Antwort
Alt 26.09.2011, 14:29   #1
Gast
Gast
Wann kommt die Open Beta?

Jetzt wo ja die Luft raus ist und wir
nicht mehr diskutieren müssen, wann SW:ToR endlich erscheint, können wir ein neues Datum diskutieren: Ab wann wird es eine Public Beta geben?

Edit: Wann wird der große Spieltest starten?

Alt 26.09.2011, 14:30   #2
Gast
Gast
AW: Wann kommt die Open Beta?

Gar nicht.

Alt 26.09.2011, 14:30   #3
Gast
Gast

wenn jetzt noch dein thread einen etwas aussagekräftigeren Titel hätte, hätten wir bestimmt auch alle lust drin zu diskutieren

Alt 26.09.2011, 14:32   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kalyptus
Gar nicht.
Jep, sie haben (Soweit ich weiss) Etwa eine Mille Leute die sich für die Beta angemeldet haben, das reicht für die Closed und für die Open Beta

Alt 26.09.2011, 14:33   #5
Gast
Gast

Also eine public beta aka open beta wird es wohl nicht geben.

Alt 26.09.2011, 14:34   #6
Gast
Gast

Es wurde schon bekannt gegeben das es keine Open[Public]-Beta geben wird.
Es bleibt bei der Closed-Beta, das einzigste was passieren könnte ist das ab Dez die NDA fällt.[Zumindest hoffe ich das]

Alt 26.09.2011, 14:35   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von renun
Es wurde schon bekannt gegeben das es keine Open[Public]-Beta geben wird.
Es bleibt bei der Closed-Beta, das einzigste was passieren könnte ist das ab Dez die NDA fällt.[Zumindest hoffe ich das]
Schade :-(

Alt 26.09.2011, 14:42   #8
Gast
Gast

Zumindest die Vorbesteller dürfen hoffen. Es wurde gesagt, dass wohl nahezu jeder, der vorbestellt hat an einem Wochenende mal eingeladen wird.

Das sagte Stephen Reid in einem seiner unzähligen Twitter Einträgen.

Alt 26.09.2011, 14:42   #9
Gast
Gast

Eine "Open Beta" wird es nach derzeitigen Stand wohl nicht geben. Bei der Vielzahl der Anmeldungen allerdings...
Darf ich das Topic umbenennen in "Wann wird der große Spieltest starten?"
Sonst wäre die Frage ja schon beantwortet

Alt 26.09.2011, 14:47   #10
Gast
Gast

Ich muss sagen mich würde wirklich mal interessieren wieviele Spieler aus Deutschland überhaupt mit einer Beta-Einladung rechnen dürfen?
Hier sind alle so scharf auf die Beta das man den Eindruck hat, jeder 2. hier bekäme einen Zugang. Ich selber gehe von einer eher bescheidenen Zahl an Testern aus aber interessieren würde es mich schon, was BioWare da für Zahlen vorschweben.

Alt 26.09.2011, 14:47   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ChristianHohmann
Eine "Open Beta" wird es nach derzeitigen Stand wohl nicht geben. Bei der Vielzahl der Anmeldungen allerdings...
Langsam wärs ja auch mal Zeit dazu. Uns wurden Beta Wochenenden im September versprochen, nichts wars. Beta Test EU wurde versprochen, nichts ist bisher angekommen. Mit Ruhm bekleckert wird sich momentan relativ wenig. Immerhin kriegen wir ein Releasedatum... :P

Die Informationspolitik bleibt weiterhin unterdurchschnittlich.

Alt 26.09.2011, 15:01   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Langsam wärs ja auch mal Zeit dazu. Uns wurden Beta Wochenenden im September versprochen, nichts wars.
Der September ist noch nicht vorbei.
Aber ich glaub auch nicht dran, dann müsste es diesen Freitag los gehen.

Alt 26.09.2011, 15:17   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Valfarian
Der September ist noch nicht vorbei.
Aber ich glaub auch nicht dran, dann müsste es diesen Freitag los gehen.
Ehrlich gesagt hat BioWare seinen riesigen Vertrauenspuffer den sie bei mir gehabt haben, größtenteils erschöpft. Es ist ja nicht so das wir etwas fordern...aber es wurde uns versprochen, und das schlimmste was ein Entwickler machen kann in meinen Augen ist, wenn ständig versprochene "Awesome" "great" Sachen dann nicht eingehalten werden...da gehört die Beta dazu. Sie wurden groß angekündigt, und es fand dann nur in den USA statt, dass ist ziemlich schwach für so einen Entwickler mit EA im Rücken. Und das diese Woche was passiert, naja, daran glaub ich nicht wirklich.

