Antwort
Alt 27.07.2010, 12:59   #1
Gast
Gast
Werte und Erscheinungsbild von Rüstungen

Werte und Erscheinungsbild von Rüstungen

Das Ziel dieses Beitrags ist es, die Anfragen bezüglich der Anpassung des optischen Erscheinungsbildes von Rüstung der englisch-, deutsch-, und französischsprachigen Gemeinde zu vereinen. Dies folgt einem Interview mit Jake Neri, der ankündigte,
dass ein solches System nicht beabsichtig ist, aber eingeführt werden könnte, sollte es gefordert werden. http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/s...7/videoId/1763.

Unser Ansinnen ist es, ein System einzuführen, das es uns erlaubt, das Erscheinungsbild einer Rüstung zu ändern, indem wir es mit demjenigen einer Rüstung des gleichen Typs ersetzen.

Nehmen wir als Beispiel drei Bounty Hunter Rüstungen, wäre es also möglich, den dritten Typ aufgrund ihrer Werte zu tragen, während man das Aussehen des ersten oder zweiten Typs beibehält. Voraussetzung wäre natürlich, die Rüstung tatsächlich zu besitzen, deren optisches Erscheinungsbild erwünscht ist.

Es gibt selbstverständlich viele Systeme, von denen das einfachste als „Appearance Tab“ bekannt ist, aber die Wahl der Details überlassen wir selbstverständlich den Entwicklern.

http://www.swtor.com/fr/community/sh...d.php?t=154720 <= 430 "Ia" !

Alt 27.07.2010, 13:08   #2
Gast
Gast
AW: Werte und Erscheinungsbild von Rüstungen

Link oben is defekt bei mir

Alt 27.07.2010, 13:13   #3
Gast
Gast

Thx, fixed !

Alt 27.07.2010, 13:18   #4
Gast
Gast

Geht quasi um sowas ähnliches wie damals bei Aion oder? Wenn ja bin ich schon dafür, jedoch stark limitiert, und zwar sogar Klassenlimitiert.
Angenommen es gibt 3 Rüstungstypen:
- Leicht
- Mittel
- Schwer
Dann sollte es erstens nur möglich sein innerhalb der Rüstungskategorie das Aussehen zu ändern, und zweitens nur innerhalb der jeweiligen Klasse, also leichte Rüstung für Schmuggler darf nur mit leichter Rüstung für Schmuggler angepasst werden und nicht mit der von Jedi o.ä.

Bin auch für eine Levelbegrenzung. Maximal 10 Level unterschied, damit eine lvl 40 Rüstung nicht wie eine Anfängerrüstung aussieht. Und bei Waffen generell verbieten. Eine .44 Magnum ist eine .44 Magnum und keine P8. Ändert man das Erscheinungsbild einer Waffe, ändern sich auch die Werte.

Alt 27.07.2010, 17:58   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xhnnas
Geht quasi um sowas ähnliches wie damals bei Aion oder? Wenn ja bin ich schon dafür, jedoch stark limitiert, und zwar sogar Klassenlimitiert.
- Leicht
- Mittel
- Schwer
Dann sollte es erstens nur möglich sein innerhalb der Rüstungskategorie das Aussehen zu ändern, und zweitens nur innerhalb der jeweiligen Klasse, also leichte Rüstung für Schmuggler darf nur mit leichter Rüstung für Schmuggler angepasst werden und nicht mit der von Jedi o.ä.

Bin auch für eine Levelbegrenzung. Maximal 10 Level unterschied, damit eine lvl 40 Rüstung nicht wie eine Anfängerrüstung aussieht. Und bei Waffen generell verbieten. Eine .44 Magnum ist eine .44 Magnum und keine P8. Ändert man das Erscheinungsbild einer Waffe, ändern sich auch die Werte.
da schließ ich mich an. Wegen den Rüstungen, dass ein BH keine rüssi von nem Smuggler tragen kann, kann man sie klassenspeziefisch machen wie in WAR. Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu

Alt 21.08.2010, 18:02   #6
Gast
Gast

Up, help us !

Alt 21.08.2010, 20:03   #7
Gast
Gast

+1 für appearance tab

Alt 21.08.2010, 23:28   #8
Gast
Gast

bin auf jedenfall dafür das man so ein system hier dann auch einführt. wie soll denn das sonst im endcontent dann aussehen? alle klassen gleich oder fast gleich, wär doch blöd

Alt 21.08.2010, 23:50   #9
Gast
Gast

YES! A system like lotro please!!!
JA! Ein System wie Lotro bitte!!!
Qui! Un système de Lotro s'il vous plaît!!!

Alt 22.08.2010, 00:43   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xhnnas
- Leicht
- Mittel
- Schwer

Bis auf die Levelbegrenzung bin ich dafür.
Mit einer Levelbegrenzung würde man ja wieder daüfr sorgen, dass man nicht mehr das tragen kann, was einem, trotz der nützlichen Einschränkungen, gefällt.

Bei den Waffen hast Du absolut Recht aber ich glaube auch den Vorschlag so gelesen zu haben, dass dieser "Tausch" nur innerhalb des gleichen Typs möglich sein sollte, was ja von vornerein, vieles nicht möglichen machen würde incl. ein Snipergewehr wie einen Blaster aussehen zu lassen.

Ich möchte auch erkennen können ob jemand die Stats einer dicke Rüstung hat oder "nur" die eines Lederwams.
Also keine BH die im Unterhemd rumlaufen aber die Hightechrüstung "darunter" tragen.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen