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Mehr PvP als erwartet :) Danke für den Thread! Ich freue mich schon richtig auf den vielen PvP-Content Zitat:
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Mehr PvP als erwartet :) @neo zum post 1: (zitieren und mein post wird zu voll) du gehst von situationen aus die so kommen können oder eben nicht kennst du alle fähigkeiten? alle skilltrees? unter umständen kann der tank auch einen spieler auf sich zwingen? dann wäre schon mal nix mit alle auf heal vielleicht kann der heal sich für kurze zeit unverwundbar machen? fakt ist wenn 2 gleiche gruppen aufeinander treffen haben beide die selben chancen. zur not musst du eben ne andere gruppe zusammenstellen macht man im pve genauso und wenn du Balance willst dann jammer doch über die imba tanks und healer im pve (bei 5 leuten kann man vlt ohne einen dd ohne heal oder tank geht gar nix) dann wäre ja auch unfair das fernkampf klassen aus der distanz schaden machen können und man als nahkämpfer erst zu jedem hinlaufen muss ausserdem kennst du das pvp hier doch gar nicht zb huttenball was wenn man da dauerhaft schaden durch die ganzen fallen bekommt? schon sind tanks im vorteil oder bei der voidstar uU sind die brücken so eng das man an healer nicht ran kommt und schon lachen die sich ins fäustchen post2: der war doch 100% ironisch oder? Damage der dds im pvp anpassen??? also sollen die mit halber kraft auf tanks rumhauen die soviel hp haben das sie bosse tanken können? dann müsste man die hp von tanks genauso runternehmen und dann natürlich die heiler genauso nerven wo da der sinn ist versteh ich nicht ich nehme einfach mal an du bist so von Dir überzeugt das Du NIEMALS im pvp verlierst und wenn doch dann nur weil der andere sooooo imba war und die welt ja einfach unfair ist Ausserdem dann nimm doch die Klasse die Deiner Meinung nach op ist |
Mehr PvP als erwartet :) Solang sie daran denken daß Qualität > Quantität und Klasse > Masse ist.. dann wird es gut. Wenn nicht... -extrem viele Beschwerden im Forum. -Der Bosskampf ist zu schwer! Tut was mimimi! -TROLOLOLOLOL!!! Marodöre sind zu imba! Nerf plox! -TROLOLOLOLOL!!! Pusht mal den Consular plox! Wenn sie das beherzigen.... dann werden die oben genannten Sachen nicht passieren. Und wenn.. dann geschieht es nur weil irgendein Forentroll sich langweilt. |
Mehr PvP als erwartet :) Für mich sind ein gutes PVE-Erlebnis und ausbalanciertes PVP zwei unvereinbare Ziele. Man macht doch immer Kompromisse: Patched man bzgl. PVP-Balance die Klassen, wirkt sich das - wie auch immer - auf den PVE-Bereich aus und umgekehrt. Bei keinem MMO, das ich bisher gespielt habe, hat es dem Spiel gut getan, wenn man "beides" wollte. Daher meine Meinung: Man sollte sich auf PVE oder PVP festlegen und sich an einem der Aspekte ausrichten und diesen hervorragend machen, anstatt zu versuchen, beides (sehr) gut hin zu bekommen. Wenn es nach mir ginge, bräuchte es überhaupt gar keine aufgesetzten "PVP-Spielmodi" a la "Huttenball". Das einzig wirklich spassige PVP für mich war immer das Open-World-PVP, wo man nie wusste, ob und wie viele Spieler der Gegenfraktionen urplötzlich in den Kampf eingreifen würden... Und selbst darauf könnte ich gut verzichten, wenn man die Klassen so "baut", dass das PVE-Erlebnis optimiert ist. Dass dies nicht eben alle so sehen, ist mir auch klar und ich gönne jedem, der hauptsächlich PVP betreibt, seinen Spaß, aber ich brauche diesen Aspekt des Speils wirklich nicht (genauso wenig, wie diese verdammichten Raumschlachten, in der aktuell eingebauten Fassung ). Gruß Il |
