![]() |
Mehr PvP als erwartet :) Zitat:
|
|
Mehr PvP als erwartet :) Schlusswort hat immer der Mod Außerdem hat Zagan wieder da FOTM Problem indirekt angesprochen ...Es gibt solche und solche Spieler, aber einer der eine Klasse beherrscht, sollte gegen jemanden, der eine Klasse nur spielt auch gewinnen. Ist jemand anderer Meinung? |
|
Mehr PvP als erwartet :) Ich hoffe nur, dass ich auf meinem PVE Server mal wirklich vor PVP sicher bin. Das wäre für mich mal eine wirkliche Verbesserung. Nicht dieses automatisch PVP flaggen nur weil ich mal versehentlich falsch abgebogen und nem gegenerische NPC zu nahe gekommen bin. Und sebstverständlich steht "zufällig" auch ein gegnerischer Spieler der 5 Level über mir ist direkt daneben um mich sofort für meine "Dummheit" zu bestrafen. |
|
Mehr PvP als erwartet :) pls |
|
Jemand der seine Klasse beherrscht, hat gegen jemanden der dies nicht tut einen klaren Vorteil. Je mehr Skill desto mehr Win. Kapische? Das ganze hat nichts mit FOTM zu tun. FOTM/OP Problem wäre, wenn eine "normale Klasse" mit einem guten Spieler dahinter gegen eine FOTM/OP Klasse mit einem Spieler dahinter, der diese Klasse nur spielt weil sie gerade besser ist (aka Rookie) verliert. |
|
Ich will dennoch auf mögliche FOTMs hinaus und scheinbar ist es der Tenor der Leute im Thread hier, dass FOTM ok ist weil nicht vermeindbar und so ... |
Mehr PvP als erwartet :) Irgendwie kommt es mir vor, als würde man versuchen, mit einem Vegetarier über den Geschmack des Fleisches zu diskutieren. |
In einem System wie in SWTOR wo auch sehr viel Wert auf 1vs1-Balancing gelegt wird, ist FOTM in Bezug auf Klassen-/Ac-Wahl ein eher seltener Effekt. Wie soll sich auch ein AC als FOTM heraus stellen wenn alle AC's gegeneinander gebalanced sind und sich nur situationsbedingt mal für den Einen dann für den Anderen Vorteile ergeben? Was unvermeidbar sein wird das sich vllt FOTM in Bezug auf PVP-Skillungen eines AC's ergeben oder für das PVP-Team-Setup. Aber das wird es bei jedem Balancing-System geben und bei einem SSPP-Balancing einfach viel massiver. Also in dem Sinne ... ja klar, FOTM lässt sich einfach in gewissem Maße nicht vermeiden. Eben dort wo alle Balancing-Systeme durch die Bank weg davon betroffen sind. Weitaus wichtiger ist doch aber das durch das Balancing in SWTOR keiner mehr gezwungen ist einen bestimmten AC zu spielen weil der gerade Über-IMBA und FOTM ist. Gruß Rainer |
Was ich auch glaube ist, dass es hier Leute gibt die wirklich auf FOTM/OP Klassen hoffen! Das sind dann nämlich ganz schnell die Klassen, die von ihnen gespielt werden. Was ich jedoch schade finde ist, dass ein eigentlich guter Opening Post wieder in einem sinnlosen Bashing endet von dem eigentlich keiner hier eine Ahnung hat, da selbst ein Beta Spieler nicht abschätzen kann wie sich das Balancing 1-2 Monate nach dem Release auspendeln wird. Alle Erfahrungen aus Betas und Hands-on PVP sind im schlimmsten Fall uninteressant, da sich mittlerweile Skills und Balancing geändert haben kann. Um mal wieder auf das Ursprungstopic zurück zu kommen: Ich bin recht zufrieden und sogar positiv überrascht von dem was ich bislang über PVP In SWTOR gehört habe. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten wie die Umsetzung wird. |
