Antwort
Alt 27.09.2011, 05:29   #1
Gast
Gast
Collectors Edition Bezug?

Hey Freunde,

will mir die Collectors Edition kaufen und hab da Bedenken:

Ist es egal wo ich die
Collectorsedition beziehe also kaufe??

Nicht das ich am Ende 150 € hinblätter und dann bringt mir das nichts??

Oder ist es so geregelt, dass die Colectorsedition einen speziellen key haben wo bioware erkennt "das is eine collectorsedition" der hat die extras und darf früher spielen.

Danke für eure Hilfe

Alt 27.09.2011, 05:32   #2
Gast
Gast
AW: Collectors Edition Bezug?

Preorder - Alles Wissenswerte zusammengefasst

Da steht alles wissenwertes drin

ich überings beziehe es von Amazon, da hatte ich noch nie Probleme!

Alt 27.09.2011, 05:36   #3
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von AntiPro
Hey Freunde,

will mir die Collectors Edition kaufen und hab da Bedenken:

Ist es egal wo ich die Collectorsedition beziehe also kaufe??

Nicht das ich am Ende 150 € hinblätter und dann bringt mir das nichts??

Oder ist es so geregelt, dass die Colectorsedition einen speziellen key haben wo bioware erkennt "das is eine collectorsedition" der hat die extras und darf früher spielen.

Danke für eure Hilfe
Mal davon abgesehzen das bei jeder Art Edítion man die Berechtigung eines Headstarts hat. Nur darfst du dir nicht mehr allzu große Hoffnungen machen das du den ganzen Headstart erleben wirst da es nach der Reihenfolge geht wann man seinen PreOrderKey eingegeben hat.

Alt 27.09.2011, 05:46   #4
Gast
Gast

Soweit ich weiß, ist die CE bei Amazon.de ausverkauft.

Mit dem Key hast Du vollkommen Recht. Der Key definiert die Collectors Edition für den Account. Allerdings ermöglicht, wie oben erwähnt, die CE keinen verfrühten Spielstart. Den erhälst Du nur über die PreOrder, welche man zusätzlich zum Spiel kaufen muß.

DomenicMcGinnis übertreibt aber, was die Staffelung des Headstarts angeht, es soll zwar nach der Reihenfolge gehen, nach der man sich angemeldet hat (was aber angeblich auch schon wieder geändert sein soll), aber der gestaffelte Zugang bezieht sich nur auf Stunden, nicht auf Tage.

Alt 27.09.2011, 06:42   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Erlon
Soweit ich weiß, ist die CE bei Amazon.de ausverkauft.
Im Moment stimmt das.
Zitat:
Zitat von Erlon
Mit dem Key hast Du vollkommen Recht. Der Key definiert die Collectors Edition für den Account. Allerdings ermöglicht, wie oben erwähnt, die CE keinen verfrühten Spielstart. Den erhälst Du nur über die PreOrder, welche man zusätzlich zum Spiel kaufen muß.
Eine PreOrder muss man nicht kaufen. Eine PreOrder ist eine Vorbestellung. Ich kann sehr viele Produkte (nicht nur Spiele) vorbestellen, damit ich sie zur Veröffentlichung erhalten. Je nach Produkt bekommt dann vielleicht einen Bonus.

Hier bei SWtOR ist der Bonus, dass man einen frühzeitigen Spielzugang noch vor der eigentlichen Veröffentlichung bekommt.

Welche Spielversion man dafür vorbestellt ist egal. Die Spielversionen unterscheiden sich nur in der Ausstattung für das eigentliche Spiel. Die normale Version hat keine weiteren digitalen Inhalte. Die Downloadversion und die Collectors-Edition haben zustätzlich Digitale Inhalte. Die Collectors-Edtion hat gegenüber der Download-Version und der normalen Box auch handfeste Zusatzinhalte.

Alt 27.09.2011, 06:48   #6
Gast
Gast

Und was ist dann das?
http://dumbogames.de/product_info.ph...EORDER-PC.html

Alt 27.09.2011, 07:00   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Erlon
Du hast geschrieben "Den erhälst Du nur über die PreOrder, welche man zusätzlich zum Spiel kaufen muß."

was aber nicht stimmt, da die Preorderkosten mit dem Kaufpreis verrechnet werden. Steht auch bei deinem Link. Man muss also lediglich eine Quasianzahlung leisten (bei amazon nicht mal das) die aber keine Mehrkosten darstellt.