Mehr PvP als erwartet :) Zitat:
Und Ganken finde ich kein sehr gutes Argument für Klassenbalance. Ganken macht wieviel % vom PvP aus ? |
Mehr PvP als erwartet :) dieses ganze balance-blabla ist doch alles supergraue theorie. wenn ich immer schon lese " wenn die gruppe deinen heiler focused dann ist er weg und die gruppe tot" .... das tolle am teamplay ist ja wer sagt das es nur einen heiler gibt? wer sagt das es nicht evtl 2 "halbe" heiler gibt? wer sagt das es evtl garkeinen richtigen heiler gibt? wer sagt das es eienn tank gibt? usw usw, ihr wisst sicher worauf ich hinaus will. klar focus sollte erstmal der heiler sein im gruppen-pvp, aber das muss auch erstmal geschafft werden, und dazu brauch ich ein team was auch mitdenkt und nicht klassen die toll balanciert sind. was nützt es mir wenn alle klassen toll balanciert sind und ich im team pvp nicht auf die gegnergruppe treffe die ich mir vorstelle??? dann ist alles für den popo?? evtl. schnell das ziel wechseln, selbst den heiler schützen, rückzug rettet auch so manchen heiler. da gibt es viele weitere möglichkeiten und das ist das tolle am teamplay, dazu brauch man nicht nur klassenbalancing. mfg |
Mehr PvP als erwartet :) Es ist anstrengend hier zu diskutieren. Mir scheint als läge eine Art von Argumentationsresistenz vor. Immer hört man das selbe: Skill>Gear>Klasse ... das ist nicht richtig, wenn man sich den Großteil der Spieler anschaut. Sonst müsste man nicht balancen. Dann wärs ja ok. Es gibt dann Leute, die mit der letzten Gammelklasse die Noobs mit der Fotm Klasse weghauen. Kein Ding, hm? Aber ein Großteil der Spieler spielt auf durchschnittlichem Niveau und da macht Fotm ne Menge aus. Wenn Skill gleich ist und Equip nur 10% Unterschied macht, dann wird die Klasse entscheidend. Mal ein Beispiel wie Gruppen PvP funktionieren könnte. Setzt aber voraus, dass Stein Schere Papier konsequent umgesetzt wird. Bedeutet auch, dass 1n1 absolut egal ist und Stein Schere Papier einfach nur vernichtend seine Wirkung zeigt. Wir teilen auf in Tank Heiler DD. DD > Heiler Heiler > Tank Tank > DD DD > Heiler weil der DD mit seinen Angriffen einen Debuff setzt, die Heilung einfach wirkungslos machen. DD haut Heiler, Heiler hat Debuff, den er nicht dispellen kann, kann nicht heilen, stirbt. Heiler > Tank weil er eben heilen kann. Tank macht keinen Schaden, weil gegen geheilt wird, Heiler macht Schaden den der Tank nicht heilen kann, weil er für die Schadensart angreifbar ist. Singlebuff des Heilers bspw. Tank > DD Tank setz Debuff auf DD, der Rüstung mitigiert = mehr Schaden. DD schlägt auf Rüstung, Schaden kommt nicht durch, DD verliert. Im Gruppenspiel kann der Tank nun seine Tankskills nutzen und den DD spotten um Schaden weiterhin zu mitigieren und somit dem Heiler den Hintern zu retten. Also Heiler hat Healdebuff, kann nicht heilen. Tank spottet DD, DD macht weniger Schaden. Tank haut auf DD und macht krassen Schaden. Rüstungsdebuff könnte durch Heilung aufgehoben werden, der Kreislauf schließt sich und wir haben Stein Schere Papier und krasses Gruppenspiel. Balancen wir nun so lala auf Gruppenspiel ohne SSP (Stein Schere Papier), dann haben wir eine Klasse die vielleicht etwas mehr kann und heraus sticht. Das wird dann problematisch und Fotm und das nervt. Balancen wir auf Solo Spiel, dann balancen wir so, dass ein DD mehr Schaden macht, ein Tank weniger, aber mehr aushält, ein Heiler wenig aushält aber heilen kann. Würfeln wir noch CCs hinzu und gleichen das an, dann wirds im Optimalfall so enden: Tank haut auf DD, DD haut auf Tank, der eine hält bissl mehr aus, der andere macht bissl mehr Schaden. Letztlich kommts aufs gleiche raus und Timing und Skills entscheiden den Sieg bzw derjenige gewinnt, der mit seinen Skills besser haushalten kann. Also nicht in den Schild bursten oder so. DD gegen Heiler ...Heiler muss mehr heilen, DD hält weniger aus, Heiler kann auch Damage machen. Gleicht sich aus und auch hier wird haushalten das I Tüpfelchen. Tank gegen Heiler ...Tank hält mehr aus, Heiler muss weniger heilen. Gleicht sich aus, Skill entscheidet. Das mag nun auf den ersten Blick vertraut vorkommen, jedoch liegt der Trick wirklich im Detail, dass die Klassen was ihre Skills angehen so gebalanced sind, dass eine Klasse z.B. nicht heilen kann wie sau, manaeffizient ist und nebenbei noch Nuken kann und vielleicht noch CCs rausrotzt um sich hochzuheilen. Oder ein DD einen Tank kiten kann wie Sau, mal rein geht, burstet, raus geht, kitet, repeat. Um nicht das Spiel im PvE zu versauen, müsste man deshalb für jeden Skill 2 Sets anfertigen, PvE und PvP Effekt/Dmg. |
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Also, soweit kann ich auch in meiner imaginären Glaskugel schauen, jeder findet was, was ihm stört. Aber, wenn sie es Unterhaltsam machen, läuft es einfach... . |
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PvP/PvE Balancing, man dreht bisserl an der Dmg-Schraube, schon wird die PvE Fraktion aufheulen: "BUUUUHÄÄÄ, jetzt bin ich nimmer Nr1 im DMG Gimp Meter". Wobei es mir persönlich scheissegal ist, in welcher Zeit der Boss da liegt, gibt ja deswegen net mehr Loot. MfG |
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So wie du das da beschreibst ist das ne Random Grp. Sicher ist man als Healer MT, aber ganz ehrlich, mit den SG Setup hatte ich null Probleme im PvP. Ok kommt sicher immer auf die Gegner an, und sicher auch auf die eigene Tagesform, aber was du da beschreibst ist ein PvE healer der mal PvP spielt. Man wird es nicht glauben, aber so tolle PvE Raidgruppen gibt es auch im PvP Bereich. Bei einer Sg brauch ich nichtmal um Hilfe schreien, da wird nen healer als was heiliges angesehen um den man sich kümmert... ich kann dir nur sagen das sich das Setup wie DaoC/War anhört, und ich würde es im PvP begrüßen. |
Mehr PvP als erwartet :) Die Frage, die sich für mich immer bei jedem PvP-Thread stellt: Wollt ihr in Gruppen oder solo spielen? |
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Gruppe natürlich! |
Mehr PvP als erwartet :) << Gruppe , je größer desto besser |
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Mehr PvP als erwartet :) Gruppen haste in der Warzone ...was machst du aber im OPVP, auf einem PVP Server oder auf Illum wenn du mal allein unterwegs bist und nur auf einen triffst? Staub fressen weil Fotm dir ins Gesicht lacht? Und ich will beides. Ich will mit meinen Leuten Warzones spielen, aber ich will nem Reb beim Questen auch mal die Bretter knutschen lassen. PvP Server halt. |
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Die Frage zielt mehr darauf ab, wieso es in einem MMO wichtig sein sollte, dass Klassen gegeneinander mithalten können müssen? Ich finde es wichtiger, dass die Fraktionen balanced sind. Ich für meinen Teil finde den Begriff PvP in einem MMO eh fehlplatziert. Ohne jetzt wieder irgendwelche MMOs anführen zu wollen, finde ich es schade, dass in den letzten Jahren dieser Spieleinhalt leider zu einem 1-Mann-Turnier verkommen ist. Soll kein Vorwurf sein, da die meisten es leider nie anders kennengelernt haben. Das "Wir" gewinnt |
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Kann ich dir nur empfehlen.Ist ganz Spannend mal nicht zu wissen auf wieviel feinde man an der nächsten Ecke trifft. |
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Das wird so nicht in SWTOR der Fall sein, ja ...weil die Devs entweder unfähig diesbezüglich, zu unkreativ oder zu faul sind, oder sich dachten "hey WoW hat das nicht, dann brauchen wir das auch nicht". Deshalb ...die machen hier den selben Mist wie in WoW. Mit dem einzigen Unterschied, dass Tanks guarden können ...aber das wird auch nicht super krass sein. |
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Ich hab auch SGs gehabt, auch in WoW ...ich hab also gesehen wie toll es ist, besonders in Cata, wenn dein Gegner 4 Frostmages im Team hatte und mit RoF die Flags gedefft hat ..war total super, aber Gruppenbalance und so ...jojo. Weil is ja dann egal wenn eine Klasse stärker ist und macht auch nix aus, wenn man die Klasse stackt Aber ja, RoF wurde deshalb generft, nur führt es zum Problem des nie endenden Balancings und immer neuen FOTM Klassen und so langsam nervt es mich, dass Devs immer die gleichen Fehler begehen. Das regt mich halt auf ... |
Mehr PvP als erwartet :) Hmm, es gibt 2 Fraktionen (gängiges Muster) die sich bekämpfen, um ihr eigenes Überleben zu sichern oder einfach nur um sich zu Rächen. Ich sehe keinen Grund warum PvP nicht bei StarWars oder anderen 2-Fraktionen Spiele passen sollte. Die elimentäre Sache am Ende ist die gute Umsetzung. |
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Geht mal nicht immer nur von einem Heiler aus.... Huttenball spielste mit 8, Alderan PvP spielste mit 8 und Open World PvP wird sicherlich auch in 8er Gruppen gespielt. Und wenn 2 Heiler in der Gruppe sind, ists schonmal nicht mehr ganz so leicht den Heiler (Wie nannte Mr. ich hab das balancing erfunden es noch gleich?) einfach "umzunatzen". Und sich vorher darüber dermaßen auszulassen, das PvP auf der E-Sport-Ebene nicht durchzusetzen ist, zeigt mir nur einfach die Unwissenheit über PvP in MMO's, weil deine Argumente neocoma sind reine PvE-Argumente. So würde ich jeden Bossfight angehen, der nicht eine spezielle Taktik benötigt. Im PvP haste echte Menschen, die nicht nur eine Entscheidung anhand eines Aggrometers treffen, sondern intuitiv und situationsbedingt. und wenn du von E-Sports sprichst, dann wird deine (sorry aber ich empfinde sie so) dumme Theorie über PvP sowieso nicht funktionieren, weil kein Heiler, der auf E-Sports-Niveau spielt so doof ist sich einfach "umnatzen" zu lassen. Zu guter letzt würde ich dir empfehlen einfach kein PvP zu spielen, wenn du schon so eine Einstellung dazu hast, weil dann wirst du nicht viel Spaß im PvP haben. Ich freue mich auf Gruppen basiertes PvP, das macht die ganze Sache viel taktischer und der Geist des Genres wird erfasst - Massivly-Multiplayer-Online-Roleplaying-Game. |
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