SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Wann kommt die Open Beta? (https://www.swnation.de/forum/2928-kommt-open-beta.html)

Headshots 27.09.2011 10:52

Wann kommt die Open Beta?

Wird wohl wie bei allen MMOs sein, zum Release direkt keine, sondern erst später.

Würde ich auch sehr begrüssen damit die Server nicht durch die
einfach mal X Tage antesten Leecher überrannt werden.

Saraa 27.09.2011 11:44

Zitat:

Zitat von MarcoWins
Mich würde viel mehr interessieren ob es zum Release auch Testversionen gibt, damit man das Spiel mal testen kann bevor man es kauft und teure Gebühren zahlt. Ich finde es erstaunlich wieviel Mühen sich manche Leute jetzt schon mit Gilden etc. machen, ohne das Spiel je getestet zu haben. Vielleicht sind die Quests, PVP, Flashbacks, Raids, etc. ja auch total fad, who knows? Ich kaufe auf jeden Fall nicht die Katze im Sack. Eine Woche würde ich es vorher schon mindestens testen wollen...

Du könntest es doch im Headstart testen. Online bestellen, zugeschickten Code eintragen und am Headstart reinschnuppern. Gefällt es dir, behältst du das zugeschickte Spiel, gefällt es dir nicht, schickst du es zurück (natürlich ungeöffnet)

MarcoWins 27.09.2011 12:02

Clever, gute Idee! Zeitlich ist es auch so eine Sache. Muss mal sehen, wann der "Headstart" beginnt. Über Weihnachten bin ich dann eh verreist. Vielleicht bestelle ich es wirklich vor...

Saraa 27.09.2011 12:09

Zitat:

Zitat von MarcoWins
Clever, gute Idee! Zeitlich ist es auch so eine Sache. Muss mal sehen, wann der "Headstart" beginnt. Über Weihnachten bin ich dann eh verreist. Vielleicht bestelle ich es wirklich vor...

Du musst halt schauen, dass du es wo vorbestellst, wo man nicht schon 5€ anzahlen muss. Bei Amazon zahlt man z.B. erst wenn sie es losschicken. Bei anderen großen onlinehändlern ist das sicherlich ähnlich!

eisberg 27.09.2011 12:14

Zitat:

Zitat von Saraa
Du musst halt schauen, dass du es wo vorbestellst, wo man nicht schon 5€ anzahlen muss. Bei Amazon zahlt man z.B. erst wenn sie es losschicken. Bei anderen großen onlinehändlern ist das sicherlich ähnlich!

naja auf die fünf euro kann man auch pfeifen, wenn man da nix hin und herschicken muss und den code einfach im media markt/ saturn oder so kauft. 5 tage testen für 5€ gehen in ordnung.

Saraa 27.09.2011 12:21

Zitat:

Zitat von eisberg
naja auf die fünf euro kann man auch pfeifen, wenn man da nix hin und herschicken muss und den code einfach im media markt/ saturn oder so kauft. 5 tage testen für 5€ gehen in ordnung.

Naja, als Schwabe sehe ich das anders Man kann das Päckchen ja auch nicht annehmen, dann geht es automatisch zurück.

ElSamsonito 27.09.2011 12:27

Aber inzwischen dürfte doch jedem klar sein das der Grund warum die Euro-Beta nicht gestartet ist nicht der genannte war.

Also bitte, man wolle die Leute davor bewahren sich den Client zweimal runterladen zu mussen.

Ja nur wo ist dieser Client?
Da hätten wir auch schön 3 Wochen lang mit dem alten Client testen können.

Ich meine die Amis sehen das natürlich anders, aber amerikanische Beta-Tester sind oftmals murks. Besonders in den wichtigen Phasen wo man noch an der Spielmechanik schrauben könnte winken die aus Erfahrung viel durch.

Jetzt werden doch eh nurnoch sowas wie Servertester gebraucht.
Die Entwicklung selber ist dank der Kurzsichtigkeit Bioware's an Europa verbeigegangen, was sicher nicht zum Qualitätsgewinn beiträgt.

