SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Mehr PvP als erwartet :) (https://www.swnation.de/forum/2981-mehr-pvp-erwartet.html)

SSFFCoRoneR 05.09.2011 09:44

Mehr PvP als erwartet :)

Zitat:

Zitat von Mondion
jo, habs auch so verstanden, wahrscheinlich werden auf den pvp sachen mehr CC reduce sachen drauf sein z.b.

Ich denk auch daß die Stats in die Richtung gehen. Ein Stat wie Abhärtung würde mMn nicht zu der Aussage passen daß der Spielerskill über Sieg oder Niederlage entscheidet.
Sonst würde es wieder so aussehen

http://www.nerfnow.com/comic/459

Oradan 05.09.2011 09:45

Zitat:

Zitat von eisberg
ich habe mal ne frage zu dem cc resolve im pvp, kann man dann überhaupt noch cc´n oder können nur bestimmte cc-fähigkeiten resolved werden? hat der resolve button einen cd?
falls sich jemand auskennt - danke

das hier sollte deine fragen beantworten..ab ca 4:40 min

http://www.youtube.com/watch?feature...&v=--bp3FOK6R0

gruß

eisberg 05.09.2011 09:48

Zitat:

Zitat von Oradan
das hier sollte deine fragen beantworten..ab ca 4:40 min

http://www.youtube.com/watch?feature...&v=--bp3FOK6R0

gruß

super danke!

Kelremar 05.09.2011 13:50

Ich glaube, dass das PvP-Attribut einfach nur die allgemeinen Stats nochmal buffed, wenn man gegen Spieler kämpft.

Wenn nämlich sowas einführt wie eine Stärkung der CC Fähigkeiten oder wenn die CC-Immunität verstärkt wird, dann kriegt man mit der Zeit ein stärkeres Ungleichgewicht zwischen PvE und PvP Ausrüstung.

Es muss etwas einfaches sein, wodurch sie hinkriegen, dass die PvP Rüstung immer genau 10% besser ist als vergleichbare PvE Rüstung.

Moran 05.09.2011 13:55

Könnte ja auch ein "Set Bonus" des Pvp Sets sein das man 10% mehr Schaden an Spielern macht und 10% mehr aushält im Pvp.

neocoma 05.09.2011 15:13

Nein es wird schon nen Stat dafür geben ...

Angel-Sanctuary 07.09.2011 16:05

Zitat:

Zitat von Raiso
bin mal gespannt wie lange es dauert, bis solche details in den köpfen einiger forenuser ankommen. und dabei spreche ich die ganzen "du bist hier falsch" user, aus anderen threads an bzw die "dann spiel doch WoW"... es wird wohl ne ganze ecke mehr übernommen, als den meisten klar ist.

e-sport - check
open pvp content - check
pvp als content - check
integrierter dmg log - check
dialoge überspringbar - check
raids - check

hab ich was vergessen?^^

Forumstrolle - check

Raqanar 07.09.2011 18:40

Wenn man den Anteil an schwachsinnigen Forenbenutzern als Indikator für ein erfolgreiches Spiel sieht, dann wird ToR ganz groß. Aber ganz groß. (Strombergvoice)

Palomydes 08.09.2011 02:05

Ich bin da etwas zwiespältig. Also E-Sports und so`n Kram interessiert mich nun überhaupt nicht. Deswegen werde ich auch nie Huttenball spielen.

Da ich ja seit fast 3 Jahren Warhammer spiele kenne ich mich ja etwas mit dem PvP dort aus. Ansich ist es ein sehr gutes PvP, hat aber auch seine Schwächen. Ich persönlich bin ja auch gerne mit großen Gruppen oder Zerg unterwegs, da ich ein Fan von epischen Schlachten bin. Dieses kleingruppen Gedöns, wo man gleich angekläfft wird weil man mal dringend auf die Toilette muß oder plötzlich ein Anruf kommt und alles hält den Atem an, weil ja jeder seine Funktion hat, nervt mich da schon manchmal.

Beim PvP kommt es stark auf das Balancing an. Und wenn ich das so herauslese, dass man ja später immer noch an den Feinheiten arbeiten kann, dann beschleicht mich schon irgendwie ein mulmiges Gefühl. Das haben wir ja bei Warhammer zur Genüge. Ok, bei SW:TOR darf man annehmen, dass die schneller hinterher sind und man nicht Monate mit unsauberen Skills zu tun hat.

Mythic hat auch viel Mist gebaut bei Warhammer - vielleicht bin ich deshalb ein wenig vorbelastet. Lassen wir uns letztlich überraschen.

