SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Wie alt ist unsere SWTOR Community? (https://www.swnation.de/forum/3092-alt-swtor-community.html)

SmartHH 01.12.2009 01:00

Wie alt ist unsere SWTOR Community?

Zitat:

Zitat von DennisVanfuert
*winkt mit der Datasette*

Einlegen, Pizza bestellen, 30(!) Minuten essen, spielen.
War es nervig? Ja!
Hat es sich gelohnt? Um Himmels Willen, ja!

Heutzutage unvorstellbar, ich kann es aber kaum ausdrücken, wie groß der Spaß bei Spielen wie Tron war, mit 2 Joysticks einen grünen und roten Pixelstrich herumfahren zu lassen um den Gegner einzubauen.

Nichts gegen Datasetten!

Gaahlz 01.12.2009 04:24

moin moin,

meine wenigkeit ist Baujahr 82, also grad noch 27.
Habe aber schon seit frühster Kindheit gezockt, angefangen hats bei mir auch mit dem guten alten Commodore 64 :> wie war das noch gleich mit laden vom Floppy Drive?!

load "$" ,8,1 RETURN

achja, waren das tolle zeiten, schön am grün-Monitor.. später hab ich gemerkt das der c64 ja sogar an meinen großen ollen Oma Fernseher anzuschließen ging, Maniac Mansion in Farbe.. ein Traum <3

Da hab ich auch schon meine ersten Star Wars Games gespielt :>

http://www.c64-wiki.de/index.php/Star_Wars_%28Domark%29
http://www.c64-wiki.de/index.php/The...e_Strikes_Back
http://www.c64-wiki.de/index.php/Return_of_the_Jedi

Wenn ich an die meist sehr cool gemachten c64 Sounds zurückdenke werd ich ja fast sentimental.. ich glaub ich muss mal wieder auf n Dachboden und schaun ob da noch was zu retten ist, oder ob das gute Stück schon vergammelt ist. Die Floppys werden wohl schon alle hinüber sein :|

Edit: Grad noch das Giana Sisters Theme gefunden, ich werd schwach Hier noch ein Paar c64 Games:
http://www.youtube.com/watch?v=TzaX1vSiRpU&NR=1

McMallow 01.12.2009 07:24

@ über mir das ,1 kannste wech lassen xD

jo da bin ich mit 27 ja im mittelfeld oder werd ich zum release doch noch älter eingestuft

naja mal schauen

ElSamsonito 01.12.2009 13:39

Zitat:

Zitat von Kitso
Ich bin 18, fast 19 und in einer Gruppe mit den 12 jährigen

Das Leben ist hart. *g*

Polarbaer 01.12.2009 15:10

18 =)
und froh darüber eine ältere Community zu haben
dabei kommen weitaus interessante Gespräche zustande!

MfG deR BäR

Clound 01.12.2009 17:53

bin 28

Gaahlz 01.12.2009 18:00

Zitat:

Zitat von McMallow
@ über mir das ,1 kannste wech lassen xD

jo da bin ich mit 27 ja im mittelfeld oder werd ich zum release doch noch älter eingestuft

naja mal schauen

Mir wurds so gezeigt :P naja ging ja auch. Kumpel hatte damals so n schnelllade Modul, da konntest die ganzen commands sparen und den commodore mit F-Tasten bedienen :>

SmartHH 01.12.2009 19:10

Zitat:

Zitat von Gaahlz
Mir wurds so gezeigt :P naja ging ja auch. Kumpel hatte damals so n schnelllade Modul, da konntest die ganzen commands sparen und den commodore mit F-Tasten bedienen :>

Das ist ja quasi der Aimbot des C64...
Blasphemie! Verbrennt den Ketzer! Schnelllade-Modul...tz

HaFue 02.12.2009 10:20

36

Hätte es nicht Teil 1 und 2 von SW gegeben, könnten die unter 20 Jährigen eh nix damit anfangen *gg*

Danmarkpower 02.12.2009 10:32

Das ist schon mal gut zu wissen, das die mehrheit ca.20-39 ist

ElSamsonito 02.12.2009 10:48

Das Spiel sollte eh erst ab 21 empfohlen werden. Mit "Rollenspiel"-Sicherheits Training.

Redeyes 02.12.2009 11:00

Also ich bin 28, und seh mich iwie nicht in einer gruppe mit den anfang 20 jährigen, mann hätte die umfrage noch differenzierter gestalten sollen. Zudem werd ich zum release wahrscheinlich doch schon 30 sein, also passt das dann wieder ;-)

Yaglan 02.12.2009 11:11

Etwas gutes hat es Jahr. Dadurch das man ja gezielt Böse spielen kann wodurch du auch welche Töten musst. Wird das spiel garantiert mindestens ab 16 Jahren sein wenn nicht sogar ab 18 in Deutschland.

So wie die zur zeit drauf sind.

Redeyes 02.12.2009 11:33

das verhindert aber nicht das nicht doch schon 8 jährige spielen, ich sehs doch z.b in internet caffes da sitzen die dötze am counterstriken was das zeug hält, mama gibt ja milchgeld. Die altersbregenzung hält keine kinder vom spielen ab, ohne ein vernüftiges control system, und selbst solche wie z.b persinummer können leicht umgangen werden hätte jezt fast schon denn hinweis gegebn wie, aber das lassen wir mal.

Rook 02.12.2009 12:03

internetkaffee bei uns um die ecke ... 1 stunde wow spielen = 1 euro. auf jedem rechner isses installiert und der laden lebt quasi von den kids die daheim nur ne stunde spielen dürfen und dann "raus an die frische luft" gehen ...

ich selbst bin 28

Camarilla 02.12.2009 14:21

Habe mich mal in die bisher größte Gruppe der 20-29 jährigen eingereiht, auch wenn ich bis zum Release die 30 höchstwahrscheinlich (leider?) überschritten haben werde

GelberTee 02.12.2009 19:18

Bin in der Gruppe 20-29.

Doraka 02.12.2009 19:21

20-29 gruppe. Denn ich bin erst 24 jahre jung

Clound 02.12.2009 21:41

ich hoffe doch das dass spiel wirklich sich nich so richtung mainstream entwickelt wie viele andere bekannte spiele..wobei man sagen muss,aus der puplisher sicht natürlich kohle bedeutet.hab jahrelang nen bekanntes mmo gespielt und war damals schon bereit für Ü25-server zu voten hört sich komisch an is aber so

da viele aber grade der älteren generation mit star wars gross geworden sind so wie ich und die filme als kleiner pimpf geschaut hab voller freude,spannung,hingabe,leideschaft wird es da bissle schwierig sein nich so ein rießen hype zu veranstalten

kurz ich wünsche mir keine kiddie,flamer,raxxor com.

Orcen 07.12.2009 00:58

Ich 26Jahre.
Und auch wenns vieleicht etwas fies klingt hoffe ich das die Community ehr im mittleren/höheren Alter angesiedelt ist als im jungen, am besten wäre natürlich gleich eine Altersfreigabe von 18Jahren, aber das wird sicher nicht passieren bei dem was ich bisher gesehen habe und wie wollen ja auch eine möglichst Große Zielgruppe erreichen.

LordEaglesix 07.12.2009 10:05

20 und Stolz darauf

beastl 07.12.2009 10:36

12-19 Jahre, nur 16%, das ich nicht lache. Na gut, wahrscheinlich sind viele Leute in dem Alter noch nicht in Foren tätig, aber nachher im Spiel selbst ist dieser Anteil bestimmt weit über 30%....wenn nicht sogar über 50%.

Daidalus 07.12.2009 12:37

Zitat:

Zitat von Orcen
Ich 26Jahre.
Und auch wenns vieleicht etwas fies klingt hoffe ich das die Community ehr im mittleren/höheren Alter angesiedelt ist als im jungen, am besten wäre natürlich gleich eine Altersfreigabe von 18Jahren, aber das wird sicher nicht passieren bei dem was ich bisher gesehen habe und wie wollen ja auch eine möglichst Große Zielgruppe erreichen.

Oh ja, das wäre zu schön.
Ich selbst bin 22 Jahre.

Delgaur 10.12.2009 01:02

Ich bin 20 und wohl auch in der größten Gruppe bisher

Drudenfusz 10.12.2009 03:52

30-39 (Zum Glück dort nicht allein, fürchtete schon hier der alte Sack zu sein...)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:14 Uhr.