Liebe Community,
hier eine sehr, sehr wichtige Neuigkeit bzgl. des
Gears, ergo auch des
Loots:
Ihr wolltet immer einer der
Sandleute sein - "Okeee... o_O" - oder gesünder: lediglich wie einer aussehen?
- An dieser Stelle sollte nun eigentlich nun ein Bild von einem der Sandleute zu sehen sein. -
Kein Problem! Laut
dieser offiziellen Q&A mit den Designern unseres Lieblingsspiels wird das Gear nicht jenes Ausrüstungsteil sein, das die Stats aufweist, soll heißen: das Ihr austauscht, sondern vielmehr werden in die Ausrüstung
Implantate und ähnliche Erweiterungen eingesetzt, die letztendlich die Werteverbesserung ermöglichen.
Im Übrigen ist anzunehmen, dass dies bei dem gesamten Gear, ergo gerade auch den Lichtschwertern, Schusswaffen, etc., derart gelöst werden wird.
Da das Lichtschwert eine sehr persönliche Angelegenheit eines jeden Jedi - und vermutlich eines Sith - ist und der Moment des Erhalts des eigenen ein besonderer sein
soll, wäre es zumindest skurril ein solches aus einem Mob herauszulooten.
Einige mehr Informationen zu dem Ganzen, damals noch Spekulation, von
Brigant.
Eine sehr, sehr wichtige Information. Denn daraus ergibt sich die Schlussfolgerung, dass
Euer Charakter aussieht wie Ihr es wünscht.
Update: Aus dem weiteren Verlauf des Threads meine Analyse des Ganzen:
Es ist bisher stets in sehr vagen Optionen ge- und versprochen worden. Nun haben wir es offiziell: offizieller geht es dann beinahe nicht mehr als nahezu die
komplette Riege Verantwortlicher dieses wunderbaren Spiels neben dem Antwortenden, teils nickend.
Meine Analyse zum System:
Das System ist bereits in einigen MMORPGs umgesetzt, z.B. besonders LotRO als erster wirklich relativ populärer Vertreter, und ist dennoch sehr neu und anders; erfrischend anders.
Denn:
Das System erlaubt zweierlei Arten von Loot!
Einmal die
kosmetischen Drops, also Kleidung und vermutlich Waffen (das ist noch nicht offiziell) und ZUSÄTZLICH
die Mods, die eigentlichen, traditionellen Stat-Items. Die "Mods" werden Übrigen auch herstellbar sein werden, logisch, und die Vanity-Items vermutlich ebenso.
D.h. de facto kann man, wie erläutert, herumrennen wirkend man will und freut sich dennoch über u.U. noch zahlreichere Items, denn die Anzahl der potentiellen Slots innerhalb der Kleidung/Waffen ist selbstredend relativ variabel implementierbar.
Das hieße aus
EINEM traditionellen Rüstungsteil würden z.B.
fünf (via Slots).
Ein WoW-ähnliches Gem-System verbunden mit Statitems.
Zum Beispiel:
Robe der Sandleute 5 Slots
Slot 1:
Faden des Todes
Slot 2:
CPU der Tödlichkeit
Slot 3:
Medi-Set der Uberness
usw.
Möglich wären auch dort diverse Kategorienslots. Z.B. rechter Arm:
Zielautomatik des Todes.
Anders als im genannten LotRO fiele dadurch die Irrelevanz des tatsächlichen Gears weg.
Denn in LotRO war es häufig so, dass man sich nicht so sehr über neues, besseres Gear freute, weil man es am Charakter de facto nicht identifizieren konnte. Denn man hatte zumeist ein "RP-Set", das das Aussehen überschrieb.
Mit diesem, genialen System in SW:TOR, wenn es denn so ist, wie es mir erscheint, umginge man die Problematik, denn man hätte wie gesagt zwei Lootarten:
- Kosmetische Rüstungen/Waffen-"Skins"
sowie
- Statitems, die aufgrund Ihrer Natur ohnehin nicht sichtbar sind.
D.h. in hohen Raids dropt vllt. beide Arten oder man erhält durch eine Quest oder Gesinnungsabhängig eine Vielzahl von Skins und sehr viel Auswahl, aber die Stats sind episch und ähnlich.
Daraus ergäbe sich ferner der Vorteil, dass nicht JEDER verfluchte Raider oder PvPler gleich aussähe wie in anderen Spielen.
Ferner gibt es Gerüchte, dass sich die Farbe des Brustteils im "Betrachtungsmodus" des Charakters an die Modul-Qualitäten anpasst. Ein komplett epischer (oder wie auch immer) Schmuggler hätte als Brust auch eine epische Rüstung, obgleich das Vanity-Item eigentlich gar keine Farbe hat.
Gruß,
Berwulf