Vetrecs 08.09.2011 05:25

Naja, Feintuning kann leider erst im Spiel erfolgen, wobei es aber schon jetzt wegen dem PvP Änderung an Klassen gab. Das Deckungssystem wurde verändert weil man Leute irgendwie herraus Kicken konnte.
Ansonsten muss man doch erstmal schauen wie die Spieler das PvP annehmen, wie Sie Ihre Klassen spielen und skillen, welche Groupsetups besonders beliebt sind usw.
Da kommt eine Beta nicht hinterher. Ich denke aber das die von BW das schon schaffen werden. Immerhin kommt der Lead-PvP-Designer von Warhammer Online und im Gegensatz zu WAR wird wohl auch im nachhinein viel Geld in SWTOR gesteckt (Solange es die Erwartungen erfüllt).

Zulkarlol 22.09.2011 14:16

Ein MMO wird niemals völlig balanced sein da man dann keinen neuen content hinzufügen kann ... ein MMO wo jeder genau die gleichen stats, spells und skillungen hätte jaa.. das könnte man balancen aber ein MMO mit 20 verschiedenen stats 500 spells und pro klasse 3 skillungen naja .. das ist niemals 100% gerecht aber das kennt man ja schon..
die leute die damit nich klar kommen haben einfach nichts im pvp verloren.

Tenshou 22.09.2011 18:17

Das einfachste um eine gewisse Balance reinzubekommen wäre wenn die Skills verschieden wirken.

Tooltip:
Mächtiger Popelwurf
PVE:
227-280 Schaden
Verätzt den Gegner für 66 Schaden pro sec für 12 sec, ist der Angreifer ein Hutt besteht Gefahr das das Opfer ertrinkt.
PVP:
220-260 Schaden
Verätzt den Gegner für 66 Schaden pro sec für 12 sec, verlangsamt den Gegner.

So könnte jeder Skill beliebig angepasst werden und kein PVP Nerv wird den PVE Bereich auch nur ankratzen. Wäre die beste möglichkeit um wirklich eine gewisse Balance reinzubekommen und die beiden Spielarten unabhängig voneinander zu modifizieren.

Rhanir 25.09.2011 11:03

Und trotzdem hat dieses Spiel ein Kampfsystem welches seiner Lizenz nicht würdig ist.Da die meisten "PvP" Spieler aber von WoW kommen passt es wie Arsch auf Eimern.

KraceX 25.09.2011 11:07

Zitat:

Zitat von Rhanir
Und trotzdem hat dieses Spiel ein Kampfsystem welches der Lizenz nicht würdig ist.Da die meisten "PvP" Spieler aber von WoW kommen passt es wie Arsch auf Eimern.

Dann spiel es nicht. So einfach ist das.

DarthXorron 25.09.2011 11:09

Es ist ganz egal was man macht - irgendjemand ist garantiert nicht einverstanden.

Rhanir 25.09.2011 11:12

Zitat:

Zitat von KraceX
Dann spiel es nicht. So einfach ist das.

Spielen werde ich es natürlich schon, aber auf einen internationalen PvP Server.Und ich denke die Kritik im Bezug auf das Kampfsystem ist berechtigt.

KraceX 25.09.2011 11:15

Zitat:

Zitat von Rhanir
Spielen werde ich es natürlich schon aber auf einen englischen PvP Server.Und ich denke die Kritik im Bezug auf das Kampfsystem ist berechtigt.

Sie ist zwar berechtigt aber sich darüber aufzuregen bringt nix ^^
Meinetwegen hätten sie auch n System ala Mount and Blade einführen können allerdings würde es dann auf Skill ankommen und keiner würde das Spiel mehr kaufen bzw es wäre Massenuntauglich.

Shalaom 25.09.2011 11:27

Zitat:

Zitat von Rhanir
Und ich denke die Kritik im Bezug auf das Kampfsystem ist berechtigt.

Echt?

Denn diejenigen die das Spiel bis jetzt schon anspielen konnten - Tester von Fansites, normale User auf einer Messe etc. - behaupten ja allesamt das das Kampfsystem sehr gelungen sei und viel Spaß macht (vorallem auch im PVP), einfach weil es anders ist als in WOW ... wesentlich dynamischer und aktiver.

Würde mich daher eben interessieren welche Kritik Du hast und auf welchen Fakten die sich begründet (z.B. schon selber ausführlich gespielt oder sowas in der Richtung).

Gruß

Rainer

KraceX 25.09.2011 11:57

Dynamischer oder Aktiver als bei WoW gehts gar nicht. Zudem alle Skills in Swtor einen GC haben und zwar auf jedem Skill. Du kannst sagen es ist WoW ähnlich von der Dynamik her aber nicht besser und das muss ich sagen obwohl ich WoW schon lange nicht mehr mag.

