SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Wie alt ist unsere SWTOR Community? (https://www.swnation.de/forum/3092-alt-swtor-community.html)

Lyral 10.12.2009 05:47

Wie alt ist unsere SWTOR Community?

29 ;-)

also grad noch an der grenze

Lord_Dementor 10.12.2009 15:32

Grüß euch!

Also ich bin Jahrgang 85 ^^

----------------> 24 <------------------

mfg

Mitdaun 10.12.2009 15:47

Zitat:

Zitat von Drudenfusz
30-39 (Zum Glück dort nicht allein, fürchtete schon hier der alte Sack zu sein...)

Nein bist nicht alleine in der altersgruppe, aber je öfters ich solche Umfragen mitmache, merke ich das ich älter werde

nicyta 10.12.2009 15:57

31 und es ist wirklich erschreckend wie alt man ist.

Q-JacK 17.12.2009 00:04

Jahrgang 1975.
Also erstmal fuer Alle die es noch nicht wissen, es gibt auch ein Leben nach 30!
Wirklich verwundern kann mich der Altersdurchschnitt aber nicht.
Ist ja auch fast logisch, ich hab mit 5 Jahren zum ersten mal StarWars gesehen und wahr unglaublich beeindruckt und begeistert (das hat zum Glueck bis heute angehalten).
Mit 10 durfte ich den ersten Computer (?) mein eigen nennen. So ne Tastatur fuers Atari 2600. Ausser in Basic irgendwas zusammenbasteln konnte man mit dem Teil zwar nicht viel anfangen aber es war einfach unglaublich. Kurz drauf gabs dann nen C64. Wer das Teil hatte weiss heute noch das Grafik und FX eigentlich vollkommen uninteressant sind, nur Spielspass zaehlt.

Selaron 17.12.2009 00:12

Jahrgang 1968, also mittlerweile jenseits der 41. Irgendwie schaffe ich es einfach nicht mit dem seriös werden.

Jotmos 17.12.2009 05:34

Zitat:

Zitat von Selaron
Jahrgang 1968, also mittlerweile jenseits der 41. Irgendwie schaffe ich es einfach nicht mit dem seriös werden.

Dann wird das auch nichts mehr mit dem seriös. Aber ich finde eh das man das mit alt werden nicht so ernst nehmen sollte und vor allem nicht so tragisch. Mein Onkel hatte damals echte Depressionen als er 30 wurde.

GelberTee 17.12.2009 08:38

84% der Community sind über 20. oO
Holla die Waldfee.

kasul 17.12.2009 09:03

Immder dran denken: Die Gruppe ab 40 / 50 zählen doppelt, weil wir unsere Zivis mitbringen, nachher.

Bitte auch beim Weltdesign beachten, dass die Wege breit genug sein müssen, damit wir uns da mit den Rollatoren auch begegnen können.

Tahlkash 17.12.2009 10:37

Grüße euch!

Bin mittlerweile auch schon 32.
Mein erstes C64 Spiel war auch irgendein StarWars Game, glaub im letzten Level musste man mit dem Millenium Falcon durch den Todesstern fliegen. Hab das damals schon stundenlang gezockt.
Hach das warn noch Zeiten..

Daidalus 17.12.2009 11:42

In anderen Spielen bezeichne ich immer alle als Jungspund. Irgendwie klappt das hier nicht mit meinen 22 Jahren.

kasul 17.12.2009 11:46

Zitat:

Zitat von Daidalus
In anderen Spielen bezeichne ich immer alle als Jungspund. Irgendwie klappt das hier nicht mit meinen 22 Jahren.

Warum? Komplimente werden immer gern genommen...

Daidalus 17.12.2009 11:47

Zitat:

Zitat von kasul
Warum? Komplimente werden immer gern genommen...

Ja gut, aber normalerweise sagt man das ja zu Leuten, die jünger sind.

Selaron 17.12.2009 13:13

Zitat:

Zitat von Daidalus
Ja gut, aber normalerweise sagt man das ja zu Leuten, die jünger sind.

Wenn Du jetzt 22 als alt bezeichnest, brech ich zusammen...

BTW: SW-TOR wird mein erstes Onlinespiel werden. Ist es wirklich so, daß bei WoW und Konsorten der Altersdurchschnitt so um die 16 liegt?

kasul 17.12.2009 13:58

Zitat:

Zitat von Selaron
BTW: SW-TOR wird mein erstes Onlinespiel werden. Ist es wirklich so, daß bei WoW und Konsorten der Altersdurchschnitt so um die 16 liegt?

Ich hab dazu keine wirklich belastbaren Informationen...aber wenn man so die Anzahl der Spieler sieht die zu bestimmten Uhrzeit online sind, kommt man schon zu Ähnlichkeiten mit Schulzeiten.
Wenn man nach dem geht, was man so im chat zu lesen bekommt ( oder zu lesen versucht...), so würde ich für einige Spiele das "gefühlte" Durchschnittsalter wohl noch geringer ansetzen...

Achtung: Das soll keine Vorverurteilung von Leuten bestimmten Alters sein: Wir hatten schon 13-jährige versuchsweise in eine Gilde aufgenommen, die sich vernünftiger als so mancher "Erwachsener" aufführten.

DennisVanfuert 17.12.2009 23:45

Zitat:

Zitat von Selaron

2005 betrug das Durchschnittsalter nach empirischen Studien von Herrn Cypra 22,5 Jahre (Allgemein auf die MMORPG-Sparte bezogen). Diese Studie schließt allerdings bereits das "Mitaltern" mit ein. Der gesamte Altersdurchschnitt dürfte messbar gestiegen sein. Damals spielten die technischen Voraussetzungen und die Beschränkung der Medien auch noch eine gewisse Rolle, wenn es um's Thema MMO ging.

Daidalus 18.12.2009 14:40

Zitat:

Zitat von Selaron

22 betrachte ich nicht als alt. Aber bei den meisten Spielen, die ich so online gespielt habe, war ich damit verhältnismäßig alt. Es gibt bei Jedi Academy z.B. wesentlich mehr Spieler, die unter 20 sind.

Auch bei WoW ist der Großteil der Spieler, die ich getroffen habe, unter 20 gewesen. Allerdings habe ich auch Leute getroffen, die über 50 waren.

Takril 18.12.2009 14:43

ich bin Baujahr 1977 , war sogar ein Ereignisreiches Jahr http://de.wikipedia.org/wiki/1977

HelenK 19.12.2009 23:27

Zarte 31.

Selaron 20.12.2009 03:32

Zitat:

Zitat von Daidalus
22 betrachte ich nicht als alt. Aber bei den meisten Spielen, die ich so online gespielt habe, war ich damit verhältnismäßig alt. Es gibt bei Jedi Academy z.B. wesentlich mehr Spieler, die unter 20 sind.

Auch bei WoW ist der Großteil der Spieler, die ich getroffen habe, unter 20 gewesen. Allerdings habe ich auch Leute getroffen, die über 50 waren.

Hmmm.... Mit meinen schlanken 41 Lenzen und als absoluter MMORPG-Anfänger werde ich wohl ein echter Exot auf dem Server sein. Hoffentlich haben die ganzen Kiddies etwas Nachsicht mit dem alten Onkel

Estartu 20.12.2009 09:27

na mit 34 bin ich ja noch mitten drinn XD

Pitti 20.12.2009 10:17

Hallo ich grüße Euch alle,

gehöre zu dem kleinen grünen Balken der Umfrage .
Ich bin ein ein älterer Joda aber immer noch jung geblieben und ein Star Wars Fan der ersten Minute und bin 1956 vom Universum auf die Erde gekommen.
Onlinespiel gehört schon seit 12 Jahren zu einer meiner Freizeitbeschäftigung und das hält mich jung und habe irre Spaß dabei.
SWTOR ist für mich als wirklicher Fan von Star Wars das non plus ultra. Hoffe es wird gut.
Aber so wie ich Bioware kenne was sie bis jetzt produziert haben muss es gut werden.

Hoffe es dauert nicht mehr zu lange Euch im Spiel zu treffen.

Parasith 21.12.2009 16:15

32, Tendenz steigend

Parth 22.12.2009 20:54

Zitat:

Zitat von Parasith
32, Tendenz steigend

amen, bruder.

adaniya 23.12.2009 14:27

Habe im Moment 31 Jährchen auf dem Buckel

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:14 Uhr.