1v1 Balancing ist eben nicht das angestrebte Ziel. Wäre 1v1 Balancing angestrebt, so würden sich FOTM Kombos eher in Grenzen halten und man wäre darauf bedacht, diese zu beseitigen. Klar, Gabe hat irgendwas von 2% erzählt, aber nur auf einen Spec hin. Es soll also Specs geben, durch die ACs hinweg, die sich vielleicht um 2% unterscheiden. Also total skillig und so. Sollte man meinen? Es gibt aber mehr als eine Spec ...Es gibt immerhin 3 Bäume. Hybridspecs nicht mit einbezogen. Hier kommt dann wieder das Argument, dass auf Gruppe gebalanced wird. Es ist, um es mal krass zu formulieren nichts halbes und nichts ganzes. Zwar wird mit Gruppenbalancing "geworben", auf der anderen Seite sollen sich gewisse Specs nur marginal unterscheiden. Irgendwie passt das nicht zusammen und es wird zu einzelnen FOTMs kommen. Ich weiß nicht, entweder man balanced 1v1 oder Gruppe, wobei 1v1 für mich auch zur Gruppenbalance führt. Wenn 2 Klassen in der Theorie gleich stark sind, entscheidet der Spieler. Wenn dieses theoretische Phänomen auf alle Klassen übertragen wird, dann wird doch auch eine Gruppenbalance erzeugt. Wenn man nun nur auf Gruppe balancen möchte, müsste man doch nach dem SSP Prinzip balancen, dann aber konsequent. Wie auch immer, twittert Gabe auch? Dann frag ich einfach den :P |
Mehr PvP als erwartet :) Nice one! wie erwartet, ein E-sport pvp rulergame |
Mehr PvP als erwartet :) yeah ich hab grosse hoffnung für sw wenn esport dabei ist |
Bei einem SSP kann man es nur etwas leichter kaschieren. Bei SW:TOR wird scheinbar zuerst Tank vs Tank, Heiler vs Heiler und DD vs DD gebalanced und dann geschaut, dass sie auch gegeneinander eine Chance haben. |
Wenn das so kommt, machen sie genau den gleichen Fehler wie in Warhammer online. Da redet sich Mythic auch mit diesem Blödsinn immer wieder raus. Es gibt 3 Klassen die alles dominieren. Eierlegende Wollmilchsäue! Die Heilen, machen Schaden und sind dann im Gesamtpaket besser die "Spezialisten" die nur heilen oder schaden machen. Wen man solche Leute dann nicht in der Gruppe hat, ist diese Gruppe schon im Vorfeld Opfer. Durch dieses Prinzip wird ja nicht nur das Solo PvP extrem unlustig, sondern auch das angeblich so ausgeglichene Gruppen PvP. Ohne Bomber und AoE Heiler kommt in Warhammer keine Gruppe sehr weit. Ach waren das Zeiten, als eine Gruppe aus diesen Klassen komplette KTs auseinandergenommen, und darauf scheint es wieder hinauszulaufen. Die Aussage alles auf das Gruppenspiel zu balancen ist nur das Eingeständnis der eigenen Unfähigkeit. Mythic hat es bis heute nicht geschafft das Gruppenbalancing in WAR zu fixen, aber mit SWTOR wird plötzlich alles anders? Wie wenn die Klassen entweder kein Stein, Schere, Papier Prinzip haben oder untereinander weitgehend balanced sind? So werden bestimmte Klassen im Vorfeld schon zum "Musthave" und ohne ist es Essig. Egal ob Gruppen oder Solo PvP, Balance muss einfach immer im Rahmen vorhanden sein. |
Mehr PvP als erwartet :) es hat aber noch keiner ne vermutung welche klassen vorausichtlich op und damit need im pvp sein werden?? |
Mehr PvP als erwartet :) hmm, zugegeben, hab nur bis seite 4 gelesen. aber warum beschwert ihr euch denn jetzt schon über sachen die ihr nicht getestet habt ( wenns so wäre, dürftet ihr hier eh nix darüber schreiben ) grundsätzlich gilt: mmo pvp != perfektes balancing wenn ihr "ausgeglichenes" pvp wollt dann spielt einfach pong edith meint: danke TE für die infos |
|
und Ulrik. Du hasts kapiert, danke |
|
Mehr PvP als erwartet :) Also von dem E-Sport Gedöns bin ich ja net begeistert, man hat ja gesehn was das mit der WoW-Com gemacht hat, aber es zwingt mich ja keiner mich mit solchen Rumschreiern der Marke "ich bin imba und der uberroxxer" abzugeben. Dafür wirds hoffentlich ne Ignorefunktion geben. Was ich aber auch sehr kritisch sehe ist das angebliche der Fokus auf Gruppenbalance gelegt wird. Ganz abgesehn davon was Ulrik schon gesagt hat im Bezug auf WAR. Irre ich mich da jetzt oder hieß es nicht man kann sich für die Warzones nicht als Gruppe anmelden oder zumindest nur zu mit höchstens 4? Wie soll dann das mit dem aufeinander aufbauenden Gruppenbalancing ausschauen, weil es könnte ja dann doch auch mal passieren das von Klasse A 4 Spieler dabei sind und vom Rest eben weniger. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr. |