Alt 26.09.2011, 15:23   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ChristianHohmann
du nimmst einem auch einfach jegliche Diskussionsgrundlage....

Alt 26.09.2011, 15:30   #15
Gast
Gast

dementsprechend nimmst du den großen Herstellern für Tastaturen einiges an Absatz ^^

dennoch wäre ein Härtetest wo viele Spieler schon mal antesten können, und die Server die Spieler , nicht schlecht ^^

Alt 26.09.2011, 16:38   #16
Gast
Gast

Naja, ich denke, das die großen Tests gelaufen sind. Da die lokalisierten Beta Fassungen (deutsch und französisch) noch aus stehen, wird es wohl nur noch darum gehen, die Sprache zu testen.

Alt 26.09.2011, 16:43   #17
Gast
Gast

Ich hab auch nicht viel mehr erwartet, als dass wir hier "nur" die lokalisierung testen.
Mal ehrlich, alle Spielinhalte können die Amerikaner selber testen und das ist vermutlich für Bioware auch einfach zu handhaben. Bei uns geht es wahrscheinlich nur darum das wir uns die Übersetzungen ansehen und das Gefühl bekommen sollen, ja, auch wir haben mitgeholfen.
Irgendetwas relevantes haben wir Europäer da nicht zu suchen, dass wurde alles schon in Amerika "gefunden".
Allerdings geb ich den Leuten recht, es ist immer schlecht wenn ein Spielehersteller etwas verspricht und dann nicht einhält. Das hat schon Blizzard sehr viele Symphatien gekostet und den Fehler sollte man nicht gleich zu Beginn eines Spiels nachahmen.

Alt 26.09.2011, 17:09   #18
Gast
Gast

Wo liegt hier eigentlich das Problem ?

Mag sein, daß einige hier schon 3 Jahre im Forum sind und ihr Geduldsfaden reichlich strapaziert wurde - aber - das ist kein Grund die Flinte in das Korn zu schmeißen nachdem nun das Erscheinungsdatum sogar fest steht.

Seitens BW wurde ( nein - ich suche jetzt nicht den Link raus - sucht mal selbst habt ihr Beschäftigung ) gesagt, daß alle Vorbesteller noch die Möglichkeit bekommen an Stresstest-Wochenenden das Spiel anzutesten. Dazu muss erstmal der Serverpool in Irland stehen und eingerichtet werden - und alle 3 lokalisierten Sprachfassungen fertig sein.. Wir können also davon ausgehen das sie ca. 100k Vorbesteller pro Wochenende einladen um den HS ab 15.12? zu simulieren. Es werden ev. an 4 WE solche Stresstest stattfinden - dazu reicht es aus, diese - im November durchzuführen.

Und nun verzeiht mir meinen Ratschlag - aber einige sollten sich mal dringend Baldriantropfen besorgen

Nein - nicht mit jedem kann die Macht sein

Alt 26.09.2011, 17:18   #19
Gast
Gast

Wo haben sie denn was versprochen?
Ich sehe ich keiner Aussge ein Versprechen.
Es wurde immer wieder gesagt das sich alles verschieben kann wenns nicht passt und sie haben ja einen guten Grund angeführt warum sie es verschoben haben.

Ihr benehmt euch wie kleine Kinder den man den Lutscher weggenommen hat.

Alt 26.09.2011, 17:28   #20
Gast
Gast

naja grosse beta wochenenden wurden angekündigt mit erheblichen teilnehmerzahlen und nun ist stille um eben dieses event - klar das sich einige aufregen.
ich finde die kommunikation auch sehr dürftig, man muss doch abschätzen können, wie weit die verzögerungen reichen - anstatt wieder protestwellen aufzuschaukeln, weil erst im oktober offiziell festgestellt wird, dass die september wochenenden nicht mehr hinhauen.

Alt 26.09.2011, 19:06   #21
Gast
Gast

Ich habe das nicht alles so ausführlich verfolgt aber sollten wirklich alle (!) Vorbesteller an so einem Streßtest-Wochenende teilnehmen dürfen, wäre das natürlich eine nette Sache. Alleine schon um sich einen kurzen Einblick zu verschaffen.

