städte, Umgebungen alles sieht Hammermässig aus.
Nur die zu spielenden Figuren finde ich sehen doch arg Mau aus, so wie ausm Comic oder so und dann dazu diese Detailreich schon fast Fotoechte Städte, Gebäude, Umgebungen etc... als ob man bei den Figuren gespart hat. Ich hoffe doch noch das nachgebessert wird.

AION macht es vor, die Figuren sehen dort echt toll aus, wo von der Grafik her würde ich es mir wünschen.

Also bisher gefallen Sie mir noch nicht so ganz, meint ihr das wird noch verbessert??Oder zeigen die heutigen Spiele Walkthrough Trailer schon wie die Spielbaren Figuren in SWTOR aussehen werden?

Ich mag diese komische Comicgrafik nicht. Es sollte realistischer aussehen find ich.

WoW: Spielfigur und Umgebungsgrafik find ich schon fast Mangelhaft (zur heutigen Zeit verglichen was möglich ist)

AION: Figuren sehen Super aus 2+ (Die Umgebung wiederrum fast wie bei WoW ausreichend)

SWTOR: Figuren besser als bei WoW, schlechter als bei AION , die Umgebung ist meiner Meinung nach nicht zu toppen,von keinem MMORPG.

WIE SEHT IHR DIE SACHE???

Hmm, wie immer im Leben sind Geschmäcker verschieden und auch hier werden sich die "Gelehrten" streiten können.

Ich persönlich finde bisher fast alles passend, bis auf manche Waffenmodelle, die mir viel zu groß und unpassend erscheinen. So sind die Lichtschwerter an den Griffen zu breit und auch die Lichtklingen selber sind ein wenig zu ****. Allgemein scheinen die meisten Waffenmodelle gut 1/4 zu groß zu sein (Kids like it hughe ).
Was aber die Städte und die Modelle angeht, empfand ich das als sehr stimmig.

Ulrik 08.01.2010 14:44

Die Grafik

Zitat:

Zitat von sinistersinner
Natürlich lässt sich über Geschmack streiten, keine Frage.

Aber was würde deiner Meinung nach besser passen bei WAR? Als Beispiel mal meine HK. Bis auf das fehlende AA der WAR Engine kann man da fast nichts aussetzen.

Zurück zu SW:TOR. Es gibt in den Threads hier mit Thema Grafik des öfteren Aussagen wo man sich nur an den Kopf fassen kann. Wo sind die TOR Chars auf den Screens verwaschen? Wo ist die Grafik schon jetzt schon veraltet?

Naja, bei WAR hast Du Dir ja auch die stylische Seite ausgesucht, die nun wirklich als gelungen zu bezeichnen ist (AA kann man direkt in den Treibereinstellungen erzwingen).
Aber schau Dir mal das Gesicht Deiner HK an und vergleiche das mal mit dem Gesicht eines Nachtelfen in WoW. Was mir sofort aufgefallen ist, dass die Figuren in WoW viel mehr Details haben. Die Figuren sind zwar recht "unförmig" aber schau Dir mal die Augen an.
Blizzards designer sind schon wahre Texturen Künstler, da kommt selbst das sehr viel frischere WAR nicht ansatzweise mit.

sinistersinner 08.01.2010 14:55

Die Grafik

Sorry, aber die WoW Nachtelfen haben einfärbig weiß glühende Augen wohingegen die WAR Dunkelelfen ne sichtbare Iris haben.

Und ja ohne das Treiberseitig erzwungene AA könnt ich eh nicht spielen .

Aber bevor mich jetzt noch irgendwer in die Fanboykiste steckt genug von MMOs anderer Hersteller.

Daidalus 08.01.2010 15:21

Die Grafik

Also ich weiß nicht. Ich find den WAR Char da ziemlich .. hässlich, da sehen die SWTOR Chars, wie sie jetzt sind, fünfmal so gut aus. Vorallem passen sie zu dem Comichaft gehaltenen Hintergrund.
Die WoW Charaktere sahen meiner Meinung nach ebenfalls mindestens dreimal so gut aus, wie der WAR Char.

