SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Rüstungssets Eures Charakters sind EURE Wahl! (https://www.swnation.de/forum/3149-ruestungssets-eures-charakters-wahl.html)

Shalaom 30.08.2011 20:35

Rüstungssets Eures Charakters sind EURE Wahl!

Zitat:

Zitat von Kelremar
Ich meinte natürlich das Prinzessin-Leia-Sklavenoutfit Ich hoffe damit wird meine Aussage klarer.

Ja, jetzt wird's klarer ... hättest einfach gleich sagen sollen, dass Deine Äußerungen durch akuten SÜD beeinflusst sind und es hätte keine Mißverständnisse gegeben.

SCNR

Gruß

Rainer

Kelremar 30.08.2011 20:41

SÜD? versteh ich nicht.

_________

Georg Zöller hat nochmal betont, dass sich das Modifikations-System noch stark in der Entwicklung befindet und wohl bis zum Release noch viel geändert werden kann:

Zitat:

Zitat von GeorgZoeller
Just to limit the speculation a bit (I know, it's futile )

Until we have a developer blog or some in depth feature on our website, the details of systems like these may still change up to launch. We have very agile development processes that allows us to execute and validate even large scale changes with relative ease and we're surely making use of that

Mods on items is one of the systems we're going to tune until right up to ship. It has quite a few implications in regards to in game enconomy, crafting, the Galactic Trade Network and combat and we want to make sure that it all fits together.

What that means is that you can expect changes in the way this works based on what we're seeing in testing. Already, our internal versions are quite different compared to what is in testing.

That's why you're seeing statements that may seem contradictory from time to time. It's surprisingly hard to always stay on top of what is being tested externally, internally and what is in the current game developers are working on their machines with, especially if during convention season.

That said, yes, there are mods in the game, yes, you can mod items and yes, modded items can stay relevant over very long periods of time.

Lilleth 30.08.2011 20:42

Ich sehe schon - der Spekulationen sind viele. Warten wir doch den Release ab, wie das finale System aussehen wird.

Aber jetzt wisst Ihr wenigstens, warum so viele "Werkbänke" rumstehen (im Schiff steht auch eine, wie bereits bekannt ist) - da kann man dann fleißig basteln

Auf alle Fälle bedeutet es für mich die Erfüllungen meiner Wünsche. Modifizierbare Gegenstände... Du findest eine leichte Rüstung für den Assassinen die absolut toll aussieht - bist aber selbst ein Hexer... also einfach Mods austauschen und schon stimmen die Stats

Kommt natürlich darauf an, wie leicht man an solche Mods herankommt.

Alleine durch diese Modifizierbarkeit erkennt man sofort Leute, die darauf nicht achten - die laufen dann alle in den Questbelohnungen einheitlich herum. Die Bastler laufen so herum, wie sie es sich stricken

Cerho 30.08.2011 20:44

Zitat:

Zitat von Shalaom
Was vermutlich daran liegen könnte das es so bereits irgendwann/irgendwo mal erklärt wurde ... lila Items = mehr Slots als blaue Items.

Gruß

Rainer

Darauf baue ich einfach einmal auf.
Was wäre wenn die Farben der Items lediglich die Seltenheit der Ausrüstung ausdrückt, bsp: Eine Rare Rüstung sieht besser aus als eine Crap/Grey
Aber im endeffekt kann die Graue Rüssi genausoviel Itemslots haben wie die Rare(Vieleicht leveln sie mit.. alle 10 Level die die du hast +1 Itemslot), beide haben auch nebenher keine Werte. Sondern jene kommen grundsätzlich nur von den Slotitems, welche man wiederrum in Raids/PvP/Crafting bekommt.
Sodass die Farbe der Items im endeffekt keinen signifikanten unterschied macht oder sich die Items je nachdem mit was sie Ausgerüstet sind verändert.
Das wiederrum würde Craftingskills wie Waffenbau oder Rüstungsbau überflüssig machen, es sei denn sie haben die möglichkeit jeweils einen Slot mehr in Rüstung oder Waffen zu Bauen.
Das das ganze System mehr auf Individualisierung aufbaut denn auf need Äpix.
Und für die Needäpixe gibts die "Werte" für die Itemslots die sich über die dinge definieren die du reinschmeisst.. sei es ein +10 Stärke item oder eins welches deine Trefferwerung etc. PP erhöt.
Worauf ich hinaus will ist, "Grey items" bleiben grey weil sie jeder haben kann.. "Lila Items" bleiben Lila items weil sie eben nicht jeder haben kann, sondern man etwas dafür tun muss und sie sehen einfach nur cooler aus.
Die Stats der Gegenstände belaufen sich grundsätzlich ausschliesslich auf die dinge die du "Sockelst" dafür werden die halt sehr stark sein.
So ist gewährleistet das man in einem Sandläuferkostüm Raids machen kann.. "Grey Item" mit Lila Slots, färbt das Graue Sandläuferkostüm in einer Hübschen Lila Farbe ein, mit Stats die man komplett selber bestimmen kann

Bench 30.08.2011 20:47

That said, yes, there are mods in the game, yes, you can mod items and yes, modded items can stay relevant over very long periods of time.
[/quote]Na siehste, da wird schon zurückgerudert. Da haben bei der PAX die Story-Designer wieder zuviel vom Gameplay versprochen. *g*

Das man die "Nützlichkeit" eines Items durch Mods künstlich erhöhen kann wussten wir schon. Aber das man tatsächlich in Level 10 Items raiden können soll relativiert der gute Georg damit schon wieder ein bischen.

Kelremar 30.08.2011 20:47

Zitat:

Zitat von Lilleth
Auf alle Fälle bedeutet es für mich die Erfüllungen meiner Wünsche. Modifizierbare Gegenstände... Du findest eine leichte Rüstung für den Assassinen die absolut toll aussieht - bist aber selbst ein Hexer... also einfach Mods austauschen und schon stimmen die Stats

Ich seh schon die Sith-Krieger am jammern, weil dort die andere Erweiterte Kasse einen anderen Rüstungstyp trägt wodurch sie sich deren Rüstung nicht modden können... "Aber die Inquisitoren können es!" ^^

Kelremar 30.08.2011 20:53

Zitat:

Zitat von Bench
Na siehste, da wird schon zurückgerudert. Da haben bei der PAX die Story-Designer wieder zuviel vom Gameplay versprochen. *g*

Das man die "Nützlichkeit" eines Items durch Mods künstlich erhöhen kann wussten wir schon. Aber das man tatsächlich in Level 10 Items raiden können soll relativiert der gute Georg damit schon wieder ein bischen.

GZ hat selbst schon geschrieben, dass es Rüstung komplett ohne eigene Stats geben kann. Diese wird man dann logischerweise beliebig lange aufrüsten können. Ich denke mit "moddable Gear" haben sie auf der PAX genau das gemeint.

Aber, wie eben zitiert, befindet sich alles noch stark in der Entwicklung. Nichts steht fest.

Cerho 30.08.2011 20:55

Zitat:

Zitat von Kelremar
Ich seh schon die Sith-Krieger am jammern, weil dort die andere Erweiterte Kasse einen anderen Rüstungstyp trägt wodurch sie sich deren Rüstung nicht modden können... "Aber die Inquisitoren können es!" ^^

Das könnte man relativ leicht regeln.. Heavy Armor heisst du kannst nur Heavy Armor tragen.
Oder du bekommst abzüge wenn du als Jedi doppellichtschwertschwinger Roben trägst.
Oder es gibt dir schlichtweg nicht den Schutz den du brauchst, man müsste dafür nur den Rüstungswert Pozentual zu deiner Stufe und der getragenen Ausrüstung festmachen.. schon würde keiner der Schwerere Rüstung tragen könnte, leichtere Tragen.

Shalaom 30.08.2011 20:55

Zitat:

Zitat von Kelremar
SÜD? versteh ich nicht.

Guckst Du hier

Gruß

Rainer

Bench 30.08.2011 21:05

Zitat:

Zitat von Kelremar
GZ hat selbst schon geschrieben, dass es Rüstung komplett ohne eigene Stats geben kann. Diese wird man dann logischerweise beliebig lange aufrüsten können. Ich denke mit "moddable Gear" haben sie auf der PAX genau das gemeint.

Aber, wie eben zitiert, befindet sich alles noch stark in der Entwicklung. Nichts steht fest.

Nur wenn das Item mehr Mod-Slots hat als andere Items mit festen Stats und Mod-Slots.

Ansonsten wird es schnell ausgetauscht.

Kelremar 30.08.2011 21:10

:P Es ist halt das verständlichste SW-Beispiel, was in so einer Diskussion gerne als Contra-Appearence-Tab Beispiel genannt wird *g*
Wenn ich in einer Flashpoint-Story von einer bedeutenden Person auf eine Mission mit "3 anderen Helden der Republik" geschickt werde und dann von denen eine halb nackt, der andere im weißen Anzug und die dritte im Ballkleid rumläuft, dann passt das nicht wirklich mehr zu der Story, die BioWare mir erzählen will.

Daher ist das Mod-System eine tolle Alternative - es kann (wenn BioWare will ^^) viele Individualisierungsmöglichkeiten bieten und trotzdem kann BioWare noch leicht dafür sorgen, dass die Spieler im Kampf ihrer Klasse und Story entsprechend ausssehen.

Zitat:

Zitat von Bench
Nur wenn das Item mehr Mod-Slots hat als andere Items mit festen Stats und Mod-Slots.

Ansonsten wird es schnell ausgetauscht.

Jop, da müssen wir uns einfach überraschen lassen. Wir können aber davon ausgehen, dass es mindestens in der aktuelle DE bekannten Spielversion so ist - und nach seiner Ankündiung möglicherweise auch so bleiben wird.

Cerho 30.08.2011 21:16

Warum müssen bessere Teile automatisch mehr slots haben.. vieliecht bekommen nur die jewiligen Crafter mehr slots. Und die Teile die man trägt und toll findet leveln einfach mit.
Und alles was sich verbessert sind die Mods die man einsetzen kann. Je nachdem, PvP, PvE und Crafter
Und wie ich einem Wall of text auf der anderen Seite schon sagte, vieleicht sind die Rüstungen als solches wirklich einfach nur fürs Auge.

Shalaom 30.08.2011 21:18

Zitat:

Zitat von Cerho
Und wie ich einem Wall of text auf der anderen Seite schon sagte, vieleicht sind die Rüstungen als solches wirklich einfach nur fürs Auge.

Das kannste knicken. Es gibt in SWTOR eine Itemspirale und die ist auch als essentieller Motivationsmotor eingeplant.

Gruß

Rainer

Cerho 30.08.2011 21:21

Ja, die Itemspirale gibts auch in meinem Modell.
Halt nicht auf das Lichtschwert +10 sondern auf die Modifikatoren, alles was ich versuche einzubringen ist was wäre wenn sich die Items über die Modis definiert und nicht über die Items selber.
Klar droppen in Operations bessere Modifikatoren, und in noch besseren Op´s noch bessere. Die Itemspirale ist gegeben, Stats ergeben sich.

Wallahan 30.08.2011 21:22

ich fände modifikationen nett

Kelremar 30.08.2011 21:47

Zitat:

Zitat von Cerho
Ja, die Itemspirale gibts auch in meinem Modell.
Halt nicht auf das Lichtschwert +10 sondern auf die Modifikatoren, alles was ich versuche einzubringen ist was wäre wenn sich die Items über die Modis definiert und nicht über die Items selber.
Klar droppen in Operations bessere Modifikatoren, und in noch besseren Op´s noch bessere. Die Itemspirale ist gegeben, Stats ergeben sich.

Vielleicht läuft es am Ende darauf hinaus, dass man nicht allgemeingültig sagen kann, ob die Stats nun von den Mods oder von den Items kommen - sondern wird bei jedem Item anders sein.

Vielleicht hat ein Item aus einem Level 30 Flashpoint die Stats fest drauf, die 2 Mods entsprechen - und daher genau diese Mods nicht.
Ein anderes Item, dass man sich durch Social Points erspielen kann, hat vielleicht überhaupt keine eigenen Stats, dafür dann die 2 Mod-Slots mehr. Am Anfang sind beide Items gleich gut (da sie vielleicht die gleichen Standard-Mods drin haben), ein paar Level später will man aber die Mods ersetzen und ist daher mit dem Item für Social Points besser dran, da man alle Mods ersetzen kann.
Derjenige mit dem Flashpoint-Item wird sich dann lieber ein ganz neues Item suchen. Für ihn ist das vielleicht sogar besser, da er sich um weniger Mods kümmern muss.

Elvasan 30.08.2011 22:11

Klingt soweit ganz gut und nach einem System, wie ich es mir wünschen würde.
Aber woher habt ihr die Info? Kann jemand bitte eine Quelle angeben?
Oder war das iwo im Livetream zu einem mir unbekannten Event oder im Twitter?

Kelremar 30.08.2011 22:18

Zitat:

Zitat von Elvasan
Klingt soweit ganz gut und nach einem System, wie ich es mir wünschen würde.
Aber woher habt ihr die Info? Kann jemand bitte eine Quelle angeben?
Oder war das iwo im Livetream zu einem mir unbekannten Event oder im Twitter?

Ist im Eingangspost doch verlinkt. Auf der 3. Seite findest du noch einen gelben Post zum Thema mit Link.
Alles weitere sind entweder Spekulationen von uns oder stammen aus kleineren Andeutungen in Interviews der letzten Wochen.

bass-tard 30.08.2011 23:01

sounds cool

Elvasan 02.09.2011 12:41

Zitat:

Zitat von Kelremar
Ist im Eingangspost doch verlinkt. Auf der 3. Seite findest du noch einen gelben Post zum Thema mit Link.
Alles weitere sind entweder Spekulationen von uns oder stammen aus kleineren Andeutungen in Interviews der letzten Wochen.

Lesen sollte man können. ^^
Hab ich wohl übersehen. Aber danke!

NevanRam 02.09.2011 12:49

Geniales neues System, endlich tragen wonach man Lust hat, keine Item Protzerei mehr.

kehla 02.09.2011 14:07

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist es ein ähnliches System wie in Warhammer!?
Da hatte man zb die Möglichkeit als Tank, sein Schild aussehen zu lassen wie eine Axt ohne Stats zu verlieren.

Oder hab ich das jetzt bei manchen epic Wall of Text falsch verstanden ?

MfG kehla

Judah 02.09.2011 14:11

Wenn es so kommt, wie beschrieben, finde ich das perfekt gelöst.
Dann läuft am Ende nicht jeder mit den selben T-Set herum und man hat die Möglichkeit seinen Char individuell zu gestalten.

Ferocit 02.09.2011 14:49

Zitat:

Zitat von kehla
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist es ein ähnliches System wie in Warhammer!?
Da hatte man zb die Möglichkeit als Tank, sein Schild aussehen zu lassen wie eine Axt ohne Stats zu verlieren.

Oder hab ich das jetzt bei manchen epic Wall of Text falsch verstanden ?

MfG kehla

Das hast du ganz falsch verstanden. Du kannst ein neues Item nicht wie ein altes Item aussehen lassen, weil dir die Optik besser gefällt.
Du kannst nur ein altes Item so sehr mit Modifikationen verbessern, dass du es über lange Levelabschnitte sinnvoll nutzen kannst.

Wie sinnvoll das ganze wird, das wird sich wohl erst ein wenig später zeigen.

Falkenlurch 02.09.2011 14:54

Zitat:

Zitat von NevanRam
Geniales neues System, endlich tragen wonach man Lust hat, keine Item Protzerei mehr.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Leute welche das schwerst zu erreichende Equip aus PVP oder PVE haben dieses nicht zeigen werden? Wenn zugleich Bioware angekündigt hat, dass die "coolsten" Designs im schwersten Content zu kriegen sind...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.