Shalaom 25.09.2011 12:16

Zitat:

Zitat von KraceX
Dynamischer oder Aktiver als bei WoW gehts gar nicht. Zudem alle Skills in Swtor einen GC haben und zwar auf jedem Skill. Du kannst sagen es ist WoW ähnlich von der Dynamik her aber nicht besser und das muss ich sagen obwohl ich WoW schon lange nicht mehr mag.

Das sag nicht ich, sondern diejenigen die es schon gespielt haben und zwar so gut wie alle. Meinst Du nicht das die Wissen wovon sie reden?

Und das es dynamischer und aktiver als in WOW sein kann, dafür sprechen auch einige bekannte Fakten: Kein Auto-Hit und viel mehr Instant-Skills.

Dynamik und Aktivität beim Kampf sind ja nicht abhängig von GCD. Der sagt nur aus wie schnell Du Skills nacheinander ausführen kannst und nur weil man schneller Tasten drücken kann heisst das eh noch lange nicht das sich etwas dynamisch spielt.

Gruß

Rainer

Gyallarhorn 25.09.2011 12:25

Prost! Ich hab' jetzt mal wieder nicht den ganzen Thread gelesen, aber zumindest die ersten 5 Seiten.

@Neocma
Das mit dem Heiler umnatzen geht nicht so einfach wie es in WoW war. Die Tanks reduzieren schließlich den Schaden den der Heiler bekommt. In WoW gab' es das nur durch diese Absorbtionsschilde und die Möglichkeit denjenigen der den Heiler haut schnellstmöglich zu klatschen.

Um mal die Version 3 DDs gegen 1 Tank, 1 Heiler und ein DD aufzugreifen:

Klar würden die 3 DDs wohl genug Schaden machen um den Heiler "umzunatzen". Was aber wenn die Schadensreduzierung die der Tank beim Heiler bewirkt stark genug ist UND der DD einen gegnerischen DD stunnt? BTW werden Kämpfe länger dauern als in WoW, es soll niemand Instant liegen. Wenn der Heiler nicht schnell genug liegt, dann liegt einer der 3DDs, und dann ist es wohl schon zu spät für die 3 DDs. Hinzu kommt dass BioWare ja davon gesprochen hat dass es nicht Ziel ist dass Heiler ausschließlich heilen. Über die Fähigkeiten der Klassen ist noch viel zu wenig bekannt und die Tatsache dass Tanks auch im PvP tanken können und der Heiler nicht allein davon abhängig ist dass die die ihn angreifen schnell genug liegen macht schon einen Unterschied zu WoW aus.

Außerdem muss sich das Stein-Schere-Papier-System nicht nur auf Klassen beziehen, sondern kann sich auch auf Teamzusammenstellungen beziehen. Wenn du dir EVE-Online mal angeschaut hast, dann weißt du dass Kämpfe sich beim Fitting (ausrüstungswahl deines Raumschiffes) entscheiden.

SalamiSadellen 25.09.2011 12:36

Zitat:

"Stein-Schere-Papier-System"

War nicht die Rede davon, dass es ein solches System in Star Wars garnicht gäbe?

DSceltic 25.09.2011 12:39

Mahlzeit

Ohne den Fred im Detail gelesen zu haben nur ein kurzer Kommentar:

-"Erwarte mehr als nur PVP"

Tja, erwarten tun viele Leute sehr viel von dem Spiel- spannende Abenteuer, toller Soundtrack, ordentliche Grafik und FX...
Klar, das sind viele Sachen die in der Hand der Devs liegen. Wir als Player sind nicht verantwortlich f.d. Grafik oder den Sound nech.

Aber vor allem aber Star Wars Flair, ja besonders der SW Flair wird **erwartet** Diese Flair kann Bioware nur zum Teil erschaffen. Hier sind die SPIELER entscheidend!

Nur- die wenigsten wollen wirklich etwas dazu beitragen Dabei ist es besonders im Rollenspiel machbar, diesen Flair ein bischen aufkommen zu lassen. Selbst wenn man kein RPler ist, kann man doch ab und zu auf auf andere reagieren im RP- Sinne.

*Hey, du da, das hier istn Kontrollposten der Republik. Bist du etwa nen Sith? identifizier dich mal bitte!*

Das ist auch **Flair**.

Also selber mitmachen Leute, vielelicht nur ab und zu, Ihr habts selber in der Hand, besonders das SW Feeling _LIEGT_ direkt in _EURER MACHT_

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr.