![]() |
Mehr PvP als erwartet :) Zitat:
|
Mehr PvP als erwartet :) Das hört sich doch mal alles sehr gut an! Ich freue mich schon richtig mit meinem WoW-Krieger-FOTM-Sith-Warrior in den Kampf zu ziehen. |
Mehr PvP als erwartet :) Und ihr wundert euch noch alle das es kein richtigen German-Comunity Support gibt ? Wartet doch einfach mal ab anstatt schon so extrem vorurteilhaft in das " nichtmal release´te" Spiel abzutauchen... Das ist mal wieder typisch deutsch zu meckern obwohl es eigentlich keinen Grund gibt, und dies ist auch der Grund der ganzen untergänge vieler MMOS.. dauerhafte Vergleiche und immer schlimmer werdendes gemecker. Entspannt euch mal... macht irgendwas anderes oder beschäftigt euch mit den ca 10mill anderen Beschäftigungen die die Welt bietet... ansonsten hört einfach mit dem mist auf und gebt Ruhe hier im Forum. |
Mehr PvP als erwartet :) Also ich bin ja mehr der PvE Spieler, aber wenn die es schaffen Epische Schlachten ala Classic Alterac oder das was ich von DAOC gehört habe reinzubringen dann könnte ich daran auch gefallen finden. E-Sports Ambitionen finde ich allerdings lächerlich, dass hat schon bei WoW nicht funktioniert bzw. war einfach nur lächerlich. Um wirklich gutenE-Sport machenzu können müßte man dedizierte Server dafür auflegen auf denen immer jeder den gleiche n Gearstand zur Verfügung hat. also als mindestvoraussetzung........ |
Mehr PvP als erwartet :) Als großer WAR-Fan freu ich mich riesig derartiges zu lesen, weil mMn es keine bessere PvP-Spielmechanik als in WARhammer Online gab Vor allem das Guard jetzt dem Tank auch endlich mal ein bisschen Belohnung einbringt, wenn man schon die ganze Zeit Guardswitch machen muss damit die Gruppe am Leben bleibt ;> Auch die geplante Förderung von eher kleineren Scharmützeln im Open-PvP ist die richtige Entscheidung, denn großes Kreisraiden macht nur in den seltesten Fällen Spaß. Jetzt müssen sie nur noch dafür sorgen, dass Open-PvP reizvoller und ertragreicher ist als stupides BG-Gefarme und ich hab fürn paar Jährchen ein neues zu Hause PS: Was soll eigentlich die ganze zeit das FOTM-Gelaber, seid doch lieber froh wenn Leute denken sie müssten mit der Mehrheit schwimmen, das erleichtert nur das Punkte farmen im PvP weil man eh weiß was der Gegner machen wird |
|
Mehr PvP als erwartet :) Jo, hört sich doch alles super an. Find ich auf jeden Fall gut, dass die in Sachen PvP doch nochmal richtig ausholen. |
|
|
Hier werden Spekulationen gemacht ohne das das Spiel draußen ist, also spekuliert man über ungelegte Eier auch wenn man schon die Pfanne bereit hält... Das die Spielmechanik zwischen Nahkämpfern von zwei Spielen sich nicht riesig unterscheiden sollte auch klar sein. Ich könnte genauso gut sagen: Der Sith Marodeur ähnelt dem Waffenmeister bei Lotro und würde dem nur halb gerecht und der Juggernaut ähnelt nem Wächter und das wäre auch nicht richtig. Edit an Gary: Warum ist eigentlich immer alles typisch deutsch? Das geht mir mal so aufm Zünder.... Als würde andere Nationalitäten nicht genauso meckern und sich wegen Nichtigkeiten aufgregen. Sowas kann man einfach nicht an einer Nationalität festmachen. |
Mehr PvP als erwartet :) @Ninyo Mir egal wenn die abkupfern, nur sollte man gewisse Dinge nicht einfach so übernehmen. Wenn man alles übernimmt, übernimmt man zwangsläufig die Probleme, die sich schon vorab im anderen Spiel ergeben haben. Das bemängel ich...hab ich schon mehrfach geschrieben. Liest du das nicht? Oo @garystraum selbiges für dich. Liest du richtig? Oder zitierst du einfach nur aus dem Kontext gerissen heraus weils dir gerade so entgegen kam? Typ da meinte TOR sei innovativ. Ich meinte TOR kupfert was Klassen anbelangt bei WoW ab, Spielmechanik und so ...Juggernaut ist ein richtig gutes Beispiel weils da richtig schön ersichtlich wird. Typ meinte dann: Autos und Motorräder, du quotest irgendwas, was keinen Sinn macht. Okay... O.o |
Du, keine Ahnung was der Marauder sein soll. Fury Krieger? Aber das würde irgendwie keinen Sinn machen bei 2 Damage Trees. Irgendwas mit Burst Potenzial. |
Informier dich über das PvP von den zwei Spielen und dann kannst du nochmal rückschlüsse halten.. |
Mehr PvP als erwartet :) Vorweg: Ich bin eher der PvE-Spieler. PvP sehe ich daher immer etwas skeptisch. Also nicht das Spielprinzip sondern eher die Spieler. Und ich bin daher gespannt ob Bioware die selben Fehler wie Blizzard macht und sich die ganzen Whine-Threads "zu Herzen nimmt". Wenn ich mir ansehe was aus WoW geworden ist dank der PvP-Fraktion wird mir ganz mulmig. Es macht heute eigentlich keinen Unterschied mehr welche Klasse man da spielt. Die Klassen haben sich dort wegen der ständigen "Nerf XXX!!11!!", "XXX is OP!!11!!" Threads im Forum so dermaßen angeglichen das man einen Lachkrampf bekommt wenn man mal in das Handbuch von WoW-Classic guckt wo steht welche Klasse welche Funktion hat. Und hier verstehe ich auch Bioware nicht warum sie daraus nicht gelernt haben. Es kann doch nicht so schwer sein PvP und PvE Stats separat zu behandeln. Jedesmal wenn wegen PvP wieder an einer Klasse gestrickt wird hat dies unweigerlich auch Auswirkungen auf PvE. Andersrum natürlich genauso. Muss das wirklich sein? Versteht mich nicht falsch. Ich wünsche jedem PvPler das best mögliche Spielerlebnis. Aber doch bitte nicht auf kosten der PvEler. Wohin das führt wissen wir doch... |
oO du solltest mal lieber aufhören zu denken das von world of dreckscraft abgekupfert wird.... es gibt unzählige mmogs vor wow die noch komplexere systeme beinhaltet haben. und es fängt hier allmählich an zu nerven in jedem thread etwas von WoW zu lesen... wie wäre es mal ganz neutral an swtor zu gehen ? |
Lass es doch einfach gut sein und warte bis das Spiel erscheint. Vorher nörgeln ist doch eh wumpe. Lieber erstmal positiv denken, dann hat man viel öfter ein lächeln im Gesicht und wenn die Enttäuschung danach dann groß ist, kannste immernoch dem Nörgeln nachgehen. |
Und die 3 Buchstaben nerven wirklich hier im Forum, denke aber mal das wird bald noch mehr werden! |
Es wird aber Situationen geben, in denen einzelne Klassen Vorteile gegen bestimmte Klassen haben - z.B. wenn sich ein Schmuggler verschanzt (das ist zeitlich begrenzt), dann kann ein Sith-Krieger nicht auf ihn zustürmen. Taktisches Spiel ist also gefordert. Der Sith-Krieger sollte also warten und andere Fähigkeiten nutzen. Das Interview mit Georg Zöller ist ganz interessant, um ein vollständigeres Bild zu kriegen: http://www.swtor.eu/star-wars-the-ol...zoeller/095549 In SW:TOR werden die Klassen nicht voneinander abhängig sein, sondern die Rollen - Tank, Heiler, DD. Mit teamorientiertem PvP ist eher gemeint, dass es die 3 Rollen geben wird und man große Vorteile hat, wenn man als Team spielt. Ein Tank sollte versuchen den Heiler zu schützen, damit der viel heilen kann und so die DDler am Leben hält die den Schaden machen ^^ |
|
Diesen Verfolgungswahn von den PvE Spielern kann ich echt nicht verstehen. Ob du nun 10k oder 12k Dmg machst ist doch Wurst solange nach einen nerf auch die Bosse angepasst werden oder? |
/jk |
Mehr PvP als erwartet :) Da ich kochen gehen muss mache ich es kurz. An dieser Stelle, hallo Neo, da bin ich! ;-) Ein Schere, Stein, Papier, Echse, Spock - System ist natürlich über kurz oder lang langweilig, folgt immer gleichen Mustern und zerstört die Balance sobald die Echse ausfällt. Metaphorisch gesprochen. Da wir bei SWTOR eine holy Trinity haben ist eine 1 on 1 Balance im PvP nicht gegeben. Zumindest nicht vom Klassendesign her, sind wir doch mal ehrlich, nicht jede Klasse wird gleich gut Tanken oder Heilen können. Da können wir noch so laut schreien. das ausgehend von dieser Spielmechanik auch im PvP-Design nur spezielle Aufgaben in Frage kommen pro Klasse ist hier lediglich eine Bestätigung dafür. Heißt wir müssen zumindest im PvP unsere holy Trinity, die bei mir jetzt darauf basiert das nicht jede Funktion gleich herausgearbeitet werden kann, auf den Kopf stellen und ad absurdum führen. Eine Art Sportart kann hier als Chance verstanden werden mal die Klassenfertigkeiten abzulegen und jede nur denkbare Position auf dem Feld mit Leben zu füllen. Unabhängig von deiner Klasse. Sport und Job sind halt zwei Dinge. In den Warzones wäre das Switchen zwischen Fertigkeiten-Vorlagen (Teamspiel/Selbsterhaltung=1vs.1) eine Möglichkeit die Opferrolle zu exklusieren. Das es schwer ist hier eine Blance hinzubekommen und nicht einfach dies zu proggen kann ich mir vorstellen, aber nur weil es schwer ist sollte man davon nicht Abstand nehmen. Natürlich muss man sich dann überlegen was würden für Konsequenzen auftauchen...doch belasse ich es erstmal dabei. Wir brauchen eine Balance die nicht dadurch zerstört wird, das ein Teammitglied ausfällt...und wenns nen Connection lost ist. So long Kani |
Ich für meinen Teil brech das hier ab, weils zu einer Endlosdisskusion führt - statt dessen freu ich mich lieber auf "was neues" |
Man kann eine Klasse "spielen", oder man "beherrscht" sie und setzt sich mit ihr Extrem auseinander und schöpft alle Möglichkeiten aus und gewinnt in einem "harten" Duell auch gegen die sogenannten OP Klassen! Es gibt zu jeder Klasse eine Konter Klasse, das sollte allen bewusst sein und darum erübrigt sich auch der Rest den ich jetzt hier noch schreiben wollte Kein Spiel das ich bisher gespielt habe im MMO Bereich war von Anfang Fehlerlos o. Balanced. Lasst Bioware erstmal die Chance es zu Releasen und dann mal ein paar Monate auf dem Markt sein. Vorher sind jegliche Spekulationen eh für den A**** |
Mehr PvP als erwartet :) BioWare hat aus WoW gelernt und gestaltet die Klassen daher von Anfang an so, dass sie bei allen wichtigen Fähigkeiten im PvP gleich tauglich sind. Sie sind noch viel "angeglichener" als derzeit in WoW. WoW hatte am Anfang bis zu BC ein richtiges SSP-Balancing. Das hat in den Arenen nur nicht mehr funktioniert. Ein SSP-Balancing ist nicht E-Sport tauglich in einem MMO. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:57 Uhr. |