SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   BW SWTOR vs Blizzard D3 (https://www.swnation.de/forum/3030-bw-swtor-vs-blizzard-d3.html)

Buzips 21.09.2011 08:31

BW SWTOR vs Blizzard D3

Ich glaube es herrscht ein kalter Kriegt zwischen den Fraktionen, beide BW und Blizzard wollen noch 2011 die Spiele rausbringen und sich möglich viele Spieler gegenseitig abgreifen.

Beiden Firmen ist klar, dass wer zuerst sein Spiel rausbring auch die meisten Verkaufszahlen erzielen wird.

Blizzard hat aber für mich die Nase vorne, denn die C-Beta startet heute.

tamm 21.09.2011 08:34

BW SWTOR vs Blizzard D3

Zitat:

Zitat von Buzips
Ich glaube es herrscht ein kalter Kriegt zwischen den Fraktionen, beide BW und Blizzard wollen noch 2011 die Spiele rausbringen und sich möglich viele Spieler gegenseitig abgreifen.

Beiden Firmen ist klar, dass wer zuerst sein Spiel rausbring auch die meisten Verkaufszahlen erzielen wird.

Totaler Quatsch!!!

Wenn ich Diablo 3 spielen will, dann kaufe ich mir das.

Wenn ich SWTOR spielen will, dann kaufe ich mir das.

Also werde ich beide kaufen....

Das da Krieg herrscht ist gut möglich, aber das Verkaufszahlen draufgehen für den einen oder anderen, denke ich nicht. Keine 2%!

Mondion 21.09.2011 08:36

BW SWTOR vs Blizzard D3

man muss sagen, das Blizzard in sachen Informationspolitik *hust* *hust* etwas abgeklärter wirkt.... ja

Verico 21.09.2011 08:37

BW SWTOR vs Blizzard D3

Schon Mal daran gedacht das ein Spieler nicht nur ein Spiel, spielt?
In meinen Augen eine völlig überflüssige Diskussion.

Klar es gibt Menschen (vor allem Schüler) die sich nur eins von beiden leisten können. Aber wenn beide Spiele gut sind, wird er sich das eine Spiel in dem einen und das andere in dem anderen kaufen. D3 ist nicht so sehr auf Langzeit ausgelegt wie SWTOR. Sprich wenn man es das erste Mal durch hat, kann man es in die Ecke stellen und erstmal was anderes spielen. Ähnlich verhält es sich mit GW2. Aufgrund des fehlenden Monatsabos fühlt man sich nicht dazu gezwungen zu spielen. Bei SWTOR ist es natürlich so, das man sich dazu verpflichtet fühlt zu spielen, weil man dafür ja Monatsweise Geld bezahlt.

So kann es auc sein das wenn SWTOR später herrauskommt als D3. Das D3 in die Ecke gestellt wird und dann SWTOR gezockt wird. Kommt SWTOR zuerst herraus und dann D3. Dann zockt der Spieler vermutlich D3 wenn er mal gerade eine kleine Pause von SWTOR braucht und mal nur Metzeln will.

Ich seh da irgendwie nicht die Problematik.

Xidia 21.09.2011 08:38

BW SWTOR vs Blizzard D3

Zitat:

Zitat von Buzips

*gähnt*
Hä, was ist los?
Wieder ein Troll Thread?
Ja achso, ein neues Browserspiel kommt heute auf den Markt.
Deshalb hat das für mich die Nase vorn, weil es noch vor den beiden rauskommt und sogar noch vor Battlefield.
Schön wie man Genres vermischen kann.
Übrigens sie spielen dein Lied: Trollolo

Falkenlurch 21.09.2011 08:38

BW SWTOR vs Blizzard D3

Mir wäre neu, dass ich mich zwischen einem Abo für D3 und einem Abo für SW:TOR entscheiden muss. D3 ist kein Spiel mit Abogebühren und damit keine direkte Konkurrenz.

WoW ist die direkte Konkurrenz bzw. SW:TOR möchte WoW Konkurrenz machen. Das Hauptproblem für ein neues MMORPG ist es nicht mehr wie vor 7 Jahren überhaupt Leute dazu zu bringen sich für das Subgenre MMO zu interessieren. Das hat WoW erledigt.

Das Hauptproblem ist es die Leute dazu zu bringen das Abo ihres alten MMO zu kündigen und beim neuen MMORPG zu bleiben. Die meisten neuen MMORPGs schaffen es daher auch nur im ersten Monat auf knapp eine Millionen Spieler die nach dem Freimonat wieder wegbrechen und weiter WoW zocken.

Diablo3 hat man nebenbei und spielt man nebenbei. Starcraft2 hat ja trotz großem Erfolg nicht die WoW Abozahlen gedrückt. Statt Diablo3 hättest du auch Battlefield3 nennen können.

Xanathas 21.09.2011 08:39

BW SWTOR vs Blizzard D3

hey bald kommt patrizier online.. beta ist offen für alle.. bitte keine Vergleichthreads.. würg..

Huegelhorst 21.09.2011 08:40

BW SWTOR vs Blizzard D3

D3 ist für mich kein online Spiel. Das hole ich mir irgendwann wenn es noch 20€ kostet und spiele die Kampagne durch mehr nicht.

Ich denke nicht dass sich viele MMO Spieler durch D3 von einem MMO abhalten lassen.

Vlisson 21.09.2011 08:41

BW SWTOR vs Blizzard D3

Bin von D3 auch nicht so überzeugt

Gibts da eigentlich wieder einen Chat? oder ist der jetzt aus dem Battlenet komplett rausgeflogen?

D3 kaufe ich mir erst ein paar Monate nach Release, dann ist auch das gröbste an Lag/Bugs weg

Badandmad 21.09.2011 08:42

BW SWTOR vs Blizzard D3

Wer D3 mit SWToR vergleicht, sollte vielleicht eher auf www.funnypizza.de spielen gehen und andere Leute das reden überlassen.

Buzips 21.09.2011 08:52

BW SWTOR vs Blizzard D3

Ich erklärs euch wie es bei mir und meiner 20 Mann Gilde aussieht,
wenn SWTOR vorher kommen, holen wir uns alle SWTOR und zocken es durchgehend 1-2-3 Jahre.
Wenn D3 vorher rauskommt, dann holen wir uns D3 und zocken nur D3. D3 ist kein Browser-Game das man 1-2h am Tag spielt und es dann langweilig wird.

Und genauso sehen es noch viele viele anderen, entweder oder, beide spiele richtig spielen kann man nicht, man kann beide anspielen, aber richtig spielen keineswegs.

bass-tard 21.09.2011 08:54

BW SWTOR vs Blizzard D3

ich werd eh beides spielen.. von daher spiel ich zwischen den Fronten

wie hier auf D3 rumgehackt wird
ist doch selbstverständlich dass das Spiel ultra krass wird.. daran brauch man gar nicht zweifeln.
und es wird wahrscheinlich wie sc2 in den ersten 1-2wochen weniger kosten als danach.. also würd ich mir überlegen wann man zu schlägt.

und wie schon erwähnt hat es keine Abo-kosten also kann man getrost zu greifen

Teralon 21.09.2011 08:56

BW SWTOR vs Blizzard D3

Für mich ist Zeit wirklich ein Faktor, deshalb habe ich seit 2005 auch nur noch sehr wenig Single Player spiele gespielt. Deshalb werde ich kein D3 kaufen. Egal ob es vor oder nach SWTOR kommt.

Buzips 21.09.2011 08:58

BW SWTOR vs Blizzard D3

Zitat:

Zitat von Teralon
Für mich ist Zeit wirklich ein Faktor, deshalb habe ich seit 2005 auch nur noch sehr wenig Single Player spiele gespielt. Deshalb werde ich kein D3 kaufen. Egal ob es vor oder nach SWTOR kommt.

D3 ist kein SP spiel, das kannst du Solo spielen aber auch genauso mit bis zu 4 Freunden zusammen.

Verico 21.09.2011 08:59

BW SWTOR vs Blizzard D3

Zitat:

Zitat von Buzips
Ich erklärs euch wie es bei mir und meiner 20 Mann Gilde aussieht,
wenn SWTOR vorher kommen, holen wir uns alle SWTOR und zocken es durchgehend 1-2-3 Jahre.
Wenn D3 vorher rauskommt, dann holen wir uns D3 und zocken nur D3. D3 ist kein Browser-Game das man 1-2h am Tag spielt und es dann langweilig wird.

Und genauso sehen es noch viele viele anderen, entweder oder, beide spiele richtig spielen kann man nicht, man kann beide anspielen, aber richtig spielen keineswegs.

Nur mit dem Unterschied das eure 20 Mann Gilde, sich dann in 4er Grüppchen aufspalten muss. Weil mehr im Multiplayer nicht geht. D3 ist kein MMORPG sondern ein Schetzel-RPG mit Multiplayerfunktion.