Hallvar 08.01.2010 16:20

Die Grafik

Zumal Warhammer am Anfang ganz anders hätte aussehen sollen, das wurde aber unverständlicherweise (vielleicht auf drängen von oben?) geändert. Nur hieß es eben auch dort, dass sei nur Betaaussehen etc. naja geändert hat sich bis auf ein paar Lichteffekte nichts. Die Grafik wirkte einfach lieblos.

Der Charaktereditor war auch alles andere als umfangreich und genau das ist aber sehr wichtig. Wer will schon, dass x Kopien von einem rumlaufen? Niemand.

Tagtraeumer 08.01.2010 20:36

Die Grafik

Zitat:

Zitat von sinistersinner
Natürlich lässt sich über Geschmack streiten, keine Frage.

Aber was würde deiner Meinung nach besser passen bei WAR? Als Beispiel mal meine HK. Bis auf das fehlende AA der WAR Engine kann man da fast nichts aussetzen.

Zurück zu SW:TOR. Es gibt in den Threads hier mit Thema Grafik des öfteren Aussagen wo man sich nur an den Kopf fassen kann. Wo sind die TOR Chars auf den Screens verwaschen? Wo ist die Grafik schon jetzt schon veraltet?

wegen verwaschen:
Das ist das falsche Word. Es fehlt an Kontrasten, an Schärfe und dadurch an Tiefe und Gemetrie. Sprich die Gesichter wirken wie wen sie mit dem Weichzeichner nach bearbeitet würden(diffusing). Das macht man gerne in Portraitfotografie um Hautunreinheiten und Falten wegzubekommen. Zb die ganzen neuen Compakt Cameras haben nen Beatimodus für Frauen. Wenste Gesichter mit nem Weichzeichner nachbearbeitest sind die übergänge der Pixel weicher, sprich Falten, Pickel, hautunreinheiten verschwinden die haut wird geklättet.
http://images.google.de/imgres?imgur...NpeqmwOVkKj0Ag

Das ist aber in SWTOR übertrieben, da alle Chars bis auf den BH(und auch nur wegen den Bart) wie Knaben vom Laufsteck wirken.

Daher wirken alle Gesichter extrem jung und feminin(weiblich). Weil man keine natürlichen Konturen sieht. Die Gesichter haben was Knabenhaftes, wie wen alle Geliftet wurden und gerade aus dem Makeup kommen. Schau die mal die Bilder in höchster Auflösung an und vergleiche sie mit Bildern wie diesen Hier!
http://images.google.de/images?hl=de...=f&oq=&start=0

Aber es sind nicht nur direkt die fehlenden Gesichtskonturen. Zum Beispiel erinnern mich die Augenringe des Sithinquisitors eher an Lidschatten als an echte Augenringe. Doch wo sind die eingefallen Wangen, also die Wangenknochen. Die "blauen Augen" passen irgendwie nicht zu den Boybandtypen... Man hätte es schon besser machen können. Es fehlt den Gesichtern an "tiefe" und details.

Das liegt aber an der Grafik, den ich denke nicht das die Entwickler nochmal nen Weichzeichner rüberlaufen lassen. Aber die Gesichter Wirken schon fast wie ne Fläche... wo man nen Mund, Augen drauf geklept hat.

Wenigsten passt ja die Bewegung zu den Gesichtern...

Ulrik 09.01.2010 05:26

Die Grafik

Zitat:

Zitat von sinistersinner
Sorry, aber die WoW Nachtelfen haben einfärbig weiß glühende Augen wohingegen die WAR Dunkelelfen ne sichtbare Iris haben.

Und ja ohne das Treiberseitig erzwungene AA könnt ich eh nicht spielen .

Aber bevor mich jetzt noch irgendwer in die Fanboykiste steckt genug von MMOs anderer Hersteller.

Du schaust nicht richtig hin!

http://www4.pic-upload.de/09.01.10/ym3885yveey5.png

http://www4.pic-upload.de/09.01.10/dd2kaweb7iot.png

http://www4.pic-upload.de/09.01.10/ua3cvie2eec4.png

Die Augen leuchten nicht nur, sie blinzeln und sind gut und fein umrandet. Es sind Augenbrauen vorhanden und überall im Gesicht sind mit den Texturen feinste Konturen rausgearbeitet. Ich habe mal ne ganze Weile als Texture Designer für unseren Clan gearbeitet (Tribes I & Tribes II) und weiß wovon ich rede.
Diese Feinheiten nimmst Du offensichtlich gar nicht wahr. Du scheinst nur den Rand, die Figure selber, wahr zu nehmen.
Was auch sehr stark in Auge fällt, sind die Unterschiede bei der Charanimation, die von WäoWÄ sind denen von WAR um Lichjahre überlegen.
Stell mal einen Char von WäoWä einfach mal für ein paar Minuten hin und der Char entwickelt ein Eigenleben -er wirkt lebendig-. Gesten wie ein Hüftschwung, Handbewegungen oder Gähnen, ein Schulterzucken etc. erzeugen bei den Spielern einen Bezug zur Figure; sie wirkt Lebendig.
Bei War hat man selbst beim Spielen des Chars den Eindruck, dass man ein Puppe bewegt. Selbst ein Roboter bewegt sich geschmeidiger!
Das mögen Kleinigkeiten sein aber diese Kleinigkeiten entscheiden mit ob ein Spiel gemocht wird oder eben nicht!

Sziroten 09.01.2010 07:51

Die Grafik

EQ2

http://img39.imageshack.us/img39/8053/whereisthis2.jpg

Aion

http://beldin.be.funpic.de/Aion/Xelindra01.jpg

WoW

http://www.playerbuzz.com/Images/Med...MediaS3172.jpg

WAR

http://mmohut.com/wp-content/gallery...-character.jpg

SWG

http://news.cnet.com/i/ne/p/2004/121004_sonygame.jpg

Vanguard

http://tagn.files.wordpress.com/2007/01/vhalfelf.png

Age of Conan

http://img413.imageshack.us/img413/9...picture018.jpg

SW Tor

http://mediang.gameswelt.net/public/...11c89503a5.jpg

fuer mich spielt es die groesste Rolle das Chars, Waffen und Kleidung zusammen passen und dahingehend ist SWTor fuer mein Augenmerk stimmig. Was mir z.b. an WoW nie gefallen hat und nie wird ist dieses Knallbunte und die uebergrossen Waffen.

Realistische 3D Grafiken wird man in naher zukunft auf Home-Computer sowieso nicht zu Gesicht bekommen, schlichtweg zu teuer, da find ich eigene Styles doch besser.

Daidalus 09.01.2010 11:55

Die Grafik

Zitat:

Zitat von Sziroten
Realistische 3D Grafiken wird man in naher zukunft auf Home-Computer sowieso nicht zu Gesicht bekommen, schlichtweg zu teuer, da find ich eigene Styles doch besser.

Sehe ich genauso. Ich will keine Fotorealistischen Grafiken, ich find solche Styles wie das von WoW oder SWTOR sehr gut.

Tagtraeumer 09.01.2010 23:50

Die Grafik

Zitat:

Zitat von Daidalus
Sehe ich genauso. Ich will keine Fotorealistischen Grafiken, ich find solche Styles wie das von WoW oder SWTOR sehr gut.

Age of Conan finde ich hatte eine sehr schöne Grafik. Insbesonders was Grafik und Athmosphere, also auch Musik angeht war AoC eigentlich richtig gut. Doch ich hab es nur 1,5 Monate gezockt. Tortage war richtig toll, auch die Innis nicht schlecht.

Nur war das Spiel an sich nicht richtig Stimmig. So war das Kampfsystem, hmmm naja nicht so toll. Auch die "Fatalitis" haben mich zumindest Irgendwie nur noch generft. Dazu PvP fand ich irgendwie schrecklich. Was noch Ging war das open PvP. Wobei sich da die scherre zwischen richtig toll und ganken bis man kotzt wie aufmachte...

Naja, lange rede kurzer Sin. Grafik ist nicht alles. AoC war vom Design, richtig Geil. Daher kann ich es umgekehrt durchaus ertragen, das SWTOR nicht so eine tolle Highend Grafik, wenn der Rest überzeugt.