Alt 26.09.2011, 19:17   #22
Gast
Gast

Cool, ich hatte vor drei Tagen auch sonen Fred gestartet, der wurde dann nach einem Tag geschlossen. Was ist das schick hier.

Alt 26.09.2011, 19:39   #23
Gast
Gast

Ich möchte echt gerne die Beta spielen. Schon um zu testen, ob ich mir bis zum Releasedatum einen neuen Spiele-PC kaufen werde.

Alt 26.09.2011, 19:51   #24
Gast
Gast

In Anbetracht der Tatsache, dass diejenigen, die an diesem Wochenende garantierten Zugang zum Testing erhielten im Zuge der Veröffentlichung des Release Date, (All diejenigen, die dabei und beim Meet and Greet waren) gesagt bekamen, dass sie ihre mails in "wenigen Wochen" erwarten können, gehe ich davon aus, dass das Selbe für andere EU Einladungen gilt.
Dracokyaku Nick
@
@Rockjaw Hi Stephen, can you share a rough date for people who attended the Bioware conference of when to expect the Beta mail? Thanks!
vor 7 Stunden
in Antwort auf ↑
Stephen Reid
@Rockjaw Stephen Reid
@Dracokyaku A couple of weeks, at a guess.[/quote]Außerdem gabs dann heute noch dies:

Zitat:
Zitat von StephenReid
As we've explained many times - the previously promised EU testing wave didn't happen because of a combination of issues with our invite process (unprecedented issues, in fact, which we've now resolved) and then the timing of our new build. We regret that it didn't happen then, but that doesn't mean we've forgotten the promise.

Since that point and indeed right now, absolutely no-one (US or EU) is being invited into the Game Testing program as a new tester. We are bringing back previously invited game testers, and that's the first step towards brand new invites.

When we do start brand new invites, we'll be including EU testers, as we've said before. In other words, from now on out, EU testers are absolutely part of our plans.
Kurze Zusammenfassung: Im Moment wird niemand neues eingeladen, aber wenn sie beginnen, die Zahl der Tester zu erhöhen, sind wir Euros mit dabei.

Allerdings ist es im Moment noch unklar, ob das für US server oder EU server gilt.
Könnte also heißen, dass es nicht mehr lange dauert, bis unsere Server hochgefahren werden:

Zitat:
Zitat von StephenReid
I'm happy to say you're incorrect. As we explained to those at Eurogamer Expo, we'll be inviting them to the general Game Testing program. They may be invited to the US servers or the EU servers - whichever we can make happen faster. It was not, however, 'just' an invite to a future Beta Testing Weekend.
Aber da ich kein Goldener bin, ist das nur Spekulation

EDIT: Quelle

EDIT: Noch ne kleine Info. Sowas wie ne Quellenangabe oder... ach, keine Ahnung...
Hab das Gespräch mit Stephen Reid farbig etwas unterlegt, machts einfacher zu lesen.

AsanteKitty Asante
@Rockjaw Infos and invites from eurogamer. Were those for testing on EU servers or did they refer to those US server invites?
vor 3 Stunden
in Antwort auf ↑
Stephen Reid
@Rockjaw Stephen Reid
@AsanteKitty Honestly, we're not sure yet!
vor 2 Stunden
Antworten ↓
Asante
AsanteKitty Asante
@
@Rockjaw *sad kitty face* *tears dripping down her cheek* *shakey lips* But thank you for your answer!
vor 2 Stunden
Rockjaw Stephen Reid
@AsanteKitty Would it matter a lot to you?
vor 2 Stunden
@Rockjaw Well, the server position itself not. But the time frame would. If there's a difference that is. If not then not.
vor 2 Stunden
in Antwort auf ↑
Stephen Reid
@Rockjaw Stephen Reid
@AsanteKitty Not planning to delay unduly.
vor 1 Stunde[/quote]

Alt 26.09.2011, 20:06   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jagdfalke
Ich habe das nicht alles so ausführlich verfolgt aber sollten wirklich alle (!) Vorbesteller an so einem Streßtest-Wochenende teilnehmen dürfen, wäre das natürlich eine nette Sache. Alleine schon um sich einen kurzen Einblick zu verschaffen.
Sorry für zwei posts hintereinander, aber das wollte ich kurz beantworten:
Early Access ist genau das im Grunde.
Du kannsts es vorher anspielen, und wenns dir nicht gefällt, bestells ab, dann kannst du halt nicht weiterspielen nach Launch + Grace Period.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen