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Was gehört in ein gutes Addon? In ein gutes Addon gehört zuerst einmal ein vorhandenes Basisspiel. |
Was gehört in ein gutes Addon? @neocoma: Guter Vorschlag! Wegen den verwaisten alten Gebieten: das ist die Schuld der Entwickler, weil die der Meinung sind sie müssten die Welt nach Levelbereichen gestalten. Das geht sehr wohl auch anders. Für den Spieler heißt das lediglich aufpassen welche Mobs man haut, weil dann eben neben Lvl 10 Gegnern auch z.B. LvL 30 Gegner rum laufen können. Sorgt so aber dafür, dass auch alte Gebiete deutlich bevölkerter sind. Das sich die Spieler meist eine Stadt aussuchen und dort dann rum lungern während alle anderen Städte so gut wie tot sind, ist ebenfalls eine Design Schwäche, weil zum Beispiel sich die Entwickler einbilden alle Crafting Berufe müsste alle in einer Stadt sein. Man muss den ganzen Städten nur Dinge geben, wodurch sie zwangsläufig für alle Spieler interessant bleiben. Leider machen es sich zu viele MMO Entwickler zu einfach und vor allem hören sie zu sehr auf das Gejammer der Spieler. Ich wette dem hat man es auch zu verdanken dass eben zum Beispiel alle Crafting Berufe meist direkt nebeneinander liegen und die Welten so gestaltet sind. Ansonsten müssten die Spieler ja ihr Hirn einschalten... geht ja gar nicht! *Sarkasmusoff* |
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Levelcaperhöhungen müssen einfach nicht sein um ein Spiel interessant zu halten, das hat Blizzard nur nie verstanden... |
Was gehört in ein gutes Addon? Für ein gutes Addon braucht es erstmal eine Vollversion |
Was gehört in ein gutes Addon? wenn cap erhöung dann aber bitte nur max 5 lev....klein aber fein..... nett wären auf jedenfall quests und mehr inis und raids die interessant zur story passen....wenn hier story schon so groß geschrieben wird dazu würd ich mir auch ein ordentlichen balancing teil wünschen....keiner sollte op sein. das macht a kein sinn und b ist kein balancing..... wenn es im pvp jedoch vorteile bringt bin ich dafür.....wenn zb 2-3 dark lords ( mit special fähigkeiten gibt durch einen rang ) gegen 4-5 meister der hellen seite, mit jeweils viel im rückenwind ( andere spieler die leechen ) iss mir das mehr als recht----aber nur wenns balancing gut ist. ansonsten wünsch ich mir und allen das es uns lange genug fesselt mit dem was erstmal da ist vor allen ersten gr. patches |
Was gehört in ein gutes Addon? das 1. Addon sollte so ne Art Jump to Lightspeed werden mMn wär nice |
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Einzig neue Items wären prinzipiell langweilig meiner Meinung nach, das ist definitiv zu wenig für ein AddOn. Neue Rassen finde ich in einem AddOn ebenfalls immer erfrischend - ok ich bin auch ein Chaos-Twinker, aber es bringt einfach Abwechslung - und hier muss ich Dir Recht geben - VORAUsgesetzt, es gibt eine neue Startzone. Aber das sollte doch kein Problem sein ^^ Wenn ich mir eines WEG-wünschen darf, das NICHT im addon erscheint: der chaotisch-wahnsinnige Schwierigkeitsgrad von Rise of The Godslayer mit Erhöhung des Levelcaps für die Mobs in den neuen Zonen bis zu ka .. 6 Level? Aber keine levelcap-erhöhung beim Spieler. Neue Dungeons / Zonen sind immer gut. Aber auch hier wäre ein Hinzufügen von Zonen ohne Levelcap Erhöhung meines Erachtens für ein AddOn zu wenig. Ich wage einen Vergleich - auch wenn die Extremisten unter Euch jetzt aufschreien - Word of Warcraft hat in Ihren AddOns meines Erachtens alles richtig gemacht, was die Zonen, Levelcap-Erhöhungen und neuen skills angeht. Neue Zonen, reichlich neue Instanzen, so soll es aussehen. Gruß EDIT: achso und nicht zu vergessen: das Wichtigste im AddOn: HINSETZEN |
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Raumschiffe bauen für Handwerker; Schiffchen ausrüsten.... Ein Traum! |
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Naja, auf eine 100% SC Rüstung werd ich wohl bei SWTOR Verzichten müssen |
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Content zerstören, mal Zonen etwas umformen, neu aufbauen, anstatt alte Zonen vergessen... Erstmal lege ich bei deinem Bauern noch etwas Holz dazu ^^ Oki wieder ein sinnloser Quest fertig :P Nein sinnlos war die Aufgabe nicht, es gab eine Belohnung denn ohne eine Belohnung (Gegenleistung) zu bekommen, würde leider kaum noch einer den Finger krumm machen (auf der Tastatur) um diesen NPC Bauern zu helfen. Es gab aber schon MMO's wo Spieler Holz/Steine was auch immer gesammelt haben, um gemeinsam eine Brücke zu bauen, eine Brücke um z.B. eine neue Spiel Zone zu öffnen, oder eine zerstörte Spielzone wieder aufzubauen. (z.B das MMO "Horizons") Es gab nur bis her kein MMO wo Dynamischer Content zu Ende gedacht wurde, weil diese MMO Systeme oft noch zuviel alte Game Ideen enthielten, an die man leider weiterhin festgehalten hatte. Eines der Probleme dabei ist auch "Spieler Content" zu zerstören ^^ Die Spieler haben im Kopf oft fest verdrahtet : das was sie erbaut haben (z.B. die oben genannte Brücke) nicht mehr einstürzen darf ! Schließlich haben sie Zeit dafür aufgewendet (hatten zwar für die Baustoff Lieferung schon eine kleine Gegenleistung erhalten). Sehen aber nachher nur noch das fertige Dorf... die Brücke die Festung etc. Früher im Sandkasten auf dem Spielplatz... blieb aber die Sandburg für die Ritter Figuren auch nicht ewig stehen auch dort hatten die Spieler(hier noch Kinder) Zeit aufgewendet.. aber die Zeit im Sandkasten war für Kinder noch egal.... Erst später als sie z.B. ihren 1.ten Job hatten.. wurde aus Zeit = Geld ^^ Kinder werden älter und plötzlich muss auch in einem Game ... der Zeit Aufwand "immer" belohnt werden ? Der "reine" Spaß am spielen ist hier also nicht mehr das selbe, als es die Ritterburg im Sandkasten einmal mal ? Deswegen herrscht die Meinung vor : Content muss erhalten bleiben... keine Fremde zufällige Macht (z.B. in Form eines World Monsters oder eines Game Masters" darf Content zerstören... "Schützt die Sandburgen ! auch die aus den Virtuellen Sand Pixeln" Weil "Zeit ist jetzt Spielgeld..." Aber Spiel Spaß ist was anderes...oder etwa nicht ? siehe "Mensch ärger dich nicht" Daher ein dickes Lob an alle Spieler die noch in der Lage sind, sich selber etwas auszudenken, oft in Form von kleinen Events in MMO, damit also immer mal wieder eine Art von kleiner "Sandburg" erbauen, deren Gegenleistung dafür ist einfach der Spiel Spaß für sich und andere. Den nächsten Spielfiguren Level machen kann "jeder" Aber der Ring der alle ewig bindet z.B. in Form von Welt und Zonen Events die sichtbar etwas für alle verändern(egal ob für einen Zeitraum x negativ oder positiv), die also auch NPC Gewalten in einer Zone verschieben wäre sehr schön. (und ich spreche nicht von einen "Sandbox Game mit reinem Spieler Content, es sei denn auch hier würde Content endlich wieder zerstört werden können) cheers |
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da gibt es aber DAoC Puristen - die mit der Erweiterung ToA - das Ende vom Spiel sehen. Topic: Neue Planeten Weiterführende Klassenstory Neue Rassen Neuen Crafter-Inhalt Neue BG Neue Operation/Flashpoint Eventuell neue Feature wie: - Gildenraumschiff - größere Weltraumzonen u.s.w. Wo ich dran zweifel ist - ob es eine neue Klasse geben kann - mir fällt da spontan nichts ein - aber vielleicht Euch. Möge die Macht mit Euch sein |
Was gehört in ein gutes Addon? Ich will nen Ewok Jedi/Sith |
Was gehört in ein gutes Addon? Rasse Jawas Klasse : Verkäufer |
Was gehört in ein gutes Addon? togruta und yodas rasse spielbar machen |
Was gehört in ein gutes Addon? Was würde ich in einem neuen Addon gerne sehen, tja ganz einfach das erweitern der Story und das hinzufügen von neuen Inhalten. Man kann über Blizzard sagen was man will, aber da haben die Jungs bisher alles richtig gemacht. Ob einem der Content nun gefällt oder nicht. Auf was ich aber am meisten Hoffe, ist dynamischer Content. Man nehme mal wieder das Beispiel WoW, da hat man vom Hochfahren der Server bis zum aktuellen Addon hin mit den diversesten Twinks immer und immer wieder Material für eine Brücke geliefert und das dumme Mistding ist einfach nicht fertig geworden. Hier sollten die Publisher mal neue Wege beschreiten und die Welt ständigen Änderungen unterwerfen. Sowas kann im kleinen (z.B. das fertigstellen einer Brücke, Basis wasauchimmer) geschehen oder auch im großen wie dies z.B. durch Serverweite Zusammenarbeit aller Spieler möglich wäre um z.B. neuen Content freizuschalten. Was für mich ganz klassich zu einem neuen Addon (darunter verstehe ich ein kostenpflichtiges Content Update mit entsprechenden Ausmaßen) gehört ist: - Levelcaperhöhung - Item Wipe (lässt man die Charentwicklung zu lange über Items laufen wird die Spanne zwischen Newbie´s und Veteranen einfach zu groß) - Neue Quest Zones - Neue Instanzen und Raids - Deutliches Hinzufügen von neuer Story - Neue Features (Raumschiffschlachten, Gildenschiffe etc.....) Weil mal ehrlich, so ein Addon kostet Geld und dafür muß der Publisher auch ordentlich was liefern! Neue Rassen oder Klassen sind auch was nettes, nur sollte man es damit meiner Meinung nach nicht zu sehr übertreiben. Am Beispiel des Todesritters in WoW hat man gesehen, daß sowas nicht ganz trivial ist. |
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Aber mein Gott, gibt schlimmeres. Trotzdem finde ich nur eine neue Klasse in weiß der Geier wieviel Jahren doch etwas wenig. Da hätte schon mehr kommen können, von Blizzard. |
Was gehört in ein gutes Addon? Ein gutes Addon wäre für mich auf jedem Fall schonmal eines, was den Content nicht wieder künstlich durch eine Erhebung des LvL Caps streckt. Warum ist das neuerdings so in Mode ? Es gibt so viele Wege ein gutes Addon zu produzieren, auch ohne eine künstliche streckung und vorallem mit der Star Wars Thematik sollte das kein größeres Problem darstellen. Ein großer Teil der Motivation des Spielers findet sich natürlich im Sammeln von besserer Ausrüsstung wieder, aber würde es nicht auch reichen die Werte nur um 2-3 Punkte anzuheben oder gar komplett darauf zu verzichten in dem man neues Raid bzw. PvP EQ nicht einfach mit anderen Boni wie z.B Rüsstungs-Proccs bestückt ? ( Das ist nur ein Beispiel welches mir innerhalb von weniger Sekunden eingefallen ist, daher nicht´s großes ) Gerade wenn sich SWTOR etwas von der Konkurenz abheben möchte, sollten BW und EA auf so einen Quatsch wie Level Cap Erhöhungen verzichten, dass wäre doch einmal was, ganz wie in den guten alten MMO Zeiten. |
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Da musst Du dann schon Vorschläge bringen wie Du das Thema ohne Levelcap-Erhöhung sinnvoll umsetzen willst. Vor allem auch in Bezug Abwechslung in der Skillung. Klar, kann man ähnlich wie in DAOC machen (war doch dort, oder?) das man dann irgendwann lange Questserien einführt bei denen der Spieler dann zusätzliche Fähigkeiten bekommt. Aber irgendwie sehe ich da jetzt keinen wirklichen Unterschied zwischen dem und dem Questen mit Levelerhöhung für neue Fähigkeiten. Und ehrlich gesagt ... wenn die Story-Line beim questen nur halb so gut wird wie es sich anhört und alle berichten, dann WILL ICH LEVELCAP-ERHÖHUNGEN HABEN! ^^ - Alte Gebiete der Story gemäß umformen. z.B. Planet XYZ fällt den Sith zum Opfer, Planet XYZ wird von den Jedi befreit. Dementsprechend dann dort das Gebiet optisch anpassen und neue Quests generieren. Dem Dauerkunden wirds gefallen, dem Neueinsteiger ist es egal ob er die alten oder neuen Quests spielt. Ausserdem das ganze ordentlich in die Story einbinden.[/quote]Und Du meinst wirklich das Bioware 200h Story-Line je Klasse in die Tonne kloppt und für jede Klassen dann wieder auf's Neue 200h Story-Line entwickelt? Nicht wirklich, oder? - Keine oder wenige neue Rassen, dafür neue Klassen oder eine neue Spezialisierung einfügen (z.B. der Scharfschütze darf sich noch 2 mal spezialisieren, z.B. auf bestimmte Waffentypen, der Saboteur erhält im Gegenzug ebenfalls die Möglichkeit sich zusätzlich zu spezialisieren.[/quote]Hhhmmm ... das ist doch das was die Levelcap-Erhöhung bewirkt. Neue Fähigkeiten/Spezialisierung zu lernen und mehr Möglichkeiten/Alternativen in der Skillung zu bekommen. - Statt neue Items mit einfach nur höheren Werten ein zu fügen, gänzlich neue Items generieren. Z.B. für den Imperialen Agenten keine "Mittlere Rüstungen" mehr, sondern spezielle "Nano Suits" die leichter sind, aber mehr Schaden auffangen, oder gänzlich neue Waffentypen.[/quote]Öhem ... jaaahhh ... wo ist da nun der Unterschied ob man neue Items mit höheren Werten und neuen Texturen bringt oder gänzlich neue Items mit höheren Werten und neuen Texturen generiert ... kann da gerade wirklich Null Unterschied erkennen. - Neue Wege der Beschäftigung: Minispielchen mit Belohnungen, allgemeine Interaktionsmöglichkeiten, etc.[/quote]Das wäre allerdings generell wünschenswert. Keine Frage. Gruß Rainer |
Was gehört in ein gutes Addon? Level-Cap Erhöhung ist etwas, was man eigentlich nicht braucht. (Es gibt wesentlich wichtigeres) Neue Rassen sollten aber definitiv drin sein, z.B. Togruta. Neue Gebiete (Planeten) und neue stylische Ausrüstung ist quasi schon Pflicht. Eine sich stetig erhöhende Anzahl verschiedener Raumschiffe, welche erwerbbar sein sollten darf natürlich auch nicht fehlen... |
Was gehört in ein gutes Addon? Neue Spielfeatures wie frei im Weltraum fliegen zu können sind am wichtigsten, alles andere ist nur mehr von dem was man eh schon hat. |
Was gehört in ein gutes Addon? Zitat:
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Was gehört in ein gutes Addon? wäre auch für mehr spielfeatures als für lvl cap man könnte ja zum beispiel Jedi/sith : padawan einfügen wo man den padawan dan selbst erstellt und trainiert und hoch lvl kopfgeldjäger : eigene zentrale wo sie aufträge bekommen zum beispiel wen ne gruppe von der republik irgend was wichtiges schafft wo das imperium sauer macht werden sie halt gebrannt markt und werden dan per auftrag von bountys gejagt . soldat/agent : könnte ich mir vorstellen das im pvp gebieten die einzigen wären die kampffahrzeuge bedienen können schmuggler: geheime frachten von republik wichtig ist oder spieler von a nach b bringen bei spieler würde ich so machen das es gebiete gibt wo nur ein schmuggler hinkommt und andere spieler wo dahin wollen müssen einen schmuggler fragen . botschafter/inquisitor : auch nen padawan bekommen und den bis meister machen können wie der imperator darth vader hatte und yoda obi wan hatte Bei den padawanen sind nur für single gameplay nur dabei bei pvp oder pve instanzen nicht mit nehmbar. Sind nur kleine vorschläge wo mir so eingefallen sind . |
Was gehört in ein gutes Addon? - Großartiges Weltraum PewPew - Swoop Rennen / Wettkämpfe / Tourniere - Pazaak Tourniere - Huttball mit Zuschauern, eigenen Ligen, Eigene Teams aufstellen, Wetten, usw. |
Was gehört in ein gutes Addon? Wäre für mich gerade im Bezug auf SWTOR: 1. Hauptmotivation diese zu Spielen sollte die Story sein. ich z.B. habe beim ersten mal Kotor 1 spielen nichteinmal gemerkt dass es auch Level gibt in denen mann aufsteigen kann alleine der Progress in der Geschichte motivierte mich zu Spielen warum nicht auch so bei SWTOR? Ok da ja viele auch auf die Operations,Flashpoints,PVP stehen könnte mann ja dass Levelcap um 5 Level erhöhen 2. Alte Planeten mit neuen Zonen für Hochstufige Car´s z.B. Korriban um 1/3 erweitern. sodass gerade auf Lowlevel Planeten wieder was los ist und sich die Realmbevölkerung gut durchmischt. Mann kann ja trotzdem 2-3 neue Planeten bringen. |
Was gehört in ein gutes Addon? Level-Cap-Erhöhung ist ein zweischneidiges Schwert. Es gibt da Pro und Contra Pro
Gutes Bsp ist mal wieder in WoW die Feuerlande ... neues Gebiet auf Maximalstufe ... es ist mir scheiss egal, weil es nicht gebraucht wird zum Spielen. Das Problem der alten Instanzen würde übrigens auch bestehen bleiben ohne LevelCap Erhöhung. Außer man wird richtig gezwungen die alten Instanzen zu besuchen. Weil man sonst die nächste RaidInstanz nicht besuchen kann. Dies führt aber dazu um dann in der 6. Raidinstanz spielen zu können 5 Raids vorher gemacht zu haben. Das ist aber nach einer gewissen Spielzeit nicht mehr zu managen. Es werden immer wieder Spieler den Raid verlassen. Das bedeutet, dass man neue Spieler immer wieder durch die alten Raids ziehen muss, damit man sie integrieren kann. Bezüglich der Itemproblematik hat Bioware ja schon eine Lösung vorgestellt die im Spiel sein wird. Items die einem Gefallen und die man tragen will obwohl sie X-Level unter dem eigenen Level sind kann man mit so genannten Modifications Ausrüsten und sie auf das eigenen Level pimpen. So könnte man bei einem Addon mit Level-Cap-Erhöhung ganz leicht sein liebgewonnenes Set auf das neue Level-Cap mit Modifications pimpen und dennoch konkurrenzfähig sein. Zu einem anderen Punkt der hier genannt wurde. Alte Gebiete überarbeiten und anderen Fraktionen geben. Hm ... ehrlich gesagt ist das bei WoW total nach hinten losgegangen. Warum? Weil die alten Gebiete halt für lvl 1 - 60 nur sind. Wenn aber ein Addon kommt will man den neuen hochstufigen Content spielen und nicht Low Level Content. Klassenerweiterung in SWtOR sind durch das erweiterte Klassensystem in meinen Augen gut möglich und vorstellbar. Was würde Bioware daran hintern den aktuellen 8 Grundklassen nicht sogar eine 3. erweiterte Klasse in einem Addon zu spendieren? Was ich mir wünsche und teilweise ja schon bestätigt wurde.
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