Alt 27.09.2011, 08:06   #8
Gast
Gast

Na und, kaufen mustest Du sie nun einmal zusätzlich. Ob der Kaufpreis später verrechnet wird oder nicht, ist da nun wirklich schnuppe, oder?

Die Foren-Haarspalter sind anscheinend mal wieder unterwegs.

Ich stelle mit erstaunen fest, daß jetzt die PreOrder-Box für €35,- verkauft wird. Wenn man die sich kauft, nur um zu sehen wie das Spiel ist und sich dann entschließt, es nicht zu kaufen, wird das eine teure Angelegenheit. ^^

Alt 27.09.2011, 08:37   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Erlon
Na und, kaufen mustest Du sie nun einmal zusätzlich. Ob der Kaufpreis später verrechnet wird oder nicht, ist da nun wirklich schnuppe, oder?
Nein, man MUSS sie nicht extra kaufen, gehste zu Amazon vorbestellen, und bekommst den Pre-Order-Key per Mail.

Alt 27.09.2011, 09:05   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Headshots
Nein, man MUSS sie nicht extra kaufen, gehste zu Amazon vorbestellen, und bekommst den Pre-Order-Key per Mail.
Deswegen hab ich auch geschrieben "mußtest".
Zum Anfang der Vorbestellungen gab es halt nur die CE, die normale Version und die Vorbestellerpackung.
Inzwischen mag das anders sein.

Wenn wir hier schon am Haarespalten sind...

Alt 28.09.2011, 16:04   #11
Gast
Gast

Sorry das ist aber auch nicht richtig!
Ich habe am ersten Tag bei amazon vorbestellt und bezahle erst wenn ich das Spiel bekomme.
Also am 22.12.2011

Alt 28.09.2011, 16:09   #12
Gast
Gast

Richtig, Vorher zahlen muss man im grunde nur bei Digitalen Produkten über Origins oder Steam.

Alt 28.09.2011, 16:23   #13
Gast
Gast

Tja, ich hab schon gezahlt, exakt den hier:
http://www.spielegrotte.de/index.php...anr=47318&hb=6

P.S. Dieser Thread ist recht interessant, da hier auch nochmal die PreOrder-Boxen mit Preis (den man natürlich beim Kaufen zahlen muß) vorgestellt werden:
Der "Wo ist die Preorder bereits erhältlich" Thread

Aber schön, daß Ihr es besser wisst! ^^

Alt 28.09.2011, 16:56   #14
Gast
Gast

Bei Amazon mußte man noch nie für irgendein Spiel eine Anzahlung leisten, wenn man es vorbestellt. Die Zahlung erfolgt dort erst komplett bei Lieferung und etwaige Codes die im Rahmen einer Vorbestellung vergeben werden, kommen zeitnah ohne Kosten per eMail. So auch bei diesem Spiel hier.

Es gibt natürlich auch Händler die sich eine Anzahlung geben lassen um es damit für den Kunden unattraktiv zu machen das Spiel später woanders zu holen, falls es später bei einem anderen Anbieter günstiger sein sollte oder gar sich entscheidet die Vorbestellung vollständig zu stornieren.

Da hat man dann als mündiger Bürger und Käufer die Wahl, welchem Händler man den Vorzug gibt und seine Bestellung anvertraut. Und von Verkäuferseite ist es halt eine Frage der Geschäftspolitik wie das jeweilige Unternehmen vorgeht.

On Topic: Da ist glaube ich bereits alles zum eigentlichen Thema gesagt worden.

Alt 28.09.2011, 17:05   #15
Gast
Gast

OK, es mag sein, daß das bei Amazon so läuft, ich hab da halt zum Anfang, wie ich schon sagte, die PreOrderboxen mit entsprechendem Preis gesehen, ich bin also davon ausgegangen, daß man den gleich bezahlen muß.

Wohl aber ist es bei anderen Anbietern oder wenn Du in den Laden gehst so, daß Du die PreOrder-Box sofort bezahlst und der Preis dann später verrechnet wird, wenn Du das Spiel kaufst.

Wie gesagt, wir dikutieren hier über absolut belanglose Kleinigkeiten.

Alt 28.09.2011, 17:18   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Erlon
... (was aber angeblich auch schon wieder geändert sein soll), aber der gestaffelte Zugang bezieht sich nur auf Stunden, nicht auf Tage.
Woher hast du dein Wissen bezogen?

mfg

Alt 28.09.2011, 17:20   #17
Gast
Gast

Aus einem der unzähligen gelben Postings unserer Communityschafhirten.
Und nein, ich habe keine Lust das jetzt rauszusuchen. Ich bin der Meinung, das war im englischen Forum.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen