![]() |
Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? warum sollen games nicht einen heranführen an wahre aspekte aus dem realen leben.. somit kann man sich sogar vielleicht etwas weiterbilden oder eine offenere meinung gegenüber dem bilden.. was es so drausen vor der tür gibt.. es ist immer besser eine information zu bekommen über die man reden kann.. als eine niemals oder viel zu spät vielleicht sogar eine verfällschte von falschen personen zu erhalten |
Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Zitat:
Aber Speziell auf SWTOR bezogen und auch auf kommende RPG´s gehört es für mich eben dazu. Man spielt einen Charakter, gibt universelle Antworten ect und soll dann nicht mit anderen Figuren in aller Form agieren können wäre einfach schwach aus meiner Sicht |
|
Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Interessant das für manche hier ein RPG durch Romanzen definiert wird ... oh BioWare was hast du nun schon wieder angestellt? Ein RPG definiert sich nicht durch Romanzen sondern durch andere Dinge wie Atmosphäre, interessante Charactere, tiefe Story, Areale zum Erkunden etc. Ansich brauche ich persöhnlich Romanzen in keinem Spiel weder einem Single-RPG noch in einem MMORPG. Es ist für mich nur ein nettes Zusatzgimmik das ich ganz gerne in Anspruch nehme wenn es sich ergibt aber grundsätzlich ist mir das sowas von egal ob das jetzt nun in einem MMORPG funktioniert oder nicht. Was die Frage ansich betrifft: Liegt am Entwickler. Wenn er meint das soetwas reinpasst dann wird er schon -hoffentlich- wissen was er tut ob jetzt heterosexuelle Beziehungen oder homosexuelle Beziehung ist ja sowas von mal egal in meinen Augen. Homosexuelle sind keine kranken Menschen sondern sowie du und ich. |
Zum einen ist es völlig egal ob ein Pärchen Paul und Simone, Simone und Simone, oder Paul und Paul heisst und zum anderen wäre es eine Einflußnahme die nicht gerade förderlich ist, wenn es darum geht einen minderjährigen zu Toleranz zu erziehen. |
Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? SWTOR MUSS Romanzen haben da das Spiel auf Kotor I aufbaut, das durch die mitreißende und vor allem romantischen Story so hervorragend geworden ist. SWTOR ohne Romanzen geht ja mal garnicht! Ich hoffe sogar Bioware da sehr viel Arbeit in dieses Feature investiert. Eine Romanze ist nämlich garnicht so einfach zum Spieler zu transportieren. Sowas muss aufgebaut werden und brauch seine Zeit und vor allem Vielfalt. Einmal in einer Konversation "ich liebe dich" anzuklicken, vermittelt wohl kaum das Gefühl einer mitreißenden Romanze Ich werde das Gefühl aus KOTOR 1 nie vergessen, als Bastila Yoda ins Gesicht gelogen hat und mich darauf schälmisch angelächelt hat. Ja! Ich hab sie verdorben! Einfach göttlich. Das ist im übrigen auch der Grund wieso ich den Sith treu bin. Ohne Liebe und Sex zu leben ist einfach nicht richtig. Natürlich verstehe ich auch warum die Jedi der Liebe und Sexualität so strikt negativ gegenüber stehen. Ich bin da jedoch anderer Meinung als die Jedi Meine Meinung zu gleichgeschlechtlichen Romanzen: Wenn es in Star Wars gleichgeschlichte Liebe gibt, dann gehört sie auch in SWTOR. Wenn nicht, dann nicht. |
|
|
Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Jeder der sich seiner Sexualität bewusst ist sollte kein Problem mit Homosexualität in Spielen haben. Auch nicht wenn sie ab 12 sind. Oder glaubt hier ernsthaft jemand, dass irgendein Heranwachsender nur durch das, was er in diesem Spiel hier sieht, homosexuell wird? |
Und was ich mit meinem Post auch noch meinte ist die Tatsache das es keinen Grund gibt keine homosexuellen Romanzen im Spiel anzubieten. Anders ausgedrückt: Ja es soll Romanzen geben in SW:ToR egal ob homosexueller oder heterosexueller Art. Sagt mir einen nachvollziehbaren Grund der dagegen spricht. |
Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? [CUT] edit: aber um auch noch ein bissl was sinnvolles zu schreiben: ich denke nicht, dass deine crew sich aufeinmal dazu entscheiden wird. hab zwar nicht alle BW spiele gespielt aber zumindest bei dragon age wars doch so, dass man schon auf die beziehungen hinarbeiten musste. und so wird dann denk ich auch niemand auf einmal von der seite "schwul angemacht" werden [EDIT by Christian Hohmann] Zitat eines entfernten Posts hier auch entfernt. |
|
Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Warum steht die Option "Muss nicht aber kann, aber wenn dann ganz oder gar nicht" nicht zur Verfügung? |
Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Mit 42 ist doch schon alles gesagt. |
|
|
|
Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Also ich finde es konsequent von BW, wenn sie Romanzen mit reinbringen. Es passt einfach zu ihrer Spiele Vergangenheit (Kotor, ME, DA). Und dass andere MMO's dieses System nicht haben, könnte womöglich auch daran liegen, dass es in diesen Spielen keine Crew gibt Es vertieft einfach dieses Feature und gibt dem ganzen System eine gewisse Spieltiefe, die durchaus begrüßenswert ist. Dass ich mir als Elternteil Sorgen machen muss, dass es womöglich dazu kommen könnte, dass das Kind den Dialog soweit führt, dass es ig Händchen hält mit seiner Crew ist zwar in gewisser Weise begründet, aber in der heutigen Zeit würd ich mir persönlich über viel mehr andere Dinge Sorgen machen. Zum einen ist Sex heutzutage in den meisten Medien ein offenes Thema und im Internet ist es viel zu einfach, an brisanteres Material zu kommen als das pixel Händchenhalten in einem Spiel ... zumal auch genug Eltern heutzutage die komplette Erziehung den Medien überlassen. Und dementsprechend sind die meisten 12 Jährigen gar nicht mehr so unschuldig sind, wie hier im Threat manche glauben möchten ... (stellt euch mal morgens an den Bahnhof, wenn Kinder zur Schule fahren, das ist durchaus interessant, was so 10-12 Jährige vor der Schule für Themen haben ... Und die Kinder die nicht dazu gehören, sind womöglich gar nicht interessiert an solchen Inhalten (das sind dann die typischen Gruppierunge getrennt in Mädchen und Jungs auf dem Schulhof, die sich voreinander ekeln :P). Und vielleicht denkt ja auch BW daran, sowas wie eine Elterliche Freigabe oder ähnliches zu implementieren. Sowas ist durchaus gang und gebe bei anderen Spielen, und könnte dieses ganze Thema an sich egalisieren. Für Leute, die sich gegen die gleichgeschlechtliche Romanzen äußer, würd ich gerne mal Fragen, wo das Problem speziell darin liegt, dass man eine optionale Option hat, die diese ermöglicht und ein Nein dann ein ewiges Nein auch bedeutet ... Und dass Kinder von sowas Homosexuell werden (wenn ich diese "Sorge" richtig verstanden hab?) finde ich etwas lächerlich ... also ich würde meinen Kindern (T)Raumschiff Surprise Periode 1 zeigen :P Und in Zeiten, in dem der Außenminister und der OB von Berlin selber Homosexuell sind um mal 2 prominente Beispiele zu nennen, find ich das gar nichtmal mehr so "besonders" ... wir leben in einer aufgeklärten Gesellschaft, und wenn dann das 12 oder 13 Jährige Kind Fragen hat, gibts schließlich noch die Eltern oder Dr Sommer *hust* Aber naja, man sah ja schon wo der Threat mit diesem Thema im Disskusions Forum geendet hat, da hatte man sich irgendwann nur noch um die beiden gleichen Argumente auf jeder Seite gedreht und kam auf keinen gemeinsamen Nenner, weil keiner seine eigene Position aufgeben will. Fakt bleibt einfach: Es bleibt optional und vor allem, man bekommt von diesen ganzen Crew Geschichten der anderen Spieler praktisch nichts mit ... es wird keiner auf offener Straße seinen Crewmate um den Hals fallen können oder so ... es ist einfach ein weiteres RP Element, dass dieses ganze Crew System mit Leben erfüllt, um diese nicht nur zum Craften und Missionen zu missbrauchen ... (alle hier genannte Äußerungen und Meinungen sind meine eigenen und stellen einfach meine eigene Sicht zu diesem Thema dar. Sie sind nicht verbindend für andere zu akzeptieren, vorallem von Leuten, die diese Meinungen nicht teilen zu akzeptieren) |
|
|
Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? und wie kommen kinder unter 12 dann an das spiel? bzw. kommen dazu diese zu spielen? doch nur wenn den eltern egal ist was ihre kinder da in den fingern haben. und selbst wenn ein kind im spiel mit sowas "konfrontiert" werden, dann geht man zu seinen eltern fragt: "wasn da los?" und dann sollte man als elternteil doch in der lage sein seinem kind das zu erklären... |
@The_Coon: Hier wird nicht behauptet, dass eine homosexuelle Beziehung ingame auch "reale" Auswirkungen hat, sondern um den Kontakt mit dieser Art von Beziehung. |
Warum hat er wohl so eine gesunde Einstellung zu dem Thema? Weil ich es ebend nicht vor ihm verheimlicht habe, das es nicht immer nur Männchen und Weibchen gibt in einer Beziehung. Man kann sowas auch totschweigen und wenn die Kids irgendwann selber drauf kommen, dann denken sie doch ersmal, hm nie gehört muß also nicht normal sein. Deshalb halte ich es für falsch Kinder solange wie möglich darüber im unklaren lassen zu wollen, denn dann erreiche ich damit sehr wahrscheinlich nicht das sich eine tolerante Persönlichkeit entwickelt. Vorhin hast Du damit argumentiert, dass es heutzutage als "unnormal" gillt. Daran wird sich leider nichts ändern, wenn man durch Verheimlichung Kinder dazu erzieht, das es auch so bleibt. Was aber stimmt, Kinder sollten nicht in einem mmorpg aufgeklärt werden. |
Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Wer nicht in der Lage ist zu akzeptieren das auch eine homosexuelle Beziehung gleichrangig zu einer heterosexuellen ist, dem muss man einfach fehlende Toleranz vorwerfen. Und hier die "Kinderkarte" vorzuschieben, und alle Argumente auf den scheinbaren Schutz von Kindern zu ziehen, zeigt auch das derjenige das selbst von sich weiß, aber nicht dazu steht. WENN es Romanzen in einem Spiel gibt, spricht überhaupt nichts dagegen diese auch auf gleichgeschlechtlicher Basis möglich zu machen. WENN ich nicht möchte das mein Kind (oder das eines anderen) in einem bestimmten Alter erfährt das es Liebe und Sex gibt, dann muss ich ihm das Spiel einfach untersagen. Ob dabei heterosexuelle oder homosexuelle Romanzen enthalten sind, sollte dabei keinen Unterschied machen. |
Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? Hier endet dann meine toleranz http://s3-ak.buzzfed.com/static/imag...8736375-42.jpg Das ist nix gegen schwule nur gegen die auswirkungen die es für star wars hätte |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr. |