SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? (https://www.swnation.de/forum/3072-gehoeren-romanzen-ob-gleichgeschlechtlich-mmo.html)

Logan_Law 14.09.2011 14:53

Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO?

Zitat:

Zitat von Lahannya
wie auch immer, aber imho hätte der zusatz "(ohne homosexuelle Alternativen)" nicht sein müssen, oder?

Lahannya

Finde ich in ordnung, es diente doch nur der Aufklärung der Option. Was Normal ist oder nicht ist ansichtssache. Aber es ist defintiv nicht Provokant oder dergleichen.

Torsten 14.09.2011 14:58

Romanzen mit NPCs finde ich irgendwie seltsam. Wird sich zeigen wie Bioware die Gefährten darstellt aber bisher ist das irgendwie eine Art von Selbstbefriedigung für mich.

Romanzen, egal welcher Art mit Spielern sagen mir da schon eher zu.

Mondion 14.09.2011 14:59

mir ist es egal, ob es ins spiel kommt oder nicht. aber wenn es reinkommt, dann soll es vernünftig implementiert sein (und da fürchte ich, gehen zuviele resourcen drauf, als nötig), ich möchte dann auch, dass mein charakter mit der partnerin im bett landet (das muss dann zwar nicht explizit dagestellt werden, aber wenn es mit händchenhalten aufhört ist es auch peinlich) und das ich diese beziehung pflegen muss. Ich muss dabei kein "Die Sims" haben, aber ab und zu "blumen mitbringen" sollte schon nötig sein

Braste 14.09.2011 15:00

Vielleicht gehören Romanzen nicht in ein MMO, aber auf jeden Fall ins RP und da ich ein RPler bin, muss ich hier einfach mit ja stimmen.

The_Coon 14.09.2011 15:05

Achja, die Europäer sind soooo liberal ... und die bösen bösen Amis sind die verklemmtesten der Welt Wenn man diese Diskussionen mitlerweile verfolgt, egal in welchen der 3 Threats, möchte man daran wirklich zweifeln

Ich finds aber wirklich lustig, wie beim Thema Gewalt in Spielen zwar Medien und Politiker versuchen, es zu diabolisieren und sich dann jeder darüber lustig macht, aber sobald es um eine optionale Kussszene von 2Sek oder so geht, die jeder für sich selber erleben kann, da gehts los!

http://www.youtube.com/watch?v=AeiwL...feature=fvwrel

Wer es braucht ...
Für mich bleibt ein Spiel ein Spiel. Wer Angst davor hat, dass jetzt kleine Kinder davon negativ beeinflusst werden, sollte sich eher fragen, wo die Eltern versagt haben in der Erziehung. Zudem glaube ich um ehrlich zu sein wirklich, dass hier manche dass Thema "aber 12 Jährige spielen es doch auch!" vorgeschoben benutzen, um ihre eigene Abneigung nur geschickt verpackt hier zu äußern. Seien wir doch mal ehrlich, entweder sind die Kinder frühreif, dann wissen die eh schon wo der Hase läuft, oder sie haben noch gar nichts mit diesem Thema am Hut, dann zeigen sie auch gar kein Interesse daran. Fragt mal KindergärtnerInnen oder KiTa BetreuerInnen ... das ist echt heftig wie da manche im Vorschulalter schon abgehen. Also bis die 12 sind haben die eh schon genug Infos gesammelt, dank Bildungsfernsehen á la Super Nanny oder sowas

bishibosch 14.09.2011 15:07

natürlich gehören romanzen in ein spiel, da wo ein krieg ist ist auch eine geschichte und wo eine geschichte ist ist auch , hass, liebe, menschlichkeit, ect ect, es ist eine fasete einer geschichte und wo ist das problem der gleichgeschlechtlichen ? ist doch wurscht, jeder wuste doch anakin liebte padme schon bervor sie tatoine verliesen, auch wenns kindliche liebe war, gehörte es nicht in diese geschichte, genauso, gehört es nicht dazu das han solo leia seine liebe gesteht dann in karboniet verpackt wird..... es ist ein teil einer geschichte, sobald mann eine geschichte hat, gehört es dazu und nein 99% der fps haben keine geschichte sondern einen rahmenhandlung

FainMcConner 14.09.2011 15:12

Zitat:

Zitat von Braste
Vielleicht gehören Romanzen nicht in ein MMO, aber auf jeden Fall ins RP und da ich ein RPler bin, muss ich hier einfach mit ja stimmen.

Na ja, ich betreibe auch gerne RP - ich verstehe aber darunter mehr die Interaktion mit Mitspielern - NPC's werden schon mal als Statisten mit einbezogen, mehr auch nicht.

Ich hab mich hier enthalten - ob es nun Romanzen gibt oder nicht sagt für mich wenig über die Qualität der Story und garnichts über die Qualität des gesamten Spiels aus und ist mir ehrlich gesagt völlig egal.

oriwan 14.09.2011 15:21

42

.

The_Coon 14.09.2011 15:28

Zitat:

Zitat von FainMcConner
[...] Ich hab mich hier enthalten - ob es nun Romanzen gibt oder nicht sagt für mich wenig über die Qualität der Story und garnichts über die Qualität des gesamten Spiels aus und ist mir ehrlich gesagt völlig egal.

Ist doch auch richtig so. Es ist ein Feature und nicht DAS Spiel ... Es ist eben etwas, das mal was anderes ist als man es bisher kannte. Wie es dann ig aufgenommen wird, wird man sehen müssen. Aber haben nicht immer alle nach Inovationen geschrien? Und sowas ist doch auch in gewisser weise eine kleine. Und schwups wirds zerrissen und Foren User möchten sich am liebsten sofort ausweiden.
Gut manche mögen dann bald sagen SW:ToR ist WoW mit Story und Beziehungen .... aber wenn man das weiter spinnt mit ganz vielen kleinen Features, könnte dieses anhängsel "mit" bald auch sehr lang werden

Shezael 14.09.2011 15:45

Ich empfinde Romanzen als nettes Feature - aber sie gehören für mich nicht zwingend zu einem guten Spiel. Wenn es welche gibt, ist es prima, wenn nicht, macht das auch nichts.

Und mir ist es total egal, ob es h.omo, bi oder hetero Beziehungen sind.

Ich finde es schon witzig, wie sich hier einige über gleichgeschlechtliche Romanzen aufspielen.
Massenhaft Leute umnieten ist für "Kinder" vollkommen okay - aber gleichgeschlechtliche Liebe ist pfuiba. Die Logik erschließt sich mir echt nicht.

Dazu kommt ja leider meist noch : Wenn zwei Frauen nette Lesbenspielchen machen ist das okay, aber wehe es sind zwei Männer....
Und wer jetzt sagt, dass er es eklig fände, von 'nem virtuellen (!) Kerl angegraben zu werden, der möge mal bitte darüber nachdenken, was wir Frauen dann im RL (!) auszuhalten haben.

The_Coon 14.09.2011 16:00

Zitat:

Zitat von Shezael
[...]Und wer jetzt sagt, dass er es eklig fände, von 'nem virtuellen (!) Kerl angegraben zu werden, der möge mal bitte darüber nachdenken, was wir Frauen dann im RL (!) auszuhalten haben.

Toll einfach nur toll Braucht man echt nichts mehr hinzu zu fügen ^^

neocoma 14.09.2011 16:07

Zitat:

Zitat von Shezael
Und wer jetzt sagt, dass er es eklig fände, von 'nem virtuellen (!) Kerl angegraben zu werden, der möge mal bitte darüber nachdenken, was wir Frauen dann im RL (!) auszuhalten haben.

Der Grund für deine Abneigung diesbezüglich ist ganz einfach.

Es graben dich immer nur die Kack Typen an, weil die coolen Typen (so Typen wie ich halt ) schon vergeben sind

Surfactant 14.09.2011 16:13

Irgendwie bietet sich dieses Thema hervorragend an um zu trollen. Nichts artet in einem größeren Flamewar aus als provokante Meinungen, die als offene Diskussion getarnt sind.

Insofern herzlichen Glückwunsch zu diesem 1a Trollthread/Thema!

NexDark 14.09.2011 17:13

Zitat:

Zitat von Shezael

Ja, dafür habt Ihr auch mein tief empfundenes Mitgefühl^^.

Aber ist ja alles nicht so schlimm...
http://youtu.be/y1-z__vJi-0

kehla 14.09.2011 18:12

Öhmm, ein noch dämlicheres Thema gabs gerade nich oder?

MfG kehla

Lahannya 14.09.2011 18:47

Zitat:

Zitat von Surfactant
Irgendwie bietet sich dieses Thema hervorragend an um zu trollen. Nichts artet in einem größeren Flamewar aus als provokante Meinungen, die als offene Diskussion getarnt sind.

Insofern herzlichen Glückwunsch zu diesem 1a Trollthread/Thema!

der gedanke kam mir auch gleich beim ersten anschauen... naja, homophobie ist leider noch weit verbreitet, wobei weibliche homosexuelle eher toleriert werden als männliche?

toleranz=nein, akzeptanz=ja.... so wäre es korrekt.

Lahannya

JumpingFrog 14.09.2011 18:58

Ich finde es nicht obszön, wenn ich "normal" benutzt habe, da ich es schließlich in Anführungszeichen gesetzt habe. Fakt ist nunmal, dass der Großteil der Welt heterosexuell ist und auch von biologischer Seite her ist die heterosexuelle Orientierung die "normale" (Da es biologisch nicht möglich ist, dass sich Mann+Mann oder Frau+Frau fortpflanzen). Ich habe aber nirgendwo wirklich gesagt, dass ich Homosexuelle nicht tolleriere und akzeptiere. Wenn das jetzt hier manch einer doch so auffasst, dann tut es mir leid für die Person, aber ich habe es definitiv nicht so gemeint. Ich wollte hier nur die Reaktion der deutschen Community erfassen zu diesem, wie so oft betont, "heiklen" Thema wissen.

@Surfactant: Ich hatte sicher nicht die Absicht einen Trollthread zu starten und dieser Thread ist auch keiner. Wenn einem irgendein Thema nicht wirklich in den Sinn passt, dann ist es gleich ein Trollthread. Immer diese voreilligen Trollhunter.

Falkenlurch 14.09.2011 19:00

Da hier auch vernünftige und sachliche Antworten auf Provokationen gelöscht werden, klinke ich mich mal aus der Debatte aus.

VarthDater 14.09.2011 19:03

*EDIT*
Sorry hab mich im Thread vertan

Surfactant 14.09.2011 19:08

Zitat:

Zitat von JumpingFrog
@Surfactant: Ich hatte sicher nicht die Absicht einen Trollthread zu starten und dieser Thread ist auch keiner. Wenn einem irgendein Thema nicht wirklich in den Sinn passt, dann ist es gleich ein Trollthread. Immer diese voreilligen Trollhunter.

Hey das war ein Kompliment! Außerdem ein guter Schachzug von dir das gleiche Thema als Poll nochmal neu aufzumachen. Vielleicht klappt es ja und er bleibt offen.

Du solltest dich geadelt fühlen wenn dich jemand Troll nennt! Trotzdem solltest du noch am Feinschliff arbeiten.

JumpingFrog 14.09.2011 19:14

Zitat:

Zitat von Surfactant
Hey das war ein Kompliment! Außerdem ein guter Schachzug von dir das gleiche Thema als Poll nochmal neu aufzumachen. Vielleicht klappt es ja und er bleibt offen.

Du solltest dich geadelt fühlen wenn dich jemand Troll nennt! Trotzdem solltest du noch am Feinschliff arbeiten.

Ich fühl mich sicherlich nicht geehrt, wenn mich jemand als Troll bezeichnet. Wieso sollte ich denn? Manche Leute versuchen halt mit aller Kraft eine Trollhunterlizenz zu erhalten.

Prophi 14.09.2011 19:39

Ja ich finde das wenn hier Homosexuelle Beziehungen sind sollte es ab FSK 18 sein.

Ich kenne viele die einfach geschockt sind wenn sie sowas sehen oder nen Brechreiz bekommen. Alle die hier auf den Zug mit aufspringen wollen "Schwul ist cool" sollen einfach zur Gayparade gehen und sich da vergnügen. Ich habe keine Bock auf die schwuchtelei.

Wie gesagt ist es auch riskant wnen man zu nett ist das aufeinmal die "Gleichgeschlechtlichen" Crewmitglieder über einen herfallen. Nur weil man ne nette Antwort gegeben hat gibt es nachher nen Zungenkuss mit nem Wookie.

Das war leider auch so bei Dragon Age passiert wo man sich einfach nett unterhalten hat und die Spielfigur plötzlich vom schwulen Elf befummelt wurde. EKLIG! Pfui!

Ich bin dann für nen Schwulenschutz, oder ne Art Elternspeere wo man neben nen Haken bei Schimpfwörtern auch nur die schwulerei unterbinden kann.

Das ist nicht normal und sollte auch nicht so behandelt werden. Traurig ist das.

Surfactant 14.09.2011 19:50

Zitat:

Zitat von JumpingFrog
Ich fühl mich sicherlich nicht geehrt, wenn mich jemand als Troll bezeichnet. Wieso sollte ich denn? Manche Leute versuchen halt mit aller Kraft eine Trollhunterlizenz zu erhalten.

Kriege ich nen Betakey mit der Lizens?

Lahannya 14.09.2011 19:51

Zitat:

Zitat von Prophi
Ja ich finde das wenn hier Homosexuelle Beziehungen sind sollte es ab FSK 18 sein.

Ich kenne viele die einfach geschockt sind wenn sie sowas sehen oder nen Brechreiz bekommen. Alle die hier auf den Zug mit aufspringen wollen "Schwul ist cool" sollen einfach zur Gayparade gehen und sich da vergnügen. Ich habe keine Bock auf die schwuchtelei.

Wie gesagt ist es auch riskant wnen man zu nett ist das aufeinmal die "Gleichgeschlechtlichen" Crewmitglieder über einen herfallen. Nur weil man ne nette Antwort gegeben hat gibt es nachher nen Zungenkuss mit nem Wookie.

Das war leider auch so bei Dragon Age passiert wo man sich einfach nett unterhalten hat und die Spielfigur plötzlich vom schwulen Elf befummelt wurde. EKLIG! Pfui!

Ich bin dann für nen Schwulenschutz, oder ne Art Elternspeere wo man neben nen Haken bei Schimpfwörtern auch nur die schwulerei unterbinden kann.

Das ist nicht normal und sollte auch nicht so behandelt werden. Traurig ist das.

steinzeitlicher gehts wohl nimmer... mal ganz von deinem abschätzigen geschreibsel abgesehen...

willkommen auf meiner ignore-liste, neandertaler.

Lahannya

Surfactant 14.09.2011 19:54

Zitat:

Zitat von Prophi

Ich hab noch nen Vorschlag. Damit du garantiert nicht von Homosexuellen belästigt wirst könnte man ja auch noch getrennte Server machen :

Asexuell
Heterosexuell
Homosexuell
Xenosexuell

Btw. Ist man homosexuell wenn man sich als Mann einen weiblichen Char erstellt? Und was macht das mit unseren Kindern, das sollte doch am besten auch unterbunden werden?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:11 Uhr.