Headshots 27.09.2011 12:46

Zitat:

Zitat von ElSamsonito
Aber inzwischen dürfte doch jedem klar sein das der Grund warum die Euro-Beta nicht gestartet ist nicht der genannte war.

Also bitte, man wolle die Leute davor bewahren sich den Client zweimal runterladen zu mussen.

Ja nur wo ist dieser Client?
Da hätten wir auch schön 3 Wochen lang mit dem alten Client testen können.

Ich meine die Amis sehen das natürlich anders, aber amerikanische Beta-Tester sind oftmals murks. Besonders in den wichtigen Phasen wo man noch an der Spielmechanik schrauben könnte winken die aus Erfahrung viel durch.

Jetzt werden doch eh nurnoch sowas wie Servertester gebraucht.
Die Entwicklung selber ist dank der Kurzsichtigkeit Bioware's an Europa verbeigegangen, was sicher nicht zum Qualitätsgewinn beiträgt.

Du hast ne Flat Bioware nicht die Zahlen jedes GB.

Nicht jeder hat ne 128k Leitung und läd den Client in 2,5 Stunden runter.

Woher weisst du das niemand in Europa testet? Nur weil wir keine EU Server haben?

Die Amis sind Murks? EU ist ja viel besser, geh mal auf nen EU Test-Server auf dem ne Ini gestestet werden Soll 90% der Spieler ganken die andere Fraktion oder machen PVP. 10% testen den neuen Content und das sind Tester die man iwie in etlichen Betas und Tests wieder trifft.

An Europa vorbeigegangen,
sry aber nur weil du nicht testen kannst und keiner vom Deutschen Client tausende Screens und Vids online stellt wird das Game schlecht.

Sry aber Bioware muss nur hier ins Forum gucken und weiss wer nciht als Tester in Frage kommt.

Open Betas haben Random Invites, Closed Betas in der Regel nicht.

Kalyptus 27.09.2011 12:52

Zitat:

Zitat von Headshots
Nur weil es hier keinen Thread gibt: "Ätsch Betatester und ihr nicht!"
Keiner offiziell bekannt gegeben hat das er nen Betakey hat.
Heisst das, das keiner in der EU keiner dran teilnimmt?
Ich denke nicht.

Falsch.

Er hätte 100000 Mails am Tag, wenn es jemand zugeben würde.

Den lernt endlich mal Unterscheiden zw. CB und OB.

Es wird keine CB mehr geben weil .......... und zweitens es zu spät ist um noch große Änderungen im Spiel zu machen.

AmanoTC 28.09.2011 07:04

Open Beta? Hoffentlich nie.

Sperber 28.09.2011 07:25

kaum wird der release bekanntgegeben, geht das gejammere nach einer open beta los
es wird keine geben!
und wenn nicht gejammert wird wann die beta los geht, dann wann der early access los geht

und so bioware möchte, kommen wir vlt in den nächsten wochen bzw wochenenden noch in den genuss zu testen!

ich glaube da können manche nicht mehr den release erwarten

Raqanar 28.09.2011 07:57

Zitat:

Zitat von AmanoTC
Open Beta? Hoffentlich nie.

Wäre schon ziemlich fatal wenn ein jeder, der das Spiel vor Release gerne antesten würde, dies auch könnte.

Anakreon 28.09.2011 10:54

Ach wie ruhig lebt es sich doch, wenn man sich gar nicht erst zur Beta angemeldet hat.

Curil 28.09.2011 17:25

Zitat:

Zitat von Raqanar
Wäre schon ziemlich fatal wenn ein jeder, der das Spiel vor Release gerne antesten würde, dies auch könnte.

Wär es nicht noch fataler wenn das Game aufgrund der Arbeit an einer OB schlechter wird...
Es wär natürlich besser um abzuwägen ob das Spiel einem liegt oder nicht, aber lieber solln se noch etwas Content fixxen statt sich um sowas Gedanken machen zu müssen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:00 Uhr.