![]() |
Veteranensystem geplant? Guten Morgen Zusammen, mich würde mal interessieren ob für SWTOR ein Veteranensystem geplant ist. Kurze Erklärung: Abonnementen die über eine längeren Zeitraum ein Abo abschließen bzw. schon einige Zeit ein Abo besitzen werden bestimmte Vorteile eingeräumt bzw. erhalten besondere Ingameitems (wie die aus der CE oder dem Preordercode) Beispiele: Vorteile: Persönlicher Händler, Persönliche Postbox (Beispiel eines Konkurrenten) Ingameitem: Ausrüstung, Tränke, Emotes, optische "Begleiter" diverse andere Items... Wenn das Thema schon mal besprochen wurde wäre ich dankbar für einen Link. Habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden. Ansonsten könnt ihr gern an der Umfrage teilnehmen und darüber diskutieren. Grüße Eldarsarius |
Veteranensystem geplant? Ich finds immer genial, wenn man vor release eines Spiels wissen will was eventuell 2-3 Jahre nach release des Spiels an features kommen soll... |
Veteranensystem geplant? Zitat:
|
Veteranensystem geplant? Er will ja nur wissen ob etwas geplant ist, nicht was genau. Ich fänds aber auch interessant zu wissen |
Und meines Wissens wurde über sowas noch nie was gesagt. |
Veteranensystem geplant? bin ich vollkommen dagegen.. sollen die mein cash lieber in sinnvolleres investieren als in so'n Scheiß |
Veteranensystem geplant? find ich doof. |
Veteranensystem geplant? Erstens das Zitat:
|
Veteranensystem geplant? Finde ich gut, wenn es ein Pet oder Kosmetische Sachen für Leute gibt die lange dabei sind. Das vergessen meiner Meinung nach sehr viele MMO Betreiber. Ich finde es sehr gut wenn man nach 1 Jahr im Postkasten eine Nachricht mit Vielen Dank für deine Unterstützung etc findet und ein kleines Item das nur Veteranen haben. |
Veteranensystem geplant? ich find die Idee an sich schon gut, allerdings freue ich mich schon sehr, wenn nach 2-3 Jahren immer noch sehr viele aktiver Spieler unterwegs sind, sowie der End-Content erweitert wird und auch andere Neuerungen kommen. Ein kleines Pet wie z.B. bei WoW-Geburtstagen find ich schon klasse, wobei das meines Wissens jeder bekommt der in dieser Zeit online ist. Einen "Veteran" an sich zu bewerten finde ich nämlich schwer. Aber von der Idee her -> gute Idee !! |
Veteranensystem geplant? Interessant zu sehen wie bei dem Thema die Meinungen auseinander gehen. Habe eher gedacht dass es auf mehr Zuspruch trifft (wobei die jetzigen Zahlen noch nicht repräsentativ sind). Ich sehe ein solches System als Belohnung für Kundentreue und muss sagen dass ich mich über so etwas eher freue. Zudem glaube ich nicht dass für ein solches System viele Ressourcen benötigt werden. Es geht ja nur darum längerfristigen Kunden einen weiteren Anreiz zu geben. Sollte ein solches System die Fortentwicklung jedoch bremsen, was ich nicht wirklich glauben mag, wäre ich klar dagegen. |
|
Sicher freut man sich drüber wenn man alle halbe Jahre oder etwas im dem Dreh ein kleines Eyecandy bekommt. Sollte wenn auf jeden Fall auf minimalen Schnickschnack begrenzt sein meiner Meinung nach. Eine Topfpflanze fürs Schiff, einen neuen Pfahl für den Lieblingsjedikopf, irgend so etwas^^. |
Veteranensystem geplant? Also, ich war immer recht angetan von solchen Veteranensystemen. Bei AoC gab es Schnellreisemöglichkeiten, besondere Pets oder Reittiere, zusätzliche Stufen, etc. je länger man dabei ist. Kein Muss, aber eine nette Belohnung für Treue. |
Veteranensystem geplant? Ich muss zugeben das ich zu den "Sammler" gehöre, die letztendlich wenn sie sich für ein Spiel entschieden haben auch gern alles hätten was angeboten wird. (ausgenommen Itemshop) Kundetreue sollte meiner Meinung nach generell belohnt werden, da genau diese Spieler das Spiel langfristig am leben halten. |
Veteranensystem geplant? Nee also find ich echt sinnlos sowas, warum sollte man belohnt werden nur weil man das Spiel eher entdeckt hat als andere? o.O Da find ich die Sache mit den Geburtstags Pet besser, alle die sich innerhalb von 2 Tagen um den Geburtstag des entsprechenden Spiels einloggen bekommen nen Pet + nen Erfolg ^^ Hat mir immer gefallen. |
Veteranensystem geplant? also bei Aion gabs das Veteranensystem ab Release Find ich super sowas Ich seh das mal aus Unternehmenssicht: Wenn immer wieder mal Leute 1 Monat ihr Abo aussetzen, kostet mich das Geld Wenn ich es aber irgendwie schaffe, die Leute zu belohnen, daß sie X Monate ein Abo haben, dann lassen vielleicht einige Kunden ihre Abos durchlaufen, auch wenn sie mal z.b. im Sommer weniger Spielen. Aus meiner Sicht: ich hab mich bei Aion jedesmal gefreut wenn ich was neues bekam. OK die XP Steine waren überflüssig ^^ edit: für mich ist ein Veteranensystem abhängig von den Abo Monaten, also nicht für sei am Tag X online, oder habe am Tag Y ein aktives Abo |
|
Veteranensystem geplant? Bin zwar Vorbesteller und werde es nach jetzigem Kenntnisstand wohl auch sehr lang zocken, bin aber dennoch gegen so ein System. Man sollte sich nicht "gezwungen" fühlen das Abo weiterlaufen zu lassen, wenn man mal eine Lustlos-Phase hat. |
Veteranensystem geplant? Mir ist es egal ob ich was für mein Abo bekomm oder nicht. Ich bezahl fürs Game, nicht für eine Belohnung. Wenn es irgendwann sowas in der Art gibt ok, wenn nicht dann nicht. |
Veteranensystem geplant? Ja, finde ich gut! |
Veteranensystem geplant? Kundenbestechung finde ich nicht so gut. Das müssen nur MMORPGs machen denen die Spielerzahlen wegbrechen wie aktuell Rift. |
Veteranensystem geplant? kleiner denkanstoß: 365 Tage Spielzeit (ingame verbracht) = 15% rabatt auf die nächsten 3 abo monate? 730 Tage Spielzeit (ingame verbracht) = 30% rabatt auf die nächsten 3 abo monate? <- Damit belohnt man kunden, aber nicht mit ingamekrams. |
dafür! |
Veteranensystem geplant? Man belohnt die Kunden doch schon damit dass man bei längeren Abos insgesamt weniger Euros zahlt. Sehe ich als genug Belohnung an. Ich persönlich brauche ein Veteranenbelohnungssystem nicht, aber wenn es andere Leute dazu bewegt sich doch noch länger dem Spiel zu widmen wäre es eine gute Option solange es sich nur um Gegenstände kosmetischer Natur handelt und den Veteranen nicht irgendwelche Spielvorteile einbringt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr. |