Was mich aber immer nervt, warum müssen in Sovielen RPG's so grätzige Gesichter rein. WAR hatte auch grätzige gesichter, und vermutlich Arbeitet das Gleiche Team von Mytic jetzt bei Bioware an den Gesichtern.
Auch die Animationen der Spieler kommt nicht an die von WOW. Da muss man den Hut vor dem Konkurenzen ziehen. WAR war was Grafik angeht ja wirklich gräslich, aber das wäre ja nebensache gewesen wen das Spiel spass gemacht hätte!

grüße

Tagtraeumer 10.01.2010 00:00

Die Grafik

Zitat:

Zitat von Ulrik
Du schaust nicht richtig hin!

http://www4.pic-upload.de/09.01.10/ym3885yveey5.png

http://www4.pic-upload.de/09.01.10/dd2kaweb7iot.png

http://www4.pic-upload.de/09.01.10/ua3cvie2eec4.png

Die Augen leuchten nicht nur, sie blinzeln und sind gut und fein umrandet. Es sind Augenbrauen vorhanden und überall im Gesicht sind mit den Texturen feinste Konturen rausgearbeitet. Ich habe mal ne ganze Weile als Texture Designer für unseren Clan gearbeitet (Tribes I & Tribes II) und weiß wovon ich rede.
Diese Feinheiten nimmst Du offensichtlich gar nicht wahr. Du scheinst nur den Rand, die Figure selber, wahr zu nehmen.
Was auch sehr stark in Auge fällt, sind die Unterschiede bei der Charanimation, die von WäoWÄ sind denen von WAR um Lichjahre überlegen.
Stell mal einen Char von WäoWä einfach mal für ein paar Minuten hin und der Char entwickelt ein Eigenleben -er wirkt lebendig-. Gesten wie ein Hüftschwung, Handbewegungen oder Gähnen, ein Schulterzucken etc. erzeugen bei den Spielern einen Bezug zur Figure; sie wirkt Lebendig.
Bei War hat man selbst beim Spielen des Chars den Eindruck, dass man ein Puppe bewegt. Selbst ein Roboter bewegt sich geschmeidiger!
Das mögen Kleinigkeiten sein aber diese Kleinigkeiten entscheiden mit ob ein Spiel gemocht wird oder eben nicht!

Also Qualitativ war die Grafik von WOW wirklich top. Doch was mich genervt hat, war es so extrem Bunt und Kindisch war. Einfach 1 zu 1 den Stiel aus WC3 mitgenommen...

Was noch zu bemängeln ist, sind die masse an Clippingfehlern. Sprich Ohren, oder wie bei deinen Bildern die Augenbrauen die durch die Kapuze gehen... Es gab ja kaum ein Ausrüstungsteil was kein Clipingfehler gemacht hat. Oder besser gesagt, der Engine war es total Wurscht ob ein Objekt im anderen drinnen Liegt...
Doch das gibts leider auch in WAR zu hauf, zb beispiel Pferdearsch und Umhang

Da würde ich mir auch wünschen das sich die Spiele mal Weiterentwickeln. Sprich endlich eine physikalisch korrekte Darstellung von Ausrüstung. Wo die Waffe entweder korrekt über den Umhang hängt und nicht drauf, zwischen und gleichzeitig druter geklept ist....

ExarKorriban 12.01.2010 18:59

Die Grafik

Nur zur Info Aion verwendet die CryEngine was zurzeit die beste Grafik ist. (sehr lebensecht etc.)

Ich persöhnlich finde die Grafik von Swtor einfach nur 1a.

Mfg

Daidalus 12.01.2010 21:32

Die Grafik

Offensichtlich ist es nicht die beste Grafikengine, denn Aion wirkt nicht lebensecht, oder es wurde einfach stümperhaft umgesetzt.

sinistersinner 13.01.2010 08:13

Die Grafik

Zitat:

Zitat von ExarKorriban
Nur zur Info Aion verwendet die CryEngine was zurzeit die beste Grafik ist. (sehr lebensecht etc.)

Nicht ganz. Aion verwendet in der Tat die CryEngine die damals für Farcry entwickelt wurde.
Im zweiten Teil deines Satzes meinst du aber die CryEngine2 von Crysis. Die ist aber auch schonwieder alt. Die "beste" wäre im Moment wohl die CryEngine3 (Crysis2) oder die Id Tech 5 (Rage).

ExarKorriban 13.01.2010 13:09

Die Grafik

Zitat:

Zitat von sinistersinner
Nicht ganz. Aion verwendet in der Tat die CryEngine die damals für Farcry entwickelt wurde.
Im zweiten Teil deines Satzes meinst du aber die CryEngine2 von Crysis. Die ist aber auch schonwieder alt. Die "beste" wäre im Moment wohl die CryEngine3 (Crysis2) oder die Id Tech 5 (Rage).

Mit CryEngine meinte ich generell das die ganz gute Grafik Qualitäten liefern .
Aber stimmt hab mich geirrt bzw. es verwechselt.

Offspring 13.01.2010 13:16

Die Grafik

Wenns nun doch noch über ein Jahr bis zum Release dauert, dann wird hoffentlich noch ein wenig an der Grafik geschraubt.
Es muss ja nicht gleich so aussehen wie Mass Effect 2 (was natürlich toll wäre )

Aber es sollte schon etwas über das matschige-WoW erhaben sein.
Am wichtigsten sind sowieso die Charaktere, Ausrüstung und Animationen, was die Grafik betrifft.
Bitte legt darauf euer Hauptaugenmerk & auf die Vielfalt (Charerstellung)

Mfg

Tagtraeumer 13.01.2010 15:22

Die Grafik

Ich spekuliere mal das ein Grund für die Kontrastarmen und Qualitativen Bilder die TN-Panels sind.

Vielleicht Arbeiten die Entwickler aus Kostengründen selbst auf solchen.

Mit son Display mit 250k Farben brauch man sich nicht wundern das die Grafik mit der Einführung der TFT's 2 Wege gegangen ist. Weil "jeder" nen Scheußlichen Bildschirm hat, die nicht an die Farbtiefe von den Röntgenstrahlern, ISP und PVA Pannes reichen.

Dabei sind heute auch Spiele/Film taugliche aber erschwingliche ISP Pannels auf dem Markt.Wo ist die Farbtiefe und der Kontrast? Nicht misszuverstehen mit Speicherfessenden hochauflösenden realistischen Texturen. Nur haben Grafikkarten heute 16mil Farben, dann kann man sie doch auch ins Spiel integrieren, auch wen ein Comicstiel angestrebt ist und selbst wen sie 50% aufgrund ihrer Bildschirme keinen Unterschied erkennen können.

Es entzieht sich meinem Verständnis aus welchem anderen Grund die Grafik (insbesonders die Gesichter) von SWTOR mehr als Befriedigend empfinden kann. Oder sie halten vielleicht sowas für nicht relevant, da die meisten sowieso keine hohen Ansprüche haben können(Aufgrund von TN?!?!)... Mich wunderts nur man von der Grafik begeistert sein kann. Zufriedengestellt ja. Den die Landschaften sind schon so weit man es sieht, sehr gut gemacht. DSs scheint auch auf eine gute Atmohsphere ein hoher Wert gelegt zu werden. Oder Grafik ist sowieso wurscht, da es auf viel wichtiger Dinge ankommt.

Doch eigentlich ist das letzte mehr eine Ausrede um sich nicht das Spiel von der Ernüchterung verderben zu lassen. Den Gesichter sind halt mitunter eines der Wichtigsten Grafischen Elemente. Zumindest für die Klassen die keinen Helm tragen können.

Naja, vielleicht darf man den anderen Spielern ne Tüte über den Kopf ziehen

grüße

BeatPeet 13.01.2010 17:56

Die Grafik

MMOs sind auf Langlebigkeit aus. Das ist nichts neues =P
Gerade deshalb haben Spiele wie WoW oder SW:TOR kein fotorealistisches Charakterdesign sondern ein eher schlichtes Comicdesign.

Wenn du in 2 Jahren nun zum Beispiel Crysis spielst, wirst du sagen "Meh, die Grafik ist nicht mehr so dolle."
Wenn du in 2 Jahren allerdings ein Spiel wie Mad World, Zelda: The Wind Waker oder halt SW:TOR spielst, wirst du die Grafik nicht so leichtfertig mit neueren Spielen vergleichen, da das Design der einzelnen Spiele einen eigenen, zum Spiel passenden Charm haben.

Außerdem bedeuten geringere Systemvorraussetzungen mehr mögliche Kunden.

DaWue 13.01.2010 21:05

Die Grafik

Zitat:

Zitat von Tagtraeumer
Ich spekuliere mal das ein Grund für die Kontrastarmen und Qualitativen Bilder die TN-Panels sind.

Vielleicht Arbeiten die Entwickler aus Kostengründen selbst auf solchen.

Mit son Display mit 250k Farben brauch man sich nicht wundern das die Grafik mit der Einführung der TFT's 2 Wege gegangen ist. Weil "jeder" nen Scheußlichen Bildschirm hat, die nicht an die Farbtiefe von den Röntgenstrahlern, ISP und PVA Pannes reichen.

Dabei sind heute auch Spiele/Film taugliche aber erschwingliche ISP Pannels auf dem Markt.Wo ist die Farbtiefe und der Kontrast? Nicht misszuverstehen mit Speicherfessenden hochauflösenden realistischen Texturen. Nur haben Grafikkarten heute 16mil Farben, dann kann man sie doch auch ins Spiel integrieren, auch wen ein Comicstiel angestrebt ist und selbst wen sie 50% aufgrund ihrer Bildschirme keinen Unterschied erkennen können.

Es entzieht sich meinem Verständnis aus welchem anderen Grund die Grafik (insbesonders die Gesichter) von SWTOR mehr als Befriedigend empfinden kann. Oder sie halten vielleicht sowas für nicht relevant, da die meisten sowieso keine hohen Ansprüche haben können(Aufgrund von TN?!?!)... Mich wunderts nur man von der Grafik begeistert sein kann. Zufriedengestellt ja. Den die Landschaften sind schon so weit man es sieht, sehr gut gemacht. DSs scheint auch auf eine gute Atmohsphere ein hoher Wert gelegt zu werden. Oder Grafik ist sowieso wurscht, da es auf viel wichtiger Dinge ankommt.

Doch eigentlich ist das letzte mehr eine Ausrede um sich nicht das Spiel von der Ernüchterung verderben zu lassen. Den Gesichter sind halt mitunter eines der Wichtigsten Grafischen Elemente. Zumindest für die Klassen die keinen Helm tragen können.

Naja, vielleicht darf man den anderen Spielern ne Tüte über den Kopf ziehen

grüße

Wovon redest du?
Das ist das erste mal dass ich höre das bestimmte TFT-Panels so krasse Unterschiede in der Farbdarstellung haben sollen ^^
Finde die Farbbrillianz eher nen Fortschritt zum Röhrenmonitor

Aryno 13.01.2010 21:39

Die Grafik

Zitat:

Zitat von DaWue
Wovon redest du?
Das ist das erste mal dass ich höre das bestimmte TFT-Panels so krasse Unterschiede in der Farbdarstellung haben sollen ^^

Ich glaube er hat was die Spieleentwicklung angeht eventuell auch ein wenig zum Videoschnitt vergleiche gesucht, wo lange Röhrenmonitore trotz der neuen TFT Technik den Vorzug bekamen. Das lag aber eher an der Farbtreue als an der Farbbrillanz.

astralord 13.01.2010 22:05

Die Grafik

Hallo an alle, schön das mein Thread gehör gefunden hat, und ich muss sagen, sei8t meines ersten posts habe ich weitere bilder gesehen und vereinzelt nochmal einige movies angeschaut, ich glaube es wird stätig besser und einfach nur sauber die grafik ,so kanns weitergehen ,ich glaube das wird das beste Spiel des Jahrzehnts. ^^

DaWue 14.01.2010 16:52

Die Grafik

Zitat:

Zitat von astralord
Hallo an alle, schön das mein Thread gehör gefunden hat, und ich muss sagen, sei8t meines ersten posts habe ich weitere bilder gesehen und vereinzelt nochmal einige movies angeschaut, ich glaube es wird stätig besser und einfach nur sauber die grafik ,so kanns weitergehen ,ich glaube das wird das beste Spiel des Jahrzehnts. ^^

Da hast du recht, jeder fast jeder neue Planet sieht besser aus als die vorherigen.
Wäre mal interessant neue Screens von Koriban oder Nal Hutta zu sehen.

DarkDiabolus 17.01.2010 16:03

Die Grafik

Also wichtiger als die Grafik (wenn man mal nur das Grafische beachtet) sind mir die Animationen und da scheint eine Comicartige Grafik Vorteile zu haben.

Bis jetzt hat es jedenfalls kein MMO mit realistischer Grafik (Age of Conan, HDRO usw) geschafft die Figuren glaubhaft in die Welt einzufügen. Ist etwas schwer zu beschreiben wie ich das meine, aber ich versuche es:

In HDRO und AOC zum Beispiel habe ich immer das Gefühl der Charakter würde über die Spielwelt "schweben" und nicht wirklich auf dem Boden laufen. Am stärksten merkt man das wenn man schnell von links nach rechts läuft (also mit a + d ohne nach vorn oder hinten zu gehen). WoW wiederum mit Comic Grafik hat es geschafft, da habe ich nicht dieses Gefühl des schwebens.

Auch sollten unterschiedliche Fähigkeiten auch unterschiedliche Animationen haben und nicht wie in WOW 2-3 Animationen für alle Fähigkeiten die sich dann auch nur in Details unterscheiden.

Tagtraeumer 17.01.2010 16:59

Die Grafik

Zitat:

Zitat von DaWue
Wovon redest du?

Ich suche nur eine Erklärung warum ich die Grafik so schlecht empfinde.

Naja, aber Farbdarstellung ist doch nicht die Stärke von TFT. Vorteil von TFT sind doch eher, klein, Strom sparsam und Augen freundlich. Das Brillante Bild wird doch mit ner glänzenden Beschichtung erreicht womit man aber wiederum nicht draußen Arbeiten kann. Früher ging es immer darum möglichst die Bildschirme zu entspiegeln, heute verlangt man dafür Geld. Stichwort Maate TFT-Pannel. So in etwas sieht doch die Bandbreite von TFTs aus, ab 50 bist 300€ gibts es tolle 260k Farben die mit Dithering 16,2 simmulieren können(stichwort TN-Pannel) zwischen 300 und 1000 gibts halt die Film/Spiele tauglichen allrounder (IPS) ab 1000€ gibts natürlich auchs chon TFTs die an die Qualli einer GUTEN CRT röhre "Rankommt"(sitchwort PVA) doch selbst für mich wäre das zuviel des Guten.

kommen wir lieber wieder auf Thema zurück.

Ich bin halt nur der Meinung das die Gesichter mehr Farben, Kontraste und Details vertragen könnten. Farbe nicht mit der Farbsättigung verwechseln. Allerdings hätten zu gute Gesichter wieder das Problem das sie nicht zu Ihrer Umgebung passen würden und wie schon angemerkt, aufgrund der erforderlichen Rechenleistung weniger Kunden anzusprechen.

Die Landschaften sind ja toll umgesetzt, es liegt wohl auch mehr am Designer als an den Darstell Möglichkeiten der Engine. Den wie schon vorher mal angemerkt empfinde ich das Gesicht vom BH als nicht schlecht, auch wen es mich jetzt nicht vom Hocker wirft.

Butders 18.01.2010 15:57

Die Grafik

Also vllt. seh ich das auch gerade nur Subjektiv, aber wenn ich die Ingame Screens sehe und mit SWG Vergleiche, merke ich fast keinen Unterschied :S
Und da liegen schon Jahre dazwischen.

Mir ist alles recht, solange die Dynamik stimmt und ich nicht das Gefühl habe in einer Legowelt rumzulaufen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:47 Uhr.