Umfrageergebnis anzeigen: 319
Ja 75 46,01%
Nein 68 41,72%
Keine Ahnung 20 12,27%
Teilnehmer: 163. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 21.08.2010, 13:06   #1
Gast
Gast
Das Erscheinungsbild eures Charakters Abstimmung

Aufgrund der letzten Aussagen von James Ohlen ;

Es wird wahrscheinlich kein Customization-System im Sinne von "ein Outfit für den Look, eins für die Skills" geben - als wir danach fragten, hat uns James nur darauf hingewiesen, dass sie einen ganzen Flur voller Konzeptzeichnungen für Rüstungen in ihrem Studio haben.[/quote]würde mich interessieren wie Ihr zu diesem Thema steht .

Im Endeffekt heißt das ja das spätestens im Endcontent alle Klassen gleich aussehen werden was
ich schon beim Marktführer sehr sehr unpersöhnlich fand. Ein hier viel beführwortetes System war ja das von Lotro wo man eben einmal Rüstungsslots und einmal einen Aussehenslots hatte. Ich würde mir wünschen das Bioware diesen Punkt nochmal überdenkt!
Es wäre mMn auf jeden Fall ein Muss, sollten sie bei Ihren Ansichten bleiben, wenigstens diese vorgegebene Rüstung einfärben zu können um sich den eigenen Charakter persönlicher zu gestalten.

Ein verwandter Punkt der mir wirklich am Herzen liegt, da ich einen Jedi spielen möchte, ist die Möglichkeit das (neben dem Lichtschwert) Erkennungsmerkmal eines Jedis, die schlichte bräunliche Robe, ausserhalb eines Kampfes über meiner Rüstung tragen zu können. Ich denke dieser Punkt währe auch bei Agenten oder Kopfgeldjägern zB. sehr wichtig da diese ja meist unerkannt bleiben möchten.

Was haltet Ihr davon ?

Edit: Da die Umfrageantwortmöglichkeiten und Erstellungszeit begrenzt sind würde Euch bitten für die dazugehörige Nummer abzustimmen:


1.Ich möchte das Aussehen meines Charakter selber bestimmen und würde mir ein 2er Slotsystem(Rüstung/Kleidung) wünschen.

2.Ich möchte das Aussehen meines Charakter selber bestimmen und würde mir ein 2er Slotsystem(Rüstung/Kleidung) wünschen bei dem ich auch meine Kleidung nach meinen Vorstellungen einfärben kann.

3.Ich möchte das Aussehen meines Charakter selber bestimmen indem ich meine Rüstung nach meinen Vorstellungen einfärben kann.

4.Ich würde mir klassenbezogene einheitliche Rüstungssets wünschen.

5.Das Aussehen der Kleidung/Rüstung meines Charakters ist mir letztendlich nicht so wichtig, ich nehme was ich bekomme.
 
Alt 21.08.2010, 13:16   #2
Gast
Gast
AW: Das Erscheinungsbild eures Charakters Abstimmung

Ich hab für Nummer 2 gestimmt. Ich lege da auch grossen Wert darauf das ich mich von minen Mitspielern unterscheiden kann. Nichts ist störender für die Atmosphäre wenn alle gleich aussehen. HdRO hat seine Zierwerkslots und SWG den Appearance Tab. Beides Dinge die ich sehr zu schätzen gelernt hab. Man brauch nicht auf seinen Rüstungschutz verzichten aber kann nach aussen hin mit leichter Bekleidung oder halt mit einer Rüstung bekleidet sein die einem optisch mehr zusagt als das Set aus einer Quest.
 
Alt 21.08.2010, 13:26   #3
Gast
Gast
AW: Das Erscheinungsbild eures Charakters Abstimmung

Bin ebenfalls für Nummer 2.
Je mehr Möglichkeiten es gibt seine Spielfigur zu individualisieren, desto besser.
 
Alt 21.08.2010, 13:28   #4
Gast
Gast
AW: Das Erscheinungsbild eures Charakters Abstimmung

Ja Nummer 2 Einfärben und eben ein zwie Slot-System oder das Skin-System bei AION
 
Alt 21.08.2010, 13:49   #5
Gast
Gast
AW: Das Erscheinungsbild eures Charakters Abstimmung

Nummer 2 nachdem man in SWG, über 7 Jahre verteilt, praktisch erst Nummer 3, dann 4, dann 1 und zum Schluß 2 hatte.
Eine lange Entwicklung, also bei SWTOR lieber gleich hinten anfangen.
 
Alt 21.08.2010, 13:51   #6
Gast
Gast
AW: Das Erscheinungsbild eures Charakters Abstimmung

Im Grunde ist denk ich fast jeder für 1 oder 2 .... wie aber BW angekündigt hat wird es solche slots nicht geben.
Also hoffen wir mal dass zumindest färben möglich ist.
 
Alt 21.08.2010, 14:06   #7
Gast
Gast
AW: Das Erscheinungsbild eures Charakters Abstimmung

Einfärben ja ABER mit einer gewissen beschränkung. Zum Beispiel: Keine Rosa Roben oder Neon-Grüne Rüstungen.
 
Alt 21.08.2010, 14:36   #8
Gast
Gast
AW: Das Erscheinungsbild eures Charakters Abstimmung

Wenn ich es mir aussuchen könnte, hätte ich lieber ein modulares System, bei dem man sich die Sachen selber zusammenstellt. Zum Beispiel gäbe es beim Helm des Kopfgeldjäger eine Option fürs Visier, eine für die Antenne, eine für Verstärkungen, eine, zwei oder drei für diverses wie z.B. "airbrushes" und natürlich ein Farbsystem, am besten zwei oder dreifarbig.

Aber solche Sachen sind äußerst performanceintensiv, da bei großen Schlachten zig verschiedene Optionen übertragen werden müssen. Darin sehe ich auch den Hauptgrund gegen ein Rüstung/Kleidung-System.

Allerdings hätte ich prinzipiell nichts gegen eine Individualisierungs-Option...
 
Alt 21.08.2010, 15:13   #9
Gast
Gast
AW: Das Erscheinungsbild eures Charakters Abstimmung

Selbstverständlich NR 2
 
Alt 21.08.2010, 16:55   #10
Gast
Gast
AW: Das Erscheinungsbild eures Charakters Abstimmung

Keins von den fünf.^^
Am liebsten wäre mir das mit den Werten übertragen.
Die Rüstungen sind im Spiel vorhanden und sind auch Star Wars mässig ( keine rosa Rüstung usw. )
Ich habe ein Set das komplett ist und mir super gefällt,bekomm ich ein neues Teil,übertrage ich einfach die Werte von den Gegenstand,auf mein entsprechendes Setteil.
So kann ich immer die Rüstung anhaben die mir am besten gefällt,fast alle Spieler wären einzigartig.
Kein Bounty Hunter in der Gruppe,sieht aus wie ich,ausser er hat den gleichen Geschmack.^^
Es sollten nur Werte übertragen werden auf die entsprechen Teile,sprich von einer Robe kann ich die Werte nur auf eine andere Robe übertragen.
Genauso,von einen schweren Rüstungsteil ( Hose ) kann ich nur auf einen andere schwere Rüstung ( Hose ) übertragen.

Vorteil des Systems:
-Die Klassen haben entsprechend ihrer Klasse auch die Rüstungen an.kein Trooper mit Hemd und darunter hat er schwere Rüstung.
-Normale Färbung wie es von BioWare vorgesehen ist,keine rosa Roben oder Rosa Trooper als Beispiel.
-Klassen wären einzigartig im Endgame,kaum Leute die gleich aussehen.
-Könnte man als Beruf einfügen,jemand der Werte übertragen kann.
 
Alt 21.08.2010, 17:28   #11
Gast
Gast
AW: Das Erscheinungsbild eures Charakters Abstimmung

Moin

Eindeutig die Nr. 2, wie wohl auch viele andere hier.
Mich nervt es nämlich nicht nur im Endgame einiger MMOs, sondern schon in den Level-Phasen zwischendurch, das einige Items ausschauen wie Grütze. Weiß nicht was sich einige Designer dabei denken. Ich hoffe inständig, dass sie irgendeine Möglichkeit der Rüstungs Individualisierung einfügen.

Auf die Aussage "als wir danach fragten, hat uns James nur darauf hingewiesen, dass sie einen ganzen Flur voller Konzeptzeichnungen für Rüstungen in ihrem Studio haben", geb ich mal wenig. So viele Zeichnungen können sie, meiner Meinung nach, fürs individualisieren im Endgame gar nicht umsetzten (bzw. überhaupt anfertigen).

Zitat:
Zitat von Xidia
...
Am liebsten wäre mir das mit den Werten übertragen.
Die Rüstungen sind im Spiel vorhanden und sind auch Star Wars mässig ( keine rosa Rüstung usw. )
...
Ich habe ein Set das komplett ist und mir super gefällt,bekomm ich ein neues Teil,übertrage ich einfach die Werte von den Gegenstand,auf mein entsprechendes Setteil.
So kann ich immer die Rüstung anhaben die mir am besten gefällt,fast alle Spieler wären einzigartig.
...
Hm, auch nich verkehrt. Nur wer sagt uns, dass die Designer auch den Geschmack der Spieler treffen. Wenn da nachher gar kein Item dem eigenen Geschmack entspricht ... hilft uns das auch nicht

Zitat:
Zitat von Xidia
...
Am liebsten wäre mir das mit den Werten übertragen.
...
Ich denke mal der Link wird dir gefallen, wenn de ihn nicht schon kennst. "Werte und Erscheinungsbild von Rüstungen"

Grüße ...
 
Alt 21.08.2010, 17:35   #12
Gast
Gast
AW: Das Erscheinungsbild eures Charakters Abstimmung

Auch #2 für mich...
 
Alt 21.08.2010, 18:19   #13
Gast
Gast
AW: Das Erscheinungsbild eures Charakters Abstimmung

Ich finde ein Rüstungsfärbesystem sollte mittlerweile zum Standard gehören. Das Interface ist in so gut wie jedem MMO gleich, weil sich bestimmte Standards einfach bewährt haben. Warum Rüstungfärben nicht? Mir fällt auf die schnelle nämlich nur Warhammer Online ein.
 
Alt 21.09.2010, 15:54   #14
Gast
Gast
AW: Das Erscheinungsbild eures Charakters Abstimmung

Wenn schon das persönliche Aussehen bestimmen dann wie in Option 2 beschrieben.
In WoW beispielsweise nervt es mich unglaublich das irgendwann alle mit quasi der selben Optik rumrennen.
 
Alt 21.09.2010, 18:01   #15
Gast
Gast
AW: Das Erscheinungsbild eures Charakters Abstimmung

Zitat:
Zitat von rakwor
Wenn ich es mir aussuchen könnte, hätte ich lieber ein modulares System, bei dem man sich die Sachen selber zusammenstellt. Zum Beispiel gäbe es beim Helm des Kopfgeldjäger eine Option fürs Visier, eine für die Antenne, eine für Verstärkungen, eine, zwei oder drei für diverses wie z.B. "airbrushes" und natürlich ein Farbsystem, am besten zwei oder dreifarbig.
Du hast die Felgenwahl, Soundsystem, Heckspoilerfarbe und Decals für die Motorhaube vergessen

Klingt schon sehr stark nach Need for Speed Underground usw.


Scherz beiseite. Wie du selber schon sagtest das währe wohl für ein MMO etwas zu stark Perfomance fressend auch wenn so ein System sicher Spass machen würde.

Ich persöhnlich habe mich für Option 3 entscheiden müssen da ich einen extra Slot fürs Aussehen als unnötig und ein wenig sinnfrei erachte (zumal schon bestätigt wurde das es diese Slots nicht geben wird) wenn jeder schon mit individuellen personalisierten Klamotten rummlaufen darf die er selber gestallten kann usw. wozu brauch ich dann noch einen extra Slot um "Aussehenskleidung" anzulegen ? Desweiterem wird es sicher auch so jedem möglich sein für seine Ausflüge in die Cantina eine passende Robe etc. auf der Bank oder im Inventar zu haben die man dafür anziehen kann und dafür braucht man dann sicher keinen extra Slot das kann man mit ein paar Mausklicks auch selber anlegen

Hatte man z.B. in WoW ja auch, siehe Kleider, Smoking etc. als Beispiele auch wenn sie hier nicht unbedingt passen vom Prinzip her aber das selbe.

Da währe es mir weitaus lieber und wichtiger wenn Bioware etwas einbaut das ich nicht wie die 400 anderen Jedis auf meinem Server gleich aussehen muss weil es wieder nur eine Art Rüstungsset gibt für jede Klasse sondern ich zumindest zum Teil ein wenig einzigartig aussehen kann, als das sie sowas wie "Aussehensslots" einbauen
 
Alt 21.09.2010, 18:54   #16
Gast
Gast
AW: Das Erscheinungsbild eures Charakters Abstimmung

Auswahl 2.
Zierwerk, wie es HdRO hat, auch einfärbbar, für den äußeren Schein wäre ne tolle Sache.
Dennoch sollte es dort Beschränkungen geben. Also keine Jedi-Botschafter in schwerer Trouperrüstung, denn das wäre wieder ein Atmosphärenkiller. Da reichen schon die Kundigen (Zauberkundig, nicht Kundi=Kundschafter) mit Köcher in HdRO.
Ich bin aber schon zufrieden, wenn nicht jeder Trouper gleich aussieht...bestes Bsp: WAR, da kann man als Tank nicht mal so tun, als wäre man ein Stoffi...
 
Alt 10.10.2010, 18:18   #17
Gast
Gast
AW: Das Erscheinungsbild eures Charakters Abstimmung

Ich bin natürlich für 2.

Am liebsten so ähnlich wie bei Champions Online, dort kann man auch später bei Schneider immer wieder seinen Charakter fast grenzenlos individualisieren. Das allein kann einen Stunden unterhalten Im game selbst werden, die Details dann reduziert.

Allerdings wäre auch ich hier für Begrenzungen, man soll schon sehen wer welche Klasse ist. Aber man sollte seiner Rüstung/Robe eine unterschiedliche Farbe oder Farbton geben können, oder sie entsprechend looten, selbst wenn es dann nur 10 sind diese dann zwischen beige und schwarz liegen. So dass eben nicht jeder derselben Klasse gleich aussieht.

Wozu sonst eine individualle Geschichte?!

Besonders wichtgig wäre mir vor allem die Gestaltung des Gesichts und vielleocht noch der Größe? Kommt schon ein bischen was muss einfach drin sein!
 
Alt 10.10.2010, 18:56   #18
Gast
Gast
AW: Das Erscheinungsbild eures Charakters Abstimmung

ich mach mir einen inquisi. und so ne robe selber gestalten hat doch was.
 
Alt 10.10.2010, 19:00   #19
Gast
Gast
AW: Das Erscheinungsbild eures Charakters Abstimmung

"Nummer 2"

Obwohl ich kaum unterschiede zwischen den Wahlpunkten erkennen kann, wähle ich Nummer 2, da es am Umfangreichsten klingt.

" Alle Items einfärbbar und möglichst viel Zeug für möglichst viele Klassen. "
 
Alt 11.10.2010, 09:15   #20
Gast
Gast
AW: Das Erscheinungsbild eures Charakters Abstimmung

Ich finde das kommt darauf an welche Klasse man spielt. Ich als Soldat hab mal für Nummer 4 gestimmt da ich finde, eine Truppe einheitlich aussehender Soldaten sind eindrucksvoller aus als wenn sie aussehen würde wie ein zusammengewürfelter Haufen Söldner. Als Jedi oder Schmuggler jedoch kann ich sehr gut nachvollziehen wenn man Wert auf Individiualisierung legt.
 
Alt 11.10.2010, 09:51   #21
Gast
Gast
AW: Das Erscheinungsbild eures Charakters Abstimmung

Zitat:
Zitat von Xidia
Keins von den fünf.^^
Am liebsten wäre mir das mit den Werten übertragen.
Die Rüstungen sind im Spiel vorhanden und sind auch Star Wars mässig ( keine rosa Rüstung usw. )
Ich habe ein Set das komplett ist und mir super gefällt,bekomm ich ein neues Teil,übertrage ich einfach die Werte von den Gegenstand,auf mein entsprechendes Setteil.
So kann ich immer die Rüstung anhaben die mir am besten gefällt,fast alle Spieler wären einzigartig.
Kein Bounty Hunter in der Gruppe,sieht aus wie ich,ausser er hat den gleichen Geschmack.^^
Es sollten nur Werte übertragen werden auf die entsprechen Teile,sprich von einer Robe kann ich die Werte nur auf eine andere Robe übertragen.
Genauso,von einen schweren Rüstungsteil ( Hose ) kann ich nur auf einen andere schwere Rüstung ( Hose ) übertragen.

Vorteil des Systems:
-Die Klassen haben entsprechend ihrer Klasse auch die Rüstungen an.kein Trooper mit Hemd und darunter hat er schwere Rüstung.
-Normale Färbung wie es von BioWare vorgesehen ist,keine rosa Roben oder Rosa Trooper als Beispiel.
-Klassen wären einzigartig im Endgame,kaum Leute die gleich aussehen.
-Könnte man als Beruf einfügen,jemand der Werte übertragen kann.
Genau so!
Deshalb konnte ich auch nicht abstimmen.. sorry.
 
Alt 11.10.2010, 10:04   #22
Gast
Gast
AW: Das Erscheinungsbild eures Charakters Abstimmung

Ich habe für 1 gestimmt. Punkt 2 führt meist dazu das manche leute es nicht lassen können jedes Kleidungsteil in einer anderen Farbe des Regenbogens einzufärben. Das hab ich schon ziemlich oft in anderen Spielen gesehen und es tötet die Atmosphäre .
 
Alt 13.10.2010, 08:22   #23
Gast
Gast
AW: Das Erscheinungsbild eures Charakters Abstimmung

Die Papageien wird man mit Punkt 1 nicht los, im Gegenteil. Der "Normal-Slot" wird eh kunterbunt zusammengewürfelt sein. Ein rotes Teil hier gefunden, ein Lila Teil dort.. *würg*, sieht schrottig aus, aber was will man machen, die Werte sind klasse... Niemand wird daran gehindert werden, genau das anzuzeigen.

Kann man die Teile nicht färben (egal ob Ausrüstung oder Zierslot), muss ich Sachen wegwerfen, die vom Schnitt her toll wären, aber farblich nicht zusammen passen. Jemand, der provozieren will, hat trotzdem die Möglichkeit, genau das zu tun, indem er als Clown rumrennt. NICHT-zusammen-passende Sachen findet man sehr leicht. Aber jemand der seine Kleidung aufeinander abstimmen möchte, wird mit Punkt 1 die Sache wesentlich schwieriger gemacht, als mit Punkt zwei. Drum wähle ich die zweite Alternative. Bitte mit Einfärben. Farbmittel herstellen könnte sogar dann für einen oder mehrere Berufe möglich sein und so eine Einnahmequelle darstellen.

Wobei ich sagen muss... das System mit Werte übertragen kannte ich bislang noch nicht, klingt aber auch interessant. Am Besten zusätzlich zu Variante 2, das würde mir gefallen.
 
Alt 15.10.2010, 21:50   #24
Gast
Gast
AW: Das Erscheinungsbild eures Charakters Abstimmung

verdammt noch mal...
wenn man wenigstens mehr Infos über das Crafting hätte...
dann...
naja, ich habe jedenfalls für Punkt 2 gestimmt, ist meiner Ansicht die flexibelste Wahl.
Sry, ich bin immer wieder mit meinen Gedanken bei SWG und wie dort die Charakter-
Gestaltung von statten läuft. Würde mir auch so etwas in SWTOR wünschen.
 
Alt 17.10.2010, 13:48   #25
Gast
Gast
AW: Das Erscheinungsbild eures Charakters Abstimmung

Ich fand das System in HG:L gut, ich wähle ein Item in meinem Slot aus, dessen Aussehen mir gefällt und der Style wird auf die restlichen Items übertragen. Wenn man lust hat, kann man dann zusätzlich färben.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie kommt ihr mit den Aussehen der Schulterrüstung eures Charakters zurecht ?? Saarebas Charakterklassen 28 27.09.2011 19:31
Rüstungssets Eures Charakters sind EURE Wahl! Berwulf Allgemeines 114 08.09.2011 19:14
Umfrage:Wie wird die Gesinnung eures Charakters sein? Xyrokar Charakterklassen 17 07.08.2011 19:33
Werte und Erscheinungsbild von Rüstungen Audoucet Allgemeines 9 21.08.2010 23:43
Das Erscheinungsbild eures Charakters Noctorn Allgemeines 4 21.08.2010 18:04

Stichworte zum Thema

swtor kleidung färben

,

,

eußeres erscheinungsbild