Wenn ich hier so diesen Thread sehe, dann werden sich viele beides holen. Wie gesagt D3 hat keine monatlichen Kosten und man kann es somit auch mal ruhigen gewissens in der letzten Ecke auf seiner Festplatte rumgammeln lassen. Es favon abhängig zu machen was nun zuerst herauskommt, halt ich für eine schlechte Entscheidungshilfe.

Surfactant 21.09.2011 09:00

BW SWTOR vs Blizzard D3

Ich bin mal auf die Blizzcon gespannt. Die Q/A sind wirklich spitze und die Trailerankündigungen sind ziemlich episch. Der Diablo 3 Trailer war schon ziemlich Geil damals.

Auf jeden Fall wirkt Diablo 3 fertiger als Swtor in diesem Stadium.

Huegelhorst 21.09.2011 09:01

BW SWTOR vs Blizzard D3

Zitat:

Zitat von Surfactant

Der Vergleich ist genial !

Eskadur 21.09.2011 09:01

BW SWTOR vs Blizzard D3

doch ganze 4 Freunde?
Die Interaktion mit den Anderen 16 deiner Gilde findet dann über das Echtgeld Ah statt?

Badandmad 21.09.2011 09:03

BW SWTOR vs Blizzard D3

Zitat:

Zitat von Surfactant

Wenn ich sowas schon lese... So wenig gameplay Szenen wie man von D3 bisher sah, kann man sich nicht mal ein Urteil bilden!

Zitat eines Beta Spielers: D3 ist eig nicht mehr als D2 in neuer Grafik und einige neue Features.

soviel dazu.

Und ja, ich bin auch ein D1-2 Veteran, aber solche Süffisanten aussagen.... geht gar net

Xidia 21.09.2011 09:06

BW SWTOR vs Blizzard D3

Zitat:

Zitat von Badandmad
Wenn ich sowas schon lese... So wenig gameplay Szenen wie man von D3 bisher sah, kann man sich nicht mal ein Urteil bilden!

Zitat eines Beta Spielers: D3 ist eig nicht mehr als D2 in neuer Grafik und einige neue Features.

soviel dazu.

Und ja, ich bin auch ein D1-2 Veteran, aber solche Süffisanten aussagen.... geht gar net

Genauso wie Starcraft, ist das gleiche Spiel nur bessere Grafik und einigen Verbesserungen.
Das kann Blizzard eben ,alte Kamellen neu aufwärmen und unter das Volk bringen.

bass-tard 21.09.2011 09:07

BW SWTOR vs Blizzard D3

Zitat:

Zitat von Badandmad

ähm..?
Beta, keine NDA?
Google?

man kann nonstop neues ingame footage sehen bis es raus kommt

Surfactant 21.09.2011 09:07

BW SWTOR vs Blizzard D3

Zitat:

Zitat von Xidia
Genauso wie Starcraft, ist das gleiche Spiel nur bessere Grafik und einigen Verbesserungen.
Das kann Blizzard eben ,alte Kamellen neu aufwärmen und unter das Volk bringen.

So wie Swtor von WoW alles kopiert?

Buzips 21.09.2011 09:11

BW SWTOR vs Blizzard D3

Zitat:

Zitat von Badandmad

soviel dazu.

Es gibt Beta live Streams.

Zitat von den gaming-insight machern "Best game ever made"

Mercedes 2011 ist eig nicht mehr als Mercedes 1926 in neuer Grafik und einigen neuen Features.

Erlon 21.09.2011 09:12

BW SWTOR vs Blizzard D3

Zitat:

Zitat von Surfactant

He, he, jetzt wird es wirklich lustig.

Die einen meckern ständig, daß SWTOR zu wenig WoW-Standards hat, und dann wird wieder gemeckert, daß es WoW zu ähnlich ist.

Xidia 21.09.2011 09:14

BW SWTOR vs Blizzard D3

Zitat:

Zitat von Surfactant

Tun sie doch nicht.
Es bleibt nunmal ein MMORPG, das ist klar das sich einiges ähnelt.
Aber Handwerk System ist besser und anders ( soll nach SWG, das beste Handwerksystem sein in einen MMO ) ,Begleiter sind besser ( jeder eine persönliche Story ), vollvertont, jede Klasse eigene Story, Huttball und und und.
So gesehen kann ich jedes MMO auf WoW runterbrechen, wenn man die neuen Sachen alle rauslässt.
Les dir mal die Berichte von den Testern durch, da sagen ganz viele, das es anders ist.
Selbst das kämpfen ist dynamischer als in WoW.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.